So nen wirklichen Shitstorm aufgrund von berechtigter Kritik gab es ja auch nicht? Ging das nach Release nochmal neu los oder ist das nicht alles noch Stimmungsmache von den Leaks?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja doch - das reine selber spielen hindert jemanden ja nicht, seine Vorurteile nie abzubauen. Ja, erst recht wenn man sie schon vorher durch Leaks und Aufregevideos ordentlich befeuert hat.History Eraser hat geschrieben: ↑14.07.2020 11:09 Ich hab das Gefühl, dass einfach jeder, der das Spiel auch selbst gespielt hat, kein großes Problem mit der Story hat. Ist das ne steile These, oder ist da was dran?
So nen wirklichen Shitstorm aufgrund von berechtigter Kritik gab es ja auch nicht? Ging das nach Release nochmal neu los oder ist das nicht alles noch Stimmungsmache von den Leaks?
Da würde ich schon deutlich widersprechen. Wobei ich selbst das Writing total klasse finde.History Eraser hat geschrieben: ↑14.07.2020 11:09 Ich hab das Gefühl, dass einfach jeder, der das Spiel auch selbst gespielt hat, kein großes Problem mit der Story hat. Ist das ne steile These, oder ist da was dran?
Die Argumentation geht für mich ein wenig am Punkt vorbei. Na sicher wirst du in dem Sinne überall "manipuliert". Also das für sich genommen ist erstmal nichts Schlechtes. Den Leuten, die so argumentieren, geschieht das eben irgendwo zu offensichtlich.Nuracus hat geschrieben: ↑14.07.2020 10:58 Das wiederum jetzt manipulieren nennen ... etwas, was in jeder Geschichte passiert.
"Nein ... ICH bin dein Vater!" - Manipulation.
Darth Vader grabscht sich den Imperator und wirft ihn hinab - Manipulation.
Captain America streckt den Arm raus - Thors Hammer kommt angeflogen - Manipulation.
Avatar: Die Navi sehen aus wie possierliche Kätzchen - Manipulation.
Ja meine Güte, ist jetzt alles, was in einer Geschichte eine Emotion auslösen soll, Manipulation?
Sagen wir mal so - ich kann das teilweise durchaus nachvollziehen.History Eraser hat geschrieben: ↑14.07.2020 11:41Edit: ok, ich hab mitbekommen, dass es Leute gab, die aufgrund der Leaks von einer Agenda gesprochen haben, die Naughty Dog an den Mann bringen will. Das war ja schon Recht witzig, aber beim spielen wurde dann auch Recht schnell klar, dass das RechtsRonnyBullshit ist.
Gut, da komme ich zum Ausgleich mal mit ein wenig Dissens um die Ecke.
Was genau meinst du mit ausgerastet, also welche Szene?MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.07.2020 14:25 Das Ende fand ich gut, denn natürlich baut man im laufe des Spiels auch Sympathie für Abby auf. Was mich stört ist, das nicht klar wurde, warum Abby zu Beginn des Spieles so dermaßen ausgerastet ist, oder habe ich da etwas verpasst ?
Jap. Hier im Thread habe nen paar die es dennoch gekauft und gespielt haben. Aber beim lesen der Kommentare hatte ich das Gefühl das der Verfasser schon aufgrund der Leaks mit einer sehr negativen Einstellung an das Spiel heran gegangen ist. So kann das nicht funktionieren. Der Spieler sollte wütend auf Ebby sein. Die Meisten scheinen aber dafür ND persönlich verantwortlich zu machen.... merkwürdige Denke.Nuracus hat geschrieben: ↑14.07.2020 11:17Naja doch - das reine selber spielen hindert jemanden ja nicht, seine Vorurteile nie abzubauen. Ja, erst recht wenn man sie schon vorher durch Leaks und Aufregevideos ordentlich befeuert hat.History Eraser hat geschrieben: ↑14.07.2020 11:09 Ich hab das Gefühl, dass einfach jeder, der das Spiel auch selbst gespielt hat, kein großes Problem mit der Story hat. Ist das ne steile These, oder ist da was dran?
Ich mein das ist keine seltene menschliche Eigenschaft - wenn man etwas negativ gegenüber eingestellt ist (nicht mal nur vorher, das reicht hier ja mit dem besonderen Event am Anfang), fällt es schwer, diese Meinung zu ändern.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.07.2020 14:57Was genau meinst du mit ausgerastet, also welche Szene?MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.07.2020 14:25 Das Ende fand ich gut, denn natürlich baut man im laufe des Spiels auch Sympathie für Abby auf. Was mich stört ist, das nicht klar wurde, warum Abby zu Beginn des Spieles so dermaßen ausgerastet ist, oder habe ich da etwas verpasst ?
Auch wenn ich gerade nicht zu 100% weiß, welche Stelle du meinst, hatte jemand anderes angeführt (irgendein Video oder Kommentar, k.A.),
Ich kann mich daran gar nicht genau erinnern, aber das würde natürlich Sinn ergeben.SpoilerShowdass Abby quasi zu Start des Spiels von Mels Schwangerschaft erfahren hatte.
SpoilerShowUnd wäre eine weitere Parallele zu Ellie, die ja auch alles andere als souverän auf Dinas Schwangerschaft reagiert hat.
Alles klar, danke. Vergiss die Frage einfach ... Oha ...Nuracus hat geschrieben: ↑14.07.2020 15:31 ... wat?
Warte mal, WAT?
Ist die Frage ernst gemeint?
Nachtrag:
Nur, falls es wirklich ernst gemeint ist
SpoilerShowAbby ist die Tochter des Arztes, der aus Ellie das Heilmittel machen wollte. Joel hat im großen Showdown von Teil 1 diesen Arzt getötet.
Da gibts in Teil 2 aber gefühlt 100 Rückblenden drauf.