PS2: Neues Modell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS2: Neues Modell bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen PS2: Neues Modell bestätigt
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Nicht schlecht

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Hmm, also für diesen Preis überlege ich mir es doch auch mir ne PS2 zu kaufen. Allein die FF Teile, MGS usw. Klingt gut. Jedenfalls besser als die olle PS3. :-)

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Selbst wenn ich mir eine holen würde, ich wüsste gar nicht wann ich die Spiele nachholen soll, weil ich mit XBox360 und Wii die nächsten Monate beschäftigt genug bin.

Die Abmessung ist übrigens 100% identisch mit der Slim, die neue kann also nicht so viel anders aussehen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ceramic White ist schon schick, neben einer Wii würde sich das sicher gut machen. Allerdings besitze ich noch die Silver-Edition der korpulenteren PS2-Variante und habe trotz des Preises und Platzspargründen eigentlich nicht vor, mir dieses Teil zuzulegen. Außerdem werde ich die Konsole ohnehin kaum mehr nutzen, außer für gelegentliches Schwelgen in Erinnerungen. 8)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hoto: God of War 1&2 können es definitiv mit jedem aktuellen Titel aufnehmen. Und auch sonst gab es ein paar exklusive Titel, die es wirklich wert sind: MGS 2 & 3, GT4, Dragons Quest, Fahrenheit, Final Fantasy, Ratched & Clank, Jak & Dexter, Champions of Norrath, Shadow of the Collossus, Ico... Ach, die Liste wäre schon ewig lang. ;)

Das gute daran ist ja, das die Spiele mittlerweile so günstig sind und wenn man nicht grade Grafikfetischist ist, kann man wie wenig Geld sehr viel Spaß haben.
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Wobei so eine direkte Umrechnung ja selten aufgeht. In Dollar umgerechnet sind wir nämlich wieder bei 140$, und da wir meistens den Dollarpreis in Euro aufgedrückt bekommen, wäre mit 140€ alles beim alten. Also erst einmal abwarten...
AdZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdZe »

solange noch ein paar gute spiele erscheinen is die ps2 nit kaputt zu kriegen.

für leute die nicht massig kohle auf der seite haben um sich die hardware für crysis oder ne next-gen konsole mit HDTV zu holen is das ne super lösung. der größte vorteil is wahrscheinlich auch der gigantische pool an spielen der mittlerweile auch noch zu einem top preis angeboten wird.

also wer keine prachtgrafik brauch und nicht zu viel ausgeben will is mit der konsole auf jeden fall gut beraten (wenn es weiterhin neue spiele für die plattform gibt).
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm ist schon interessant, das Sony die alte Konsole noch mit einer weiteren Version neue Auflegt, während der Nachfolger schon im Laden steht, so etwas ist in der Konsolengeschichte imho höchst selten vorgekommen. Allerdings gibt es für die PS2 einige wirkliche Perlen, noch im Gegensatz zur PS3 wo die Must-Have Exklusivtitel (wie auch bei der 360 damals) noch auf sich warten lassen. Ich jedenfalls brauche das nicht, ich besitze noh eine PS2 der ersten Generation und das reicht mir auch...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich find das nicht gut wenn ein hersteller seine alten geräte weiterhin so sehr pusht nur weil er mit dem neuen keinen profit macht... das ist armseelig und schadet dem markt
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@E-G: Schon mal dran gedacht, das 117 Millionen PS2-Käufer es vielleicht gut finden, wenn man die Konsole nicht gleich abschreibt, damit man dass teure Nachfolgegerät schön pushen kann? Das ist um einiges armseeliger.

Aber beides schadet wohl kaum dem Markt. Wie denn auch wohl? Alles was verkauft ist gut für den Markt!

EDIT: Nintendo hat übrigens zum 1sten November diesen Jahres erst den Support und Reperaturdienst für NES und SNES eingestellt. Das nenn ich mal Dienst am Kunden. Eine Support-Line so lange am Leben zu halten! :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Howdie am 06.11.2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Na dann lieber die alte PS3, spar ich am Ende mehr, und hab nen besseres Bild.

Da wir hier in Europa leben, würden mich die 99€ ziemlich überraschen.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Die 99€ sind ab Weihnachten wohl nicht so unrealistisch, ich denke, da wird dann das Angebot bei uns gezündet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@howdie darum gehts mir nicht. ließ im wii bereich den threat ps2 schadet wii? dann weißt du was ich meine
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

da meine alte ps2 so langsam mit "alterschwäche" zu kämpfen hat, würde ich nochmal zu schlagen.

und dann auch in white, dass prima zum lcd, xbox360 und wii passt.
mich wundert es immer noch, was für spiele auf der "alten" lady erscheinen!

ch find das nicht gut wenn ein hersteller seine alten geräte weiterhin so sehr pusht nur weil er mit dem neuen keinen profit macht... das ist armselig und schadet dem markt

das ist genau der richtige schritt den sony da geht!
schau dir mal die verkaufzahlen an, die konsole ist so beliebt wie nie!
hier findet man eben immer noch die grösste spieleauswahl und solange entwickler weiter futter bringen, ist eine konsole nicht gestorben!
ist eben ein geiles ding :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Howdie hat geschrieben:@Hoto: God of War 1&2 können es definitiv mit jedem aktuellen Titel aufnehmen. Und auch sonst gab es ein paar exklusive Titel, die es wirklich wert sind: MGS 2 & 3, GT4, Dragons Quest, Fahrenheit, Final Fantasy, Ratched & Clank, Jak & Dexter, Champions of Norrath, Shadow of the Collossus, Ico... Ach, die Liste wäre schon ewig lang. ;)

Das gute daran ist ja, das die Spiele mittlerweile so günstig sind und wenn man nicht grade Grafikfetischist ist, kann man wie wenig Geld sehr viel Spaß haben.
MGS2 und Fahrenheit sind eindeutig nicht PS2 exklusiv oder sind es jemals gewesen :)

ich hoffe dass die neue version noch vor weihnachten bei uns released wird. ich habe nämlich bis zu diesem zeitpunkt noch nie eine ps2 besessen, und würde mir allein schon wegen den final fantasy teilen eine zulegen.