Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Leon-x hat geschrieben: 26.07.2020 11:44 Angeblich hat der gute Herr hier Hintergrundinfos wie es zu Halo Infinite kam:

Ob es stimmt muss Jeder für sich entscheiden. Redet auch von älteren Build.

Macht natürlich das Gesehen jetzt optisch auch erst mal nicht besser.
Weiß nicht, man kann jetzt Rich Glauben schenken, aber der Typ ist definitiv keine verlässliche Quelle, sondern eher das Bild/Express-Pendant von Youtube-Gaming.

Problematisch finde ich, dass die größte PR-Pflaume überhaupt, Herr Greenberg, ja rasch auf die Kritik geantwortet hat und der sprach von "work in progress" und dass das Endprodukt might look better. Wenn Du 100% sicher bist, dass das Endprodukt massivst besser aussehen wird, weil Du vielleicht eine besseres aber unstabiles Built gesehen hast, formulierst du das anders und haust wie mittlerweile jedes Indie-Studio unten in die Ecke "pre-alpha" oder "beta" footage in die Präsentation.
Gerade Herr Greenberg neigt immer eher zur Über- und nicht zur Untertreibung.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein AAA Spiel mit Gameplay vorgestellt wurde und dann am Ende eine ganze Gen besser aussah. Das Final Fantasy 15 Beispiel, was hier jemand gebracht hat, ist auch nicht passend. Denn das Gameplay aus dem ersten FF15 Trailer sah ja besser aus als die Gameplay-Präsi und das Endprodukt und die Grafik der Beta und Gameplay-Präsentation sah bei aller Liebe nicht aus wie ein 360/PS3 game, wohingegen H:I beim besten Willen nicht besser aussah als aktuelle Titel.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.07.2020 16:59 Weiß nicht, man kann jetzt Rich Glauben schenken, aber der Typ ist definitiv keine verlässliche Quelle, sondern eher das Bild/Express-Pendant von Youtube-Gaming.
Der Typ ist doch eklig. Früher hat er noch eigenes Zeug gemacht. Inzwischen baut er seinen Videos nur noch auf fremden Content auf, rülps ins Mikro und hat in etwas so wichtige und interessante Infos, wie wenn ich die Anleitung unseres Waschmittels lese.

Da halte ich mich lieber an andere wie RedGamingTech oder MooresLawisDeath.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Es macht keinen Sinn ein Spiel in schlechter Grafik zu präsentieren.
Alter Build? Die haben den Abschnitt extra für das Event gemacht.
Wenn ich so einen Auftrag habe, dann mache ich doch das möglichst beste draus.
Es ist irgend wie alles verworren.
Keine Ahnung wem man da noch glauben kann oder soll...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben: 26.07.2020 19:38 Es macht keinen Sinn ein Spiel in schlechter Grafik zu präsentieren.
Eben, da dieser Abschnitt jetzt im Gegensatz zum Beispiel zum Halo 2-Reveal, wo die gezeigte Sektion die Rahmenhandlung stärker eingefangen hat, relativ austauschbar gewirkt hat, kann mir doch keiner erzählen, dass die jetzt 3-4 Monate vor Release keinen anderen Abschnitt aus der Open World fertig haben, der spielbar ist und stabil läuft. Dann müsste man sich um das Gesamtpaket wirklich sorgen machen, wenn das der aktuelle Stand der Dinge beim SP ist, RT nachgeliefert werden muss, keine MP Beta....

Ich hoffe für alle Xbox Fans, dass MS nicht die falschen Schlüsse aus Happy End-Geschichten wie No man's sky, Sea of Thieves, etc. gezogen hat und Greenberg bei "work in progress" nicht auch die Zeit nach release gemeint hat. Aber so ein bisschen fühlt sich das gerade danach an. Als hätte man die Idee vor Destiny und Anthem gepitched und keine Lehren daraus ziehen können.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 26.07.2020 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.07.2020 19:52
monthy19 hat geschrieben: 26.07.2020 19:38 Es macht keinen Sinn ein Spiel in schlechter Grafik zu präsentieren.
Eben, da dieser Abschnitt jetzt im Gegensatz zum Beispiel zum Halo 2-Reveal, wo die gezeigte Sektion die Rahmenhandlung stärker eingefangen hat, relativ austauschbar gewirkt hat, kann mir doch keiner erzählen, dass die jetzt 3-4 Monate vor Release keinen anderen Abschnitt aus der Open World fertig haben, der spielbar ist und stabil läuft. Dann müsste man sich um das Gesamtpaket wirklich sorgen machen, wenn das der Stand der Dinge beim SP ist, RT nachgeliefert werden muss, keine MP Beta....
Eben.
So ist es.
Das Spiel muss jetzt kurz vor Schluss in der Polish und Debug Phase sein oder aber, kurz vor Gold.
Es sind nur noch 3,5 Monate oder so. Dazu kommt noch das Herstellen der Discs und so, was noch einmal Zeit kostet.
Also sagen wir mal bis zum Gold Status haben sie noch ca 1,5 Monate. Dann muss es Pressreif sein.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Also ich spiele gerne Halo und hier hab ich direkt das GEfühl, dass es so wie immer werden könnte. Das mag nicht jedem gefallen, aber muss nicht zwingend der falsche Weg sein. Halo hatte immer seinen eigenen Look und der ist hier unwiderruflich gegeben. Also ist das doch ok?
Ich habe Halo noch nie mit einer Grafikgranate verbunden. Dazu gibt es andere Titel. Klar, das Gameplay wirkt auf den ersten Blick altbacken. Aber das war es schon bei Halo 5. Daher ist das ok für mich, solange ich richtiges "HALO"-Feeling beim Zocken bekomme. Das ist für mich die Hauptsache. Superdupertolle Mechanik hatte der Shooter eh noch nie. Kann den Aufschrei nicht so ganz verstehen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben: 26.07.2020 20:00
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.07.2020 19:52
Eben, da dieser Abschnitt jetzt im Gegensatz zum Beispiel zum Halo 2-Reveal, wo die gezeigte Sektion die Rahmenhandlung stärker eingefangen hat, relativ austauschbar gewirkt hat, kann mir doch keiner erzählen, dass die jetzt 3-4 Monate vor Release keinen anderen Abschnitt aus der Open World fertig haben, der spielbar ist und stabil läuft. Dann müsste man sich um das Gesamtpaket wirklich sorgen machen, wenn das der Stand der Dinge beim SP ist, RT nachgeliefert werden muss, keine MP Beta....
Eben.
So ist es.
Das Spiel muss jetzt kurz vor Schluss in der Polish und Debug Phase sein oder aber, kurz vor Gold.
Es sind nur noch 3,5 Monate oder so. Dazu kommt noch das Herstellen der Discs und so, was noch einmal Zeit kostet.
Also sagen wir mal bis zum Gold Status haben sie noch ca 1,5 Monate. Dann muss es Pressreif sein.
Vor allem steht das alles im Widerspruch zur einfachen,freien Skalierbarkeit von heutigen Spielen, die so gerne in Foren propagiert wird -crossgen ist kein Problem- wo Du einfach nen Knopf drücken musst, und schwups haste nen Port. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass im Moment eine true next-gen Version existiert, die aber z.B. noch ruckelt, denn der oben genannten Logik folgend, dürfte es doch nicht schwer sein wie am PC Paar settings zu tweaken um ein besser-aussehendes Spiel flüssig zu präsentieren , denn Sachen wie KI und Spiellogik müssten schon lange stehen. Die hätten es ja auch in 30fps streamen und darauf verweisen können, dass die SX Version in 60fps laufen wird. Für mich klingt das nach Klammern an nen Strohhalm und zeigt doch nur, dass sich alle einig sind, dass es das doch nicht gewesen sein kann.

Ich verstehe, wenn einige Leute sich jetzt nicht groß daran stören und sich damit arrangieren können, aber das sind dann halt die hardcore-Fans erster Stunde. Um aber neue Leute an Bord zu holen, brauchst Du schon mehr, zumal Halo bei Weitem nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal hat wie 2001-2007. Und da kein anderer großer potentieller Hammer am Horizont auszumachen ist, empfinde ich das schon als Problem für Xbox.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Beitrag von MrLove ins Interne verschoben. Beitrag existiert bereits im XBox Games Showcase-Thread.
-- DancingDan
Herr_Kratschnilski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr_Kratschnilski »

Hi liebe 4Players - Gemeinde,

da ich seit langem stiller Mitleser bin und mich sehr auf die neue Generation (Xbox S. X. als auch PS5) freue, wollte ich mich endlich anmelden.

Leider bin ich, obwohl ich ab und an noch Halo auf meiner Xbox Classic :) zocke, ziemlich enttäuscht vom Gezeigten. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass HALO optisch endlich erwachsener wird.
STALKER hat mir sehr gefallen, auch wenn nur sehr wenig zu sehen war.

Was stört mich: In einem Satz: Die viel zu putzig aussehenden Aliens. Das könnte bei einem Nintendo-Game noch passen, aber warum nutzt man das Potential dieser Serie nicht für ein "erwachsneres Setting"? Düstere Welten statt Urlaubslandschaften und diese kleinen süßen Aliens? Als 16jähriger mit meiner ersten Xbox war das ok, aber ich hätte mir etwas "böseres" viel mehr vorstellen können.

Bei Killzone (den Vergleich nicht 1 zu 1 nehmen) kommt ein düsteres Feeling recht gut durch. Da ich beide Games mag, finde ich, dass MS hier eine Chance vertut.

Fazit: bestimmt spielerisch cool, aber optisch für mich zu niedlich und farbenfroh. Erinnert an Nintendo-Style.

PS: ich entschuldige mich im Voraus, falls sich irgendein Fanboy beleidigt fühlen sollte, Ich spiele sowohl Xbox / XBOX360 / XBOX ONE als auch PS3 / PS4 und Dreamcast.

D.h. ICH FREUE MICH AUF BEIDE NEXT-GEN KONSOLEN :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Herr_Kratschnilski hat geschrieben: 27.07.2020 09:03
Was stört mich: In einem Satz: Die viel zu putzig aussehenden Aliens. Das könnte bei einem Nintendo-Game noch passen, aber warum nutzt man das Potential dieser Serie nicht für ein "erwachsneres Setting"? Düstere Welten statt Urlaubslandschaften und diese kleinen süßen Aliens? Als 16jähriger mit meiner ersten Xbox war das ok, aber ich hätte mir etwas "böseres" viel mehr vorstellen können.

Die Grunts sind halt fester Bestandteil des Halo Universum und Kanonenfutter bis hin zur Auflockerung für witzige Situationen. Warum soll man die plötzlich ausradieren?
Gibt doch noch die Eliten, Brutes und spätestens wenn die Flood wieder auftauchen wird es düster genug.
Da wird es schon wieder dunkle Katakomben geben die man erkundet.
Bis auf Halo ODST hatte Halo immer am Anfang eine lockere Aufmachung bis es zum Ende hin dann etwas ernster wurde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und was passiert wenn man das bekannte Design von Aliens komplett ändert haben wir bei Star Trek Discovery gesehen...

Vielleicht sollte man lieber Warhammer 40000 spielen wenn man grimmig Dark als Look in einem SciFi Fantasy Szenario voraussetzt. Und selbst dort sind Grotlinge und sowas eher albern.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich freu mich drauf!
Grafisch zwar absolut enttäuschend, aber Inhalt/Gameplay sieht nach klassischem Halo mit einer größeren Map und neuen Gadgets aus.
Mal sehen wie es optisch am Ende aussieht und was für Neuerungen man noch bekommt.
Aber fürs erste freu ich mich.
Herr_Kratschnilski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr_Kratschnilski »

Hi an alle,

ja ich schätze ich bin hier mit meiner Meinung eine "Randgruppe" :)
Selbst wenn man die Aliens außen vor lässt: Die Optik der Umgebungen etc. ist sehr farbenfroh.

Hier fehlen mir persönlich mehr dystopische Elemente. Kaputte und zerstörte Welten, Trümmer, Rost und verlassene alte Zivilisationen. Das alles könnte eine Atmosphäre erschaffen, die die Dramatik eine Alien-Invasion besser darstellen kann.
Eine Prise THE LAST OF US - Optik.
Auch Elemente, wie riesige Lager, in welchen Menschen als Versuchsobjekte / Gefangenen, Arbeiter gehalten werden, könnten hier auch ein emotionalere Bindung an das Thema bringen.

Ich denke daran, was eine XBox Series X leisten könnte, wenn bereits bei der akt. Gen. große Menschenmassen bei Hitman oder Uncharted4 (PS4) gezeigt wurden. Hier könnte man sicherlich "zaubern".

Dabei wäre es auch ratsam, die Aliens etwas mehr á la GEARS aussehen zu lassen, ohne die übertriebenen Splatter-Elemente.

Wahrscheinlich wollen die meisten ihre Standard-HALO-Kost, aber ich fände es genial, hier das Setting wirklich dystopisch und böse darzustellen.

Liebe Grüße
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Herr_Kratschnilski hat geschrieben: 27.07.2020 09:43
Hier fehlen mir persönlich mehr dystopische Elemente. Kaputte und zerstörte Welten, Trümmer, Rost und verlassene alte Zivilisationen. Das alles könnte eine Atmosphäre erschaffen, die die Dramatik eine Alien-Invasion besser darstellen kann.
Eine Prise THE LAST OF US - Optik.
Auch Elemente, wie riesige Lager, in welchen Menschen als Versuchsobjekte / Gefangenen, Arbeiter gehalten werden, könnten hier auch ein emotionalere Bindung an das Thema bringen.
Gab doch schön öfters das Szenario dass eine ganze Stadt zerstört würde oder in Reach sogar ein ganzer Planet. Halo 5 wird die alten Heiligenstätte der Elites angegriffen usw....
Zertrümmerte Level kann ich mich recht häufig erinnern. Nur bei den Halo-Ringen die ja künstlich erschaffen wurde ist es halt schwierig da eine alte Zivilisation zu entdecken. Was man erforscht sind halt die Hinterlassenschaften der Blutsväter. Nur dass dessen Einruchtungen recht modern sind hat ja in Halo einen wichtigen geschichtlichen Hintergrund.

Dabei wäre es auch ratsam, die Aliens etwas mehr á la GEARS aussehen zu lassen, ohne die übertriebenen Splatter-Elemente.
Selbst in Gears gibt es ja die Krabbler die wie kleine Äffchen rumhüpfen oder "Zecken" die halt harmloer wirken als sie dann sind.
Wahrscheinlich wollen die meisten ihre Standard-HALO-Kost, aber ich fände es genial, hier das Setting wirklich dystopisch und böse darzustellen.

Liebe Grüße
Wie gesagt hatte Halo schon immer witzige, düstefe und recht traurige Momente. Ein Halo ODST und Reach waren halt schon recht melankonisch. Geht aber nicht immer bei jedem Teil.
Denk mal die Mischung aus verschiedenen Ebenen sind es die Fans des Universum zum Großteil lieben. Die wollen weniger Halo Dead Space Edition.
Klar, man kann sich für eigenen Geschmack immer was anderes wünschen. Indiana Jones und Uncharted kann man auch gern in "ernst" haben. Star Wars ohne putzige/witzige Roboter. Werden sie aber wohl nie werden.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.07.2020 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Bei einem meiner YT Channels meinte einer, dass er sich vorstellen könnte, dass dieses groß angelegte Projekt "Halo" eventuell auch eine Art "Sea of Thieves" werden könnte.
Könnte ich mir vorstellen. Die Spieler haben den Releasezustand auch hingenommen und man konnte Stück für Stück nach Release nachbessern. Wenn das klappt, warum nicht auch bei Halo? Hängt ja nur von der Bereitschaft der Spieler ab, wieviel sie hinnehmen.
Und ja, es ist das Zugpferd, aber vielleicht ist das MS auch egal mit seiner langjährigen Strategie.
Da ich kein Halo Fan bin, bin ich entspannt und trotzdem mal gespannt, ob sie die Marke noch weiter demolieren oder sie tatsächlich zum Dauerbrenner machen. Ein Vorzeigeprojekt für die Monsterkonsole ist es jedenfalls schon mal nicht.