Xbox Lockhart - Weitere Gerüchte zur "abgespeckten" Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Lockhart - Weitere Gerüchte zur "abgespeckten" Xbox Series X

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 30.06.2020 17:57Und ja, ich denke MS muss über den Preis gehen, denn auf die Spiele warten wir noch und das mehr an GPU Leistung reicht wohl kaum um Käufer für mehr Geld abzuholen.
das denke ich auch, denn was bringt es die stärkste konsole auf den markt zu haben die aber dann auch die teuerste ist?

die xbox series x wird sich nur über den preis verkaufen können und daher sich am preis der ps5 mit laufwerk orientieren, sprich gleichviel kosten.

greetingz
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Ich denke das die PS5, durch ihre SSD, schon von Grund auf mehr kosten wird die SeriesX.
Daher glaube ich hat MS genug Spielraum um am Preis zu drehen aber wie gesagt, etwas müssen wir uns da noch gedulden.

Zur News selbst:
Das mit dem All in One Abo bedeutet jetzt das man einen Handyvertrag für die Konsole hat :?:

Könnte auch eine sehr interressante Alternative für einige sein.
Zuletzt geändert von TheHarth81 am 30.06.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Gemäss Brad Sams könnte die Lockhart bzw. Series S eher den Xbox One S/X Formfaktor haben. Also kein Gamecube Verschnitt. Überhaupt spannende Aussagen:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Schade eigentlich. Fand den Kubus ganz nett. Hätte man auch sicher interessante Special Editions draus basteln können.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 30.06.2020 23:20 Schade eigentlich. Fand den Kubus ganz nett. Hätte man auch sicher interessante Special Editions draus basteln können.
Na ja war süss, aber wie willst du da die Technik rein bekommen und dies noch kostengünstig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kommt ja immer noch drauf an, welche Technik da eigentlich drin ist, was wir ja immer noch nicht wissen. Ich glaub schon, dass da einiges ginge. Die gedrittelte Leistung kann man z.B. auch dadurch erreicht haben, dass man einerseits die Taktrate senkt und andererseits nicht voll funktionsfähige Series X-Chips nutzt (um den Preis zu senken). Mit weniger Takt brauchst du auch deutlich weniger Kühlung. Das Laufwerk frisst auch keinen Platz mehr wenn man es weglässt. Und was issn da sonst noch drin... SSD ist auch nicht wirklich platzfressend. Das dickste dürfte echt der Kühler sein und das Netzteil ist möglicherweise wieder extern.

Aber wie auch immer das Teil am Ende aussieht, das wichtigste ist und bleibt der Preis.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SSD kann auch kaum Platz wegnehmen da die Chips direkt auf das Mainboard gelötet sind bei PS5 und Serie X. Hauptfestplatte ist ja nicht wechselbar sondern es gibt nur Erweiterungsslots für zusätzliche SSDs.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

Hätte was.

Zum Glück brauch sich die Konsole nicht über den Preis verkaufen. Spiele sind auch genug Da. Das wird ein Selbstläufer. Schwarz ist einfach sexy <3
Zuletzt geändert von zmonx am 01.07.2020 06:29, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 01.07.2020 01:10 SSD kann auch kaum Platz wegnehmen da die Chips direkt auf das Mainboard gelötet sind bei PS5 und Serie X. Hauptfestplatte ist ja nicht wechselbar sondern es gibt nur Erweiterungsslots für zusätzliche SSDs.
Aber wie soll man diese Innereien:

In eine halb so grosse Box bringen? Viel weniger Technik wäre da nicht drin, evtl. ein kleinerer Fan, aber das war es auch schon. Nur weil es kein Disc Drive hat, würde das kaum kleiner werden.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, da ist was dran. Schade.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

GenerationX hat geschrieben: 01.07.2020 07:11
In eine halb so grosse Box bringen?
Habe ich auch nicht gesagt. Aber da man weniger Rechenleistung und somit geringere Strom und Abwärme hat würden Kühlkörper und Netzteil auch theoretisch kleiner ausfallen.
Halb so groß geht vielleicht nicht aber 1/3 kleiner könnte vielleicht ohne LW schon drin sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und wie gesagt, Netzteil geht auch gleich ganz extern (ist das der Block links oben in der Animation?).
Aber egal, wenn die Berichte sagen, dass das Ding nicht so aussehen wird, dann ist das halt so.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also wenn die Series X wie die PS4 Pro ist dann ist doch meine aktuelle Xbox One X besser als die Neue Series X ?
Ich blick da nimmer durch lol. Kann mir das einer kurz zusammenfassen ?
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Weder die PS5 noch die XSX wird bei 399 oder 449 liegen.

Wäre dem so, hätte der günstigere schon längst den Preis bekannt gegeben. Weil keine Gefahr bestünde, vom Konkurrenten entscheidend unterboten zu werden.

Mir fällt auch keine rational vertretbare Position ein, sich über einen hypothetischen Preis von bspw. 499€ Zu beschweren.
Was erwarten die Leute denn, für eine Konsole die im Zweifel 6,7 Jahre hält?

Ist auch schwer in Relation zu setzen mit anderen technischen Geräten.

Welches (neue!) Handy ( hält keine 7 Jahre) oder TV bekommt man denn günstiger und welches Markenimage haben jene Produkte dann?
Zuletzt geändert von Beksinski am 01.07.2020 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.07.2020 09:13 Also wenn die Series X wie die PS4 Pro ist dann ist doch meine aktuelle Xbox One X besser als die Neue Series X ?
Ich blick da nimmer durch lol. Kann mir das einer kurz zusammenfassen ?
Nein, da deine One X immer noch träge Standard-HDD hat und besonders langsame CPU. Die zwei Dinge sind schon erheblich schneller geworden als in der One X.
GPU dürfte die neue Architektur in etwa gleich schnell sein wie in der One X.

Die Serie S wird halt häuptsächlich 1080p/60-120fps (mit höheren Grafiksetting) liefern und die One X bei 1440-2160p/30 bleiben.
Allerdings wirst du halt keine Games mehr erhalten wie The Medium die auf die schnelle SSD und CPU der Serie S/X setzen.
Langfristig wirst du halt auch aufrüsten müssen da nur MS die One X 1 bis 1 1/2 Jahre mit eigenen Titeln versorgen wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.07.2020 10:25, insgesamt 2-mal geändert.