Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

Beitrag von danke15jahre4p »

fable hat auch keine nummer im titel, vielleicht wird das ja auch so ein gaas ding.

greetingz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 24.07.2020 22:19 fable hat auch keine nummer im titel, vielleicht wird das ja auch so ein gaas ding.

greetingz
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber um auch mal lustig zu sein. Wenn alle 1st Parts von MS nun GAAS werden, reicht die interne SSD evtl. aus, da man 10 Jahre lang die selben 5 Spiele auf der Platte haben kann 😆 Win oder Fail?

Aber nein, Fable bitte einfach als gutes Single Player RPG und gut ist!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es soll ja auch kein MMO werden, wie es eigentlich mit Fable Legends geplant war...

GaaS beinhaltet alles, was dem nah kommt, selbst DLCs, Season Passes usw. Wenn man danach geht sind 8 von 10 größeren Spielen heute GaaS.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.07.2020 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 22:42 Es soll ja auch kein MMO werden, wie es eigentlich mit Fable Legends geplant war...

GaaS beinhaltet alles, was dem nah kommt, selbst DLCs, Season Passes usw. Wenn man danach geht sind 8 von 10 größeren Spielen heute GaaS.
Fable legends sollte ein mmo sein? Für mich war das einfach ein coop spiel. Das was ich damals testen durfte in der closed alpha war nicht mehr oder weniger. einfach zusammen spielen. Aber für mich war das kein fable mehr was wohl viele anderen das auch so befunden haben und die das deswegen schnell eingestellt haben da nicht mal jemand im closed alpha beta mit machen wollte :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Spieler:
Wollen einfach nur fahren fahren fahren ohne von bling bling, Tänzen oder Communityanfragen genervt zu werden - wobei genötigt schon treffender wäre

Playground:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Danny. hat geschrieben: 25.07.2020 08:24 Spieler:
Wollen einfach nur fahren fahren fahren ohne von bling bling, Tänzen oder Communityanfragen genervt zu werden - wobei genötigt schon treffender wäre

Playground:
Falscher Thread?
PaladinX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaladinX »

Ohaaaaa bitte nich noch mehr Community-Mist.
Ich will allein für mich gegen eine anständige KI irgendwelche Rennen fahren.
Ich brauch keine andern Spieler, keine Clubs, keine Comnunity, nur das gute alte nerdige alleine Zocken.
Was soll dieser Community Mist immer?!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 25.07.2020 08:58

Playground:
Falscher Thread?
Absolut richtiger Thread, Forza ist von Playground, in der News geht es darum, dass das nächste Forza "mehr Community" haben soll und Danny kritisiert das.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.07.2020 09:37

Playground:
Falscher Thread?
Absolut richtiger Thread, Forza ist von Playground, in der News geht es darum, dass das nächste Forza "mehr Community" haben soll und Danny kritisiert das.
Falsch. Forza Motorsport ist von Turn 10. Damit hat playground games gar nichts zu tun. Und die Community Features in Horizon und Motorsport sind schon anders, da geht es weniger um coolen Bling Bling als mehr um Renn-Clubs und gemeinsam der Faszination Autos frönen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.07.2020 09:47
Falscher Thread?
Falsch. Forza Motorsport ist von Turn 10. Damit hat playground games gar nichts zu tun. Und die Community Features in Horizon und Motorsport sind schon anders, da geht es weniger um coolen Bling Bling als mehr um Renn-Clubs und gemeinsam der Faszination Autos frönen.
ich dachte die entwickeln das abwechselnd? bei Horizon wird doch auch immer T10 und PG eingeblendet
die Quintessenz war aber wie es auch richtig rüber kam, dass die sich für meine Interessen immer auf die völlig falschen Sachen konzentrieren
es tönt aus allen Foren dass sehr viele diesen Community Mist nicht wollen und sie setzen immer wieder einen drauf
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.07.2020 09:47 Falsch. Forza Motorsport ist von Turn 10. Damit hat playground games gar nichts zu tun.
Gut, ich passe an auf: "Ist u.A. von Playground." Denn wie die Forza Seite selbst sagt "Developed by Playground Games, the Forza Horizon series has enjoyed tremendous worldwide success, and represents an entirely new expression of the Forza franchise vision."
Also wohl explizit "nur" Forza Horizons.
Und die Community Features in Horizon und Motorsport sind schon anders, da geht es weniger um coolen Bling Bling als mehr um Renn-Clubs und gemeinsam der Faszination Autos frönen.
A) Bisher und B) stoßen Danny und ich da ins selbe Horn mit der Aussage "Ich will in Ruhe und am besten ohne Onlinezwang Auto fahren, ohne dass ich dazu "überredet" werde, meine Faszination mit anderen zu frönen"

Wobei halt immer die Option offen ist, dass mich ein Produkt, an dem der Name Microsoft klebt, irgendwann mal positiv überrascht.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "ABA MS ist nur Publisher, die Spiele haben T10 / Playgrounds verbrochen.". Die Distribution über den MS Store, weil man sich dort sicherere "Ingame Käufe" versprach und das Lockmittelangebot als Bonus, die wird eher nicht beim Enwickler alleine beschlossen worden sein.

Und JA, ich nehme MS das verdammt krumm, dass die solche "Methoden" wählen. Das hat was von Kaffeefahrten.
Und ich benote noch einmal, dass dahinter eine Sehnsucht liegt, Forza gerne mal spielen zu wollen. Aber MS weigert sich hartnäckig, in mir eine Zielgruppe sehen zu wollen (Obschon sie ja nicht müde werden, jetzt aber wirklich ernsthaft auch auf dem PC Spiele verkaufen zu wollen. :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mir sind in noch keinem Forza Motorsport Bling Bling, Tanzmoves oder ähnliche Scherze untergekommen und das wird auch im nächsten Teil nicht zu sehen sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 25.07.2020 11:35 Mir sind in noch keinem Forza Motorsport Bling Bling, Tanzmoves oder ähnliche Scherze untergekommen und das wird auch im nächsten Teil nicht zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was gemeint ist und dich nur ein wenig ignorant gibst. ;)

Hatten die nicht mal Lootboxen? Recherche sag mir gerade nur, dass man die aus 7 wieder rausgenommen hat...

Aktuell sind DLC Packs, oder? Kein MTA mehr?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danny. hat geschrieben: 25.07.2020 09:55
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.07.2020 09:47

ich dachte die entwickeln das abwechselnd? bei Horizon wird doch auch immer T10 und PG eingeblendet
die Quintessenz war aber wie es auch richtig rüber kam, dass die sich für meine Interessen immer auf die völlig falschen Sachen konzentrieren
es tönt aus allen Foren dass sehr viele diesen Community Mist nicht wollen und sie setzen immer wieder einen drauf
Ja, die Titel kommen meist abwechselnd. Playground entwickelt allerdings gerade Fable und hat mit Forza Motorsport nichts am Hut. Turn10 wird natürlich bei Horizon 5 (wann auch immer) involviert sein, aber treibende Kraft bleibt dort Playground.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.07.2020 12:11
Akabei hat geschrieben: 25.07.2020 11:35 Mir sind in noch keinem Forza Motorsport Bling Bling, Tanzmoves oder ähnliche Scherze untergekommen und das wird auch im nächsten Teil nicht zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was gemeint ist und dich nur ein wenig ignorant gibst. ;)

Hatten die nicht mal Lootboxen? Recherche sag mir gerade nur, dass man die aus 7 wieder rausgenommen hat...

Aktuell sind DLC Packs, oder? Kein MTA mehr?
Es gab Lootboxen, aber keine MTAs in Forza 7. Alle Lootboxen waren nur mit Ingame-Credits erkaufbar.
Seit der Abschaffung der Boxen habe ich, wie schon in Forza 6, viel zu viel Credits...

Forza 7 wurde damals ja von vielen Leuten abgestraft und abgewertet, weil angeblich MTAs reinkommen werden. Ein großer Fehler dieser Tester und Spieler.

Ich fasse es immer noch nicht, wie 4Playsers behaupten konnte, dass Forza 7 ruckeln würde... In keine anderen Framerate-Tests stellt sich das raus.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.07.2020 13:34, insgesamt 2-mal geändert.