Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crash Bandicoot 4: It's About Time ist soeben offiziell enthüllt worden und wird am 02. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Umsetzungen für PC und Switch wurden nicht erwähnt.It's About Time soll die Reihe direkt fortsetzen. Neo Cortex und N. Tropy sind wieder dabei und starten diesmal einen Großangriff auf das Multiversum. Zur Rettung eilen Crash und Coco herbei. Sie müssen di...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One angekündigt
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von HaZzZrD »

Während man sich irgendwie darüber freut, bin ich mir nicht sicher, ob das Spielprinzip in dieser Form heute noch zündet.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das Gameplay sieht einfach fantastisch aus :Hüpf:

So stell ich mir das vor. Neue Gimmicks wie Wandlauf und Special-Fähigkeiten, aber ansonsten klassisch linearer Crash Platformer. Besonders die Chase-Szene mit dem T-Rex begeistert mich hart.

Lediglich der erneute Design-Wandel hätte echt nicht sein müssen. Sieht zwar besser aus als Twinsanity und Titans, aber ich wäre froh gewesen, wenn Crash mit Einführung des Remakes mal auf einem einheitlichen Stil geblieben wäre =/
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Sieht deutlich interessanter aus als das Remake. Vielleicht schau ich mir den Teil mal an.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es gibt sogar schon erstes Gameplay

Es ist so wundervoll :Hüpf:

Nur scheinen, wie ich befürchtet habe, die Leben weg zu sein. Schon schade, aber andererseits betrifft es mich, abseits des Sammeln selbst in Crash nur noch gering. Den Game Over Screen im Remake hab ich mit per Youtube angeschaut o.o

Ich frag mich nur, was die Früchte nun bezwecken :Kratz:
Eventuell so ein Outfit-Shop-Dingens wie in Mario Odyssey.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass weiterhin Zeitrennen enthalten sind.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.06.2020 19:33 Vielleicht hat man auch einfach nur das User Interface für diesen Gameplay-Trailer ausgeblendet. Denn wenn die Wumpa-Früchte eingesammelt werden, bewegen die sich ja auch an den Bildschirmrand an eine Stelle, wo ein entsprechender Zähler sein könnte. Wäre ja auch irgendwie irritierend, etwas einzusammeln und dann nicht zu sehen, wie viel du davon hast. Außer es ist ein Hardcore-Modus bei dem man auf sich neben seinen Skills auch noch auf sein Gedächtnis verlassen muss. :Blauesauge:
Das stimmt natürlich. Wobei aber auch auffällt, dass keine Lebenskisten zu sehen sind. Aber ebenso auch keine Kristalle, Edelsteine oder dergleichen.

Könnte daher vielleicht sogar noch mehr Richtung Techdemo gehen und einfach ein paar Elemente noch fehlen o.o

Edit:
Ich hab gerade im PSN-Store gelesen, dass das Spiel einen lokalen Multiplayer für bis zu 4 Spieler enthält :angst:
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.06.2020 19:33 Außer es ist ein Hardcore-Modus bei dem man auf sich neben seinen Skills auch noch auf sein Gedächtnis verlassen muss.
Nicht ganz so abwegig, der Entwickler hat in einem Interview ausgesagt dass es einen "modernen" und einen "retro" Modus geben wird. Während der Retro Modus klassisch Crash ist wie man es kennt mit Leben und bedacht portionierten Checkpoint-Kisten, wird man im "modernen" Modus für den modernen Spieler von Welt unendlich leben und eine Checkpoint Kiste nach jeder Sprungpassage anbieten. (finde ich irgendwie dumm und unnötig, aber heutzutage gehts ja leider nicht mehr anders)
HaZzZrD hat geschrieben:Während man sich irgendwie darüber freut, bin ich mir nicht sicher, ob das Spielprinzip in dieser Form heute noch zündet
.

Wie meinst du das? Die N. Sane Trilogy hat sich über 10 Millione verkauft und dabei neue wie auch alte Spieler abgeholt. Anhand vieler Beispiele, insbesondere auf Nintendo Plattformen, kann man erkennen dass es immer noch eine große Nachfrage nach klassischen und knackigen Plattformern gibt.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 22.06.2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

WHAT!? 70 Euro? Also ich bin 70 Euro normalerweise von AAA Titeln gewohnt wie Last of Us, Doom und sowas.

Aber Crash Bandicoot? Klar das auch ein gutes Spiel aber eher als A Titel einzuordnen wie ich finde. Da sind 70 Euro doch bisschen übertrieben. Hätte so mit 40-60 Euro gerechnet. Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet. Gut ok, wenn man auf früher schaut hatte ein SNES Modul auch um die 150 DM gekostet, selbst bei Jump'n' Runs. Aber heute hab ich da bisher keines gesehen.

Ich hoffe da wenigstens auf mehr Umfang und das ALLES auf Disc ist! Auch wenn ich Crash Spiele mag (außer die Rennspiele) bei dem stolzen Preis wünsche ich mir einen Umfang von mindestens 15 Stunden (Nettozeit ohne sammeln der Kristalle).

Sonst kann ich es mir nur so erklären das das Spiel bereits für die PS5 reif gemacht wird. Sony hat ja die Entwickler bereits angewiesen die Spiele PS5 lauffähig zu machen.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 22.06.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Mario Odyssee kostet 60€ und viele Nintendo 2D Jump and Runs auch. Falls das neue Crash ordentlich umfangreich ist zahle ich gerne 60€
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 22.06.2020 21:48 Nicht ganz so abwegig, der Entwickler hat in einem Interview ausgesagt dass es einen "modernen" und einen "retro" Modus geben wird. Während der Retro Modus klassisch Crash ist wie man es kennt mit Leben und bedacht portionierten Checkpoint-Kisten, wird man im "modernen" Modus für den modernen Spieler von Welt unendlich leben und eine Checkpoint Kiste nach jeder Sprungpassage anbieten. (finde ich irgendwie dumm und unnötig, aber heutzutage gehts ja leider nicht mehr anders)
Nice. Ich hab nur so ein Interview/Podcast zwischen zwei von Activisin unabhängigen Leuten gesehen. Da viel zwar auch die Info, aber nicht so ausführlich ^^'

Crimson Idol hat geschrieben: 22.06.2020 21:57 Das mit den unendlich Leben finde ich persönlich gar nicht so schlimm, da es mir bei Jump 'n' Runs ehrlich gesagt lieber ist unendlich viele Leben zu haben, dafür dann aber auch schwerere Abschnitte als eine begrenzte Anzahl, wo ich selbst bei einem Missgeschick an einer sonst leichten Stelle (ich bin halt nicht immer hochkonzentriert) die Arbeit eines längeren Zeitraums zu nichte mache. Außerdem bin ich dann auch ehr gewillt, mal blindlinks in irgendwelche Abgründe oder ähnliches zu springen, um evtl. versteckte Passagen zu entdecken.
Kommt halt auf die Länge der Level an. Die klassischen Crash Level waren ja, wenn man nicht gestorben ist, in etwa 5 Min lang (beim ersten Run, ohne Zeitrennen, etc.). Da fühlt es sich sogar eher falsch wenn man keine "Strafe" fürs fallen bekommt ^^'
Und es kommt auch darauf an, wie hoch die Lebensverteilung ist. Kommt man gut ran oder hat es schon Munition im schweren Survival Horror Ausmaße x)
Crimson Idol hat geschrieben: 22.06.2020 21:57 Aber ein Checkpoint nach jeder Sprungpassage? Fehlt nur noch, dass man es dann als Auto Runner konzipiert und man dann für jeden Sprung ein 10 Sekunden Zeitfenster hat, um sich darauf vorzubereiten.
Ich denke die genaue Aussage war eher etwas übertrieben geschätzt. Dennoch garnicht mal so unglaubwürdig die Aussage. Es gibt ja schon einige Spiele (jetzt nicht nur Platformer), die einen bei einem Absturz fast an die selbe Stelle wieder spawnen lässt. Was einem "Checkpoint an jeder Sprungpassage2 gleich kommt.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich weiß jetzt auf Anhieb einige Spiele. Dafür müsste ich nochmal genau nachschauen. Aber 1 weiß ich sogar direkt, nämlich Tearaway Unfolded.

Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 WHAT!? 70 Euro? Also ich bin 70 Euro normalerweise von AAA Titeln gewohnt wie Last of Us, Doom und sowas.

Aber Crash Bandicoot? Klar das auch ein gutes Spiel aber eher als A Titel einzuordnen wie ich finde. Da sind 70 Euro doch bisschen übertrieben. Hätte so mit 40-60 Euro gerechnet.
Crash Bandicoot ist Activisions zweitgrößte interne Marke (intern = ohne Blizzard und King). Ob das Spiel cartoonig ist spielt da ja wenig Rolle. Wenn es genug Aufwand/Budget erhält, ist es ein AAA Titel.

Wobei ich aber selbst weder Budget noch Aufwand einschätzen kann, daher will ich persönlich gar keine genaue Einschätzung abgeben.

Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet. Gut ok, wenn man auf früher schaut hatte ein SNES Modul auch um die 150 DM gekostet, selbst bei Jump'n' Runs. Aber heute hab ich da bisher keines gesehen.
Super Mario Odyssey?

Du kannst auch damit rechnen, dass es am Ende nicht volle 70€ sind. Je nach dem wo du es kaufst usw.
Ich hab Doom (2016) damals für ca. 55€ bei Release bekommen (bei Amazon).

70€ ist oftmals ein Platzhalter, der später ein wenig dropt.

Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Auch wenn ich Crash Spiele mag (außer die Rennspiele) bei dem stolzen Preis wünsche ich mir einen Umfang von mindestens 15 Stunden (Nettozeit ohne sammeln der Kristalle).
Ok, finde ich interessant, da doch einige AAA Titel sogar eher an die 10 Stunden gondeln (nicht alle!).
Aber ein Doom (2016) ist im Schnitt wohl kürzer als die Crash N.Sane Trilogy (zusammengerechnet)

Ich will jetzt hier eigentlich nicht direkt ein Standalone Spiel mit einer Triple Collection vergleichen. Aber wenn man davon ausgeht, dass bei Crash 4 die Spieldauer der Trilogy angepeilt wird, würde der Umfang seinem Preis durchaus gerecht werden.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet.
Kennst du denn ein Jump'n'Run für die aktuellen Konsolen, das kein Indie-Spiel oder Remake ist?
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

@Scorplian
Sry aufm Handy isses etwas schwer deinen langen Post zu zitieren.

Spiele die einem nach jeden Sprung bzw Gegner spawnen lassen sind unter anderem auch Ori and the Will of the Wisps, MO:Astray oder auch Knack 2.
Klar bei Ori gibts die Chase Sequenzen als Ausnahme aber dafür wurden die ja im Vergleich zum Vorgänger stark entschärft, kürzlich hatte ein Patch die einzig schwere Chase Sequenz im Spiel massiv vereinfacht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 23.06.2020 08:27 @Scorplian
Sry aufm Handy isses etwas schwer deinen langen Post zu zitieren.
Kein Problem

Spiele die einem nach jeden Sprung bzw Gegner spawnen lassen sind unter anderem auch Ori and the Will of the Wisps, MO:Astray oder auch Knack 2.
Klar bei Ori gibts die Chase Sequenzen als Ausnahme aber dafür wurden die ja im Vergleich zum Vorgänger stark entschärft, kürzlich hatte ein Patch die einzig schwere Chase Sequenz im Spiel massiv vereinfacht.
Danke. Ich schaue mal heute, welche Spiele die ich gespielt hab da auch so verfahren.

Ori hatte mir die Demo schon nicht zugesagt und diese Sache viel mir dabei noch nichtmal auf o.o
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Ich habe nie verstanden was an dem Spiel so toll ist. Hat mir nie Spaß gemacht und ganz ehrlich es sieht immer noch so steif aus wie vor 20 Jahren.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

HugoEgon hat geschrieben: 23.06.2020 10:06 Ich habe nie verstanden was an dem Spiel so toll ist. Hat mir nie Spaß gemacht und ganz ehrlich es sieht immer noch so steif aus wie vor 20 Jahren.
Ich habe nie verstanden, was an Uncharted so toll ist. Hat mir nie Spaß gemacht.

Nun sind wir hier, zwei Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern, welche jeweils ein anderes berühmtes Spiel nicht mögen.

Jedem seins halt :)