PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von johndoe1966876 »

Nuracus hat geschrieben: 15.07.2020 11:47
Chilisidian hat geschrieben: 15.07.2020 11:44 Wen interessiert das Gewicht einer Konsole, solange ein hohes Gewicht eine bessere Kühlung und leisere Konsole bedeutet. Da kann sie meinetwegen auch 7kg wiegen.
Ist schon nicht unbedeutend für Leute, die ihre Konsole gerne mal woanders hin mitnehmen (z.B. Pendler, oder zum Kumpel). Da überlegt man es sich zweimal, ob es nicht doch eine Schwitz tut.
7kg sollten aber auch dann kein Problem sein, oder?
Ich gehe da konform mit der Meinung, dass die PS5 ruhig "schwer" sein kann, Hauptsache die Kühlung ist vernünftig dimensioniert.
testpott.de
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von testpott.de »

Laut Amazon wiegt ja auch der Dualsense Kontroller 998 g - is klar :D 8O
Der Dualshock wiegt übrigens ca. 218 g

Hmmm, ob datt mal so alles stimmt... :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

testpott.de hat geschrieben: 15.07.2020 12:20 Laut Amazon wiegt ja auch der Dualsense Kontroller 998 g - is klar :D 8O

Sony will halt, dass man ihn fühlt. :P
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Die Jugend heutzutage!

FRÜHER! Ja da hat man noch seinen zimmergroßen Computer KILOMETERLANG durch den Schnee gezogen, um zur nächsten LAN-Party zu kommen.

BARFUß!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Seh das auch unproblematisch. Hab bei meinem Laptop sehr lange gesucht, bis ich vernünftige Hardware bei ordentlichen Maßen und Gewicht hatte, da ich den wegen Corona Office die ganze Zeit rum schleppen muss.

Aber solange die PS5 kein Handheld sein will, kann die auch 10 killo wiegen. In der Hinsicht gibt sich das Geraffel, das ich mit der Xbox habe, die n paar Kilo leichter ist, nichts. Ist jetzt nicht so, dass ich den Reifendruck anpassen müsste, wenn das Ding im Kofferraum liegt. Da macht mir das Äußere weitaus mehr zu schaffen...
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Mal abgesehen davon, dass das natürlich stimmen kann bzw. logisch klingt - und auch komplett egal ist - könnt ihr mal aufhören, "Amazon News" zu bringen? Wenn irgendwas auf Amazon steht, hat das NULL Aussage.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nuracus hat geschrieben: 15.07.2020 11:47Ist schon nicht unbedeutend für Leute, die ihre Konsole gerne mal woanders hin mitnehmen (z.B. Pendler, oder zum Kumpel). Da überlegt man es sich zweimal, ob es nicht doch eine Schwitz tut.
Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß diejenigen, die beim Konsolenkauf auf die Mobilität achten, nicht unbedingt im Fokus von Sony stehen. Wer sich überlegt, ob er jetzt ne Switch kauft oder ne PS5, weil er möglichst wenig schleppen will, dürfte sich in einer recht überschaubaren Minderheit befinden.

Bei Geräten, die man wirklich täglich oder sagen wir mal sehr, sehr regelmäßig dabei hat, finde ich den Gewichtsfaktor sehr wichtig - bei Laptops z.B.
Aber bei einer - von der Konzeption her stationären - Spielkonsole?
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Die Größe der Konsole (Außenabmessungen) ist für mich schon relevant, das Gewicht hingegen interessiert mich bei einem stationären Objekt dann doch eher weniger. Zumindest nicht, solange ich sie noch ins Regal gehievt bekomme.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

testpott.de hat geschrieben: 15.07.2020 12:20 Laut Amazon wiegt ja auch der Dualsense Kontroller 998 g - is klar :D 8O

Bei Amazon ist immer das Gewicht inkl Verpackung aufgeführt. Obwohl ich - in diesem Fall - auch nicht an 998g glaube. Müsste ein echt dicker Karton sein :)
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Usul hat geschrieben: 15.07.2020 13:01
Nuracus hat geschrieben: 15.07.2020 11:47Ist schon nicht unbedeutend für Leute, die ihre Konsole gerne mal woanders hin mitnehmen (z.B. Pendler, oder zum Kumpel). Da überlegt man es sich zweimal, ob es nicht doch eine Schwitz tut.
Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß diejenigen, die beim Konsolenkauf auf die Mobilität achten, nicht unbedingt im Fokus von Sony stehen. Wer sich überlegt, ob er jetzt ne Switch kauft oder ne PS5, weil er möglichst wenig schleppen will, dürfte sich in einer recht überschaubaren Minderheit befinden.

Bei Geräten, die man wirklich täglich oder sagen wir mal sehr, sehr regelmäßig dabei hat, finde ich den Gewichtsfaktor sehr wichtig - bei Laptops z.B.
Aber bei einer - von der Konzeption her stationären - Spielkonsole?
Ach selbst eine 7kg Monsterkonsole ist noch sehr mobil! Da schmeißt den Kasten mit HDMI und Netzkabel in den Rucksack, Controller dazu und schon bist du mobil mit der Konsole bei der WLAN-Party. Dagegen ist ein PC wirklich der nicht mobile Brocken.

Ob sie am Ende nun 2kg oder 5kg wiegt, spielt keine Rolle.

Wer unterwegs spielen möchte, kommt um ein Notebook oder eine Switch nicht herum, wie du schon geschrieben hast.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Next Gen wiegt bei MS und Sony also [möglicherweise] iwas zwischen 4,4 und 5kg ...
... Was für eine News ... ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.07.2020 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jetzt müssten wir nur noch wissen, was bei MS und Sony 100g Konsole kosten. Und ob‘s nen Aufpreis gibt, wenn man das geschnitten und nicht am Stück haben möchte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Iwie egal oder? Mich würd interessieren ob man diese Vergewaltigung der Augen auch hinlegen kann? Vorzugsweise ganz unten in den TV Schrank....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann man wohl, dazu gab‘s schon Bilder. Und ja. Völlig egal.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 14:10 Mich würd interessieren ob man diese Vergewaltigung der Augen auch hinlegen kann? Vorzugsweise ganz unten in den TV Schrank....
Ja, dazu gab es auch schon Bilder.

Ninja'ed durch yoppa
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 15.07.2020 14:15, insgesamt 2-mal geändert.