Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von M4g1c79 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 11:17
Cheraa hat geschrieben: 24.07.2020 10:57 Dein Link zeigt 10 Spiele. Dem gegenüber stehen 22 Titel welche MS im Stream bestätigt hat. Wäre dann schon sehr deutlich, wer hier Zeitexklusivität massiv einkauft.
Deathloop und Ghostwire sind ebenso wohl zeitexklusiv.

MS hat gestern eben mehr Spiele, sei es Exklusivspiele oder Zeitexklusive gezeigt. Zudem keine Third-Partys Multiplattform, die es sofort gibt.

Heißt also in Zahlen:
Sony - 6 Exklusivspiele (12 Zeitexklusiv) (5 Multi)
MS - 11 Exklusivspiele (22 Zeitexklusiv)
Ziemlich sinnfreie Rechnung, da Sony auch nochmal nachlegen wird... MS hatte nun zwei Shows, Sony eine (im August soll ja evtl nochmal eine kommen).
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 24.07.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Raskir »

Cheraa hat geschrieben: 24.07.2020 10:57 Dein Link zeigt 10 Spiele. Dem gegenüber stehen 22 Titel welche MS im Stream bestätigt hat. Wäre dann schon sehr deutlich, wer hier Zeitexklusivität massiv einkauft.

MS hat gestern eben mehr Spiele, sei es Exklusivspiele oder Zeitexklusive gezeigt. Zudem keine Third-Partys Multiplattform, die es sofort gibt.

Heißt also in Zahlen:
Also würdest du nun auch behaupten, ms hat es auf die Spitze getrieben? Das hast du das letzte mal über sony gesagt und meintest, bei MS würdest du das selbe tun. Bisher noch nichts ;)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

BildSchade dass die Spiele nicht nur für die neue Konsole erscheinen und daher grafisch so schwach sind. Müssen ja auch auf der x laufen. Halo war ja schon fast frech 😝
Zuletzt geändert von lovestar am 24.07.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:12
Sorry, aber bei dir ist es echt auffällig, wie du MS immer auf Teufel komm raus verteidigst.
Mir fällt das nicht so auf, und weißt du warum? Eben weil ich Fantasy Spiele wie Fable überhaupt nicht mag. Mit Gears of War traf mich MS überhaupt nicht, State of Decay 2 war das reinste Bugfest und das Spielsystem war komplett für den A... Und meine Meinung zu Sea of Thieves ist doch sicher auch bekannt?
Ich denke, dass ich das deutlich differenzierter sehe, als so Mancher hier. Ich lobe Dinge, die ich mag, ich kritisiere Dinge die ich nicht so mag.
Allgemein erwarte ich aber dass man von Microsoft genau so denkt wie von Sony. Sie sind ein Spielepublisher die eine Konsole herrausgeben. Jeder hat seine Pros und Cons. Und ich finde, dass gerade in der deutschen Gamingcommunity MS zu oft falsch dargestellt wird, und Sony zu oft gelobt wird.
Und da sind es die kleinen Beispiele wie hier die Tests auf 4Players. In Gears 5 gibt es Stuff, welcher Blinkt und das wird als Negativpunkt angegeben. Bei TLoU2 oder GoT gibt es ebenso Stuff welcher Ingame blinkt. Nur wird das dann weder als Pro noch Contra genannt. Solche kleinen Dinge sind es, die mehrere Xboxler schon etwas nerven.
Vieles wird nicht mehr gleich gesehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:20

Heißt also in Zahlen:
Ziemlich sinnfreie Rechnung, da Sony auch nochmal nachlegen wird... MS hatte nun zwei Shows, Sony eine (im August soll ja evtl nochmal eine kommen).
Das war nur die Show von gestern. Würde ich die Mai 20/20 dazu tun, würde die von MS präsentierten Spiele noch höher ausfallen, und die Multis wurden dazu kommen.

Microsoft hat im Übrigen im August auch noch eine Show.

@Raskir
Ich finde Zeitexklusive nie richtig. Weder bei Sony noch hier. Leider ticken die Firmen da anders. Microsoft war immerhin so ehrlich und sagt welche Spiele das sind. Bei Sony war ja erstmal Rätselraten angesagt und erst später in den einzelnen Trailern würde es im Kleingedrucktem erwähnt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.07.2020 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:20Ziemlich sinnfreie Rechnung
Ich finde es generell ziemlich sinnfrei, speziell in Bezug auf Zeitexklusivität.

Ich finde Zeitexklusivität nicht optimal aber es gefällt mir wesentlich besser als reine Exklusivität, da bei Zeitexklusivität zumindest gewährleistet ist, dass das Spiel irgendwann nicht mehr der Beschränkung unterliegt, den Nutzer zum Kauf einer speziellen Palttform zu zwingen, wenn er das Spiel spielen möchte.

Da ist mir Zeitexklusivität dann in der Tat lieber.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 11:30
M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:12
Sorry, aber bei dir ist es echt auffällig, wie du MS immer auf Teufel komm raus verteidigst.
Mir fällt das nicht so auf, und weißt du warum? Eben weil ich Fantasy Spiele wie Fable überhaupt nicht mag. Mit Gears of War traf mich MS überhaupt nicht, State of Decay 2 war das reinste Bugfest und das Spielsystem war komplett für den A... Und meine Meinung zu Sea of Thieves ist doch sicher auch bekannt?
Ich denke, dass ich das deutlich differenzierter sehe, als so Mancher hier. Ich lobe Dinge, die ich mag, ich kritisiere Dinge die ich nicht so mag.
Allgemein erwarte ich aber dass man von Microsoft genau so denkt wie von Sony. Sie sind ein Spielepublisher die eine Konsole herrausgeben. Jeder hat seine Pros und Cons. Und ich finde, dass gerade in der deutschen Gamingcommunity MS zu oft falsch dargestellt wird, und Sony zu oft gelobt wird.
Und da sind es die kleinen Beispiele wie hier die Tests auf 4Players. In Gears 5 gibt es Stuff, welcher Blinkt und das wird als Negativpunkt angegeben. Bei TLoU2 oder GoT gibt es ebenso Stuff welcher Ingame blinkt. Nur wird das dann weder als Pro noch Contra genannt. Solche kleinen Dinge sind es, die mehrere Xboxler schon etwas nerven.
Vieles wird nicht mehr gleich gesehen.
Ja, da stimme ich dir zu. Vieles wird oft unterschiedlich stark bemessen. Da bin ich voll bei dir. Das würde ich aber nicht auf Sony/MS begrenzen, sondern Spieleübergreifend. Das ist mir hier auch schon öfters aufgefallen. Dort wird was massiv kritisiert, im anderen Spiel ist das plötzlich nicht mehr so gewichtig. Den Sony/MS Beef würde ich aber nicht 4Players ankreiden, sondern den jeweiligen Fanboys/girls.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 24.07.2020 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 11:35
M4g1c79 hat geschrieben: 24.07.2020 11:20Ziemlich sinnfreie Rechnung
Ich finde es generell ziemlich sinnfrei, speziell in Bezug auf Zeitexklusivität.

Ich finde Zeitexklusivität nicht optimal aber es gefällt mir wesentlich besser als reine Exklusivität, da bei Zeitexklusivität zumindest gewährleistet ist, dass das Spiel irgendwann nicht mehr der Beschränkung unterliegt, den Nutzer zum Kauf einer speziellen Palttform zu zwingen, wenn er das Spiel spielen möchte.

Da ist mir Zeitexklusivität dann in der Tat lieber.
Sehe ich anders. Für mich gehören Konsolen Exclusives dazu. Sind für mich sogar entscheidend. Wenn es die nicht gäbe, bräuchte es auch keine 3 Konsolen...
Zeitexclusives sind zwar ärgerlich, aber gehören halt einfach dazu. Das gibt's ja überall. Da braucht man sich nicht auf die Konsolen beschränken, das sieht man ja schon im reinen pc Sektor (Steam/Epic).
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 24.07.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 11:30In Gears 5 gibt es Stuff, welcher Blinkt und das wird als Negativpunkt angegeben. Bei TLoU2 oder GoT gibt es ebenso Stuff welcher Ingame blinkt. Nur wird das dann weder als Pro noch Contra genannt.
Kann man denn das blinken in Gears 5 deaktivieren? Bei TLOU2 aber auch GOT kann man gezielt eben dies. Wer keine HUD hilfen haben möchte, schaltet alle aus oder kann sogar noch weitere aktivieren. Daher wäre es dann bei diesen Spielen werder Pro, noch Contra, da es beim Spieler selber liegt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Oder es liegt daran, dass Michael Krosta als Tester von Gears 5 wert auf sowas legt und Jörg Luibl als Tester von TLoU2 und GoT eben keinen Wert darauf legt. Ich glaub Michael hat sich auch noch nicht darüber beschwert, dass Holz nicht brennt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben: 24.07.2020 11:43 Kann man denn das blinken in Gears 5 deaktivieren?
Sind das die Eingabeaufforderungen? Ich hab bei Gears nicht so viel Ahnung, selbst auf leicht ist mir das Spiel zu schwer.
Aber in den Optionen kann man sehr viele optische Dinge und die HUDs aus- oder einschalten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 24.07.2020 10:57 Dem stimme ich zu. Egal ob MS oder Sony, beide verdienen nicht an der Hardware. Bei der PS4 sagte Sony mal, sie verdienen erst Geld wenn neben der PS4 auch 1 Spiel und ein PS+ Abo abgeschlossen wurde.

Von daher kann es MS total egal sein auf welcher Hardware der Gamespass aboniert wird. Lediglich bei den Software verkäufen dürfte MS merkliche einbuße haben durch Steam & Epic Store.
Das finde ich seltsam. Wenn Sony sagt, dass sie erst Geld verdienen, wenn man Konsole + 1 Spiel + Abo kauft, dann heißt es doch nicht, dass die Hardware egal ist? Denn wenn man die PS4 nichtkauft, müsste man gleich 10 Spiele kaufen statt 1. Denn die Kosten für die Entwicklung und Produktion der Hardware haben sie doch trotzdem?

Überspitzt gesagt, wenn MS 10 Mio Xbox baut, aber niemand sie kauft, sondern alle nur über Gamepass zocken, dann ist das ziemlich fettes Minusgeschäft.

Was stimmt ist, dass wenn man keine XB kauft, aber den Pass, dann verdienen sie immerhin noch ein bisschen.
DancingDan hat geschrieben: 24.07.2020 11:49 Ich glaub Michael hat sich auch noch nicht darüber beschwert, dass Holz nicht brennt.
Braucht er auch nicht, denn das ist ja wohl ganz offensichtlich ein Kontrapunkt! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.07.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Console Launch Exclusive nervt so dermaßen, dass es kaum auszuhalten ist. MS und Sony sollten sich auf ihre eigenen Studios konzentrieren und gut isset. Inzwischen gibt es auch sowas wie bei Yakuza 7. Upgrade Version Exklusiv :roll:

Die Show war ne 6/10. Es war klar das man nicht viel Gameplay sieht. Die Studios von MS brauchen Zeit und müssen wachsen und das dauert nun mal Jahre. Spiele wie Hellblade 2 und Avowed sind nun mal Jahre entfernt. Genau so wie die Projekte von The Initiative und Inxile. Fable wohl auch eher so 2022/2023

Halo Infinite war technisch ne Katastrophe, aber war klar das MS das Spiel bis November fertig kriegen will, damit man überhaupt was großes zu Launch hat. Normalerweise wäre das sicher auch ein Titel für Ende 2021.
Zuletzt geändert von Gildarts am 24.07.2020 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das es microsoft nur darum geht, spieler in den gamepass zu bekommen ist auch ein märchen, es ist aktuell nur so, dass sie mit dem gamepass bei der gunst der spieler punkten können.

natürlich ist es microsoft sehr daran gelegen konsolen zu verticken, denn mit lizenzen verdient man als konsolenhersteller doch recht ordentlich.

wenn sich ein fifa oder call of duty millionenfach auf der series x verkauft, sind das hübsche einnahmen auf die microsoft nicht verzichten wollen wird.

desweiteren holt man die kosten, wie Ryan2K schon anmerkte, für die series x nicht wieder rein in dem man nun 5 mio. gamepasses mehr an den mann/die frau bringt, die hardware muss schon gekauft werden.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.07.2020 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PC Gamer der Konsole nebenher holt zockt aber kaum Thirds darauf. Der holt sie wegen paar Exklusivtitel.
Also macht es für MS kaum Unterschied. Nur der reine Konsolenzocker will man hakt für sich gewinnen und deswegen kommt man mit Mehrleistung oder (wenn die Serie S noch kommt) mit günstigeren Einstiegspreis daher.