PS3-Verkäufe legen zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hotohori hat geschrieben:Bei PARALAX konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht ersparen. Wer moddet schon eine Konsole um hinterher eine lautere als vorher zu haben? Doch nur Jemand, der vor lauter Angst wegen Hitzetod sich keine Gedanken gemacht hat wie er außer besser zu kühlen die Konsole auch leise hält. Jeder normale Modder denkt neben besserer Kühlleistung auch daran, dass Ganze möglichst silent umzusetzen und kauft dementsprechend auch nur sehr leise Lüfter.

Die Paranoia, dass die XBox360 den Hitzetod sterben könnte und man deswegen gar nicht mehr mit ihr spielt ist schon etwas arg lächerlich. Dann kannst die Konsole ja gleich verkaufen, wenn sie eh nur Staub fängt. Wobei man für so einen Staubsauger wohl kaum viel verlangen kann, weil der Mod ist definitiv mist.

Und ja, es mögen deutlich zu viele XBox360 Konsolen abrauchen, aber unter diesen vielen defekten gibt es immer noch deutlich mehr Konsolen, die eben nicht abrauchen und schon seit Launch laufen.

Gut, es mag Leute geben, die bei jedem einschalten immer Angst haben den RROD zu sehen, für die mag der RROD schlimmer sein. Richtiger wäre
Wenn man keine Ahnung hat...

Ich habe nie erwähnt, die Konsole auf irgendeine Weise gemoddet zu haben. Ich habe lediglich ein neues Lüfterset eingebaut und ordentliche Wärmeleitpaste auf die beiden Prozessoren aufgetragen und dafür braucht man verdammt viel Fingerspitzengefühl, erst Recht wenn man den Kühlkörper abnehmen möchte. Unterstelle mir ja nicht, ich hätte keine Ahnung von Elektronik. Mein Vater war Inhaber eines Radio- und TV Geschäftes und das die Konsole zu schnell überhitzt ist nunmal Fakt! Punkt...Aus...Ende! Ich glaube kaum, das Du zum Thema Elektronik überhaupt in irgendeiner Weise mitreden kannst.

Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist ein Zusatzlüfter eingebaut zu haben, von dem ich nicht wußte wie laut Er wirklich ist und das Garantiesiegel zu unvorsichtig abgezogen wurde. Wenn ich einen Föhn oder spezielles Werkzeug zur Hand gehabt hätte, hätte ich's bestimmt noch ein wenig geschickter hin bekommen.

Und Du wirst lachen, das Gerät werde ich sogar noch zu einem guten Preis verkaufen können. 100€ sind besser als nichts, immerhin 100 weniger als ich für eine Neue ausgeben muß. Man muß nur ein wenig was von "Marketing" verstehen.

Und ich zähle mich zu den Leuten, die kein Risiko eingehen wollen, egal ob Du es als Paranoia siehst oder nicht und solange nicht von mindestens 90% der Leute, mit denen ich zu tun habe bestätigt wurde, das das Hitzeproblem gelöst wurde, ist es auch nicht gelöst.. Ich könnte Dir hunderte von Beiträgen zeigen, in denen ich Dir genau das Gleiche unterstellen könnte mit deinem Gesülze...also mal schön vorsichtig, Kollege.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 06.11.2007 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

HDMI 2? Gibt es so etwas überhaupt schon?

Die PS3 hat einen HDMI 1.3 Ausgang, das ermöglicht das wiedergeben von Dolby True HD, Dolby Digital Plus und DTS-HD. Ein kompatibler Receiver natürlich vorausgesetzt.

Das Problem ist hier nicht die PS3, die ist super ausgestattet, sondern leider die Receiver. Ich kenne nur den Denon AVR-4308 mit HDMI 1.3 Eingang und der kostet um die 2500€.
Die HD-Audiowiedergabe ist noch nicht in unseren Wohnzimmern angekommen…
Außerdem lohnt sich das wohl erst mit einer vernünftigen 7.1-Anlage richtig.

P.S.: Wie ich gerade gesehen habe gibts bei Denon seit diesem Monat neue Modelle. Der AVR-1908 gibt für um die 500~600€ hat auch HDMI 1.3.
Geht ja sogar... fehlt nur noch die 7.1-Anlage von Teufel... kann mir einer 2000€ für leihen dann teste ich das für euch :mrgreen:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ja HDMI 1.3 ist unterm Volk ja verschrien als HDMI 2.
Weltoffen veresuche ich garnicht zu sein ich habe lediglich der Community dafür gedankt das sie mir bei meiner Entscheidung geholfen hat.....
Ich kann auch nicht behaupten das man zwischen VGA und HDMI im 720p Bereich keinen unterschied sieht, also in meinem Vergleich erkennt man sehr wohl einen Unterschied.
Also ich hatte meinen LCD über VGA am laufen ( PC ) und bin dann auf HDMI umgestiegen und das war ein gewaltiger Unterschied.......
Ja und ich habe jetzt einen Full HD LCD und ein 7.1 Home system leider nicht HDMI 1.3 tauglich aber was nicht ist kann ja noch in zukunft werden mein bestes Argument dafür ist meine PS3.
Es ist ja nicht so das Sony keine Abwährtskompatibilität hat sie nieten nur ein billigeres System an das darauf verzichtet wo MS es nicht mal in erwägung gezogen hat.
Sonyfanboy ???
Wenn du damit andeuten willst das ich ein Fan von der PS3 bin kann ich das nur bestättigen das bin ich seit ein paar Stunden wirklich.....
Ich will die 360 nicht schlecht machen sie hat ja wirklich auch gute sachen aber für mich kleiner High Tech fan war die PS3 zukunftsorientiert die bessere wahl.....
Mir ist klar das bisher nicht viele Haushalte HD fähig sind, aber es ist im vormarsch ich sehe es ja in meinem Bekanntenkreis da haben schon viele nachgerüstet und die Industrike macht es einem immer Einfacher und billiger.
Deswegen hatte ich ja geschrieben wer zukunftsorientiert kauft.....
2008 wird aufjedenfall so wie ich es gehört habe ein HD Jahr, ich kenne allein mind. 4 Haushalte die unterm Wheinachtsbaum ein Full HD Tv haben werden.....
Ich steh zu allem was ich geschrieben habe letztendlich bleibt es jedem selber überlassen für was er sich begeistern kann für mich als Technik Freak hat die PS3 das rennen gemacht vieleicht legt MS irgendwann drauf aber dann bestimmt mit ner komplett neuen Fassung...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NSoldat hat geschrieben:Und ICH hätte auf den 4rer Koop verzichten können das hätte schon deutliche mehr perfomance gebracht. Zwar immer noch kein GOW Niveau aber naja...Und ich bin mir darüber im Klaren das weitsicht mehr Gegener gleichzeitig usw Rechenpower Benötigt und Ruckelt.
Also Jemand der lieber auf einen Spielmodus verzichtet, nur damit er bessere Performance für die Grafik hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Gerade dieser ganze Grafik Irrsinn ist doch schuld daran, dass das Gameplay selbst sich kaum weiter entwickelt. Ja toll, schöne tolle Grafik, aber Gameplay wie aus der letzten Generation. Die mehr Power der XBox360 und PS3 sollte man klar nicht in die Grafik stecken sondern ins Gameplay: bessere KI, mehr Spiel beeinflussende Physik, lebendigere Spielwelten. Es gibt noch so unendliche viele Möglichkeiten, wie sich das Gameplay weiter entwickeln kann... aber ne, manche Spieler wollen lieber schöne Grafik...

Manchmal frag ich mich echt wie hohl manche Videospiele eigentlich sind... Darum rege ich mich darüber auf, wenn Jemand behauptet die Halo 3 Grafik wäre total hässlich, weil er im Hinterkopf die Grafik mit GoW, Bioshock und solchen vergleicht.

Mal davon abgesehen, dass der 4er KoOp absolut nicht mit der Grafik von Halo 3 zu tun hat, denn je nach dem welchen Modus man spielt, wird die Grafik etwas abgespeckt, damit die Performance flüssig bleibt.
Was die Level angeht und deren größe sind wir anscheinend
unterschiedlicher Meinung.
? Keine Ahnung worauf du hier hinaus willst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ja HDMI 1.3 ist unterm Volk ja verschrien als HDMI 2.
Höre ich zum ersten mal. Aber gut YUV ist ja auch nicht YUV sondern eigentlich YPbPr und es stört keinen.

Was den VGA-Eingang betrifft kann ich dem aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Aber man versucht mir auch bisher erfolglos einzureden, dass man einen „deutlichen“ Unterschied zwischen HDMI und YPbPr sehen würde...
Für mich ist das ein Placebo.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Es ist ja nicht so das Sony keine Abwährtskompatibilität hat sie nieten nur ein billigeres System an das darauf verzichtet wo MS es nicht mal in erwägung gezogen hat.
Die abwärtskompatible 60GB PS3 wird bei uns vom Markt genommen und die 80GB-Version ist bisher nicht für uns geplant.
Für uns gibt es, nach derzeitigem Stand, nachher nur noch die nicht abwärtskompatible 40GB-PS3.

Was hat das außerdem mit Microsoft zu tun zu mal es ja auch noch falsch ist?
Das Core-System ist billiger und bietet von Haus aus keine Abwärtskompatibilität, kann aber mit HDD nachgerüstet werden, das Premium-System ist teurer und hat Abwärtskompatibilität.
Ich würde sagen Microsoft hat das seit Launch der Xbox 360…
Auf-den-Punkt hat geschrieben:für mich kleiner High Tech fan war die PS3 zukunftsorientiert die bessere wahl.....
Ich sehe bei dir eher den Grund darin, dass du sie als BR-Player verwenden wirst.
Für Spiele haben deine kaufgründe nämlich im Grunde keine Bedeutung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Und ICH hätte auf den 4rer Koop verzichten können das hätte schon deutliche mehr perfomance gebracht. Zwar immer noch kein GOW Niveau aber naja...Und ich bin mir darüber im Klaren das weitsicht mehr Gegener gleichzeitig usw Rechenpower Benötigt und Ruckelt.
Also Jemand der lieber auf einen Spielmodus verzichtet, nur damit er bessere Performance für die Grafik hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Gerade dieser ganze Grafik Irrsinn ist doch schuld daran, dass das Gameplay selbst sich kaum weiter entwickelt. Ja toll, schöne tolle Grafik, aber Gameplay wie aus der letzten Generation. Die mehr Power der XBox360 und PS3 sollte man klar nicht in die Grafik stecken sondern ins Gameplay: bessere KI, mehr Spiel beeinflussende Physik, lebendigere Spielwelten. Es gibt noch so unendliche viele Möglichkeiten, wie sich das
Gameplay weiter entwickeln kann... aber ne, manche Spieler wollen lieber schöne Grafik...

Manchmal frag ich mich echt wie hohl manche Videospiele eigentlich sind... Darum rege ich mich darüber auf, wenn Jemand behauptet die Halo 3 Grafik wäre total hässlich, weil er im Hinterkopf die Grafik mit GoW, Bioshock und solchen vergleicht.

Mal davon abgesehen, dass der 4er KoOp absolut nicht mit der Grafik von Halo 3 zu tun hat, denn je nach dem welchen Modus man spielt, wird die Grafik etwas abgespeckt, damit die Performance flüssig bleibt.
Was die Level angeht und deren größe sind wir anscheinend
unterschiedlicher Meinung.
? Keine Ahnung worauf du hier hinaus willst.
Was bietet Halo 3 den genau was andere shooter von der Stange nicht bieten? Wo sind den bei Halo 3 die Neuerungen? Der 4rer Koop? Na denne Herzlichen Glückwunsch Bungie das ihr ganz alleine auf die Idee gekommen seid^^
Und ich habe nicht gesagt häßliche Grafik. Aber Halo 3 bietet zumindest für mich auch keinen anderen Grund warum ich es spielen sollte.

Naja wie gesagt das ist meine Meinung braucht nicht deine zu sein für mich ist seit Halo 2 die Luft raus. Halo 1 fand ich damals super aber der 2te Teil brachte schon so gut wie keine neuerungen und mit dem 3ten sieht es da auch nicht viel besser aus.

Und in dem mom wo mich die Spielmechanik nicht mehr anspricht will ich wenigstens gute Grafik.

Nur ma so zum Vergleich: Ich fand den Onlinemodus von Rainbow Six klasse. Zwar hatte der richtig schlechte Grafik dafür war das Gameplay aber Top. Bei Halo 3 dagegen finde ich beides nicht sehr gelungen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich hab mich jetzt komplett durchgelesen.
Und eins steht fest: Ich glaube die gute alte Zeit in der alle Konsoleros eine Einheit waren, ist endgültig vorbei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Welche gute alte Zeit? Systemkriege gab es doch schon damals, wenn ich da nur an Amiga/Atari ST denke oder dergleichen. Bei Konsolen war es auch nicht so viel anders. Zum Beispiel SNES vs Megadrive.

@NSoldat: Ich bin Story Spieler, von daher braucht sich bei einer Spielreihe am Gameplay nicht viel ändern, ich finde das sogar gut so, denn ich brauch bei einer Spielreihe keine absolute Neuerfindungen von Teil zu Teil. Halo lebt durch die Story, die Spielwelt und die Levels, nicht allein durch das Gameplay. Wer damit nichts anfangen kann, für den ist das halt persönliches Pech.

Ich bin kein Halo Shooter Fan, sondern ich bin Fan des Halo Universums, darum spricht mich auch Halo Wars direkt an, obwohl es kein Shooter ist und obwohl ich für Echtzeitstrategie eigentlich sonst nicht viel übrig habe.

Halo ist eben nicht nur einfach ein Shooter, zumindest für die echten Halo Fans. Vermutlich wirst du das aber nicht nachvollziehen können, weil du eindeutig kein Halo Fan bist, sondern lediglich den Halo 1 Shooter mochtest.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PARALAX hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat...

Ich habe nie erwähnt, die Konsole auf irgendeine Weise gemoddet zu haben. Ich habe lediglich ein neues Lüfterset eingebaut und ordentliche Wärmeleitpaste auf die beiden Prozessoren aufgetragen und dafür braucht man verdammt viel Fingerspitzengefühl, erst Recht wenn man den Kühlkörper abnehmen möchte. Unterstelle mir ja nicht, ich hätte keine Ahnung von Elektronik. Mein Vater war Inhaber eines Radio- und TV Geschäftes und das die Konsole zu schnell überhitzt ist nunmal Fakt! Punkt...Aus...Ende! Ich glaube kaum, das Du zum Thema Elektronik überhaupt in irgendeiner Weise mitreden kannst.
Öhm... Mod = Modifizierung! Also bevor du hier Hoto irgendwas unterstellst solltest du das Lexikon der Computerbegriffe zur Hand nehmen und mal unter Modding nachschlagen. Denn Modding ist weit mehr als das Gehäuse mit blauen Neonröhren auszustatten... oder halt weit weniger. Denn in eine Konsole einen neuen Lüfter einzusetzen ist definitiv ein Mod.

@Hoto & Sheep: Es gab damals sogar eine (amerikanische oder japanische) Anzeige, in der ein zum Panzer umgebautes Famicon einen Megadrive überrollt. XD
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Ich hab mich jetzt komplett durchgelesen.
Und eins steht fest: Ich glaube die gute alte Zeit in der alle Konsoleros eine Einheit waren, ist endgültig vorbei.
Die, das kann ich dir versichern, gab es nie und wird es auch nie geben, ausser ein Anbieter verdrängt alle anderen...was wir nicht hoffen wollen ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@ arkune : Das mit den verschiedenen Versionen ist ein Europa Problem kein Sony Problem.
Sony stellt her und bietet an und ich wette es ist nur ne Frage der Zeit bis sie dem Userdruck nachgeben müssen und erwähnte 80 GB version hier auch anbieten.
Was deinen HDMI Placebo effekt angeht, wenn HDMI bei mir so ein geilen Placeboeffekt auslöst ist es für mich sein Geld aufjedenfall wert.
Der BR Player ?
Da gebe ich dir teilw. und gerne Recht.
Ich habe im laden Xbox 360 und PS3 auf einem Full HD LCD verglichen und zar mit Need for S. Carbon da dieses Spiel doch zml. Identisch ist hat es mich auf der PS3 doch ein wenig mehr überzeugt aber das war kein gravierender unterschied.
Mich hat das gesamt Konzept überzeugt ja und ausschlaggebend war der BR Player damit hat Sony ein genie streich gelandet denn damit füllen sie 2 Nachfragen und für den preis ..........
Wir leben im Zeitalter der Neuen Technik und der Multifunktionsgeräte und das hat Sony super gelöst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke die Abwärtskompatibilität hat sich bald voll und ganz erledigt.
Sony will die Herstellungskosten der PS3 ja in der nächsten Zeit drastisch reduzieren. Die Emotion Engine ist zwar mittlerweile wohl nur noch ein paar Pfenige wert in der Herstellung aber bei solchen Produktionszahlen ist das auch eine ganz nette stange Geld.
Würde mich wirklich nicht wundern wenn Sony sie bald aus allen PS3-Modellen herausstreicht zumal sie die PS2 ja weiterhin anbieten und diese ja auch bald noch günstiger wird.
Auf einen neuen Emulator würde ich derzeit nicht hoffen, zumindest haben sie es bei der 40GB-Version dementiert.
Nur eine Vermutung von mir.

Über die Wahrnehmung könnte man sich Stunden lang streiten.

Deine Beiträge haben bei mir den Eindruck erweckt als würdest du die Xbox 360 für nicht mehr zeitgemäß ja teils veraltet ansehen und dem möchte ich widersprechen.
Spieltechnisch geben sie sich nicht viel außer das die Bibliothek der Xbox 360 größer ist weil sie länger am Markt ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wir leben im Zeitalter der Neuen Technik und der Multifunktionsgeräte und das hat Sony super gelöst
Vor allem aber leben wir im Zeitalter des Internets und genau dieses wird die Bluray in spätestens 5 Jahren vollkommen überflüssig machen. Sehr zukunftsorientiert deine Playstation, muss man schon sagen. *rofl*
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4Player Bug