Es geht mir nicht nur darum, es geht auch einfach ums Prinzip: Niemand hat mir vorzuschreiben, was ich mir ansehe und was nicht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann gleich vollständig. Warum bitte sollte ich genau so viel Geld für ein unvollständiges Spiel ausgeben? Nur weil ich in Deutschland lebe und hier einige paranoide Politiker der Meinung sind ich dürfte nicht entscheiden was ich zocke und was nicht? Ganz sicher nicht, ich bin der Einzige der das für mich entscheidet.Ltd.Floh*** hat geschrieben:Ich finde dieses Thema ob uncut oder cut läscherlich, denn wen Interesiert
das leichen effektvoll hoch fliegen wenn man sie anschiesst, insbesondere
bei einem MP game wo man eh aupassen muss wo der Nächste gegner
UT3: Dt. Fassung mit Einschnitten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
-
Arthur42Dent
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jap bestes Beispiel: Hostel 1+2 einfach nur Krank!!!!!!bluevenom hat geschrieben:an dieser ganzen "cut"-schei**e verstehe ich eins nicht: mittlerweile werden so gut wie alle games geschnitten, aber filme werden immer brutaler und unzensierter (im kino)! das kapier ich einfach nicht! wenn solche absurd lächerlichen details aus spiele entfernt werden, dann müssten gleich ganze filme ala saw etc komplett aus dem programm genommen werden!
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hostel 2 war geschnitten im Kino zusehen...NSoldat hat geschrieben:Jap bestes Beispiel: Hostel 1+2 einfach nur Krank!!!!!!bluevenom hat geschrieben:an dieser ganzen "cut"-schei**e verstehe ich eins nicht: mittlerweile werden so gut wie alle games geschnitten, aber filme werden immer brutaler und unzensierter (im kino)! das kapier ich einfach nicht! wenn solche absurd lächerlichen details aus spiele entfernt werden, dann müssten gleich ganze filme ala saw etc komplett aus dem programm genommen werden!
Kann ich auch irgendwo verstehen, denn der Film ist echt heftig... Aber dennoch... Es geht ums Prinzip...
@ Arthur42Dent
Ok, danke..^^
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann passt wenigstens die Deutsche Version von UT3 auf die XBOX 360 DVD
Naja Spaß bei Seite, alles wird eingeschränkt was Spaß macht. Jugendschutz ok, aber warum nicht zusätzlich eine FSK 18 Euro Version in Deutschland?
Tolles Land haben wir hier in letzter Zeit, Rauchverbot, Tempo 130, "Killerspiele"...
Manchmal sollten die Politiker vielleicht mal überlegen ob sie Ihrem Land nicht schaden wenn sie mal wieder irgendwelche Verbote fordern nur um ihren Namen zu hypen.
Naja Spaß bei Seite, alles wird eingeschränkt was Spaß macht. Jugendschutz ok, aber warum nicht zusätzlich eine FSK 18 Euro Version in Deutschland?
Tolles Land haben wir hier in letzter Zeit, Rauchverbot, Tempo 130, "Killerspiele"...
Manchmal sollten die Politiker vielleicht mal überlegen ob sie Ihrem Land nicht schaden wenn sie mal wieder irgendwelche Verbote fordern nur um ihren Namen zu hypen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, Politik wird doch schon lange nicht mehr fürs Land gemacht. Auch bei Politik dreht sich nur noch alles ums eigene Geld. Die Politik ist einfach korrupt.
Ich verstehe auch nicht, wieso der Jugendschutz auch mit dafür sorgt, dass ich als Erwachsener gleich mitgeschützt werde. Jugendschutz ist definitiv wichtig, aber es kann einfach nicht sein, dass dieser auf Kosten der Erwachsenen geht.
USK18 gibts ja schon. Von mir aus können sie noch ein USK21 einführen und diese Spiele sind dann wirklich in der deutschen Version komplett unverändert.
Zwei Versionen, eine cut für die Jugend und eine uncut für Erwachsene... eigentlich keine schlechte Idee, brauchen dazu ja nur die österreichische oder die schweizer Version nehmen, muss also nix extra zusätzlich übersetzt werden oder so. Wenn man dann noch von Anfang an dafür sorgt, dass es bei der uncut Version für Erwachsenen strenge Alterskontrollen gibt, dann wäre das auch kein Problem für den Jugendschutz.
Ich verstehe auch nicht, wieso der Jugendschutz auch mit dafür sorgt, dass ich als Erwachsener gleich mitgeschützt werde. Jugendschutz ist definitiv wichtig, aber es kann einfach nicht sein, dass dieser auf Kosten der Erwachsenen geht.
USK18 gibts ja schon. Von mir aus können sie noch ein USK21 einführen und diese Spiele sind dann wirklich in der deutschen Version komplett unverändert.
Zwei Versionen, eine cut für die Jugend und eine uncut für Erwachsene... eigentlich keine schlechte Idee, brauchen dazu ja nur die österreichische oder die schweizer Version nehmen, muss also nix extra zusätzlich übersetzt werden oder so. Wenn man dann noch von Anfang an dafür sorgt, dass es bei der uncut Version für Erwachsenen strenge Alterskontrollen gibt, dann wäre das auch kein Problem für den Jugendschutz.
-
johndoe-freename-87271
- Persönliche Nachricht:
Wer braucht Import?
Mein Rat an alle Volljährigen:
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 41887&hb=6
Spielegrotte.de UT3 uncut für 42,99Euro + 2 Euro Versand.
Einmalige Altersprüfung per Perso (Fax oder Mail mit Kopie)
und freigeschaltet für ab18-Bereich (auch indizierte Games).
Der Versand erfolgt ohne weitere Altersprüfung (etwa wie bei Amazon).
Die Preise sind sehr human, nicht so wie bei Ösi-Importen.
Mein Rat an alle Volljährigen:
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 41887&hb=6
Spielegrotte.de UT3 uncut für 42,99Euro + 2 Euro Versand.
Einmalige Altersprüfung per Perso (Fax oder Mail mit Kopie)
und freigeschaltet für ab18-Bereich (auch indizierte Games).
Der Versand erfolgt ohne weitere Altersprüfung (etwa wie bei Amazon).
Die Preise sind sehr human, nicht so wie bei Ösi-Importen.
-
Ditz
- Persönliche Nachricht:
die bpjm muss doch agrnix mehr tun, die hat da keine direkte schuld.
ea zensiert die spiele doch von sich aus, damit sie fsk16 bekommen damit sie auch die computerspiel-kaufkräftige gruppe der 16-18 jährigen nicht verpassen. geld machen geht denen doch über alles. egal ob hl2 e2 oder ut3.
shooter wie cod4 hingegen kommen unzensiert, dafür mit fsk18. der publisher scheint nicht ganz so geldgeil zu sein.
die bpjm muss sich bei ea-spielen keine sorgen mehr machen, ob die jugendgefährdend sind. darum und um das geld der 16 jährigen "sorgt" sich ea auch von selbst.
ea zensiert die spiele doch von sich aus, damit sie fsk16 bekommen damit sie auch die computerspiel-kaufkräftige gruppe der 16-18 jährigen nicht verpassen. geld machen geht denen doch über alles. egal ob hl2 e2 oder ut3.
shooter wie cod4 hingegen kommen unzensiert, dafür mit fsk18. der publisher scheint nicht ganz so geldgeil zu sein.
die bpjm muss sich bei ea-spielen keine sorgen mehr machen, ob die jugendgefährdend sind. darum und um das geld der 16 jährigen "sorgt" sich ea auch von selbst.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
cod 4 ist geschnitten.Ditz hat geschrieben:die bpjm muss doch agrnix mehr tun, die hat da keine direkte schuld.
an sich hast du aber recht, die publisher schneiden schon im vorfeld, weil sie eh wissen, dass die usk + bpjm das dann zensieren würden.
@news: össi version holen oder original version mit dt. untertiteln / sound und fertig.
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
wie es schon angesprochen wurde trifft ja nicht nur deutschland der verbots wahn. bei den amis z.B. verlagert es sich nur in andere bereiche.
aber verbote aufzustellen in dieser art und weise ist auch in meinen augen unsinn. der schutz der "unmündigen" obliegt nunmal den eltern. hier hilft jeder aufkleber nichts.
vorallem aber ist der geldfaktor wichtig und wie schon gesagt wurde will ea nicht auf den letzten cent vergessen.
aber verbote aufzustellen in dieser art und weise ist auch in meinen augen unsinn. der schutz der "unmündigen" obliegt nunmal den eltern. hier hilft jeder aufkleber nichts.
vorallem aber ist der geldfaktor wichtig und wie schon gesagt wurde will ea nicht auf den letzten cent vergessen.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
Ditz
- Persönliche Nachricht:
ja naja da ist schon ein riesen unterschied. das einzige, was bei cod4 geschnitten ist ist diese eine zwischensequenz wo einem der arm abgeschossen wird (soweit ich weiss) und das auch nur die menge des spritzenden blutes, aber es ist in keinster weise die spielmechanik beeinflusst.gracjanski hat geschrieben: cod 4 ist geschnitten.
an sich hast du aber recht, die publisher schneiden schon im vorfeld, weil sie eh wissen, dass die usk + bpjm das dann zensieren würden.
@news: össi version holen oder original version mit dt. untertiteln / sound und fertig.
bei hl2 episode2 z.b ist doch ohne ragdoll deutlich in die spielmechanik eingegriffen und das ist es, was mich stört. und da bin ich imemrnoch fest der meinung, dass ea das des geldes wegen macht. würden sie es ungeschnitten bringen würde die bpjm es nicht indizieren sondern lediglich auf fsk18 setzen (wie hl2) nur dann das will ea nicht....
bin mal gespannt ab wann sie anfangen bei den shootern die waffen raus zu nehmen, um fsk14 zu bekommen