Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von M4g1c79 »

Wow, ist das MS/Sony Bashing wieder anstrengender Kiddie Style. Einerseits das unbedingte rechtfertigen des gezeigten und dagegen das aufzeigen der Exclusives von Sony.
Hier geht's um Halo... Und wenn man vergleicht, dann im Genre selbst. Ja, ich wäre sehr enttäuscht von aktuellen Halo. Da sehen andere Genre Vertreter um einiges besser aus. Allerdings muss man auch sagen, dass dieser Stil typisch Halo ist. Wäre es für die aktuellen Konsolen gezeigt worden, bzw die Show wäre letztes Jahr gelaufen, hätte ich das gezeigte für okay empfunden. Als Vorzeigespiel für die neue Xbox war das aber echt schwach. Das fehlende setzen auf Serie X Exclusives und das mitschleppen der alten Konsolen ist halt ein harter Kompromiss. Man bindet sich einen Bremsklotz ans Bein, der gar nicht nötig wäre. So hätte man sich das posaunen mit 12 TF und stärkste Konsole der Welt (was die ja durchaus ist) jedenfalls sparen können. Ich wüsste als MS Fan jedenfalls nicht genau, warum ich zwingend in neue Hardware investierten muss. 4K und 60 FPS ist etwas schwach. Ich wünsche mir wirklich, dass Microsoft viel Erfolg hat, wirklich! Denn Konkurrenz ist wichtig und richtig. Aber nur auf den Game Pass und 4K zu setzen, empfinde ich als zu wenig. Man muss zwingend neue IPs integrieren, die aber auch wirklich die extreme Power der Serie X ausnutzen und exklusiv sind. Ich verbinde mit MS immer noch nur Forza, Halo und Gears (ja, da gibt es weitaus mehr! Ist mir bewusst. Und vieles davon sogar seeehr gut).

Ori... Gott, ich liebe Ori! Hab ich allerdings auf PC gespielt.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 24.07.2020 09:16, insgesamt 3-mal geändert.
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich habe hier bislang auch wenig sachliche Kommentare gelesen. Einige haben die Qualität und Argumentationsstruktur einer Donald Trump Message bei Twitter.

Für mich hängt der Kauf der Series X klar an Halo Infinite, Halo war immer eine meiner Lieblingsserien. Dass Halo ohne Bungie "schon immer Müll" war, wie viele hier behaupten, würde ich so nicht unterschreiben. Halo 4 fand ich in der Kampagne ziemlich gut! Halo 5 hatte mich jedoch arg enttäuscht im SP: zu viel Kompromisse im Levedesign wegen des halbgaren Koop Fokus in Zeiten von Destiny, vorhersehbare und extrem aufgesetzte "Masterchief als Verräter?!" Story, unfertige MP zum Start (der dann aber noch ziemlich genial wurde im Laufe der Zeit).

Mich hat die Vorstellung von Infinite positiv gestimmt. Ja, es ist grafisch nicht die krasseste Nummer, stilistisch find ich die Optik aber sehr stimmungsvoll. Rein technisch betrachtet war Halo hier aber selten wirklich führend, Halo 3 war 2007 bspw. Grafisch auch nicht auf Augenhöhe mit Crysis, selbst ein Bioshock hatte damals schon spektakulärer Lichtstimmungen. Halo hatte grafisch immer einen ganz eigenen Vibe & Scope, diese Skyboxen und fantastischen Ausblicke auf gigantische Bauwerke... Allgemein weckt das Gezeigte die Hoffnungen, dass man sich stilistisch endlich wieder von dieser möchtegern "Military-Action" entfernt (Halo 4-5) und wieder mehr zur guten alten High Science Fiction zurückkehrt. Für mich hatten die ersten Halo Spiele immer etwas von dieser speziellen Magie, einem Mysterium, alleine wenn der Score einsetzt. Unter dem Strich wirkt Halo Infinite hier für mich klasse! Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ist das Open World Konzept bzw. Die spielerische Neuerung. Ich hoffe man baut nicht auf halbgaren, zähe Hub Lösungen wie bei Gears 5. Da hätte mich die Spielstruktur überhaupt nicht überzeugt. Ich hoffe diesbezüglich wird man mehr erfahren in den kommenden Wochen.

Unterm Strich bin ich aber positiv gestimmt!
Zuletzt geändert von UncleDrew9ONE am 24.07.2020 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Was für kindische Kommentare hier. Dass euch das nicht peinlich ist..?
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Man, seit Jahren wird hier in diesem Forum zu 80% nur genörgelt und gemotzt wie bescheiden alles aussieht und auf der PS ist alles schöner und besser und PS-last gen ist besser als Xbox Next Gen und bla bla bla... Es ist immer das absolut gleiche.

Kinder spielt doch einfach was euch gefällt und gut ist und schreibt in Threads zu spielen bei denen ihr mitreden könnt. Mensch, nur weil man mal 5min eine Demo gesehen hat sollte man doch nicht gleich urteilen. Hätte Sie wie Ubisoft oder EA wieder irgend eine Bullshit-Blender-Grafikdemo ala WatchDogs1 präsentieren sollen die am Ende doch nicht so aussieht?

Dieses Halo, sieht doch genau so aus wie ein Halo aussehen soll (bunt, schnell, flüssig, sauber, schöne Skybox :-D). Spielerisch wird das Teil vermutlich ebenfalls eine sehr Runde Sache und genau das was alle Halo-Fans wollen. Es wird wenn es in 4k und 60 fps über den TV flimmert auch sehr solide aussehen, aber es war auch klar dass es nicht der mega Brenner wird, da man eben die One Spieler supported. Das ist doch völlig in Ordnung, dass man den Spielern die vllt nicht direkt 500-600€ ausgeben möchten/können noch ein Halo für ihre One im Gamepass spendiert. Das ist doch ein fairer Deal, ich sehe bei diesem Kompromiss zw. Grafik und Kompatibilität eigentlich keine wirklichen Verlierer, vllt ist der SeriesX Spieler ggf etwas ernüchtert, weil der OneX Spieler grafisch fast auf Augenhöhe ist.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Moin, mich hat das gezeigte als Halo Fan der ersten Stunde voll abgeholt ich hab richtig Lust bekommen Halo 1 bis Reach wieder zu spielen, die Präsentation hat mir gezeigt, dass man wieder in die richtige Richtung geht und mir richtig freude auf Infinite gemacht. Teil 4 und vor allem 5 waren Teilweise schon eine richtige Frechheit (Bossrecyclling, Story, Req Pack P2W).
Grafisch sah das gesehene wirklich nicht nach einem Argument für die nächste Xbox aus. Auch die One X schafft 4k60FPS und nun soll mir keiner mit Open World Gedöns als Rechtfertigung für aufploppende Details und matschige Texturen kommen schließlich hatte Halo immer zum Teil riesige frei begehbare Areale (und war das erste Spiel mit einzelner Grasdarstellung). Ich konnte in der Präsentation wirklich nichts von Open World sehen nur wieder die Gewohnt großen Areale selbst wenn diese eine Ecke größer ausfallen sollten als in der Vergangenheit, ist das noch nicht wirklich Open World für mich. Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher ob Halo 6 eine Open World braucht oder haben wird, wurde dies schon irgendwie mal angekündigt? Es scheint mir so als ob ich da wirklich was verpasst habe so wie hier in einigen Kommentaren darauf rumgeritten wird, dass fette Grafik und Open World ja wohl nicht möglich zu sein scheint auch wenn uns die Current Gen nun wirklich mehrfach eines besseren belehrt hat. Halo wird das Rad nicht neu erfinden weder vom Gameplay oder der Technik jedoch glaube ich, dass man wieder erkannt hat welche Alleinstellungsmerkmale Halo ausgezeichnet haben und wird sich neben der Teilweise großartigen Shooter Konkurrenz gut platzieren können.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Fand die Variation der Waffen die sie gezeigt haben auch gut bisher. Schön, dass sie das in der Demo fokussiert haben.
Das große Mysterium ist mMn die Struktur des Spiels und ob sie funktioniert. Der Rest ist eben Halo und das ist gut so.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel wird also GaaS wie der Flight Simulator.

https://www.ign.com/articles/halo-infin ... industries

Interessant ist es aber auch, dass die gezeigte Demo gestern der Stand von vor 6 Monaten ist. Nur weil man sicher gehen wollte, dass das Spiel fluppt.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Wird wohl in eine ähnliche Richtung wie traditionelle Erweiterungen gehen. Falls ja und die Struktur des Spiels stimmt, ist das für mich etwas positives. Ich brauch nicht unbedingt Halo Infinite 2/3/4, wenn ich das selbe schneller in Infinite 1 bekommen kann.
Aber da spreche ich eher aus der Sichtweise von jemand, dem Grafik recht egal ist und der Fotomodi für eine der sinnlosesten Trendbeschäftigungen der letzten Jahre hält.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Bild

Wtf.. Das ist schon fast frech sowas zu zeigen
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sirius Antares hat geschrieben: 23.07.2020 20:47
Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:47Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X.
Exklusiv? Ich werd's aufm PC spielen, dafür brauch ich keine Xbox.
Es ist es exclusiv,auch wenn du es für PC holst bekommen die ihr Geld oder ist für dich death Standing und Horton nicht mehr playstation exclusiv?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Triadfish hat geschrieben: 23.07.2020 21:26 Mein Gott, da sieht ja The Last of us Part 2 auf der normalen PS4 um Welten besser aus. Schlechte Texturen, schlechte Beleuchtung, unnatürliche Animationen, Schlauchleveldesign ohne Weitsicht, schlechtes Gunplay. Wirkt auch spielerisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist echt ein riesen Flop.
Sony fanboy durch und durch,du würdest gutes gunplay nicht bemerken wenns dir.... na egal lassen wir das.
Gibt halt auch Konsolen Spieler die halten was von 60fps oder mehr und nicht immer dieser Kinoeffekt Quark.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.07.2020 11:43
Triadfish hat geschrieben: 23.07.2020 21:26 Mein Gott, da sieht ja The Last of us Part 2 auf der normalen PS4 um Welten besser aus. Schlechte Texturen, schlechte Beleuchtung, unnatürliche Animationen, Schlauchleveldesign ohne Weitsicht, schlechtes Gunplay. Wirkt auch spielerisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist echt ein riesen Flop.
Sony fanboy durch und durch,du würdest gutes gunplay nicht bemerken wenns dir.... na egal lassen wir das.
Gibt halt auch Konsolen Spieler die halten was von 60fps oder mehr und nicht immer dieser Kinoeffekt Quark.
Also ganz ehrlich: gunplay ist super wichtig, klar. Aber halo ist _die_ Marke überhaupt von MS. Dazu ist es das erste gameplay auf der neuen Konsole und es eröffnet die Show.. Es gucken also alle zu. Und dann zeigen sie grafisch sowas schlechtes. Das Ding entscheidet über den Start der Konsole und darüber hinaus auch auf den weiteren Verlauf. Und dann muss da einfach ne grafische Bombe kommen die allen zeigt "deswegen brauchst du die next gen!"

Das ist ja selbst auf der aktuellen Generation höchsten mittelmäßig von den texturen her. Dazu das aufploppende Gras.. Und diese Bäume haha. Die sind schon eher xbox360 Niveau.
Zuletzt geändert von lovestar am 24.07.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also das gezeigte Gameplay als "graphisch schlecht" zu betiteln wird dem nicht wirklich gerecht.
Wenn das ein 360-Spiel sein soll, dann zeige uns doch mal, wie die denn aussahen. Gerade bei Halo...
Schon allein die 720p der 360 gegenüber der 2160p der neuen Konsole. Oder die Weitsicht, die Gegneranzahl, das flüssige Gameplay. Das gezeigte ist schon gut.
Man sollte es eben nicht mit 30FPS-Adventures und Schlauch-Level Spiele vergleichen.

Wäre auch Mal interessant zu wissen, in wie fern und wie nah diese Screenshot-Szene in dem Gameplay dort vorkam.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.07.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 12:03 Also das gezeigte Gameplay als "graphisch schlecht" zu betiteln wird dem nicht wirklich gerecht.
Wenn das ein 360-Spiel sein soll, dann zeige uns doch mal, wie die denn aussahen. Gerade bei Halo...
Schon allein die 720p der 360 gegenüber der 2160p der neuen Konsole. Oder die Weitsicht, die Gegneranzahl, das flüssige Gameplay. Das gezeigte ist schon gut.
Man sollte es eben nicht mit 30FPS-Adventures und Schlauch-Level Spiele vergleichen.

Wäre auch Mal interessant zu wissen, in wie fern und wie nah diese Screenshot-Szene in dem Gameplay dort vorkam.
Aber genau das tust du doch immer wieder, wenn du MS und Sony vergleichst. Sagst die ganze Zeit, Sony hätte nur Third Person Exclusives. Wenn du vergleichen willst, dann mit entsprechenden Sony Pendant wie z.b. Killzone (von 2013?!). Und ehrlich gesagt, finde ich Sonys alten Shooter hübscher als MS neues Halo...
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 24.07.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 12:03 Also das gezeigte Gameplay als "graphisch schlecht" zu betiteln wird dem nicht wirklich gerecht.

Ich sprach von den Bäumen auf xbox360 Niveau. Die sehen doch wirklich super schlecht aus?!
Fps und Weitsicht ist ja auch nicht kritisiert worden. Aber die texturen, das aufploppende gras.. Die Details bei den Gegner sind auch super schlecht. Vergleich das doch mal mit the witcher.. Sehe dann null die next gen in dem gezeigten