Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen
Hallo
Absolut krass, wie man aus einem eigenen Bedürfnis nach etwas, den Anspruch ableiten kann, dass dieses Bedürfnis von jemanden befriedigt wird. So eine Grütze...
Christoph
Absolut krass, wie man aus einem eigenen Bedürfnis nach etwas, den Anspruch ableiten kann, dass dieses Bedürfnis von jemanden befriedigt wird. So eine Grütze...
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, was du meinst. Ich hätte in den letzten Jahren mehrere TES und Fallouts zum Vollpreis mit allen DLC gekauft. Ehrliches Geld verdienen nennt man das. Hingegen ist das ständige Auslutschen von alten Games ohne jeglichen Bugfix tatsächlich nicht das, was ich erwarte.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Und dann wird sich aber im selben Atemzug über die Qualität der Nachfolger ausgelassen (in deinem Fall Fallout 4).
Deshalb werden alte Spiele gern neu aufgelegt. Über das neue wird sich einfach zu oft und viel beschwert. Wenn das alte äußerst erfolgreich ist, macht man unter Umständen sogar mehr Leute glücklich als andersrum.
Zumindest wenn die Neuauflage auch Verbesserungen aufweist, was sie bei GTA5 auch tut.
Persönlich freue ich mich über die PS5 Version.
Würde ich mich über ein GTA6 freuen?
Vermutlich ja.
Es könnte aber auch genauso schlecht wie GT4 werden und mich somit mehr enttäuschen, als es ein 10fach remastertes GTA5 je könnte.
Deshalb werden alte Spiele gern neu aufgelegt. Über das neue wird sich einfach zu oft und viel beschwert. Wenn das alte äußerst erfolgreich ist, macht man unter Umständen sogar mehr Leute glücklich als andersrum.
Zumindest wenn die Neuauflage auch Verbesserungen aufweist, was sie bei GTA5 auch tut.
Persönlich freue ich mich über die PS5 Version.
Würde ich mich über ein GTA6 freuen?
Vermutlich ja.
Es könnte aber auch genauso schlecht wie GT4 werden und mich somit mehr enttäuschen, als es ein 10fach remastertes GTA5 je könnte.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, so etwas im Nachhinein zu ändern, ist immer blöd. Allerdings hat die Steam Version doch auch von Anfang an einen R* Account gebraucht, nur nicht den Launcher, richtig? Ich hatte eh nur die Nicht-Steam-Version.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.06.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Christoph
Und das Geld, welches rockstar mit gta auf der ps5 einnimmt, ist nicht ehrlich verdient? Ich wiederhole mich... So eine grütze.PixelMurder hat geschrieben: ↑16.06.2020 17:10 Ich weiss nicht, was du meinst. Ich hätte in den letzten Jahren mehrere TES und Fallouts zum Vollpreis mit allen DLC gekauft. Ehrliches Geld verdienen nennt man das. Hingegen ist das ständige Auslutschen von alten Games ohne jeglichen Bugfix tatsächlich nicht das, was ich erwarte.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Leute beschweren sich nicht über gute neue Games, die besser als ihr Vorgänger sind, sondern über schlechte. Positives Beispiel: DOOM ist sehr gut, Eternal ist ein Meisterwerk. Nicht so tolles Beispiel: Fallout 4 ist durchschnittlich, Dogshit 76 ist ein Schlag in die Fresse.
Ich hätte auch lieber ein liebevoll remastertes Fallout 3 oder GTA 4, als Fallout 4 oder GTA 5, aber noch lieber hätte ich ein gutes Fallout 5 oder GTA 6, das zeigt, dass sie was dazu gelernt haben.
Wollen, müssen, dürfen, verlangen... Firmen können tun und lassen, was sie wollen, solange es nicht illegal ist. Sie haben keine Pflicht, alle zwei Jahre eine neue Perle herauszubringen und haben das Recht, ihre alten Games über zig Generationen auszulutschen oder völlig abgespeckte und ausgebeinte Nachfolger mit einer beknackten Story rauszubringen. Man kann ehrliches Geld verdienen und ich finde trotzdem, dass es auf eine bescheidene Art verdient ist und zwar so bescheiden, dass es kein Geld, aber einen Shitstorm wert ist.
Was denkst du, wieso ich mich über Marken wie GTA, TES und Fallout aufrege? Weil die irgend etwas in der Vergangenheit gut gemacht haben und ich gerne mehr von der Sorte hätte, ich habe eine Beziehung dazu. Ich motze nicht, weil mir Motzen Spass macht und ich Leuten gerne die Laune verderbe oder ihre Lieblingsentwickler schlecht machen möchte, sondern weil tatsächlich etwas schief im Gaming läuft, meinem Hobby seit mehr als dreissig Jahren. Eines davon ist Games zehn Jahre lang auszulutschen, statt bessere und frische neue zu entwickeln.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 17.06.2020 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man könnte ja auch ein GTA 3/VC/SA bzw. 4 remastern oder remaken oder sogar ein RDR 1, aber es hat natürlich schon einen Grund warum man lieber immer wieder GTA 5 mitschleift. Und der heißt GTA O. 

-
- Persönliche Nachricht:
Das mag schon so sein ryan, dann wäre das aber für die regelmäßigen online-Spieler toll, das ihr Fortschritt nicht abstirbt, sondern in der neuen Generation weitergeht und weiter ausgebaut wird. Ich sehe da nicht das Problem.
Und zu deinen Aufzählungen: Wer will diese Spiele ge-remaked haben? Diese sind allen in ihrer Machart dem neuesten Teil unterlegen, wenn es um die Opern-World geht. Gta:Sa vielleicht mal ausgeklammert (wobei wohl nicht wenige keine Lust auf das setting haben), was willst du zb. bei gta3 machen? Das Spiel ist aus heutiger Sicht stinklangweilig. Bei vc hätte ich gerne ein neues, mit der Entwicklung aus zb. Gta5.
Und zu deinen Aufzählungen: Wer will diese Spiele ge-remaked haben? Diese sind allen in ihrer Machart dem neuesten Teil unterlegen, wenn es um die Opern-World geht. Gta:Sa vielleicht mal ausgeklammert (wobei wohl nicht wenige keine Lust auf das setting haben), was willst du zb. bei gta3 machen? Das Spiel ist aus heutiger Sicht stinklangweilig. Bei vc hätte ich gerne ein neues, mit der Entwicklung aus zb. Gta5.
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS5 bietet AK, heißt, es sollte die PS4 Version ganz normal weiterlaufen, mit all den Errungenschaften der Online Spieler. Gib ihnen noch einen Patch, damit es n bisschen mehr wie auf dem PC aussieht, Content kann man sowieso nachpatchen. Dafür braucht es kein ReRemake. Das läuft durch die AK quasi von selbst.Flextastic hat geschrieben: ↑17.06.2020 09:42 Das mag schon so sein ryan, dann wäre das aber für die regelmäßigen online-Spieler toll, das ihr Fortschritt nicht abstirbt, sondern in der neuen Generation weitergeht und weiter ausgebaut wird. Ich sehe da nicht das Problem.
Und ich würde ein Remake von 3 oder VC sofort spielen, eben weil es nicht so überladen ist wie ein 5. Wer das mag, kann ja 5 spielen, geht ja weiterhin. Und ich glaube auch nicht, dass ich das dann alleine spielen würde.
Ich meine, wenn du so denkst, dann macht kein Remaster oder Remake Sinn, weil die Nachfolger überlegen sind. Ein GTa3 oder VC hat aber dafür einen ganz anderen Charme, den ein GTA 5 nie haben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das "remake-Problem" erstmal nur primär bei gta, nicht allgemein. Ich möchte die Möglichkeiten nicht mehr missen. Bei gta3 könntest du praktisch nix anderes machen, außer die lahme Story zu spielen und in der ow rumzufahren, wenn dir das reicht, okay. Was soll ich dagegen sagen. Vc fand ich großartig, ein neues würde mir gefallen.
Und wegen der ak: stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann bin ich mal auf die vk-zahlen in der neuen gen gespannt.
Und wegen der ak: stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann bin ich mal auf die vk-zahlen in der neuen gen gespannt.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 17.06.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
GTA 3 hat ne ganz anderes Stimmung durch das 90er Flair und den MAfia Hintergrund, zudem mit einer einzelnen großen Stadt ein anderes Gefühl, kein ewiges rumfahren durch die Pampa. Die Autos sind andere etc. Klar, das Missionsdesign ist ziemlich überholt, da müssten zumindest mehr Checkpoints rein. Aber mir persönlich, wäre es lieber, man möbelt die alten Teile etwas auf, denn die kann man ohne Anpassungen heute kaum spielen, von der Auflösung mal abgesehen, weiß gar nicht wie das ist. Hatte mir bei Steam mal VC im Sale geholt, aber das war nicht wirklich spielbar. Und nutzt für GTA5 die AK, als ein ReRemake von GTA5 zu machen.Flextastic hat geschrieben: ↑17.06.2020 09:54 Ich sehe das "remake-Problem" erstmal nur primär bei gta, nicht allgemein. Ich möchte die Möglichkeiten nicht mehr missen. Bei gta3 könntest du praktisch nix anderes machen, außer die lahme Story zu spielen und in der ow rumzufahren, wenn dir das reicht, okay. Was soll ich dagegen sagen. Vc fand ich großartig, ein neues würde mir gefallen.
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass R* keine AK bieten wird für GTA 5 auf PS5, das ist ja Entwicklersache, soweit ich weiß. Aber sie könnten es, wenn sie wollten, stattdessen wird man vermutlich auf das ReRemake warten müssen, um es auf PS5 zu spielen.Flextastic hat geschrieben: ↑17.06.2020 09:54 Und wegen der ak: stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann bin ich mal auf die vk-zahlen in der neuen gen gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, der selling-point könnte stark verbesserte Grafik sein. Wem das egal ist könnte über die ak spielen, wenn die denn kommt.
Wie gesagt, wenn du den dritten so mochtest, dann ist das so. In meiner Erinnerung war das Spiel aufgrund des 3-D's so ein kracher, weniger vom Inhalt.
Wie gesagt, wenn du den dritten so mochtest, dann ist das so. In meiner Erinnerung war das Spiel aufgrund des 3-D's so ein kracher, weniger vom Inhalt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil freue mich auf das 2. Remaster von GTA 5 für die Playstation 8.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ginge auch per Patch, behaupte ich jetzt mal so.Flextastic hat geschrieben: ↑17.06.2020 10:21 Abwarten, der selling-point könnte stark verbesserte Grafik sein. Wem das egal ist könnte über die ak spielen, wenn die denn kommt.

Die allgemeine AK der PS5 wird schon kommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Entwickler das auch realisiert bzw. dafür sorgt, dass sein Spiel davon ausgenommen wird, um ein Remaster mit ganz viel hübscherer Grafik zu verkaufen.
Fraglich auch, ob man als PCler diese Verbesserungen als Patch bekommt, oder ob man dafür auch noch mal kaufen muss, oder aber das gar nicht für den PC kommt.
Kann man wirklich nur abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, die haben ja auch keinen Patch für die ps4-Version gebracht, nachdem es schon für die 3 erschienen ist, ebenso zb. bei the last of us. Warum sollte das jetzt anders sein? Die denken doch nicht plötzlich aus Spieler-Sicht