Steam Spielefestival Sommeredition 2020 gestartet; Demos zu Iron Harvest, Ghostrunner und Grounded mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam Spielefestival Sommeredition 2020 gestartet; Demos zu Iron Harvest, Ghostrunner und Grounded mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Steam ist die Sommeredition des Spielefestivals 2020 angelaufen. Auf der entsprechenden Unterseite bei Steam findet man zahlreiche Livestreams mit den Entwicklern (inkl. Event-Zeitplan), viele Interviews und nach Kategorien gestaffelte Auflistungen für "interessante Spiele". Außerdem werden zahlreiche Demos angeboten, die zumeist zeitbegrenzt verfügbar sind - meistens bis zum Ende des Festival...

Hier geht es zur News Steam Spielefestival Sommeredition 2020 gestartet; Demos zu Iron Harvest, Ghostrunner und Grounded mehr
Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommeredition 2020 gestartet; Demos zu Iron Harvest, Ghostrunner und Grounded mehr

Beitrag von Embrance »

Steam ist grad am hadern mit dem Event, deswegen sind einzelne Games bzw. Demos noch nicht online und der "Demo herunterladen" Button noch nicht auf den Storepages:

Meine entdeckten Highlights bis jetzt:

Iron Harvest ( RTS - Gameplay ähnlich bzw sehr nah angelehnt an Company of Heroes )
Industria ( Der Ego-Shooter der im Osten/Berlin spielt HalfLife 2-Vibes )
Asylum ( First Person Point & Klick Horror Game von den Scratches-Entwicklern )
Ghostrunner ( Mirrors Edge Cyberpunk )
Earthbreakers ( Command & Conquer: Renegade-Like )
Paradise Lost ( Noch in der PC Gaming Show bzw. Future Gaming Show gezeigtes Story-Game alla Tesla bzw. Metro, Stalker Setting )
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Iron Harvest ist das erste RTS seit gefühlt 10 Jahren, dass mich Mal wieder juckt. Schön, dass es eine Demo gibt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommeredition 2020 gestartet; Demos zu Iron Harvest, Ghostrunner und Grounded mehr

Beitrag von SethSteiner »

Allgemein schön, wie die Demos mittlerweile wieder sehr lebendig sind. Ein schönes Spiel das ich dank Simon (RBTV) entdecken durfte ist da auch Exo One. Iron Harvest Demo wird auch geladen und Industria ist auch auf der Wunschliste.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Werde wohl in so einiges reinschauen diese Woche, zum Glück ist nicht so dolles Wetter.

Gerade mal die Demo von Ultrakill reingeschoben... Alter ist das geil! Super schneller oldschool FPS, baut sich ein richtig guter Fluss beim Spielen auf wenn man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Leveldesign teils etwas kontraproduktiv für die Geschwindigkeit aber insgesamt gut.
Kommt direkt auf die Wunschliste.

Sonstige die interessant auf den ersten Blick ausschauen: Wild at Heart, Paradise Lost, Paradise Killer (sieht herrlich bescheuert aus), Iron Harvest natürlich, Riftbreaker und Gestalt: Steam & Cinder.
+ Industria dank SethSteiner
Zuletzt geändert von Rosu am 16.06.2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also auf Iron Harvest hatte ich mich sehr gefreut und obwohl ich company of heroes mochte, werde ich es mir jetzt doch nicht holen. Es fühlt sich an wie eine Company of Heroes 2 mod. Das Gameplay ist wirklich 1 zu 1 das gleiche, wenn man mal davon absieht, dass es stadt panzern mechs gibt, aber letztendluch funktioiern die ähnlich. Mir ist das tatsächlich zu wenig.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bei der Flut an Demos sind Empfehlungen vorteilhaft. Deshalb Danke für die bisherigen Nennungen.

Von Iron Harvest war ich leider enttäuscht.

Gloomwood dagegen hat mir trotz der abschreckenden Grafik gut gefallen. Sehr atmosphärisch und erinnert mich tatsächlich ein wenig an Thief 3.

Was ich noch geladen, aber bisher nicht gespielt habe:
Destroy All Humans!
Earth from another Sun
Exo One
Industria
The Last Spell
Paradise Killer
Starmancer
There's no Light
Unto The End
Voidtrain
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben: 16.06.2020 22:12 Von Iron Harvest war ich leider enttäuscht.
Ging mir ähnlich. Es ähnelt Company of Heroes ZU STARK. Zumindest in der Demo konnte ich nichts Eigenständiges entdecken und um im Skirmish von der AI ständig was auf die Mütze zu bekommen ... dafür brauche ich kein neues Spiel, dafür habe ich ja schon CoH :)

Mal den Release abwarten, vielleicht hat die SP-Kampagne mehr für meinen Geschmack zu bieten.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Dito. Da machte sich erstmal Ernüchterung breit.

Einen Vergleich zu Company of Heroes zu ziehen fällt mir schwer, da ich es nach nicht mal zwei Stunden abgebrochen habe, diese Aussage ist für mich aber ein deutlicher Fingerzeig.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 16.06.2020 22:32
DancingDan hat geschrieben: 16.06.2020 22:12 Von Iron Harvest war ich leider enttäuscht.
Ging mir ähnlich. Es ähnelt Company of Heroes ZU STARK. Zumindest in der Demo konnte ich nichts Eigenständiges entdecken und um im Skirmish von der AI ständig was auf die Mütze zu bekommen ... dafür brauche ich kein neues Spiel, dafür habe ich ja schon CoH :)

Mal den Release abwarten, vielleicht hat die SP-Kampagne mehr für meinen Geschmack zu bieten.
Ich hab es erstmal auf einfach probiert und die KI war schon relativ aggressiv und kam auch sehr früh mit einem ziemlich dicken Mech.
Ich hatte den Eindruck, dass die Einheitenstärken ziemlich durcheinander waren. Ein Feldkanone hat mir meine Infanterietruppe zerschossen. Ein "Roll-MG" hat meinen Mech mit MG besiegt und ein Flammenwerfertrupp hatte kaum Probleme gegen meinen "Leichten Panzermech". Am Ende hat meine sächsische Schwiegermutter mit ihren Sprengrädern alles vernichtet :Kratz:
Das reicht mir eigentlich schon bei CoH2, wenn die russischen Rekruten mit ihren Knifften mir den Kübelwagen unter MG Feuer zerschießen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Danke schonmal fuer die bisherigen Meinungen und Empfehlungen. Industria steht ganz oben auf meiner Liste seit der kuerzlichen Ankuendigung. Grounded habe ich auch mal geladen, da kommt ja die EA Version schon in 5 Wochen. Und Iron Harvest wird auch ausprobiert. Schade, dass da die Urteile bisher nicht so toll sind hier. CoH habe ich geliebt aber hat natuerlich seine Jahre/Jahrzehnte auf dem Buckel. Daher ist fuer viele sicherlich ein Game, dass alles sehr aehnlich macht schon besser als , sagen wir mal, nichts bzw. vieles was da in dem Genre in den letzten 10 Jahren kam. Aber mehr als ein reiner reskin darf es dann schon sein, gerade wo das 1920 Universum so interessant ist.

[Edit] Gibt leider keine Demo zu Ghostrunner (hier in Australien (Jugendschutz??)). Das sieht so herrlich fluessig und knallig aus. Wow, bin geflasht von den Trailern auf steam. Richtig schade, da haette ich liebend gern mal reingeschaut. Ah, es gab wohl Anfang Mai fuer eine Woche eine limitierte Demo auf steam... Da habe ich wohl Pech gehabt.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 17.06.2020 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

DancingDan hat geschrieben: 16.06.2020 22:12
Gloomwood dagegen hat mir trotz der abschreckenden Grafik gut gefallen. Sehr atmosphärisch und erinnert mich tatsächlich ein wenig an Thief 3.
Was für eine Art Spiel ist das genau? Sieht interessant aus, bekommt man direkt Lust auf Thief.
Hier ist es aber wohl eine andere Ausrichtung.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bisher ausprobiert: Truck Driver - mittelmäßig ist noch geprahlt

In den nächsten Tagen kommen mindestens noch Exo One, Love, Unto the End, Griefhelm und Balsa Model Flight Simulator dazu.

Letztgenanntes ist wohl eine Mischung aus Kerbal Space Program und Simple Planes. Das könnte was für mich sein.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 17.06.2020 09:09
DancingDan hat geschrieben: 16.06.2020 22:12
Was für eine Art Spiel ist das genau? Sieht interessant aus, bekommt man direkt Lust auf Thief.
Hier ist es aber wohl eine andere Ausrichtung.
Ein Stealth-"Shooter"? Man flieht aus einem Gefängnis und muss sich an Wachen vorbeischleichen, bzw. kann diese hinterrücks abstechen. Wenn sie einen entdecken kommt es zu normalen Kämpfen. Also nicht direkt Game Over und die Gegner sind auch nicht übermäßig stark, so man wahrscheinlich auch ballernd durchkommen würde. Die Leichen kann man dann auch aufheben und verstecken, da eventuell andere Wachen bei Patroullien an der Stelle wo man jemanden getötet hat vorbeikommen. Dann gibt es teilweise mehrere Wege in Räume zu kommen um Schlüssel oder Schalter für verschlossene Türen zu finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben: 16.06.2020 23:35 Ich hab es erstmal auf einfach probiert und die KI war schon relativ aggressiv und kam auch sehr früh mit einem ziemlich dicken Mech.
Ich hatte den Eindruck, dass die Einheitenstärken ziemlich durcheinander waren. Ein Feldkanone hat mir meine Infanterietruppe zerschossen. Ein "Roll-MG" hat meinen Mech mit MG besiegt und ein Flammenwerfertrupp hatte kaum Probleme gegen meinen "Leichten Panzermech". Am Ende hat meine sächsische Schwiegermutter mit ihren Sprengrädern alles vernichtet :Kratz:
Das reicht mir eigentlich schon bei CoH2, wenn die russischen Rekruten mit ihren Knifften mir den Kübelwagen unter MG Feuer zerschießen.
Ein Teil meiner Ernüchterung basierte auf dem Umstand, dass ich natürlich nicht EInheiten und Abhängigkeiten kenne und daher ziemlich planlos in der Gegend herumgeklickt habe. Als mein erster Mech zur Verfügung stand, war das Spiel eigentlich schon vorbei. Dem Spiel werfe ich mein Unwissen nicht vor. Skirmish-Mode starte ich in Spielen eh erst, wenn ich die Mechaniken und Einheiten über eine SP-Kampagne genug kenne.

Und das warte ich eben erst ab. Die Demo sagt mir noch nicht viel über den Teil des Spieles, der mich am meisten interessiert.