J so bewegenGarret01 hat geschrieben:außerdem hast du bock dich immer so zu bewegen um ein spiel spielen zu können , ich net....

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
prinzipiell gebe ich dir recht, aber es ist ja immer noch die frage was man als "genial" definiert. ich glaube das geniale an dem remote ist einfach die inovation und die idee ansich die da hintersteckt. andere hersteller, deren name ich jetzt nicht breit tanzen möchte, scheinen, bzw. wirken etwas altbacken. was ja wiederrum nichts schlechtes sein mus auf altbewertes zu setzen, aber der remote ist schon ein gedanke, der das spielen mit konsolen ein stück weit neu definiert hat, zwar nicht ganz umgekrempelt hat, aber immer hin. darüberhinaus schien seiner zeit sony auch nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein, als man vom remote gehört hat. diese geniale idee war bei nintendo,so blieb wenigstens die six axis, aber naja.... dazu kein kommentar.So genial ist die WiiMote gar nicht, so kann Sie Rotation und Schwung gleichzeitig gar nicht wahrnehmen. Ausserdem hat die Remote ka wo sie ist im Raum und z.B bei Metroid Prime 3 ist es ihr scheiss egal, ob ich, wenn ich mit dem morph ball springen will, nachoben oder unten schwinge, denn:
Die WiiMote macht da keinen unterschied (zumindest in dem beispiel) da nur die geschwindigkeit gemessen wird, nicht aber die richtung.
Ein 1:1 schwertkampf ist mit der wii mote nicht möglich, ausser man faked es gut, als programmierer.
Aber wen interessiert das alles? Die entwickler müssen das, was möglich ist, voll ausschöpfen und wenn es funktioniert, ist es doch wunderbar!^^