Horizon: Forbidden West - "Praktisch keine Ladebildschirme", größere Spielwelt und Release im Jahr 2021
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon: Forbidden West - "Praktisch keine Ladebildschirme", größere Spielwelt und Release im Jahr 2021
Kann gut sein, das ich mir die PS5 dann zum Release von Horizon 2 hole. Zum Launch ist noch nichts dabei, was ich unbedingt brauche. Hoffentlich gibt es da dann schon eine erste Hardware Revision mit ein paar weniger Kinderkrankheiten.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon: Forbidden West - "Praktisch keine Ladebildschirme", größere Spielwelt und Release im Jahr 2021
Was mir von HZD in Erinnerung geblieben ist?
> Aloy, wir leben seit einer Ewigkeit in großer Furcht vor den miesen fiesen Killermaschinen.
- Zwei Stunden später -
> Hallo Unbekannte, sei so gut und park dein Killermaschinen-Reittier vor der Stadt, ja? Schönen Aufenthalt.
Aber wer weiß. Vielleicht meinen die ja, wenn die Welt größer wird, wird sie auch konsistenter. Ist ja nicht so, als würde ich nicht den Mut belohnen wollen, eine neue IP zu starten, statt dem ewigen Ge-Sequel und Re-Make...
> Aloy, wir leben seit einer Ewigkeit in großer Furcht vor den miesen fiesen Killermaschinen.
- Zwei Stunden später -
> Hallo Unbekannte, sei so gut und park dein Killermaschinen-Reittier vor der Stadt, ja? Schönen Aufenthalt.
Aber wer weiß. Vielleicht meinen die ja, wenn die Welt größer wird, wird sie auch konsistenter. Ist ja nicht so, als würde ich nicht den Mut belohnen wollen, eine neue IP zu starten, statt dem ewigen Ge-Sequel und Re-Make...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Strider ist ja nun auch kein Sawtooth.
Ich glaube wenn du im wilden Westen dein Pferd vor den Saloon spannst, ist es auch was anderes, als einen sibierischen Tiger.
Ich glaube wenn du im wilden Westen dein Pferd vor den Saloon spannst, ist es auch was anderes, als einen sibierischen Tiger.

- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Okay. Fair Point - allerdings bin ich der erste Mensch der jemals überhaupt so ein Pferd gezähmt, geritten und angeleit habe, oder? Da müssen die im Saloon schon ordentlich getankt haben, um sich nicht zu wundern...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hmm... eine noch größere Welt? Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Die letzte war von der Größe schon recht ordentlich.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwar keine genauen Release Dates aber bei vielen Ps5 Titeln zumindest schon mal ein Release Year.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑18.06.2020 16:49Und von wie vielen gibt es ein Release date? Richtig, Astrobot und Miles Morales![]()
Bei sehr viel Mehr Titeln als nur Astrobot und Miles Morales.
Hier Liste mit Sony und 3rd Party Spiele für PS5 inklusive release Jahr (falls bekannt):
https://www.gamespot.com/articles/every ... 0-6476906/
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Dann lass es halt und such dir ein anderes Spiel, Horizon ist offensichtlich nichts für dich.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.06.2020 13:15
Hurra! Mehr Lager von irgendwelchen Stämmen zum ausräuchern.![]()
Hurra! Mehr Lager von irgendwelchen Stämmen , die "Quests" verteilen um deren Gunst zu erlangen.![]()
Hurra! Mehr "Türme" die dann irgendein Gebiet aufdecken und ganz viele Symbole auf die Map zaubern.![]()
Ach, wie ich noch größere offene Welten liebe...
Ich erwarte eine fantastisch gestaltete Gegend in super Grafik. Eine straighte story, die ich auch nachts um 2 noch ohne Master in Philosophie kapiere, Erkundungen, Quests, Kämpfe, Aufleveln und zum Freischalten bestimmter features klettere ich eben auf die Langhälse. Ich habe da voll Bock drauf und für mich müssen die das Rad dabei nicht neu erfinden.
So, weitergehen, hier gibt es nichts mehr zu sehen. (Für Ryan2k6 und andere die keine ow mögen und bei jeder Sidequest ein neues Minispiel unter der Regie Kojimas erwarten).
Wir haben es voller Interesse vernommen und es ist unnötig, das nun unter jeden neuen HFW Artikel zu posten.
Zuletzt geändert von Balla-Balla am 18.06.2020 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sony hat ja nun genau Studios und genug IPs, man wird sich da schon was einfallen lassen. Das nächste ND-Game wird sicherlich nicht vor Ende 2023 erscheinen, mit einem neuen God of War rechne ich 2022, bliebe also HZD 2 für 2021 und vermutlich dann auch Rathet&Clank im selben Jahr. Wäre ganz witzig wenn Insomniac gleich 2 Titel 2021 bringen würde;-)...AkaSuzaku hat geschrieben: ↑18.06.2020 14:26Das hätte dann aber aller Voraussicht nach bedeutet, dass man bis 2022/23 kein PS5-exklusives Spiel von Guerilla Games, Naughty Dog oder Santa Monica Studio zu sehen bekommt und damit Ratchet & Clank fast zum alleinigen Zugpferd zu Weihnachten 2021 gemacht.
Das wäre schon mutig gewesen von Sony sich so lange auf Third-Party-Titel zu verlassen.
Es wird ja auch mehr als genug 3rd Partyexlusives geben, siehe Returnal, siehe Destruction Allstars etc....Demon Souls nicht zu vergessen, dürfte wenn nicht zum Release sicherlich auch 2021 erscheinen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Klugscheißermodus an:CJHunter hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:06Naja, Sony hat ja nun genau Studios und genug IPs, man wird sich da schon was einfallen lassen. Das nächste ND-Game wird sicherlich nicht vor Ende 2023 erscheinen, mit einem neuen God of War rechne ich 2022, bliebe also HZD 2 für 2021 und vermutlich dann auch Rathet&Clank im selben Jahr. Wäre ganz witzig wenn Insomniac gleich 2 Titel 2021 bringen würde;-)...AkaSuzaku hat geschrieben: ↑18.06.2020 14:26Das hätte dann aber aller Voraussicht nach bedeutet, dass man bis 2022/23 kein PS5-exklusives Spiel von Guerilla Games, Naughty Dog oder Santa Monica Studio zu sehen bekommt und damit Ratchet & Clank fast zum alleinigen Zugpferd zu Weihnachten 2021 gemacht.
Das wäre schon mutig gewesen von Sony sich so lange auf Third-Party-Titel zu verlassen.
Es wird ja auch mehr als genug 3rd Partyexlusives geben, siehe Returnal, siehe Destruction Allstars etc....Demon Souls nicht zu vergessen, dürfte wenn nicht zum Release sicherlich auch 2021 erscheinen.
Returnal, Demon Souls und DA sind First Party exclusives

-
- Persönliche Nachricht:
Das wären sie....Wenn Housemarque, Bluepoint und Lucid Games zu Sony gehören würden. So sind es einfach exklusive Auftragsarbeiten, vergleichbar mit Bloodborne und From Software:-)...VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:55Klugscheißermodus an:CJHunter hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:06Naja, Sony hat ja nun genau Studios und genug IPs, man wird sich da schon was einfallen lassen. Das nächste ND-Game wird sicherlich nicht vor Ende 2023 erscheinen, mit einem neuen God of War rechne ich 2022, bliebe also HZD 2 für 2021 und vermutlich dann auch Rathet&Clank im selben Jahr. Wäre ganz witzig wenn Insomniac gleich 2 Titel 2021 bringen würde;-)...AkaSuzaku hat geschrieben: ↑18.06.2020 14:26
Das hätte dann aber aller Voraussicht nach bedeutet, dass man bis 2022/23 kein PS5-exklusives Spiel von Guerilla Games, Naughty Dog oder Santa Monica Studio zu sehen bekommt und damit Ratchet & Clank fast zum alleinigen Zugpferd zu Weihnachten 2021 gemacht.
Returnal, Demon Souls und DA sind First Party exclusives![]()
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.06.2020 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.06.2020 13:15Hurra! Mehr Lager von irgendwelchen Stämmen zum ausräuchern.Die Spielwelt soll im Vergleich zum Vorgänger etwas größer ausfallen und mehr Vielfalt bieten, da auch (teils versteckte) Unterwassergebiete erkundet werden können. Das Areal wird sich von Utah bis zum pazifischen Ozean erstrecken, wobei Teile der Welt von schweren Stürmen oder einer Red-Blight-Infektion heimgesucht werden. Man wird auf Dutzende neuer Maschinen als Gegner treffen. "Der Verbotene Westen" ist auch die Heimat neuer Stämme - einige von ihnen sind friedlich gesinnt, andere nicht. So können die Mitglieder eines verfeindeten Stammes die Maschinen außer Kraft setzen und sie als "Kriegsbestien" selbst im Kampf einsetzen.![]()
Hurra! Mehr Lager von irgendwelchen Stämmen , die "Quests" verteilen um deren Gunst zu erlangen.![]()
Hurra! Mehr "Türme" die dann irgendein Gebiet aufdecken und ganz viele Symbole auf die Map zaubern.![]()
Ach, wie ich noch größere offene Welten liebe...
HZD gespielt?
Das Quest-Design war dort relativ Old-School. Nur wenige Subquest die auch noch mit in die Story eingewoben wurden und mehr Hintergründe beleuchtet hat.
Auch gab es nur wenig Sammelkram und die "Gebiete aufdekende Türme" waren auf ein minimum reduziert. Auch Banditenlager waren zwar vorhanden, waren aber nicht annähernd so zahlreich wie in anderen Spielen.
Die Open-World von HZD hat sich durch seine "Einfachtheit" von anderen OW abgehoben und ich bin mir sicher das Guerilla das auch mit einer größeren Spielwelt hinbekommt.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 19.06.2020 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
First Party Spiele sind ja sämtliche Auftragsarbeiten die von Sony kommen ob Bloodborne, Uncharted, Demon Souls oder Spider-Man. Wenn am Anfang eines Trailer Playstation Studios draufsteht, dann ist es ein First Party Spiel -> Rechte gehören Sony.CJHunter hat geschrieben: ↑19.06.2020 01:44Das wären sie....Wenn Housemarque, Bluepoint und Lucid Games zu Sony gehören würden. So sind es einfach exklusive Auftragsarbeiten, vergleichbar mit Bloodborne und From Software:-)...VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:55Klugscheißermodus an:CJHunter hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:06
Naja, Sony hat ja nun genau Studios und genug IPs, man wird sich da schon was einfallen lassen. Das nächste ND-Game wird sicherlich nicht vor Ende 2023 erscheinen, mit einem neuen God of War rechne ich 2022, bliebe also HZD 2 für 2021 und vermutlich dann auch Rathet&Clank im selben Jahr. Wäre ganz witzig wenn Insomniac gleich 2 Titel 2021 bringen würde;-)...
Third Party Exclusives sind Projekte wie Street Fighter oder Nioh - Sony besitzt nicht die Rechte, aber hat sich die Exklusivität oder Teilexklusivität gesichert.
Dann gibt es noch First Party Studios - das sind wiederrum alle Studios im Besitz von Sony.
Es können auch First Party Spiel von Third Party Studios entwickelt werden, so wie Smash Bros. von Namco
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat wirklich einige inhaltliche Schwächen (gerade anfangs), das muss man ehrlich sagen.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑18.06.2020 15:38 Okay. Fair Point - allerdings bin ich der erste Mensch der jemals überhaupt so ein Pferd gezähmt, geritten und angeleit habe, oder? Da müssen die im Saloon schon ordentlich getankt haben, um sich nicht zu wundern...
Ich persönlich habe es trotzdem gerne gespielt, weil die Dinos einfach gut inszeniert sind und das Kampfsystem einige Vielfalt bietet. Zudem mag ich ein Kampfsystem, was auf Movement basiert. Bin dahingehend also etwas vorbelastet.

Aber ja, es ist schon auffällig, dass heute kaum ein Spiel rauskommt, was wirklich mal inhaltlich komplett durchdacht ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das für mich immer etwas anders definiert. First Party Exklusives sind für mich halt Spiele die auch von Sony-Studios entwickelt werden, quasi durch und durch eben auch Sony-Spiele sind...Bloodborne ist ja z.b. von From Software, das Studio gehört nicht zu Sony, ist also generell ein Multi-Entwickler, deswegen sehe ich ein Bloodborne dann auch als 3rd Partyexkluisvtitel für die PS4...Aber gut, ist ja auch nicht so wild, sind ja trotzdem Exklusivtitel, nur eben nicht "echte" Exklusives^^VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2020 14:28First Party Spiele sind ja sämtliche Auftragsarbeiten die von Sony kommen ob Bloodborne, Uncharted, Demon Souls oder Spider-Man. Wenn am Anfang eines Trailer Playstation Studios draufsteht, dann ist es ein First Party Spiel -> Rechte gehören Sony.CJHunter hat geschrieben: ↑19.06.2020 01:44Das wären sie....Wenn Housemarque, Bluepoint und Lucid Games zu Sony gehören würden. So sind es einfach exklusive Auftragsarbeiten, vergleichbar mit Bloodborne und From Software:-)...VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:55
Klugscheißermodus an:
Third Party Exclusives sind Projekte wie Street Fighter oder Nioh - Sony besitzt nicht die Rechte, aber hat sich die Exklusivität oder Teilexklusivität gesichert.
Dann gibt es noch First Party Studios - das sind wiederrum alle Studios im Besitz von Sony.
Es können auch First Party Spiel von Third Party Studios entwickelt werden, so wie Smash Bros. von Namco
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.06.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.