Hab mir jetzt auch nochmal das Talk Video von 4Players zu TLoU Part 2 angesehen. Die haben noch was erwähnt was ich ganz vergessen haben aber gestern noch schreiben wollte...
Die Gegner haben Namen. Wenn ich mich durch Gegnergruppen schleiche oder schließe dann fällt auf, dass ich dem Rick grad nen Messer in den Hals gerammt habe und man beweint ihn oder gibt die Infos an seine Kollegen weiter. Klar habe ich in diesem Spiel irre viele Leute getötet aber das gibt dem ganzen nochmal was lebendiges.
Und dann hat eigentlich jeder der vier 4Playersredakteure von Leaks gesprochen und, dass ihnen schon die eine oder andere Situation bekannt war. Sogar recht relevante Storymomente. Da muss ich sagen, dass ich mich von Spoilern, Trailer und inhaltliche News komplett fern gehalten habe und das war gut so.
Ich glaub ich hab nen Schnipsel vom ersten Trailer gesehen. Ne Sony PK kündigt ja nicht vorher an. Und vllt hab ich mal ne zehntel Sekunde in nem Youtube Video gesehen. Aber Gameplay, Inhalte, Story waren mir komplett neu.
Nichtmal die Spielcharaktere der eigenen Gruppe. Gut auf Ellie hätte man bei dem Cover schließen können. ;D nicht neu war mir durch die riesige politische Diskussion, dass Ellie ne lesbische Beziehung führt. Neben dieser oft absoluten Müllmeinung, die das Aufregen darüber einherbringt, fand ich das dann iwie nervig. Und von den Hunden hab ich hier ein paar Stunden zu früh gelesen.
Viel besser hätte ich das Spiel nicht angehen können.
Ich will natürlich nicht regelmäßig Schrott kaufen und genau deswegen sind die 4,5 Entwickler, denen man vertrauen kann, um so wichtiger.