Suspekter Online-Händler

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Suspekter Online-Händler

Beitrag von Killer_Puppet »

Diese Seite hat mir ein Kumpel empfohlen, er hat dort schon ein paar Spiele bestellt und scheint sehr zufrieden zu sein.

http://www4.cd-wow.net/newrel_3.php?subcat=ps3

Trotzdem kommt mir dieser Händler etwas merkwürdig vor, der Versand ist kostenlos und es gibt keinerlei MwSt, das sogar bei einem internationalen Händler. :?
Hinzu kommt noch, dass besonders die PS3/Xbox 360 Spiele relativ billig sind (siehe "Neuerscheinungen" links in der Tabelle). Das ist mindestens ein 2,- € Unterschied zu Spielegrotte, Gameware und/oder Amazon.
Laut meinem Kumpel dauert die Lieferung für Kunden aus Deutschland 2 - 4 Tage.
Ich weiss nicht so recht, was habt ihr da für 'ne Meinung?

Noch eine kleine Anmerkung: Beim Releasedatum von "Army of Two" ist der 16 November angegeben, das ist aber unmöglich da dieses game erst Anfang nächsten Jahres erscheint. :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmmm, sieht wirklich etwas unseriös aus, besonders wegen der Preise und der Releasedaten (siehe Assassin's Creed).
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Sieht aus als würde der Laden irgendwo in ner rechtsfreien Zone sitzen.
Ich konnte kein Impressum usw. auf der Seite finden. Normalerweise kein sehr gutes Zeichen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das ist die Firmenadresse laut Webseite:

CD WOW! Returns
Suite 2b Gregories Court
Gregories Road
Beaconsfield
Bucks
HP9 1HQ

Wenn ich mich nicht ganz täusche kannst du dabei übel auf die Fresse fallen, denn bei teuren Bestellungen kann der Zoll ganz ordentlich was verlangen. Das Releasedaten nicht stimmen kommt aber auch bei der Grotte vor, deswegen würde ich mir keinen Kopf machen. Aber wenn man es umgehen kann würde ich keine ausländischen Veränder nehmen.

Zumal nicht mal ne Telefonnummer auf der Seite zu finden ist. Ich glaube nicht, dass sie Seite unseriös ist, sondern nur kundenfeindlich. Ausserdem sind 5-7 Tage einfach zu lang für den Versand ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

also so viel ich von cd wow weis sind sie eigentlich sehr seriös. Haben nur gerade insolvenz angemeldet und deshalb dauert versand länger.
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Wenn dein "Freund" sagt es ist gut warum vertraust du nicht einfach seiner Aussage?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

TigerLou hat geschrieben:Wenn dein "Freund" sagt es ist gut warum vertraust du nicht einfach seiner Aussage?
Das tue ich auch, aber Bedenken habe ich trotzdem irgendwie. Was wenn mal was schief läuft? Ich kann ja nicht wissen wie zuverlässig dieser Händler ist.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich hab schon öfter DVDs bei CD WOW bestellt. Geliefert wurde übrigens immer aus Luxemburg. Immer tadellose Abwicklung, keine Probleme mit dem Zoll und einen deutschsprachigen Service haben sie auch. Das mit der versandkostenfreien Lieferung wurde immer eingehalten, keine versteckten Kosten. Zahlung bequem per Bankeinzug und Lieferung maximal 5 Tage. Insofern könnte ich den Shop vorbehaltlos empfehlen, aber ich hab mal gegoogelt: Das mit der Insolvenz scheint zu stimmen und bei sowas sollte man natürlich immer vorsichtig sein.