Wurde schon gefragt und beantwortet mit 30-40 Stunden. Steht aber auch im Test.
Paper Mario: The Origami King - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Paper Mario: The Origami King - Test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut Pcgames werden die Kämpfe überhaupt nicht belohnt und sollen irgendwann sehr nervig werden, da sie auch nicht umgangen werden können. Ist dort fast deren größter Kritikpunkt am Game...Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.07.2020 16:09 Klingt ja gut.
Kommt bei mir zwar auf den "Irgendwann" Stapel, aber gespielt wird es wohl ziemlich sicher.
Bedeutungsloses und etwas seichtes Kampfsystem ist mir schon x mal lieber als ein Kampfsystem zum Abkotzen, wie es sich noch bei Color Splash präsentiert hat. Das hätte mir ohne dieses große Manko auch schon ausgezeichnet gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah komm....Rogue One muss man nicht leugnen, oder?!?

Ich finde der Titel hat was...einige extrem starke Szenen, wie beispielsweise die Weltraumschlacht am Ende!
Oder das Fehlen eines kitschigen Happy-Ends...

@Topic: verdammt...noch ein Titel auf meiner Must-Have-Liste! Wird wohl Zeit sich wieder eine Switch anzuschaffen

Zuletzt geändert von DJ_Leska am 16.07.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Es sieht schon sehr toll aus. Jedoch schreckt mich die nicht vorhandene Sprachausgabe sowie der niedrige Schwierigkeitsgrad ab. Wieso kann hier Nintendo sich nicht endlich mal verbessern? Von mir aus können se beides ja optional (von Beginn!) an ein- bzw ausstellbar machen. Ist das so schwer? Nervt mich auch schon bei Pokemon. Mag eigentlich solche Spiele, aber diese Punkte stören halt einfach. Ist nicht mehr modern. Leider gibts auch selten Preis Rabatte auf diesen Spielen, sodass man mit nem geringeren Preis evtl drüber wegschauen könnte, aber bei nem Vollpreis Titel erwarte ich diese 2 Punkte schon.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das schaut schon fantastisch aus von der Grafik. Denke da werde ich irgendwann zuschlagen.
Mochte auch Color Splash auf der Wii U trotz der Schwächen. Mit dem 3DS Teil konnte ich aber nichts anfangen.
Mochte auch Color Splash auf der Wii U trotz der Schwächen. Mit dem 3DS Teil konnte ich aber nichts anfangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammt! Ich glaube es wird doch Zeit, dass wir uns eine Switch zulegen.
Schöner Test! Danke!
Schöner Test! Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ebenfalls bei GameXplain.ssj3rd hat geschrieben: ↑15.07.2020 23:16Laut Pcgames werden die Kämpfe überhaupt nicht belohnt und sollen irgendwann sehr nervig werden, da sie auch nicht umgangen werden können. Ist dort fast deren größter Kritikpunkt am Game...Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.07.2020 16:09 Klingt ja gut.
Kommt bei mir zwar auf den "Irgendwann" Stapel, aber gespielt wird es wohl ziemlich sicher.
Bedeutungsloses und etwas seichtes Kampfsystem ist mir schon x mal lieber als ein Kampfsystem zum Abkotzen, wie es sich noch bei Color Splash präsentiert hat. Das hätte mir ohne dieses große Manko auch schon ausgezeichnet gefallen.
Bei mir scheiden sich die Geister. Color Splash hab ich nach zehn Stunden abgebrochen, weil die Kämpfe sinnlos waren und nur noch genervt haben. In Origami King scheint es wieder etwas besser zu werden, nur bleiben die Kämpfe trotzdem sinnfrei. Vielleicht hält mich zumindest die taktische Komponente, die Gegner in eine Reihe zu bringen, etwas mehr bei der Stange. Werde es mir zu Release holen, aber mit etwas Bauchweh.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Schon ganz nett und ich habe immer noch keine Switch, verdammt...
Ach, ich warte einfach bis Nintendo pleite ist und spiele das dann alles auf der Playstation...
...oder zuminstest bis zur nächsten Version der Switch.
Ach, ich warte einfach bis Nintendo pleite ist und spiele das dann alles auf der Playstation...

...oder zuminstest bis zur nächsten Version der Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Yea, kommt heute zu mir! Und ich besitze natürlich alle Paper Mario Teile OVP CIB MINT! 

-
- Persönliche Nachricht:
Hä, hat Nintendo doch schon gemacht. Nennt sich Super Mario Odyssey, Herr Augenroller.Hoolywood361 hat geschrieben: ↑15.07.2020 15:52 Ich verstand nie den Sinn eines Paper Mario. Warum bringt man nicht einfach ein richtiges Mario 3D für die Switch, meinetwegen auch die WiiU-Version mit ein paar Zusätzen.![]()
Und nun wird die Paper Mario-Reihe wieder aufgelebt. So what? Mal wieder was anderes, etwas RPG-iger als die Jump'n'Run Abenteuer. Und bietet optisch auch mal Abwechslung.
Laut deiner Ansicht darf Mario nix anderes als 3D Hüpfer sein ...und wenns was Aufgewärmtes von der WiiU ist. Mhm...super Approach.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr geiles Spiel bisher. Ja, Kämpfe sind auf lange Zeit nicht unbedingt die besten, aber die meisten umgehe ich einfach und spiele es eher als normales Adventure, was auf mich gewollt wirkt. Die Bosskämpfe machen dagegen viel Spaß.
Optisch toll, extrem charmant mit einigen interessanten Orten (z.B. Theme Park, die Szene mit den Bäumen, das Theater mit Birdo oder die Evolution der Toad). Gut geschriebene Dialoge bei denen fast alle Witze sitzen, inklusive vieler Anspielungen. Noch dazu ist der Soundtrack super ins Spiel integriert und variiert, dieser wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei mir in der engeren Auswahl dieses Jahr landen.
Ein Genuss in diesem Jahr, das bisher von 100% ernsten Spielen dominiert wurde.
Optisch toll, extrem charmant mit einigen interessanten Orten (z.B. Theme Park, die Szene mit den Bäumen, das Theater mit Birdo oder die Evolution der Toad). Gut geschriebene Dialoge bei denen fast alle Witze sitzen, inklusive vieler Anspielungen. Noch dazu ist der Soundtrack super ins Spiel integriert und variiert, dieser wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei mir in der engeren Auswahl dieses Jahr landen.
Zuletzt geändert von Rosu am 19.07.2020 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Assar Bubbla
- Persönliche Nachricht:
Ok jetzt hast du mich erobertRosu hat geschrieben: ↑19.07.2020 21:52 Sehr geiles Spiel bisher. Ja, Kämpfe sind auf lange Zeit nicht unbedingt die besten, aber die meisten umgehe ich einfach und spiele es eher als normales Adventure, was auf mich gewollt wirkt. Die Bosskämpfe machen dagegen viel Spaß.

-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal ein Let's Play angeschaut und muss sagen, dass ich die Kämpfe sehr enttäschend finde. Die sind leider sehr abwechslungsarm (doch die Bosskämpfe zeigen ja genau das Gegenteil) und sowas stört mich doch sehr auf dauer. Deswegen ist das Spiel für mich selber nichts, auch wenn es sicherlich mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde und garantiert seine Stärken hat. Vielleicht ja später mal, wenn es im Angebot ist.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es neben Ghost of Tsushima und finde es sehr entspannend. Die Kämpfe sind zu vernachlässigen und es ist schon sehr einfach, aber das Adventure drum herum macht sehr viel Spaß. Sehr liebevolle Umsetzung, viele Details und ein schöner Humor.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Der absolute Brüller das Game...spiele es gerade ganz relaxed im Urlaub! Ein ganz toller Titel! Da steckt soo viel Liebe drin!