Halo Infinite: Multiplayer wird Free-to-play und soll 120 fps auf der Xbox Series X unterstützen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Infinite: Multiplayer wird Free-to-play und soll 120 fps auf der Xbox Series X unterstützen
Tausche 60 FPS gegen Grafikupdate!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Infinite: Multiplayer wird Free-to-play und soll 120 fps auf der Xbox Series X unterstützen
Die Fortnite Generation wird man sonst gar nicht mehr anders erreichen. Die sind es gewohnt einfach ein Spiel runterzuladen und zu zocken, ohne dafür einen Festpreis zu zahlen. Anders werden die ein Multiplayerspiel nicht mehr anrühren. Deswegen ist dieses eine Call of Duty ja auch "Kostenlos".
Hinzu kommt, dass der Markt der Online-Shooter hart umkämpft ist. Es gibt da so viele, dass da einige schon böse auf die Fresse gefallen sind. Ich sag nur CliffyB
Hinzu kommt, dass der Markt der Online-Shooter hart umkämpft ist. Es gibt da so viele, dass da einige schon böse auf die Fresse gefallen sind. Ich sag nur CliffyB

-
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon sehr interessant da die meisten Online-Shooter da draußen ja ohnehin auch kostenlos sind. Die Frage wäre halt dann nur wie man XBOX Live Gold dann anders "verpackt". Man hat da ähnlich wie Sony mit PS Plus ja ordentlich Kasse gemacht. Wenn das dann wegfallen würde...Es gibt ja Gerüchte das dann quasi alles unter dem Dach von Gamepass Ultimate laufen soll wo dann auch die XCloud mit dabei wäre, aber das kostet dann logischerweise was...Es bliebe dann aber der MP kostenlos was den meisten reichen würde...
Vielleicht wird MS sich dann im August genauer zu äußern, auch im HInblcik auf Gameplass Ultimate, XCLoud etc...Mich juckt das zwar kaum da ich bvisher nur den Gamepass und bei Sony auch nie PS Plus hatte (spiele halt zu 99% nur SP), aber wäre der MP wieder kostenlos würde ich da auch öfters mal in den MP reinschauen...
Vielleicht wird MS sich dann im August genauer zu äußern, auch im HInblcik auf Gameplass Ultimate, XCLoud etc...Mich juckt das zwar kaum da ich bvisher nur den Gamepass und bei Sony auch nie PS Plus hatte (spiele halt zu 99% nur SP), aber wäre der MP wieder kostenlos würde ich da auch öfters mal in den MP reinschauen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Puh... das klingt eher nach einem Argument andere Onlinegames kostenpflichtig zu lassen. Die Fortnite Spieler sind dort schon ganz gut aufgehoben wo sie derzeit sind.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑02.08.2020 03:32 Die Fortnite Generation wird man sonst gar nicht mehr anders erreichen. Die sind es gewohnt einfach ein Spiel runterzuladen und zu zocken, ohne dafür einen Festpreis zu zahlen. Anders werden die ein Multiplayerspiel nicht mehr anrühren.

-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten was da noch kommt. Eines ist doch sicher, die aktuellen Gamespass Preise sind rein zum Kundenfang und nicht wirtschaftlich. Jetzt Gold abzuschaffen wäre der richtige Zeitpunkt um den Gamepass auf 15€ pro Monat zu erhöhen. Die Optionen den Pass dauerhaft günstig zu erwerben werden mit der Zeit ebenfalls entfallen sobald MS mit der Nutzerbasus zufrieden ist.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.08.2020 21:08 Allgemein finde ich die Gerüchte sehr interessant das Xbox Live Gold bald Geschichte sein könnte. Microsoft wäre damit der erste Hersteller der auf das Abo um Online spielen zu können verzichtet. Zur Nachahmung empfohlen @Nintendo @Sony.
@Halo
Komplett falsche Prio, aber wie erwartet kann MS nicht mit innovativen Next Gen Themen kommen, also wird einfach an FPS und Auflösung gedreht. Nur blöd dass der Großteil aller 4K Fernseher gar nicht bereit für 4k@120FPS sind. Komplett falscher Fokus.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.08.2020 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall. Diese 1 Euro Angebote oder 3 Monate für 3 Euro werden schon bald der Vergangenheit angehören. Es dürfte dann wohl echt nur noch Gamepass Ultimate geben wo XCloud mit dabei ist, Gold wird dann eventuell abgeschafft und wird kostenlos bzw. der MP eben...Kostenpunkt dann wohl 14,99 Euro im Monat. Nutzniesser werden die sein die sich bis zu 36 Monate Gamepass Ultimate gegönnt haben (da gabs ja letztes Jahr mal die ein oder andere Aktion wo man gratis upgraden und die Laufzeit verdoppeln konnte oder so ähnlich)...Ich habs dann meistens auslaufen lassen, hatte aber auch mal 3 Monate für einen Euro^^...Hätte ich mal 1 oder 2 Jahre Gold gehabt;-)...Im August werde ich mir zu Tell me why auch einen Monat für einen Euro gönnen und zu Halo Infinite auch einen Monat für einen Euro, die Kampagne sollte ich in der Zeit auch durchbekommen...Mehr interessiert mich da von MS dann auch erstmal nicht, die meisten Titel kommen eh erst 2022/2023...Cheraa hat geschrieben: ↑02.08.2020 12:41Abwarten was da noch kommt. Eines ist doch sicher, die aktuellen Gamespass Preise sind rein zum Kundenfang und nicht wirtschaftlich. Jetzt Gold abzuschaffen wäre der richtige Zeitpunkt um den Gamepass auf 15€ pro Monat zu erhöhen. Die Optionen den Pass dauerhaft günstig zu erwerben werden mit der Zeit ebenfalls entfallen sobald MS mit der Nutzerbasus zufrieden ist.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.08.2020 21:08 Allgemein finde ich die Gerüchte sehr interessant das Xbox Live Gold bald Geschichte sein könnte. Microsoft wäre damit der erste Hersteller der auf das Abo um Online spielen zu können verzichtet. Zur Nachahmung empfohlen @Nintendo @Sony.
@Halo
Komplett falsche Prio, aber wie erwartet kann MS nicht mit inn8vatibven Next Gen Themen kommen als wird einfach an FPS und Auflösung gedreht. Nur blöd dass der Großteil aller 4K Fernseher gar nicht bereit für 4k@120FPS sind. Komplett falscher Fokus.
Gekaufte Games kann man ja immerhin kostenlos über die XCLoud spielen, wäre ohne Spiele-PC und ohne XBOX ja auch eine brauchbare Alternative. Ansonsten ist die Kombo Gamepass+XCloud ja auch ziemlich geil...
Und was Halo angeht, weiß auch nicht was die 120fps sollen...Die meisten werden das doch gar nicht nutzen können. 4k/60fps, Fokus auf detaillierte Optik inkl. Raytracing ist doch absolut Top und wäre viel besser...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese Entwicklung nur befürworten. Irgendeiner muss anfangen den Fokus auf die FPS zu rücken. Bisher war das ein Albtraum auf den letzten Konsolen. Grafisch sind wir eh an einem Punkt angelangt, in der mir die Grafik reicht und sie nicht hinderlich ist. Lieber die Power in neue Animationen und KI stecken, aber gerade das Thema KI ist in der Branche ja ein schwieriges Pflaster...
Ich finde es auch wichtig, dass man gerade am Anfang keine Wahl zwischen 60fps und 120fps Modis hat, damit durch die Fokussierung von 120fps im Konsolenbereich zumindestens 60fps endlich der Standard wird.
Ich kann die Leute wahrlich nicht verstehen, die auf Kosten einpaar Effekte mit 30 fps spielen wollen. Wenn 60fps der Standard sind, kann es gerne "Cinematic-Modes" in 30fps geben, aber diese Hürde muss endlich mal überwunden werden.
Ich finde es auch wichtig, dass man gerade am Anfang keine Wahl zwischen 60fps und 120fps Modis hat, damit durch die Fokussierung von 120fps im Konsolenbereich zumindestens 60fps endlich der Standard wird.
Ich kann die Leute wahrlich nicht verstehen, die auf Kosten einpaar Effekte mit 30 fps spielen wollen. Wenn 60fps der Standard sind, kann es gerne "Cinematic-Modes" in 30fps geben, aber diese Hürde muss endlich mal überwunden werden.
-
- Persönliche Nachricht:
An der Konsole zockt man zu 90% vor dem Fernseher. Kennst du nur 5 Leute die einen Fernseher zuhause haben die 4K/120FPS fähig sind?Gimli276 hat geschrieben: ↑02.08.2020 13:36 Ich kann diese Entwicklung nur befürworten. Irgendeiner muss anfangen den Fokus auf die FPS zu rücken. Bisher war das ein Albtraum auf den letzten Konsolen. Grafisch sind wir eh an einem Punkt angelangt, in der mir die Grafik reicht und sie nicht hinderlich ist. Lieber die Power in neue Animationen und KI stecken, aber gerade das Thema KI ist in der Branche ja ein schwieriges Pflaster...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das tue ich. Da fragst du aber auch den Falschen. Ich hab es mit vielen wohlhabenden Technik-Fans zu tun.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑02.08.2020 13:42An der Konsole zockt man zu 90% vor dem Fernseher. Kennst du nur 5 Leute die einen Fernseher zuhause haben die 4K/120FPS fähig sind?Gimli276 hat geschrieben: ↑02.08.2020 13:36 Ich kann diese Entwicklung nur befürworten. Irgendeiner muss anfangen den Fokus auf die FPS zu rücken. Bisher war das ein Albtraum auf den letzten Konsolen. Grafisch sind wir eh an einem Punkt angelangt, in der mir die Grafik reicht und sie nicht hinderlich ist. Lieber die Power in neue Animationen und KI stecken, aber gerade das Thema KI ist in der Branche ja ein schwieriges Pflaster...

Ich verstehe worauf ihr hinaus möchtet, aber der Grundstein muss gesetzt werden. Auch bei der Pro und Xbox One X haben viele gefragt, wofür man 4K Support mit solch schwachen Kisten promotet, ohne dass die Full HD Produktionen flüssig laufen. Im Kontext und in der Zeit war das auch passend. Fakt ist dennoch, dass die meisten mittlweile 4K Fernseher haben und die Dinger einem teilweise sogar hinterher geworfen werden.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 02.08.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Gamepass beschert Microsoft einen Gewinn von dem selbst andere derzeit nur träumen können, wenn ich mir da deren letzte Geschäftsberichte zu anschaue. Die wären blöd wenn sie den Preis erhöhen, und damit effektiv User vergraulen. Das Ding läuft wie geschnitten Brot. Eine Preiserhöhung wurde erst vor kurzem offiziell dementiert.
Spoiler
Show
Von einem möglichen Geldgrab könne daher keine Rede sein. Spencer weiter:
Zum Thema: Devolver Digital: Abo-Dienste wie PS Plus und Xbox Game Pass bereiten Kopfzerbrechen
„Einige Leute sagen: ‚Oh, sie verbrennen nur links und rechts Geld, um Kunden zu gewinnen, sie dann auszutricksen und den Preis zu erhöhen.‘ Solch ein Modell gibt es für uns nicht. Wir fühlen uns gut in dem Geschäft, das wir gerade führen. Wir investieren definitiv, aber nicht auf eine Weise, die nicht nachhaltig ist. Wir machen Promotion-Aktionen und so weiter – jeder Service wird es tun, aber es ist ein Geschäft und es ist ein Geschäft, das gut läuft.“
Zum Thema: Devolver Digital: Abo-Dienste wie PS Plus und Xbox Game Pass bereiten Kopfzerbrechen
„Einige Leute sagen: ‚Oh, sie verbrennen nur links und rechts Geld, um Kunden zu gewinnen, sie dann auszutricksen und den Preis zu erhöhen.‘ Solch ein Modell gibt es für uns nicht. Wir fühlen uns gut in dem Geschäft, das wir gerade führen. Wir investieren definitiv, aber nicht auf eine Weise, die nicht nachhaltig ist. Wir machen Promotion-Aktionen und so weiter – jeder Service wird es tun, aber es ist ein Geschäft und es ist ein Geschäft, das gut läuft.“
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Halo kommt doch auch für PC raus. Da sind 120fps halt nichts Ungewöhnliches mehr. Wenn es Cross Play gibt will man ja mit der Serie X Version jetzt nicht hinterherhinken. Auch wirken sich 120fps bei der Abtastung des Controllers auch auf 60Hz Bildschirme aus. Scheinen Manche nicht zu wissen.
Es gibt einige TVs die schon die letzten 3 Jahre 120Hz können. Meist halt nur bei 1080p-1440p wegen der HDMI Bandbreite. Solche TVs gibt es schon von 2016/2017 weg. Kaum ein Next gen Game wird auf den neuen Konsolen 4k "und" 120fps packen. Daher wird man jetzt auch nicht zwingend HDMI 2.1 TV benötigen.
Wenn Jemand Halo Dank Cross Buy oder GP am Schreibtisch mit Gaming Monitor zockt und im Wohnzimmer auf Serie X warum soll er dann in der Performance großen Unterschied machen? Der will doch am liebsten gleiche Leistung und Spielerfahrung.
Sonst könnte man auch fragen warum Konsolen jetzt anfangen vermehrt M+T zu supporten wenn über 90% weiterhin mit Controller spielen oder nicht?
Es wird sicher 60fps Mode und dann eben 120fps Modus mit 1080p-1440p Auflösung geben. Genau wie bei GT7 und Dirt 5 ebenfalls angekündigt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das man auf 120FPS geht ist auch im Gesamtkonzept der neuen Konsole von Bedeutung. Denn man verspricht eine noch kürzere Latenz beim neuen Xbox Controller. Also wird man wohl auf 5GHz WiFi gehen, bisher war es wohl die 2,4GHz Frequenz.
Das merke ich auch, wenn ich Bluetooth Controller-Verbindungen zocke. Dort habe ich gefühlt eine längere Zeit zum Bildschirm als bei der Xbox One.
Das merke ich auch, wenn ich Bluetooth Controller-Verbindungen zocke. Dort habe ich gefühlt eine längere Zeit zum Bildschirm als bei der Xbox One.
-
- Persönliche Nachricht:
In vielen Spielen reichen STABILE 30fps absolut, da würde ich nicht für 60fps auf viele Grafikeffekte/Details oder gar auf eine geringere Auflösung verzichten. Wenn es dann heisst 1440p/60fps oder 4k/30fps inkl. Raytracing würde ich mich eigentlich immer für Letzteres entscheiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat Greenberg nicht erst vor ein paar Tagen erwähnt das der Gamepass noch nicht so großartig profitabel ist?. Da muss man es also auch nicht so darstellen als wäre der Gamepass bisher die ultimative Goldgrube gewesen...Ich sehe an Chreraas Post jetzt auch kein schlecht reden gegen das arme MS..Khorneblume hat geschrieben: ↑02.08.2020 14:40
Der Gamepass beschert Microsoft einen Gewinn von dem selbst andere derzeit nur träumen können, wenn ich mir da deren letzte Geschäftsberichte zu anschaue. Die wären blöd wenn sie den Preis erhöhen, und damit effektiv User vergraulen. Das Ding läuft wie geschnitten Brot. Eine Preiserhöhung wurde erst vor kurzem offiziell dementiert.
Diese Unterstellung kommt wie zu erwarten hier von den üblichen Verdächtigen, die sowieso alles schlecht finden was Microsoft tut. Insofern nur erwartbar.SpoilerShowVon einem möglichen Geldgrab könne daher keine Rede sein. Spencer weiter:
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.08.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.