PS3-Verkäufe legen zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PARALAX hat geschrieben:Die Garantieverlängerung bringt mir überhaupt nichts, da die Konsole von mir längst geöffnet und mit einem Zusatzlüfter sowie ein paar wärmeableitenden Massnahmen versehen wurde. Die Folge ist jetzt ein Geräuschpegel, der fast doppelt so hoch ist wie vor dem Umbau und meinem Staubsauger fast schon Konkurrenz macht. An ein entspanntes Spielen bei Nacht ist kaum noch zu denken und das für ein paar Grad weniger Celsius...hätte ich das mal vorher gewusst.
Tja... da bist du wohl selber schuld. Wenn man seine Konsole schon aufmacht um sie zu modden, warum in aller Welt dann nicht Silent? Ist ja nicht so schwer! Wer aus seiner funktionierenden 360 einen Staubsauger macht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen^^
PARALAX hat geschrieben: Das mag jetzt alles etwas übertrieben schizophren klingen, doch so lange ich das Gerät noch als funktionsfähig verkaufen kann, muß ich noch weniger Geld für eine Neue und weniger anfällige Konsole bezahlen.
Ja. Tut es^^ Abgesehen davon wirst du diesen Mod wohl kaum gewinnbringend verkaufen können, da MS das Hitzeproblem endgültig gelöst hat. Und selbst wenn jemandem die Konsole abraucht bekommt er schnell und unkompliziert eine Reperatur, die das Problem ein für alle mal beseitigt.
PARALAX hat geschrieben: Somit bekomme ich derzeit nur die Schattenseiten der Nextgen-Generation zu spüren.
Wenn du deine Konsole lieber betrauerst, als Assassins Creed, Bioshock oder Mass Effect zu spielen solltest du dir vielleicht lieber ein Schachbrett zulegen. Da gibt es nämlich kein Hardwarerisiko. ;)
PARALAX hat geschrieben: Zu Halo 3 sag ich jetzt mal nichts außer das ich den ganzen Wirbel darum von Anfang an nicht verstanden hab. Ich glaube kaum, das dieses Spiel seinen Erwartungen gerecht wurde ganz zu schweigen von der durchschnittlichen Grafik und der "Langzeitmotivation" im Single Player Modus. Da bieten ja noch Spiele wie Half-Life 1 und UT 2004 mehr Abwechslung.
Doch. Halo 3 hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Half-Life 1 hat mehr Abwechslung als Halo? Du erwähnst die Singleplayer Langzeitmotivation und wagst es dann in einem Atemzug HL1 und UT2004 zu erwähnen? Ich fass es nicht! Dann Spiel mal den SP aus UT2004. Muhahaha. Und HL1? Wenige wenn auch gute Scripts, da hat H3 wesentlich mehr zu bieten. Dann hat H3 noch den Koop, die Skulls und sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die sich auch sehr differenziert spielen... also nix mit Half-Life 1. Frage mich, wie man das Gameplay eines 9 Jahren alten Spiels mit H3 vergleichen kann. Ist Kaiser auch besser als Anno? :roll:

Und UT2004 im MP? Klar netter Shooter aber hast du auch nur einmal, nur ein einziges Mal einen Blick in den Multiplayerteil von H3 geworfen. Wohl kaum, denn dann wäre dir eine Optionsvielfalt aufgefallen, die UT vor Neid erblassen läßt. Jedes Match läßt sich auf hundertfache Weise modifizieren. Da können die paar Mutatoren aus UT einfach nicht mehr mithalten.

Mag ja sein, dass du es so siehst, aber dann stelle es nicht so dar, als wäre es ein Fakt!
Pesttod. hat geschrieben:Zippo XTC@

Wenn 3 Leute etwas von sich geben, spiegelt das die gesamte Resonanz Deutschlands wieder?
:lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei PARALAX konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht ersparen. Wer moddet schon eine Konsole um hinterher eine lautere als vorher zu haben? Doch nur Jemand, der vor lauter Angst wegen Hitzetod sich keine Gedanken gemacht hat wie er außer besser zu kühlen die Konsole auch leise hält. Jeder normale Modder denkt neben besserer Kühlleistung auch daran, dass Ganze möglichst silent umzusetzen und kauft dementsprechend auch nur sehr leise Lüfter.

Die Paranoia, dass die XBox360 den Hitzetod sterben könnte und man deswegen gar nicht mehr mit ihr spielt ist schon etwas arg lächerlich. Dann kannst die Konsole ja gleich verkaufen, wenn sie eh nur Staub fängt. Wobei man für so einen Staubsauger wohl kaum viel verlangen kann, weil der Mod ist definitiv mist.

Und ja, es mögen deutlich zu viele XBox360 Konsolen abrauchen, aber unter diesen vielen defekten gibt es immer noch deutlich mehr Konsolen, die eben nicht abrauchen und schon seit Launch laufen.

Gut, es mag Leute geben, die bei jedem einschalten immer Angst haben den RROD zu sehen, für die mag der RROD schlimmer sein. Richtiger wäre es aber das Ganze zu ignorieren bis man selbst den RROD hat oder nicht. Wenn ich gerade auf die XBox360 verzichten könnte, wär mir ein RROD sogar ganz recht, damit ich ne neue überarbeitete XBox360 kriege, weil meine ist von Mitte 2006, da dürfte also noch nix modifiziert sein, um den RROD besser auszuschließen. Vor allem der Austausch dann auch in der Hoffnung eine mit leiserem DVD Laufwerk zu kriegen, dass ist das einzige was mich an meiner nervt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Die Paranoia, dass die XBox360 den Hitzetod sterben könnte und man deswegen gar nicht mehr mit ihr spielt ist schon etwas arg lächerlich. Dann kannst die Konsole ja gleich verkaufen, wenn sie eh nur Staub fängt.
Ja so sehe ich das auch.
Ein RRoD ist ärgerlich besonders dann wenn man sich z.B. gerade ein neues Spiel gekauft hat und noch nicht durch ist.
Aber aus Angst die Konsole nicht mehr anzufassen ist absurd.

Der Anruf bei Microsoft ist kostenlos, dauert 5 Minuten und in den nächsten 1 bis 2 Werktagen wird die Konsole abgeholt. Die Reparaturzeit liegt derzeit bei 10 bis 15 Werktagen.

Wenn man seine Garantie über den Jordan jagt gilt eben „pp“.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

was die wenigsten vergessen, konkurenz belebt das geschäft, seit froh das sony zulegt dann muss ms wieder nachziehen und so geht das hin und her :-)
ps: komisch finde ich nur das bei ms die kundentreue sehr viel höher ist als bei sony obwohl die 360 nachweislich eine sehr hohe ausfallquote hat. ich persönlich habe nach dem dritten rrod mein teil zu geld gemacht und ne ps3 geholt.

tschüsle
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

SIlenter google mal verdammt nochmal bevor du bullshit schreibst.

Wenn MS als ein Software GIGANT WEIS.. ich betone "WISSEN", dann ist wohl klar, das in dieser Konsolen Gen. vielelicht 5% aler spiele multi DVD benötigen werden.

Dein HIRN sollte dir schon sagen, das es total logisch ist.

es gibt 200 xbox360 Titel und aktuell nutzen 2% Multi DVD
Denk mal nach warum oblivion auf der 360 auf 7 GB gepasst hat und auf der PS3 hats 15 GB gebraucht, na superhirn, klingelt es?? Weil die PS3 bräuchte doppelt so lange beim laden, deswegen hat man die daten 2 mal draufgespielt.

Und Oblivion ist ein riesen game.

Alle spiele du nur irgendwelche Zwischensequenzen/ Filmchen haben wie Blue draon, Lost Odyssey benötigen Multi-DVD das sind 2%

Mass Effect hat mehr Polygone wie GT5, hat 40 stunden spielspaaß und passt auf ne DVD.

Und spätestens ende 08 ist die hardware ausgereizt und es passt immernoch auf DVD, wie Unreal Tournament 3.
Nächstes Beispiel GTAVI, mega game und passt auf DVD.

Schaltet endlich mal euer dummes Gehirn ein bevor ihr unfug schreibt oder googelt endlich mal, oh my god!

Ich wette wenn Final fantasy 13 auf 2 Blu rays kommt schreiben diese PS3 Opfer hin "haha, auf der 30 wären es 8 CD's"... kanns nicht mehr lesen diese unintelligenten Kommentare.

Seid ihr Kinder? Grundschule und mama Kauft euch ne PS3? Hängengebliebene oder was ist mit euch los?? Wie kann man nur Monate immer das selbe schreiben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo und was passiert dann wenn ein spiel auf der ps3 dann mal 40 gb braucht? (einmal drauf) warten wir dann 10 minuten bis es geladen hat oder was? der vorteil mit dem speicherplatz bringt rein gar nichts, weil jedes spiel 3 ode 4 mal drauf muss um mit den 360 ladezeiten mitzuhalten. lächerliches argument. da wechsel ich lieber in der mitte des spiels einmal die cd, das dauert 10 sekunden, als ständig 5 bis 10 sekunden länger zu laden
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Hui, das ist ja schlimmer als zu Ps1/N64 Zeiten damals. Hätte ja gedacht das ginge kaum :-D

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich entschlossen bin, was ich mir kaufen sollte, wenn ich die Kohle hätte. Die PS3 bietet ein paar Exklusivtitel, die ich sehr gerne spielen würde. Bis die nicht draußen sind, würde ich sie mir aber nicht kaufen, außerdem kann die Konsole ruhig noch billiger werden.

Die 360 hat auch eins schönes Spiele angebot und einen angenehmeren Preis.

Die Wii finde ich vom Konzept her schon toll, preislich top, aber es gibt auch hier noch nicht die Spiele die mich interessierten.

Frage mich warum man sich hier so gegenseitig bashen muss, ist doch jedem sein bier warum er sich etwas kauft und wie er sein geld ausgibt.

Man kann doch normal drüber reden, wieso man sich so und so entschieden hat und sich nicht Konsole xyz gekauft hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Und Ich habe nicht behauptet das Halo 3 GENAUSO aussieht wie Halo 2. Und ja von einem Spiel das ja angeblich das "Zugferd" für die Xbox 360 sein soll hätte ich GOW Niveau erwartet.

Die Xbox 360 ist schließlich keine Wii. :roll:
Wie ich mir es dachte, du hast eben keine Ahnung in Punkto Technik, sonst wäre dir klar, dass Halo 3 in GoW Grafik unmöglich ist. Warum? Die Halo 3 Level sind viel größer und die Sichtweite ist deutlich höher. Was hat das zu bedeuten? Ganz einfach: man muss die Grafik deutlich runterschrauben, ansonsten wäre es ein reines rumruckeln.

Und ja, lieber nehme ich eine schwächere Grafik in Kauf, als wegen super Grafik kleine Levels mit einer geringen Weitsicht zu bekommen.
Grafikstil??? Du meinst die Engine nehme ich an??? Selbe Engine ist auch Richtig aber man hätte sie Verbessern können vor allem im EP.
Nein, wenn ich die Engine meinen würde, dann würde ich auch Engine sagen. Mit Grafikstil meine ich die Comic artige bunte Grafik von Halo allgemein, die es so schon seit dem ersten Teil gibt und die dafür sorgt, dass man sofort erkennt, dass es sich um Halo handelt. Schon allein deswegen kann man die Halo Grafik nicht mit einem GoW vergleichen, letzteres will realistisch wirken, ersteres nur bedingt.

Ich gebe aber zu, dass die Halo 3 Grafik vielleicht etwas besser hätte sein können, aber niemals so wie GoW. Würde Halo 3 in 2 Jahren erst kommen, dann vielleicht, weil bis dorthin die Entwickler die Hardware deutlich mehr ausreizen können als jetzt und dann in GoW Qualität so große Level und Weitsicht wie in Halo 3 bieten können.

Dieses Phänomen wundert mich aber gar nicht, irgendwie hab ich befürchtet, dass so Grafikkracher wie GoW dafür sorgen werden, dass manche Spieler ab da nur noch solche Grafik erwarten. Wer das tut, dem kann man nur sagen: selbst schuld.

Und ICH hätte auf den 4rer Koop verzichten können das hätte schon deutliche mehr perfomance gebracht. Zwar immer noch kein GOW Niveau aber naja...Und ich bin mir darüber im Klaren das weitsicht mehr Gegener gleichzeitig usw Rechenpower Benötigt und Ruckelt.

Was die Level angeht und deren größe sind wir anscheinend
unterschiedlicher Meinung.

Ich erwarte nicht das jeder shooter ab jetzt GOW Niveau haben soll.
So wie Halo im mom ist, hätte selbst Epic nicht mehr draus machen können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PARALAX hat geschrieben:2 Monate??? Dann warte mal so ein halbes bis 3/4 Jahr ab, wohl gemerkt beim täglichen Gebrauch.

Alle meine Freund und Leuten, mit denen ich enger zu tun hatte, haben mittlerweile von einem Ausfall und kathastrophale Wartezeiten berichtet.

Gewiss, eine Konsole hat man zum Spielen und nicht als Schrankverzierung. Doch zu dem Zeitpunkt, wo ich sie mir gekauft habe, war man sich noch nicht sicher, wofür die Ausfälle verantwortlich sind. Mittlerweile hat es ja Microsoft selbst zugegeben. Die Garantieverlängerung bringt mir überhaupt nichts, da die Konsole von mir längst geöffnet und mit einem Zusatzlüfter sowie ein paar wärmeableitenden Massnahmen versehen wurde. Die Folge ist jetzt ein Geräuschpegel, der fast doppelt so hoch ist wie vor dem Umbau und meinem Staubsauger fast schon Konkurrenz macht. An ein entspanntes Spielen bei Nacht ist kaum noch zu denken und das für ein paar Grad weniger Celsius...hätte ich das mal vorher gewusst.

Das mag jetzt alles etwas übertrieben schizophren klingen, doch so lange ich das Gerät noch als funktionsfähig verkaufen kann, muß ich noch weniger Geld für eine Neue und weniger anfällige Konsole bezahlen.

Somit bekomme ich derzeit nur die Schattenseiten der Nextgen-Generation zu spüren.

Zu Halo 3 sag ich jetzt mal nichts außer das ich den ganzen Wirbel darum von Anfang an nicht verstanden hab. Ich glaube kaum, das dieses Spiel seinen Erwartungen gerecht wurde ganz zu schweigen von der durchschnittlichen Grafik und der "Langzeitmotivation" im Single Player Modus. Da bieten ja noch Spiele wie Half-Life 1 und UT 2004 mehr Abwechslung.
Ich habe meine seit Ende 2005 und sie ist vor einem Monat das erste mal kaputt gewesen. Und ich bin alles andere als ein Gelegenheitsspieler. Hatte trotz dauertbetrieb nie Probs bis dahin.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich glaube die ersten 360 boxen haben ALLE den hardware fehler.

Der eine spielt mehr der andere weniger. EIner hats bei sich im Zimmer 22 Grad der andere 27.

Meine lief lange gut, hatte sie dann 2 tage beim nachbar und der hats ÜBELST HEISS bei sich im Zimmer (2 PC's im dauerbetrieb), dannach kam der RRoD.
Mittlwerweile haben die 360 ja ein besseres Kühlsystem.

Ich denek ab der elite bzw. Premium neuerer Gen. (HDMI) tretet der Fehler gar nicht mehr auf.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Silenter hat geschrieben: 1.) Um beispielhaft voran zu gehen - werden Gears of War 2 oder Mass Effect 2 ein weiteres Mal nur auf eine DVD gepresst?
Joa... warum sollte man auch ein und dieselben Daten auf 2 DVDs pressen? Falls mal eine kaputt geht? Oder glaubst du ernsthaft, dass die Fortsetzungen mehr Platz brauchen? Denn das ist wohl nahezu ausgeschlossen.
Silenter hat geschrieben: 2.) Greift man doch zur Option, mehrere DVDs zu benutzen, um auch wirklich alle gesammelten Ideen in das Spiel einzubauen?
Tja... wenn die gesammelten Ideen nur aus HD-Videos und 23 Sprachen bestehen... dann ja.
Silenter hat geschrieben:3.) Oder geht man zur wohl schlechtesten Idee über und zwingt den Endkonsumenten geradewegs dazu, sich ein HD-DVD-Laufwerk zuzulegen, da das Spiel auf einer HD-DVD erscheint?
Och nö, nicht schon wieder. Wie oft muss man denn eigentlich noch wiederholen, dass MS es ausgeschlossen hat, dass Spiele auf HD erscheinen, bis es auch in der letzten Bank angekommen ist? Immer derselbe Schmu zu dem Thema. Und nicht ein stichhaltiges Argument im ganzen Post!
Silenter hat geschrieben: Die Tatsache, dass die PS3 als bisher einzige Konsole der Next Generation aus der Serienfertigung heraus bereits auf ein HD-Format zurückgreifen kann, ist einerseits ein attraktiver Entwicklungsgrund vieler Studios und andererseits ein von der Xbox 360 Fangemeinde bewusst deklassierter Vorteil. Erstaunlich ist, dass in erster Linie dieser Vorteil der PS3 harsch kritisiert wird, ich aber weder einen einzigen Beitrag eines Xbox 360 Nutzers lese, der diesen Nachteil seiner Konsole eingesteht.
Genau, deswegen entwickeln auch so viele Dritthersteller exklusiv für Sony, weil sie ihre Ideen auf der 360 nicht verwirklichen können.^^

Und kann es vielleicht sein, dass die 360-Gemeinde es deswegen nicht eingesteht, weil es einfach kein Nachteil ist? Was erwartest du? Das man beim Spielen von Mass Effect oder GOW die ganze Zeit denkt: Mist, hätte die Kiste ein serienmäßiges HD-Medium könnte ich die Galaxis jetzt nochmal in portugisisch oder afrkiaans retten!

Und es wird ja nicht Blu Ray kritisiert, sondern viele waren sauer, weil durch Blu Ray der Preis der Konsole am Anfang einfach viel zu hoch war. Das ist schon ein entscheidender Unterschied. Und sie hatten recht, wenn man sich die gestiegenen Verkaufszahlen ansieht...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hi erstmal danke ob 360 oder PS3 Fan ob ihr es glaubt oder nicht eure Diskussionen sind
sehr produktiv.
Man erfährt viel über Vor und Nachteile der Produkte und wenn man eure Argumente dann googelt
findet man heraus was ungefähr richtig ist und was über oder untertrieben ist.
Ich stand gestern vor dem selben Problem / 360 oder PS3.
Wii kam für mich von vorne herein nicht in Frage sie ist in meinem Bekanntenkreis doch eher
ne Kinderkonsole ohne jmd. beleidigen zu wohlen.
Ich schätze da liegt auch die Quelle der Antwort warum sich die Wii sogut verkauft sie ist relativ preiswert
und es gibt viele Kinder;
Und es sind auch überwiegend Kinder die auf Konsolen bestehen und sich bei jeder Gelegenheit eine wünschen..........
Aber zurück zu mir ich habe mich gestern für die abgespeckte 40 GB version der PS3 entschieden.
Meine kauf Argumente waren Diese :
Für die PS3 :
Sony hat viel Erfahrung auf dem Konsolen gebiet,
Der Blue Ray Player finde ich viel Fortschrittlicher als HD DVD und wenn man mal auf die exklusive Verträge guckt hat ist Sony Entertainment ganz vorne sie haben fast alle guten Filmstudios aufgekauft oder unter Vertrag genommen.
Wenn ich die Konsolen Technik miteinander vergleiche und zukunftsorientiert kaufe dann liegt die PS3 auch vorne
( HDMI 2, Cell prozzessor, Linux Kompatibel....)

Gegen :
Noch keine riesen Auswahl an Spieltiteln.
Jetzt keine Abwährtskompatibilität mehr, aber da wird sich unter Linux schon was finden und eig. brauche ich es auch nicht............

Für 360 :
Grosse Spielauswahl
Coole Grafik
Guter Preis

Gegen 360 :
Mitlerweile musste soviel ausgetauscht und überarbeitet oder aufgerüstet werden das entspricht total der Microsoft Firmen Politik den kak ziehen sie schon seit Jahrzehnten mit Windows und anderen Produkten
mit uns ab.
Also Microsoft ? = ? Nein danke, ..... davon wollte ich es jetzt nicht unbedingt abhängig machen........
Das gesamt Konzept klingt wenn man ehrlich zu sich selber ist schon stark hinterher hinkend zum PS3 vergleich.

Ja und ich habe auch einen PC zwar mitlw. kein Highend mehr aber vernünftig um HD zufgucken reicht es noch.
So kommentare wie den PC oder Blue r. rauszulassen geht nicht mann kann nicht einfach feste bestandteile und Verkaufsargumente weglassen nur damit 360 besser dasteht.
Ich kaufe ja auch heutzutage keine 300 € Handys mehr nur um zu telefonieren oder einen PC zur Textverarbeitung.
Fazit : Ich bin für mich zum Entschluss gekommen wer zukunftsorientiiert kauft ist mit der PS3 besser dran.
Zum spielen gibt es genug bis mehr Spiele da sind und rundherum gibt es genug features damit die Konsole nicht langweilig wird.
Ich bin davon überzeugt das die PS3 das schönere Spielzeug lol ist und sie hat den Vorteil das sie nicht von Microsoft ist und wenn ich alle besagten Komponenten doch weglasse was habe ich dann :
Eine MS 360 mit besserem Prozessor und inmoment noch weniger Spielen...........
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wii kam für mich von vorne herein nicht in Frage sie ist in meinem Bekanntenkreis doch eher
ne Kinderkonsole ohne jmd. beleidigen zu wohlen.
Ich schätze da liegt auch die Quelle der Antwort warum sich die Wii sogut verkauft sie ist relativ preiswert
und es gibt viele Kinder;
Und es sind auch überwiegend Kinder die auf Konsolen bestehen und sich bei jeder Gelegenheit eine wünschen..........
dir is schon das der altersschnitt auf sonykonsolen am niedrigsten ist oder?
aber wem erzähl ich das eigentlich...
trotz deiner möchtegern weltoffenheit die du hier im beitrag an den tagen legen willst kommt die kleine sonyfanboy stimmt durch. egal wie sehr du es auch zu verdecken versuchst.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wenn ich die Konsolen Technik miteinander vergleiche und zukunftsorientiert kaufe dann liegt die PS3 auch vorne
( HDMI 2, Cell prozzessor, Linux Kompatibel....)
Zwischen HDMI und VGA im 720p Bereich sicht man null unterschied. 5% aller haushalte haben erst HDTV (wieviel wo davon full HD ist)
HDMI2 mit 13.1 Unterstützung? Weist du wieviel so ein soundsystem kostet? Weist du wieviel so ein receiver kostet?

HDMI2 somit totaler kwatsch als Argument zu bringen denn ich wette du hast nichtmal 5.1 :)
Mitlerweile musste soviel ausgetauscht und überarbeitet oder aufgerüstet werden das entspricht total der Microsoft Firmen Politik den kak ziehen sie schon seit Jahrzehnten mit Windows und anderen Produkten
mit uns ab.
Also Microsoft ? = ? Nein danke, ..... davon wollte ich es jetzt nicht
Stimmt Sony ist da besser gel:

"100mal schneller als ein Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,5GHz"
"4D-Grafik" - das sowas überhaupt offiziel gesagt wurde, lol"

Gerenderte Tech demos.

Über Microsoft gelacht das sie eine next-gen Konsole rausbringen ohne Abwärtskopatibilität und nun haben sie selber son Schrott.

Sicher sicher waren 6 Millionen Geräte in 3 Monaten zu verkaufen nun haben sie immernoch das Ziel nicht erreicht, hinzu kommt das der SCE chef damals noch meinte er gäbe jedem 1000 USD der eine PS3 nach dem release im regal finden würde.

Soll ich mehr aufzählen wer seine Kunden richtig verarscht?