Das bestätigt auch DF, ist aber am Ende kein Argument. Denn zumindest die PS3-Version erinnere ich als echt grenzwertig und teilweise borderline-unspielbar bei massiven visuellen Abstrichen.Signed187 hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:15 Die 360 und PS3 Versionen sind definitiv deutlich schwächer. Habe das Original auf dem PC gespielt und würde es vom Feeling her irgendwo zwischen den genannten Konsolenversionen und der damaligen PC-Version platzieren. Durch das sauberere Bild, das glaubwürdigere Licht und die deutlich dichtere Vegetation aber vom Spielgefühl her schon eher Richtung PC als 360.
Crysis Remastered - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis Remastered - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einfach 'ne Power Switch!4P|Michael hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:31Hi!
Unser Videotest kommt noch. Ich hatte in den ersten 3-4 Stunden schon drei AbstürzeUnd den Framerate-Drop konnte ich auch festhalten... Dann hast du entweder Glück oder ich Pech gehabt
![]()

- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das Thema hatten wir 2 schon einmal. Crysis bot schon damals bei Release native Controller-Unterstützung. Damals natürlich noch fürs 360-Pad. War ja schließlich ein "Games for Windows Live"-Titel. Das XBone-Pad funktioniert übrigens auch mit der alten Version.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Eindruck deckt sich auch mit den dem von Digital Foundry, die deutlich verbesserte Grafik gegenüber den alten Konsolenversionen attestierten und ganz ehrlich - das sind einfach versierte Technikhasen und im Zweifel die glaubhaftere Quelle (sorry 4p). Crysis interessiert mich sowieso nicht, aber Saber haben auch Witcher 3 geportet und das sah entgegen dem, was das Review hier Glauben machten wollte, famos aus auf dem Switchschirm und ich hab die PS4 Version durchgespielt und trotzdem nochmal gerne auf der Switch ein zweites Mal gezockt.Signed187 hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:15 Abstürze kann ich nicht bestätigen. Habe das Spiel bereits 2x Mal durchgespielt auf der Switch. KEIN ABSTURZ. KEIN so krasser Framerate-Drop wie im Text beschrieben. Ließ sich durchweg problemlos spielen.
Die 360 und PS3 Versionen sind definitiv deutlich schwächer. Habe das Original auf dem PC gespielt und würde es vom Feeling her irgendwo zwischen den genannten Konsolenversionen und der damaligen PC-Version platzieren. Durch das sauberere Bild, das glaubwürdigere Licht und die deutlich dichtere Vegetation aber vom Spielgefühl her schon eher Richtung PC als 360.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
kann ich mich gerade nicht erinnernCivarello hat geschrieben: ↑28.07.2020 17:02Ich glaub das Thema hatten wir 2 schon einmal. Crysis bot schon damals bei Release native Controller-Unterstützung. Damals natürlich noch fürs 360-Pad. War ja schließlich ein "Games for Windows Live"-Titel. Das XBone-Pad funktioniert übrigens auch mit der alten Version.
also Warhead ging wohl mit irgendwelchen Kniffen, aber die Belegung beim normalen Crysis konnte man nicht ändern und war nach über 10 Jahren Shootern unspielbar in der Form
da mein PC am Fernseher hängt und alles über Funk vom Couchtisch läuft, zocke ich nur RTS Spiele noch mit M+T
freue mich daher riesig auf anständigen Support

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber dann kann es auch einfach kein Argument sein, dass die Switchfassung näher an der Ps3/360 Version ist, als an der PC-Version. So steht es zumindest im Fazit. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, an welchem Ende der Hardwareleistungskurve die Switch rangiert. Gerade der 4p Redaktion, die ja immer wieder darauf hinweist, wie schwach Hardware und Ports für Nintendos mobile Konsole sind.4P|Eike hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:48Das bestätigt auch DF, ist aber am Ende kein Argument. Denn zumindest die PS3-Version erinnere ich als echt grenzwertig und teilweise borderline-unspielbar bei massiven visuellen Abstrichen.Signed187 hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:15 Die 360 und PS3 Versionen sind definitiv deutlich schwächer. Habe das Original auf dem PC gespielt und würde es vom Feeling her irgendwo zwischen den genannten Konsolenversionen und der damaligen PC-Version platzieren. Durch das sauberere Bild, das glaubwürdigere Licht und die deutlich dichtere Vegetation aber vom Spielgefühl her schon eher Richtung PC als 360.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
So wie es ausschaut scheint die Grafik beim alten Crysis auf PC mit maximalen Einstellungen besser zu sein, als die neue Switch Remastered Version 

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und dabei natürlich die Switch nicht (auch) als mobile Plattform auffaßt, die die ganzen so kritisierten Titel endlich in annehmbarer Qualität auch unterwegs spielbar macht, sondern diesen Faktor meistens recht stiefmütterlich behandelt (zumindest in meiner vermutlich selektiven Wahrnehmung).Machine Head hat geschrieben: ↑28.07.2020 20:05Gerade der 4p Redaktion, die ja immer wieder darauf hinweist, wie schwach Hardware und Ports für Nintendos mobile Konsole sind.
Von daher würde ich bei Ports älterer, hardwarehungriger Spiele auf die Switch in der Tat auf EG.net hören.
-
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben: ↑28.07.2020 16:54adler.Kaos hat geschrieben: ↑28.07.2020 15:00 Seit Jahren habe ich den Wunsch, solche Titel mobil mit einer Konsole zu zocken. Aber immer noch ist die Technik irgendwie nicht ganz so weit...Naja ich warte lieber auf einen ordentlich CB oder PCGH Artikel, der sich wirklich mit der Technik beschäftigen kann. Wer weiß was 4P seiner Switch schon angetan hat.SpoilerShow2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!
-- DancingDan
Kurz:
Xbox360/PS3 sind DEUTLICH (!) schlechter. Switch Version nicht so gut wie PC aber absolut beeindruckend für die Hardware.
Keine Ahnung was 4P da gemacht hat.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 29.07.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung des zitierten Beitrags in Zitat übernommen
Grund: Anpassung des zitierten Beitrags in Zitat übernommen
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Switch. Es braucht beim Spielekauf nur für mich persönlich die richtige Taktik, damit man keine Enttäuschungen erlebt: First Party Titel sind super auf die Hardware zugeschnitten, Indies oft auch. Und bei den AAA Thirds bzw. Ports lese ich Testberichte + User Meinungen. Einen Titel wie Crysis ist auf dem System eher suboptimal. Am Fernseher gibt es bessere Alternativen (z.B. One und PS4) und im Handheld Modus nerven die minderwertigen Joycon Sticks ...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mobil AAA oder AA Titel spielen will, gibt es garkeine Alternative zur Switch.EvilTwin2017 hat geschrieben: ↑28.07.2020 22:06 Ich mag die Switch. Es braucht beim Spielekauf nur für mich persönlich die richtige Taktik, damit man keine Enttäuschungen erlebt: First Party Titel sind super auf die Hardware zugeschnitten, Indies oft auch. Und bei den AAA Thirds bzw. Ports lese ich Testberichte + User Meinungen. Einen Titel wie Crysis ist auf dem System eher suboptimal. Am Fernseher gibt es bessere Alternativen (z.B. One und PS4) und im Handheld Modus nerven die minderwertigen Joycon Sticks ...
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn der Port zu schlecht ist, 'schenke' ich mir das Spiel
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht!
Als nächstes Microsoft Flight Simulator X auf die Switch.
Als nächstes Microsoft Flight Simulator X auf die Switch.

Zuletzt geändert von Kivlov am 29.07.2020 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- darkchild
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Was nutzt einem der Port (egal auf welche Konsole) wenn eine ganze Mission fehlt ? Mal schauen ob diese zumindest in dem Remaster das bald kommt dabei ist.