Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Im September 2020 wollen die Big Ant Studios (AO Tennis 2) und Nacon Tennis World Tour 2 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Dazu Benoît Clerc, Head of Publishing bei Nacon: "Big Ant ist ein Spezialist bei den Sportsimulationen, und das Studio teilt unsere Gaming-Vision bei dem, was wir Tennisfans im Rahmen des Tennis World Tour-Franchise bieten möchten. Es ist uns...
Hier geht es zur News Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Hier geht es zur News Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Man soll sich hier ja mit seinem Ausdruck zurück halten, aber ganz ehrlich...
Die Scheiße können sie behalten.
Das letzte Spiel ist zwei Jahre alt und immer noch absoluter Mist.
Klar hab ich nur 7€ für ausgegeben, aber bei der Kundenverarsche vorweg und die Unfähigkeit danach kaufe ich Teil 2 unter nahezu keinen Umständen.
Man soll ja nie nie sagen, aber allein die Patch Historie sorgt nicht für Vertrauen. Das beste Tennis auf der PS4 ist vermutlich das GTA 5 Minispiel. Vllt Tennis Blast welches mir unbekannt ist.
Klar hab ich nur 7€ für ausgegeben, aber bei der Kundenverarsche vorweg und die Unfähigkeit danach kaufe ich Teil 2 unter nahezu keinen Umständen.
Man soll ja nie nie sagen, aber allein die Patch Historie sorgt nicht für Vertrauen. Das beste Tennis auf der PS4 ist vermutlich das GTA 5 Minispiel. Vllt Tennis Blast welches mir unbekannt ist.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Re: Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Dabei fehlt ein gutes Tennis komplett. Ich hätte gerne einfach nur ein remake von Sega's Virtua Tennis2 (die Dreamcast Version).
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber trotz allem ganz interessant, dass jetzt Big Ant (AO Tennis) den zweiten Teil entwickelt und nicht mehr Breakpoint. Wenn man die Stärken von TWT und AO Tennis zusammenfügt, könnte da durchaus was raus werden.Hokurn hat geschrieben: ↑03.07.2020 15:53 Man soll sich hier ja mit seinem Ausdruck zurück halten, aber ganz ehrlich...
Nur glauben tue ich nicht daran.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie die aufgestellt sind aber zu Januar mussten sie AO Tennis 2 fertig haben und bis dahin waren sie auch fleißig mit Patches von Teil 1 beschäftigt.
Für ne völlig aufgebohrte Mischung scheint mir zu wenig Entwicklungszeit vorhanden zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob der verein sich mittlerweile mal ein reales Tennispiel angesehen hat?
Ich spiele aktuell den ersten Teil und es ist einfach nur Folter. Ich habe noch nie ein Tennismatch gesehen mit 50+ Ballchwechseln in Folge usw.
Auch lustig finde ich das man nahezu keine Kontrolle über irgendwas hat. Da drückt man nach Links und der Spieler spielt nach rechts, scharfe Bälle long line? können wohl nur CPU Gegner.
Dann sind die Spiele teilweise so scripted. Der Spieler ignoriert Eingaben zum schlagen der Bälle, die CPU hat ein Magnet und bekommt jeden Ball und dies obwohl man selbst die Nummer 1 der Welt ist und man gegen Weltranglisten 80. spielt.
Man hat schöne Winterpause nach der Saison und startet ins erste Spiel und hat schon kaum Stamina, well ok then.
Was mich auch extrem nervt ist das auf der kürzesten Spielzeit Sets die Matches ewig dauern, eben weil die CPU jeden Mist bekommt und man selbst mit 10km/h die Bälle spielt. Da habe ich teilweise Sätze die Dauern 30 Minuten, Turniere mit Finalteilnahme kommen auf ca. 90 Minuten. Sorry aber dann brauch ick auch keine Option für kürzere Games in der Karriere.
Der Vorgänger hat nahezu nichts positives an sich, aber da wohl ein neues Entwicklerteam..
Ich spiele aktuell den ersten Teil und es ist einfach nur Folter. Ich habe noch nie ein Tennismatch gesehen mit 50+ Ballchwechseln in Folge usw.
Auch lustig finde ich das man nahezu keine Kontrolle über irgendwas hat. Da drückt man nach Links und der Spieler spielt nach rechts, scharfe Bälle long line? können wohl nur CPU Gegner.
Dann sind die Spiele teilweise so scripted. Der Spieler ignoriert Eingaben zum schlagen der Bälle, die CPU hat ein Magnet und bekommt jeden Ball und dies obwohl man selbst die Nummer 1 der Welt ist und man gegen Weltranglisten 80. spielt.
Man hat schöne Winterpause nach der Saison und startet ins erste Spiel und hat schon kaum Stamina, well ok then.
Was mich auch extrem nervt ist das auf der kürzesten Spielzeit Sets die Matches ewig dauern, eben weil die CPU jeden Mist bekommt und man selbst mit 10km/h die Bälle spielt. Da habe ich teilweise Sätze die Dauern 30 Minuten, Turniere mit Finalteilnahme kommen auf ca. 90 Minuten. Sorry aber dann brauch ick auch keine Option für kürzere Games in der Karriere.
Der Vorgänger hat nahezu nichts positives an sich, aber da wohl ein neues Entwicklerteam..
Zuletzt geändert von Kittz0r am 04.07.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Oder die Top Spin (oder Alternativ Virtua Tennis) Spiele von der Xbox werden endlich kompatibel zur Xbox One / Series X. Was bräuchte man mehr! Leider dürften die Lizenzen dazu wohl die Hölle sein.....
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das Verarschungs-Karusell wie beim ersten Release war ein blanker Hohn für die Leute, die das Spiel gekauft haben damals.
Macht ein Remaster von Top Spin 4 und begrabt dieses halbherzige Spiel, danke
PS: Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...Aber selbst ich habe den Glauben daran verloren...
Macht ein Remaster von Top Spin 4 und begrabt dieses halbherzige Spiel, danke

PS: Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...Aber selbst ich habe den Glauben daran verloren...
-
- Persönliche Nachricht:
Als Tennisfreund muss ich sagen, dass selbst Rockstars Tich(!)tennis auf der 360 mehr Liebe beinhält als TWT 1, darum, ja nun, keine Vorfreude auf Teil 2 gegeben...
-
- Persönliche Nachricht:
Am PC gibt es ja noch die ein oder andere Alternative (Full Ace Tennis Simulator bspw.).
Das ist grafisch natürlich bestenfalls lastgen-mäßig unterwegs und trägt Simulator nicht umsonst im Namen (sprich: für Freunde von Virtua Tennis ist es nichts), aber wen das nicht abschreckt, der tätigt damit bestimmt keinen Fehlkauf (fehlende Lizenzen kann man dank Modbarkeit auch umschiffen).
Das ist grafisch natürlich bestenfalls lastgen-mäßig unterwegs und trägt Simulator nicht umsonst im Namen (sprich: für Freunde von Virtua Tennis ist es nichts), aber wen das nicht abschreckt, der tätigt damit bestimmt keinen Fehlkauf (fehlende Lizenzen kann man dank Modbarkeit auch umschiffen).
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das beste Tennis-Spiel, (singleplayer) bis dato bleibt wohl Great Courts 2. Virtua Tennis 1/2 sind zwar nah dran, hatten ihre Stärken aber vor allem im Multiplayer. Schon krass, dass sich seit >20 Jahren im Bereich Tennisgames wenig getan hat.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
hatte mir auch mal das 1er in nem Sale für 10 € rum geholt. Als "Roland Garros Edition", so wirklich gefesselt hat es mich aber auch nicht, wie andere hier schon schreiben, teilweise habe ich auf das Gefühl, dass der ganz woanders hinschlägt, das ist schon ein No Go. So richtig kriege ich auch immer keinen Druck hinter den Ball, womit die Ballwechsel immer 20-30 Schläge oft dauern, das ist schon alles nervig.
Ein Virtua Tennis wäre mal wieder was.
Ein Virtua Tennis wäre mal wieder was.

-
- Persönliche Nachricht:
Na jetzt bin ich ja überrascht, zuerst hauen die ein halbfertiges Spiel auf den Markt, patchen 1 Jahr herum bis es überhaupt mal halbwegs bugfrei war, dann nichts mehr und nun gleich ein Teil 2.
Also vorbestellt wird das diesmal sicher nicht, werde hier mal den Test abwarten
Also vorbestellt wird das diesmal sicher nicht, werde hier mal den Test abwarten