Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Cheraa »

slasher82 hat geschrieben: 22.07.2020 14:08 das Kampfsystem von FF7R war ein Eingeständnis an die heutige neue Zielgruppe Gamer, die Generation Dark Souls / Kingdom Hearts
Das Kampfsystem hat rein garnichts mit Souls-likes zu tun. Und Generation Kingdom Hearts ist bereits 2002 gestartet, also sicher keine neue Zielgruppe.

Final Fantasy hat nun seit 14 Jahren diverse Echtzeit Kampfsysteme. Kommt doch bitte mal in der Realität an. Es wird immer so getan als ob FF noch vor wenigen Jahren ein Dragon Quest oder Persona gewesen wäre- :roll:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von johndoe711686 »

Je nach Auslegung, ist FF7R nach 15 erst das zweite mit einem Action Echtzeit KS. Sowohl 12, mit dem deine Aufzählung vor 14 Jahren beginnt, als auch 13 hatten noch eine Art von ATB. Und wenn 12 für dich Echtzeit ist, dann sind auch die davor Echtzeit. Außer X, das einzige echte Rundenkampfsystem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben: 21.07.2020 22:44
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 19:56 FF VII hat sich nach Midgard relativ schnell geöffnet. Wie eigentlich alle FFs nach ein paar Prologstunden außer XIII, wo es ca. 30 dauert. ;)

Linear ist immer relativ.
Ja ich erinnere mich noch an die weiten Steppen die sich da in X öffneten nach dem Prolog. Immer noch der Klassiker schlecht hin. Und wie oft ich mich da verlaufen habe... Immerhin konfrontierte es mich nicht auch noch mit einer begehbaren Landkarte und gelegentlich 2-3 (!) möglichen Locations.... The Elder Scrolls ist ein Witz dagegen!
Ja, aber Elder Scrolls hat vor allem in früheren Teilen der Serie kaum die Erzähldichte von FF oder solchen Spielen gehabt. Je offener das war, desto generischer war es häufig auch. Das ist jetzt aber auch der klassische Streitpunkt der JRPGs vs. WRPGs denke ich.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 18:15
Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche.
Für mich ist das ein Widerspruch. Den Typen fand ich so unnötig und störend, wie sonst kaum was im Remake. Hätte man gerne aus Versehen vergessen können. :|
Seh ich ähnlich...der Kerl war ein absoluter Fremdkörper in dem Spiel.
Eigentlich ein Sinnbild dessen, was alles falschgelaufen ist mit dem Remake.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

Es war durchaus abzusehen dass Roche im Laufe der Geschichte noch wichtiger wird und als wiederkehrender Gegner auftreten wird aber

a) wozu? Shinra ist voll mit markanten Gestalten und mit den Turks hat man auch schon Gegner die einem mehrfach begegnen

b) selbst wenn Roche zu einem der besten Figuren der Final Fantasy Geschichte wird, sein Auftritt in Remake Teil 1 war ziemliches Füllmaterial. Es ist ja nicht so als würde man irgendwas essenzielles über ihn erfahren.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Die Entwickler wollen ihr nächstes Spiel besser machen als das vorherige?
Wahnsinn! Sachen gibts...
Ich wünsche denen gutes Gelingen. Denn eines Tages möchte ich die komplette Quatrologie (oder was auch immer das werden soll) von Anfang bis Ende durchspielen und da kann immer bessere Qualität nicht schaden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mein Beileid. Bei aller Liebe zu The Witcher, aber ich würde niemals alle drei Spiele + DLCs in einem Rutsch durchspielen wollen. Das würde glaube ich bei mir zum Burnout führen auf halben oder 2/3 des Weges.

Ich kann dich aber beruhigen FF7R hat ein Rundes Ende. Die Geschichte der Whisper wird in dem Spiel abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhänger. Würde SE das Projekt FF7 einstellen hätte ich nicht das Gefühl es fehlt mir was. Selbstwohl das ich weiss, das ja noch einiges kommen wird. Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Cheraa hat geschrieben: 23.07.2020 07:29 Mein Beileid. Bei aller Liebe zu The Witcher, aber ich würde niemals alle drei Spiele + DLCs in einem Rutsch durchspielen wollen. Das würde glaube ich bei mir zum Burnout führen auf halben oder 2/3 des Weges.

Ich kann dich aber beruhigen FF7R hat ein Rundes Ende. Die Geschichte der Whisper wird in dem Spiel abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhänger. Würde SE das Projekt FF7 einstellen hätte ich nicht das Gefühl es fehlt mir was. Selbstwohl das ich weiss, das ja noch einiges kommen wird. Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet.
Danke für die Infos. Da ist auf jeden Fall was dran.
Bei The Witcher 3 hab ich nie bis zum Ende durchgehalten, weil die 100h+ an Monotonität einfach zu viel sind.
Schön zu wissen, dass FF7 (Prolog) ein abgeschlossenes Spiel ist. Ich werde dem bei Gelegenheit eine Chance geben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also, um mal eine Gegenmeinung zu liefern. Würden keine weiteren Teile kommen, hätte ICH sehr wohl das Gefühl es fehlt etwas. Nämlich locker 4/5 der Geschichte.

Gleichwohl, gilt das für mich als Kenner, wie das bei Spielern ist, die das Original nicht kennen, weiß ich nicht.

Allerdings würde auch ich davon abraten 3-5 60h Spiele am Stück spielen zu wollen. Erst Recht, falls sie nicht alle auf einer Platform spielbar sein sollten. Andererseits, habe ich letztes Jahr auch einen FF Marathon gemacht und von 7 bis 12 alle nacheinander gespielt.

PS: Mich würde mal interessieren, ob sie inzwischen wissen, wie viele Teile es werden sollen. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.07.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.