Melcor hat geschrieben: ↑02.08.2020 17:39
You’re lying back, immobile. You can move your head, but the rest of your body is unresponsive. A man you’ve never seen before walks into the room, pulls off his top and starts to unzip his trousers. You have no ability to respond, or any response you make is completely unrecognised by the man in front of you. He is completely oblivious to any actions taken on your part.
As he inserts himself into you, you don’t feel a thing. He clearly does, and nothing you do is going to stop him getting wants from this situation. Eventually he finishes, leaving you immobile on the bed.
You’ve not made a sound, moved an inch or had any control during this.
Natürlich komplett absurd, denn hier geht es einfach um ein Video mit POV - also 1st Person - Perspektive.
Das war aber auch nur ein Beispiel ihres Outputs und eindeutig nicht der Fokus meines Posts. Und warum das Thema eskalierte, sollte beim Betrachten der Person auch klar sein. Kontroversen sind schließlich ihr Unterhalt.
Und in einem First-Person-Video kann man sich - bis eventuell auf den Kopf - nicht bewegen, man kann nichts spüren. Dies zu erwähnen ist nicht absurd, es ist die nüchterne Wahrheit. Und ja, der Abschnitt ist emotional, da es das unbequeme Gefühl transportieren soll. Dabei geht es nicht um Vergewaltigung, auch wenn ohne weiteren Kontext und nur der Text für sich, danach aussieht. Aber dafür gibt es bereits die Überschrift und im weiteren Verlauf wird es aufgeklärt. Der Leser soll ersteinmal abgeholt werden, wie es sich für sie angefühlt hat.
Das ist ein wenig, als wenn wir über Kopfschüsse reden, vollkommen nüchtern, und dabei - in einem Thread zu Egoshooter - nicht die Realität meinen. Ohne diesen Kontext sieht das ebenfalls gefährlich aus.
Ich kann anhand der News nicht nachvollziehen, warum Laura Kate Dale bei dem Thema provozieren soll und daraus eine Kontroverse wurde. Sie hat den Patch als dürftig bezeichnet.
Ich verstehe nicht, warum es eskaliert ist.Entwickler hat ihr Propaganda vorgeworfen, nachdem er sich selbst enschuldigt und Änderungen versprochen hatte. Somit scheint er eingesehen zu haben, dass es nicht richtig war, wie er selbst sagt "naiv, aber nicht böse gemeint".
Oder warum Laura Kate Dale dabei eine so tragende Rolle spielt. Swery hätte auch normal antworten können, anstatt Vorwürfe zu bringen, die er wiederum gelöscht hat. Nichts davon ändert etwas an den problemantischen Transgender-Inhalten, auf die ihn auch (laut Artikel) Freunde hingewiesen hatten. Laura Kate Dale hat weder als einzige und zu Beginn darauf aufmerksam gemacht, noch hat sie die Änderungen in einer eskalierenden Weise erwähnt. Leditlich kritisiert, es sei nicht genug.
Wie ich gelesen habe, löst sie durchaus Kontroversen aus und schießt über das Ziel hinaus. Aber bitte etwas mehr Differenzierung, wo und wann. Wie gesagt, hier kann ich die Eskalierung nicht nachvollzhiehen.