Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen
An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlichst bei der Redaktion dafür bedanken, dass sie keine Clickbaitscheiße abziehen wie andere Seiten, etwa die Gamestar. Die hat diese News verkauft als: "Grand Theft Auto: Das neue GTA ist nicht so neu, wie es Reddit gerne hätte"
Inzwischen haben es immerhin geändert in: "GTA5 für PS5: Das neue GTA ist nicht so neu, wie es Reddit gerne hätte"
Inzwischen haben es immerhin geändert in: "GTA5 für PS5: Das neue GTA ist nicht so neu, wie es Reddit gerne hätte"
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn dem so wäre, wurde auch schon bei RDR2 im Vorfeld genau dasselbe geunkt. Und am Ende kam es anders.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:54Nunja, RDR2 ist aber auch ein ganz anderes Setting. Entsprechend bietet ein MP Modus da eine ganz andere spielerfahrung als ein GTAO. Von daher war das vielleicht nicht so auf MP ausgerichtet, weil es eben keinen Anlass gab und der MP dort eher Nische ist. Ganz anders bei GTA5 wo auch heute noch der Online Part, warum auch immer, immens beliebt ist. Je nach Setting, wäre das bei einem GTA6 dann wieder ähnlich, aber vielleicht möchte man auch kein GTA6, weil GTAO gut genug läuft.
Wüßte nicht, warum das jetzt bei GTA6 anders sein sollte. Natürlich verdienen sie mit dem Online-Part massig Geld, aber das würde ja eher dafür sprechen, daß sie es einfach weiterführen und keinen Nachfolger veröffentlichen.
Wenn man bedenkt, wie wichtig GTA5 damals für das Image war, da es nicht nur in der Spielepresse sonder, sondern überall thematisiert wurde, würde ich meinen, daß ein gutes Basis-GTA6 ebenfalls wichtig ist. Weil es eben ab einem gewissen Punkt nicht nur darum geht, ein Spiel möglichst oft zu verkaufen, sodern damit auch das eigene Standing zementieren oder gar ausbauen will. Der Online-Part wird dann zusätzlich Milliarden abwerfen, das nehmen sie natürlich gerne mit.
Kann sicher auch ganz anders kommen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, daß es bei GTA6 (sofern es das jemals geben wird) keinen guten Singleplayer-Part geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also ich weiß nicht. Ist natürlich jedem seins und ich höre/lese das auch nicht selten.oppenheimer hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:56 Anfangs dachte ich: "Boah, geil. Voll viel zu entdecken!"
Aber von wegen. In San Andreas war die Spielwelt nicht nur einfach da, sondern bot zahlreiche versteckte Sammelobjekte, die einem auch wirklich im Spiel was gebracht haben. Dazu die Feuerwehr-, Polizei- und Krankenwagenmissionen sowie die Taxifahrten mit beträchtlichen Boni beim Abschluss. Plus erheblich mehr Abwechslung bei den Missionen.
NICHTS davon ist im 5er vorhanden. Das ist mehr Stadtsimulator als sonstwas.
Rückwirkend, und ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber: Ja, rückwirkend betrachtet hatte ich sogar mit dem 4. Teil mehr Spaß.
Aber der 5er bietet zum einen durch die Stranger&Freaks schon mehr Abwechslung und zum anderen hat GTA5 ein paar Nebenaufgaben die deutlich spannender und abwechslunsreicher als die in SanAndreas sind, wie z.B. Waffenlieferungen mit Flugzeug oder Buggy, Jagen (nicht mein Fall), geleiteter Sammelkram mit UBoot, Fallschirmsprünge, und verschiedene Rennen.
Übrigens sind auch Taximissionen immer noch drin gewesen.
Auf PS4 wurde das dann noch um Rally-Rennen, Foto-Missionen und einem Mordfall-Rätsel erweitert.
Den ganzen Kram den man im Online-Modus Solo machen kann (in einer Solo-Lobby), mal komplett außen vor gelassen.
Den 4. hab ich sogar in der Mitte abgebrochen und knapp danach verkauft, da er mich einfach nicht unterhalten hat =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2020 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel immer noch nicht 
Vielleicht dann die Fassung...

Vielleicht dann die Fassung...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
verkauft sich bestimmt wieder 6 Milliarden mal. Es wird nie aus den Charts verschwinden !
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Befürchtung gab es bei RDR2 auch und da war die Kampagne ja auch ziemlich brauchbar. (I don't know about u, bei mir hat's auf jeden Fall gezündet)DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:47Klar, die ganzen Kiddies geben ihr ganzes Taschengeld für PSN und XBL Karten für Shark Cards aus, um Ingamesachen zu kaufen. Da kann man den Müll kostenlos anbieten, genau wie Fortnite, Warzone oder Roblox.
Ich glaube Rockstars verdient daran mehr als es uns lieb ist. Das nächste GTA wird auch darauf ausgerichtet sein.
Der Onlinemodus von GTA ist ja auch nicht prinzipiell scheiße. Aber Gnade dir Gott, wenn du seit 2013 nicht dran geblieben bist und nicht alles weggekauft hast, was es seitdem gab. Ständig klingelt das Telefon und man will mir das neueste Updates näher bringen (aka mich zum GTA Dollar ausgeben bewegen)
-
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskompatibilität sol nach derzeitigem Stand zumindest zu 100% geplant sein und trotzdem wird der Kunde nochmal mit einer GTA V-Version gemolken. Argument: Damit der Online-Modus weiter versorgt wird. Und der auf der PS4 wird dann fallengelassen?
Ist doch super, nochmal abkassieren und die Leute weiter ruhig stellen, bis GTA 6 rauskommt.
Ist doch super, nochmal abkassieren und die Leute weiter ruhig stellen, bis GTA 6 rauskommt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und Nicht-Kaufen ist so als Option völlig undenkbar?
-
- Persönliche Nachricht:
GTA Online ist die wahrscheinlich heftigste Cashcow der letzten 10 Jahre nach FortniteUltima89 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:41 Abwärtskompatibilität sol nach derzeitigem Stand zumindest zu 100% geplant sein und trotzdem wird der Kunde nochmal mit einer GTA V-Version gemolken. Argument: Damit der Online-Modus weiter versorgt wird. Und der auf der PS4 wird dann fallengelassen?
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt ein Trauerspiel. Was hat es eigentlich mit diesem elendigen GTA Online auf sich das sowas die Kiddies noch die nächsten 100 Jahre spielen wollen?...Die Kampagne ist geil, hab sie sowohl auf der PS4 als auch später nochmal für den PC gezockt, in GTA Online allerdings keine Sekunde verbracht, würde ich auch nie...
Hätte man wenigstens ein GTA 4 Remaster rausgehauen, Gerüchte gabs ja vor kurzem auch über ein RDR Remake was angeblich Anfang 2021 erscheinen sollte, das hat sich somit leider auch erledigt. Da hätte ich mich riesig gefreut, RDR ist eines meiner All Time Favorites...Stattdessen bringt man ein GTA über 3 Konsolen-Gens, einfach nur lächerlich...D.h. ein GTA 6 bekommen wir nicht vor 2023, eher 2024. Zwischen GTA 5 und GTA 6 werden dann wohl stattliche 10 Jahre vergehen, ich könnte kotzen:-((((
Hätte man wenigstens ein GTA 4 Remaster rausgehauen, Gerüchte gabs ja vor kurzem auch über ein RDR Remake was angeblich Anfang 2021 erscheinen sollte, das hat sich somit leider auch erledigt. Da hätte ich mich riesig gefreut, RDR ist eines meiner All Time Favorites...Stattdessen bringt man ein GTA über 3 Konsolen-Gens, einfach nur lächerlich...D.h. ein GTA 6 bekommen wir nicht vor 2023, eher 2024. Zwischen GTA 5 und GTA 6 werden dann wohl stattliche 10 Jahre vergehen, ich könnte kotzen:-((((
- ShadyAV
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe das eine Spiel wie GTA und Red Dead Jahre lange Entwicklung braucht, aber bei den Gewinnen die da gemacht werden kann man zumindest erwarten das sie es leisten können parallel mehr zu entwickel als früher.

-
- Persönliche Nachricht:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich wette sogar, dass Rockstar/Take2 es Microsoft verbieten wird, dass GTA V Remastered auf der Series X per AK läuft.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.06.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.