The Last Of Us Part 2: Q&A - Jörg beantwortet eure Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last Of Us Part 2: Q&A - Jörg beantwortet eure Fragen
Maja hat eure Fragen zu The Last of Us Part 2 auf Social Media und unserem Forum auf 4Players.de gesammelt! Im Video beantwortet Jörg über 20 eurer Fragen.
Hier geht es zum Streaming: The Last Of Us Part 2: Q&A - Jörg beantwortet eure Fragen
Hier geht es zum Streaming: The Last Of Us Part 2: Q&A - Jörg beantwortet eure Fragen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Q&A - Jörg beantwortet eure Fragen
Aufgrund von Zeitmangel nur so eine kleine Feature-Idee für die Zukunft: Verlinkungen zu bestimmten Zeitmarken.
Hier in diesem Fall könnte man dann eine Liste der einzelnen Fragen erstellen mit den entsprechenden Zeitmarken-Links... und wenn jemand kein Interesse an Frage X-Y hat, kann er sie einfach überspringen.
Hier in diesem Fall könnte man dann eine Liste der einzelnen Fragen erstellen mit den entsprechenden Zeitmarken-Links... und wenn jemand kein Interesse an Frage X-Y hat, kann er sie einfach überspringen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Usul, dafür gibt es etwas das nennt sich Text, HTML und ist eben kein Video. Da hilft dann ein Strg + f und die Eingabe des Suchwortes. Das gibt es zusätzlich zu dem Video in dem Thread wo die Fragen gestellt wurden, als Antwort.
Die VIdeos sind eher für diejenigen die Deutsch hören aber nicht gut lesen können, oder für jene die es auf dem Weg zur Arbeit lieber einfach schauen wollen statt lesen.
Also Zeitmarken sind besser, aber da muss man dann immer noch mit der Maus... und wenn man sie eh schon gelsen hat kann man sie auch gleich im Text suchen.
Die VIdeos sind eher für diejenigen die Deutsch hören aber nicht gut lesen können, oder für jene die es auf dem Weg zur Arbeit lieber einfach schauen wollen statt lesen.
Also Zeitmarken sind besser, aber da muss man dann immer noch mit der Maus... und wenn man sie eh schon gelsen hat kann man sie auch gleich im Text suchen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.06.2020 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Alsoooo... gehen wir das mal Schritt für Schritt durch.
Und last but not least: Es war ein Feature-Vorschlag. Wenn das wider Erwarten umgesetzt würde, müßtest du es nicht benutzen, falls es dir nicht ganz so toll vorkommt wie mir z.B.
Offensichtlich wurden die im Video beantworteten Fragen aus dem Thread nicht im Thread selbst beantwortet. Darüber hinaus kommen im Video auch Fragen via Facebook/Twitter vor. Von daher nützt dein gut gemeinter Hinweis mit der Textsuche nicht wirklich etwas.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.06.2020 00:56 Usul, dafür gibt es etwas das nennt sich Text, HTML und ist eben kein Video. Da hilft dann ein Strg + f und die Eingabe des Suchwortes. Das gibt es zusätzlich zu dem Video in dem Thread wo die Fragen gestellt wurden, als Antwort.
Ich denke, jeder sollte doch am besten wissen, warum er welche Videos anschaut. Also selbst wenn der Inhalt des Videos mit irgendeiner Text-Variante übereinstimmen würde - was eben nicht der Fall ist -, wäre es doch jedem selbst überlassen, ob er nun lieber schauen oder lesen will.Die VIdeos sind eher für diejenigen die Deutsch hören aber nicht gut lesen können, oder für jene die es auf dem Weg zur Arbeit lieber einfach schauen wollen statt lesen.
Auch hier: Die Fragen im Video kommen im Thread nicht vor. Abgesehen davon: Es gibt einen Unterschied zwischen "Frage anklicken und weiter schauen" und "Frage im Thread (auf mehreren Seiten evtl.) suchen" - ganz zu schweigen davon, daß man ja gar nicht weiß, welche Fragen es sind.Also Zeitmarken sind besser, aber da muss man dann immer noch mit der Maus... und wenn man sie eh schon gelsen hat kann man sie auch gleich im Text suchen.
Und last but not least: Es war ein Feature-Vorschlag. Wenn das wider Erwarten umgesetzt würde, müßtest du es nicht benutzen, falls es dir nicht ganz so toll vorkommt wie mir z.B.
-
lusti0
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für dieses Video.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Ich habe tatsächlich nochmal ne Frage. Evtl könnte Jörg die ja kurz und knapp beantworten. Im Dorf gibt es ja copy&paste DLC's. Gibt es die auch bei den feindlichen Gegnern? Bei der Unmenge an Gegnern muss das ja schon fast so sein oder? Oder nicht drauf geachtet?
Ansonsten auch nochmal hier: tolles Video, klasse Fragen.
Ansonsten auch nochmal hier: tolles Video, klasse Fragen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute du meinst NPCs?
Ist noch früh am Morgen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.06.2020 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Usul: Danke für die Anregung, aber das wäre in diesem Format zu aufwändig. Vielleicht bauen wir das mal in Talks ein, die ein, zwei Stunden sprengen.
Nicht in der Form, dass es mir wie im Einstieg in Jackson sofort aufgefallen wäre. Also auch nicht in den Siedlungen, die man noch erkundet.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.06.2020 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon so gespannt auf das Spiel. Ich muss mich aber noch ein paar Tage oder Wochen gedulden... Das wird eine harte Geduldsprobe.
Mir hat das Q&A Video auch nochmal sehr geholfen, manche Aussagen aus dem Test zu TLoU2 besser einordnen zu können. Ich finde es übrigens wirklich bemerkenswert, wie ausführlich und ehrlich ihr erklärt, wieso TLoU2 von euch so ein gute Wertung erhalten hat: Test, Videotest, Q&A, unzählige Antworten auf Kommentare in verschiedenen Forenthreads. So einen offenen Umgang mit der eigenen Arbeit, mit Kritik, die euch von einigen entgegenschlug, und mit der eigenen (politischen) Haltung habe ich in noch keinem Spielemagazin gesehen. Danke dafür - denn auch, wenn ich nicht immer alle Ansichten von euch teile, fühle ich mich hier auf 4Players als (in der Regel passiver) Leser ernst genommen.
Mir hat das Q&A Video auch nochmal sehr geholfen, manche Aussagen aus dem Test zu TLoU2 besser einordnen zu können. Ich finde es übrigens wirklich bemerkenswert, wie ausführlich und ehrlich ihr erklärt, wieso TLoU2 von euch so ein gute Wertung erhalten hat: Test, Videotest, Q&A, unzählige Antworten auf Kommentare in verschiedenen Forenthreads. So einen offenen Umgang mit der eigenen Arbeit, mit Kritik, die euch von einigen entgegenschlug, und mit der eigenen (politischen) Haltung habe ich in noch keinem Spielemagazin gesehen. Danke dafür - denn auch, wenn ich nicht immer alle Ansichten von euch teile, fühle ich mich hier auf 4Players als (in der Regel passiver) Leser ernst genommen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Danke zurück.
Letztlich gibt es ja auch keine "Wahrheit" in einer Wertung. Wir versuchen ein Spiel einzuschätzen, das jeder ganz anders erleben kann. Als "professioneller" Kritiker achtet man in der Regel aber auf andere Dinge als ein Privatzocker. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern soll verdeutlichen, dass wir uns manchmal über anderes "freuen" oder "ärgern", weil wir einen anderen Kontext haben, andere spielhistorische Erfahrungen und Vergleiche. Das kann sich aber auch alles mal decken.
Letztlich gibt es ja auch keine "Wahrheit" in einer Wertung. Wir versuchen ein Spiel einzuschätzen, das jeder ganz anders erleben kann. Als "professioneller" Kritiker achtet man in der Regel aber auf andere Dinge als ein Privatzocker. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern soll verdeutlichen, dass wir uns manchmal über anderes "freuen" oder "ärgern", weil wir einen anderen Kontext haben, andere spielhistorische Erfahrungen und Vergleiche. Das kann sich aber auch alles mal decken.
-
Dunning-Kruger
- Persönliche Nachricht:
"Videos sind eher was für Leute, die nicht gut lesen können"
ChrisJumper, 4Playersforum, 2020
Fand das Video gut.
ChrisJumper, 4Playersforum, 2020
Fand das Video gut.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Tolles Format. Gern mehr davon! Schön das nicht zuviel aus dem Spiel preisgegeben wurde. Denke es ist gar nicht so einfach hier spoilerfrei zu bleiben und die Leute dann doch irgendwie zu informieren bzw. abzuholen.
Allerdings hätte ich mir parallel zum Video einen Podcast Download gewünscht. Jedes Bild von TLoU 2 ist eines zuviel bevor man es nicht selbst gespielt hat
Allerdings hätte ich mir parallel zum Video einen Podcast Download gewünscht. Jedes Bild von TLoU 2 ist eines zuviel bevor man es nicht selbst gespielt hat
-
Bluti13
- Persönliche Nachricht:
Sympathisches und informatives Format.

- darkchild
- Persönliche Nachricht:
Tolles Format und Jörg sowie auch Maja sympathisch as fuck.
Vielen Dank dafür und gerne mehr davon.
Vielen Dank dafür und gerne mehr davon.