Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklung
Mitte März 2020 versprachen die Entwickler von Star Citizen: Squadron 42 mehr Formate, Informationen und "Video-Check-ins" über die Produktion der Einzelspieler-Story à la Wing Commander zu veröffentlichen - zusätzlich zu dem "SQ42 Monthly Report". Seitdem passierte nichts, was zunächst von der Star-Citizen-Community hingenommen wurde. In der Zwischenzeit regten sich Proteste auf Reddit über die m...
Hier geht es zur News Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklung
Hier geht es zur News Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklung
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklun
Sollte das "sollen" nicht eher "soll", sprich Singular sein?Die im März angedeutete Überarbeitung der Roadmap scheint allerdings noch in weiter Ferne zu sein, denn in "naher Zukunft" sollen erstmal ein grobes Mock-up der vorgeschlagenen Roadmap präsentiert werden - quasi eine Roadmap für eine Roadmap.
Und wieso ist ein "grobes Mock-Up einer Roadmap" ne "quasi-Roadmap einer Roadmap"?
.. Ist halt ein "Entwurf" bzw. "Vorschau" ...

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.07.2020 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Ärger in der Community über schlechte Kommunikation und Intransparenz bei der Entwicklun
Singular check. Fixed. Danke.;sabienchen hat geschrieben: ↑29.07.2020 18:43Sollte das "sollen" nicht eher "soll", sprich Singular sein?Die im März angedeutete Überarbeitung der Roadmap scheint allerdings noch in weiter Ferne zu sein, denn in "naher Zukunft" sollen erstmal ein grobes Mock-up der vorgeschlagenen Roadmap präsentiert werden - quasi eine Roadmap für eine Roadmap.
Und wieso ist ein "grobes Mock-Up einer Roadmap" ne "quasi-Roadmap einer Roadmap"?
.. Ist halt ein "Entwurf" bzw. "Vorschau" ...![]()
Die Roadmap für eine Roadmap steht jetzt am Ende des Absatzes, das ergibt mehr Sinn. Stimmt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp, ist jetzt definitiv klarer, wie das gemeint ist. Danke. ..^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Der größte Scam der Videospielgeschichte 

- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo lacht gerade Derek Smart in seiner Gummizelle.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Tja, solche Vorwürfe muss man sich gefallen lassen, wenn man ein solches "Luxus-Produkt" auf den Markt bringen will. In dem Fall sind halt die Fans auch gleichzeitig die Investoren. Rein emotional eine echte Hardcore-Mischung ^^
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Gibt es das immer noch? Wahnsinn.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Och, das wird schon irgendwann "fertig", auch wenn man eher "bereit zur Veröffentlichung der 1.0-Version" sagen müsste ^^
Bei der letzten großen Präsentation, woran man derzeit arbeitet, war schon ziemlich beeindruckend.
Ich hab auch meine 50 Euro gespendet und bin gespannt, wann man etwas mehr sehen können wird. Bisher kann man ja schon ein bisschen in den Raumhäfen herumspazieren und etwas herumfliegen.
Squadron 42 juckt mich jetzt gar nicht.
Bei der letzten großen Präsentation, woran man derzeit arbeitet, war schon ziemlich beeindruckend.
Ich hab auch meine 50 Euro gespendet und bin gespannt, wann man etwas mehr sehen können wird. Bisher kann man ja schon ein bisschen in den Raumhäfen herumspazieren und etwas herumfliegen.
Squadron 42 juckt mich jetzt gar nicht.
Zuletzt geändert von casanoffi am 29.07.2020 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen#Kritik
Teilweise kritisch wird die Personalie Ortwin Freyermuth bewertet. Freyermuth ist langjährig mit Roberts befreundet, Vizechef bei Cloud Imperium Games und agiert als deren Rechtsvertretung. Laut Forbes eröffnete Freyermuth gemeinsam mit Roberts in der Vergangenheit eine Finanzierung für Filmproduktionen unter der Ausnutzung eines deutschen Steuersparmodells, das inzwischen eingestellt wurde, entgegen seinem ursprünglich angedachten Zweck. Ebenfalls hat Freyermuth versucht mit Drohbriefen die Veröffentlichung unerwünschter Kritik an Star Citizen zu verhindern beziehungsweise zu entfernen.
Das macht Roberts ja echt sympathisch.
Teilweise kritisch wird die Personalie Ortwin Freyermuth bewertet. Freyermuth ist langjährig mit Roberts befreundet, Vizechef bei Cloud Imperium Games und agiert als deren Rechtsvertretung. Laut Forbes eröffnete Freyermuth gemeinsam mit Roberts in der Vergangenheit eine Finanzierung für Filmproduktionen unter der Ausnutzung eines deutschen Steuersparmodells, das inzwischen eingestellt wurde, entgegen seinem ursprünglich angedachten Zweck. Ebenfalls hat Freyermuth versucht mit Drohbriefen die Veröffentlichung unerwünschter Kritik an Star Citizen zu verhindern beziehungsweise zu entfernen.
Das macht Roberts ja echt sympathisch.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, dann interessieren mich diese ganzen Nebengeräusche recht wenig.
Ich muss den Typ ja nicht persönlich kennen lernen oder gar mögen, mir geht es nur um das Spiel, welches vielleicht irgendwann so weit ist, dass ich damit zufrieden sein kann.
Dass der Geld verbrennt, mag sein. Aber wenn der obere Fall eintritt, kann auch das mir egal sein.
Das ist nur meine persönliche Einstellung und wenn einige ihn dafür rösten wollen, haben sie das gute Recht.
Es ist grundsätzlich so, dass mich das Theater um gewisse Dinge null interessieren. War z. B. bei No Mans Sky damals auch so. Ich sehe ein Spiel, wie es ist und beurteile es danach und nicht, wie es vielleicht man versprochen wurde.
Bei Star Citizen bin ich sicherlich gespannt darauf, ob von den Dingen, die ich bisher weiß, auch umgesetzt werden können. Wenn nicht, dann geht die Welt für mich auch nicht unter. Trotzdem war es mir ein paar Euros wert, das Risiko einzugehen. Crowdfunding halt. Kann immer mal schiefgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist dir generell egal, was Menschen neben der Entwicklung von Produkten, die du konsumierst, treiben?casanoffi hat geschrieben: ↑29.07.2020 22:40 Wenn ich ehrlich bin, dann interessieren mich diese ganzen Nebengeräusche recht wenig.
Ich muss den Typ ja nicht persönlich kennen lernen oder gar mögen, mir geht es nur um das Spiel, welches vielleicht irgendwann so weit ist, dass ich damit zufrieden sein kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem? Dir ist doch auch egal, wenn E'Sportler' Kohle aus Saudi Arabien und Katar bekommen. Also mal bitte nicht den Moralapostel raushängen lassen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das sollte einem eigentlich nicht egal sein, aber solange die Kritik an diesem Projekt fast nur aus uninformiertem Geblähe besteht und Journalisten tatsächlich Derek Smart als Quelle benutzen ...

Disclaimer: Ich selbst habe keinen müden Cent gegeben und werde das vielleicht erst dann tun, falls SQ42 erscheinen sollte. Für mich ist SC einfach nur faszinierender Einblick in die Entwicklung eines aufwendigen Monsterprojektes, den es so bisher noch nie gegeben hat. Für mich persönlich hat sich das schon rentiert, auch wenn das ganze Projekt vielleicht mit Karacho in die nächste Bergflanke rasen sollte.
Für einen Scam ist das übrigens alles viel zu aufwendig. Maximal ist SC ein desaströs gemanagtes Projekt, wo viel Geld verschwendet wird, nur weil Chris Robert nicht weiß, wann genug ist. Aber vielleicht ist SC auch nichts weiter als ein gigantisches SF-MMO für Detailfanatiker, die ebenso wie Chris Roberts nicht wissen, wann genug ist

Zuletzt geändert von Kajetan am 29.07.2020 23:34, insgesamt 2-mal geändert.