Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Da sind die Tränen aber schnell getrocknet, wenn du schon wieder so grosspurig auftrittst.
Welche Titel kommen denn zu Release? Gab doch nirgends ein Datum ausser bei Spiderman. Horizon & Co kommt sicherlich erst in 2022.
Welche Titel kommen denn zu Release? Gab doch nirgends ein Datum ausser bei Spiderman. Horizon & Co kommt sicherlich erst in 2022.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Ok das ist jetzt ein Dampfer.
Das hötte man auch besser kommunizieren können.
Alles deutete auf einen Nachfolger mit Miles Morales hin. Ein 2. Mal muss ich Spider man auch nicht durchspielen
Das hötte man auch besser kommunizieren können.
Alles deutete auf einen Nachfolger mit Miles Morales hin. Ein 2. Mal muss ich Spider man auch nicht durchspielen
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Die gefettete Aussage finde ich ja jetzt schon etwas kritisch. Die Präsentation gestern war gut, keine Frage (vor allem verglichen mit der MS Präsentation vom Mai), aber so viele Überraschungen wie erhofft gab es dann auf Spieleseite auch nicht.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:15
Man hat jetzt gestern auf jeden Fall erstmal viele Exkluisves rausgehauen, das bleibt zunächst mal haften. Es war ein überzeugender Auftritt und Ryan hat ja am Ende gemeint das sie noch Vieles haben was sie uns noch zeigen möchten...Gerüchteweise soll im August noch eine State of Play folgen, denke das man sich hier noch das ein oder andere Highlight aufspart wenn MS im Juli ähnlich stark auftrumpft, was aber nach gestern extrem schwer werden sollte...
Der nächste Schuss von MS muss jetzt nunmal sitzen, sie sind definitiv in der Bringschuld. Neben Halo Infinite und Senua 2, gibt es noch gar keine Infos dazu, woran die anderen Teams groß arbeiten. Okay vielleicht Everwild von Rare noch. Aber sonst? Was wird zb der neue AAA-Titel von Obsidian? Woran arbeitet The Initiative? Nicht vergessen Playground, inexile, Compulsion und und und. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS im Juli spieletechnisch die meisten Karten auf den Tisch legen werden, das müssen sie einfach. Von daher denke ich, dass die Präsentation im Juli auch die gestrige Präsentation nochmal übertreffen wird.
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass Sony im Laufe des Jahres nicht noch nachlegen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Waren das nicht deutlich mehr?. Oder lässt du da zeitexklusiv/konsolenexkluisv zusätzlich weg?...Also gefühlt waren da eher mehr als die Hälfte PS-exklusiv...Denke aber ohnehin das Sony sich noch einiges aufgespart hat, Ryan sagte ja am Ende das man noch viel erwarten kann und falls nötig gibt man dann im August MS den Rest falls sie im Juli halbwegs mithalten können, was nach gestern wie gestern extrem schwer wird..DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:20 9 der 28 gezeigten Spiele waren exklusiv, so wie ich das gelesen habe. Weiß jetzt nicht mehr, wie das auf den Sony PKs früher war, denn die letzten waren fast nur mit 5-6 exklusiven Spiele und mehr nicht.
Diese ganzen State of Plays, Xbox Insider usw... Die verwässern solche PKs mir irgendwie.
Im August will Sony angeblich mit einem State of Play die Juli PK der MS exklusiven Spiele kontern, worauf eine Inside Xbox Folge im August angeblich geplant ist.
Bei diesem ewigen hin und her bleiben aktuell immer so viele Spiele in der Pipeline oder werden gar vergessen (WiLD, Deep Down).
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.06.2020 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht, mit Spiderman, GT7, Ratchet&Clank und Horizon Forbidden West hat man gestern gleich mal 4 exkluisve Highlights rausgehauen. Returnal (Housemarque) und Project Athia (Square Enix) sind ebenfalls PS5-exkluisv, neben Demon Souls Remake...Das muss ich MS im Juli schon gewaltig strecken um da mitzuhalten...Bluff hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:30Die gefettete Aussage finde ich ja jetzt schon etwas kritisch. Die Präsentation gestern war gut, keine Frage (vor allem verglichen mit der MS Präsentation vom Mai), aber so viele Überraschungen wie erhofft gab es dann auf Spieleseite auch nicht.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:15
Man hat jetzt gestern auf jeden Fall erstmal viele Exkluisves rausgehauen, das bleibt zunächst mal haften. Es war ein überzeugender Auftritt und Ryan hat ja am Ende gemeint das sie noch Vieles haben was sie uns noch zeigen möchten...Gerüchteweise soll im August noch eine State of Play folgen, denke das man sich hier noch das ein oder andere Highlight aufspart wenn MS im Juli ähnlich stark auftrumpft, was aber nach gestern extrem schwer werden sollte...
Der nächste Schuss von MS muss jetzt nunmal sitzen, sie sind definitiv in der Bringschuld. Neben Halo Infinite und Senua 2, gibt es noch gar keine Infos dazu, woran die anderen Teams groß arbeiten. Okay vielleicht Everwild von Rare noch. Aber sonst? Was wird zb der neue AAA-Titel von Obsidian? Woran arbeitet The Initiative? Nicht vergessen Playground, inexile, Compulsion und und und. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS im Juli spieletechnisch die meisten Karten auf den Tisch legen werden, das müssen sie einfach. Von daher denke ich, dass die Präsentation im Juli auch die gestrige Präsentation nochmal übertreffen wird.
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass Sony im Laufe des Jahres nicht noch nachlegen kann.
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.06.2020 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell hätte wir als Launch Exclusives:
- Godfall
Zusätzlich erscheint dieses Jahr noch Kena: Bridge of Spirits, allerdings kommt das auch für PS4 und Xbox, also kein Exclusive.
Der Rest der Titel kommt dann wohl 2021+.
Wobei man auch sagen muss, die Konsole erscheint vermutlich wieder Mitte/Ende November, also ist 2020 eh schon durch. Im Q1 2021 wird dann bestimmt Ratchet erscheinen, das sah mir schon weit entwickelt aus.
Eine PS5 kann ich mir durchaus vorstellen mit AC:V und Kena.
Das Sony öfters schwache Konsolenstarts hat ist nicht neu und auch dem geschuldet das man die aktuelle Generation bis zum letzten Unterstützt. Anders wie Microsoft und Nintendo, die gerne mal 1 Jahr+ keine neuen großen Exclusives mehr bringen, damit sie was zum Start der nächsten Konsole haben.
- Godfall
Zusätzlich erscheint dieses Jahr noch Kena: Bridge of Spirits, allerdings kommt das auch für PS4 und Xbox, also kein Exclusive.
Der Rest der Titel kommt dann wohl 2021+.
Wobei man auch sagen muss, die Konsole erscheint vermutlich wieder Mitte/Ende November, also ist 2020 eh schon durch. Im Q1 2021 wird dann bestimmt Ratchet erscheinen, das sah mir schon weit entwickelt aus.
Eine PS5 kann ich mir durchaus vorstellen mit AC:V und Kena.
Das Sony öfters schwache Konsolenstarts hat ist nicht neu und auch dem geschuldet das man die aktuelle Generation bis zum letzten Unterstützt. Anders wie Microsoft und Nintendo, die gerne mal 1 Jahr+ keine neuen großen Exclusives mehr bringen, damit sie was zum Start der nächsten Konsole haben.
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.06.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:01Glaub ich nicht, mit Spiderman, GT7, Ratchet&Clank und Horizon Forbidden West hat man gestern gleich mal 4 exkluisve Highlights rausgehauen. Returnal (Housemarque) und Project Athia (Square Enix) sind ebenfalls PS5-exkluisv, neben Demon Souls Remake...Das muss ich MS im Juli schon gewaltig strecken um da mitzuhalten...Bluff hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:30Die gefettete Aussage finde ich ja jetzt schon etwas kritisch. Die Präsentation gestern war gut, keine Frage (vor allem verglichen mit der MS Präsentation vom Mai), aber so viele Überraschungen wie erhofft gab es dann auf Spieleseite auch nicht.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:15
Mich hat die Vorstellung gestern ja auch halbwegs überzeugt, aber du lehnst dich doch wieder eher weit aus dem Fenster.
Einiges ist da sehr weit weg (Project Athia oder Pragmata sehen weit weg aus, nach Deep Down also mal vorsichtig sein).
Vieles ist Multiplattform (kommt also auch für die X) und Kleineres Zeug (fand ich fast alle ansprechend, aber sowas kann sich Microsoft auch aufreißen oder ist eh Multiplatt).
Spiderman ist ein Enhanced Remaster, Gran Turismo verspätet sich gerne stark.
Die großen Exklusiv-Spiele im ersten halben Jahr könnten also Ratchet & Clank, Horizon 2 und Demon Soul's sein.
Das ist gut, aber nicht unmöglich zu übertreffen.
Ich bin überhaupt kein Microsoft Fan aber mit einem ausgezeichneten Halo, dem sehr gut aussehenden Hellblade 2, dem für mich äußerst ansprechenden Everwild (da ist unklar wann es erscheint - vermutlich noch weiter weg), dem abgefahrenen Scorn und dem grandios wirkenden MS Flight Simulator ist man jetzt - noch vor ihrer großen Vorstellung - eigentlich schon ziemlich gut aufgestellt.
Also so klar ist die Sache nicht...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.06.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden.
Die PS5 Leute haben sich mokiert darüber dass die Xbox Titel Cross Gen sind.
Und das Zugpferd für die PS5 zum Launch ist jetzt das Remaster eines drei Jahre alten PS4 Titels plus eines addons. Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum vollpreis!

Und das Zugpferd für die PS5 zum Launch ist jetzt das Remaster eines drei Jahre alten PS4 Titels plus eines addons. Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum vollpreis!

-
- Persönliche Nachricht:
Spiderman sol ja auch zum Start kommen, alles weitere muss man eben noch abwarten...Zudem soll Kena: Bridge of Spirits sowohl zeit- als auch konsolenexkluisv sein, sprich es erscheint für PS4 und PS5 und soll später auch noch für den PC über den Epic Store erscheinen. Von einer XBOX-Version ist keine Rede...
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei MS da auch gerne mal schwindelt. Scorn, The Ascent oder The Medium gelten ja auch als eher "unsichere" Kandidaten was die Exklusivität anbetrifft. Da würde ich auch nicht drauf wetten das es da keine PS5-Version geben wird...Aber seis drum, das gilt ja für beide Seiten, wobei sich Sony hier eher deutlich klarer positioniert und wir dann auch wissen wenn Titel auch wirklich nicht für die XBOX erscheinen...Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:15CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:01Glaub ich nicht, mit Spiderman, GT7, Ratchet&Clank und Horizon Forbidden West hat man gestern gleich mal 4 exkluisve Highlights rausgehauen. Returnal (Housemarque) und Project Athia (Square Enix) sind ebenfalls PS5-exkluisv, neben Demon Souls Remake...Das muss ich MS im Juli schon gewaltig strecken um da mitzuhalten...Bluff hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:30
Die gefettete Aussage finde ich ja jetzt schon etwas kritisch. Die Präsentation gestern war gut, keine Frage (vor allem verglichen mit der MS Präsentation vom Mai), aber so viele Überraschungen wie erhofft gab es dann auf Spieleseite auch nicht.
Mich hat die Vorstellung gestern ja auch halbwegs überzeugt, aber du lehnst dich doch wieder eher weit aus dem Fenster.
Einiges ist da sehr weit weg (Project Athia oder Pragmata sehen weit weg aus, nach Deep Down also mal vorsichtig sein).
Vieles ist Multiplattform (kommt also auch für die X) und Kleineres Zeug (fand ich fast alle ansprechend, aber sowas kann sich Microsoft auch aufreißen oder ist eh Multiplatt).
Spiderman ist ein Enhanced Remaster, Gran Turismo verspätet sich gerne stark.
Die großen Exklusiv-Spiele im ersten halben Jahr könnten also Ratchet & Clank, Horizon 2 und Demon Soul's sein.
Das ist gut, aber nicht unmöglich zu übertreffen.
Ich bin überhaupt kein Microsoft Fan aber mit einem ausgezeichneten Halo, dem sehr gut aussehenden Hellblade 2, dem für mich äußerst ansprechenden Everwild (da ist unklar wann es erscheint - vermutlich noch weiter weg), dem abgefahrenen Scorn und dem grandios wirkenden MS Flight Simulator ist man jetzt - noch vor ihrer großen Vorstellung - eigentlich schon ziemlich gut aufgestellt.
Also so klar ist die Sache nicht...
Ansonsten sind ja Halo, Hellblade 2 und Everwild längst angekündigt, Hellblade 2 soll die UE5-Engine nutzen, ist also noch etwas weiter weg, genauso wie Everwild wo man bisher nur einen kurzen Teaser gezeigt hat, den Flugsimulator kennt man auch schon, ein neues Forza ist für Juli sowieso fix...Was da jetzt wirklich NEUES im Juli kommen soll ist die Frage, man wird eher einiges an Gameplay zeigen (u.a. eben Halo, Forza)..Man muss es ja auch erstmal abwarten, nach gestern ist da MS schon ordentlich unter Druck und Sony kann dies ja auch noch im August kontern...Sony hat auf jeden Fall schon mal extrem stark vorgelegt, wir werden sehen was die nächsten Wochen und Monate noch bringen werden...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist noch nicht mal 2 Jahre alt.revanmalak hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:35 Also habe ich das jetzt richtig verstanden.
![]()
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter
Ähm, Sony Präsentation gestern war sogar so gestrickt, dass man garnicht weiß, was exklusiv ist und was nicht. Es wird von Sony länger schon so gezeigt, dass man alles nur auf der PS bekommen würde.
Microsoft sagt wenigstens vorher, was (erstmal) exklusiv ist. Bei Sony ist da eher Rätselraten angesagt, wie bei den damals exklusiv angekündigten No Man's Sky oder DayZ.
Und ja, Microsofts Pipeline ist sehr gefüllt. Haben sie ja auch angekündigt mit dem Einführung des Gamepass, regelmäßig diesen mit exklusiven Spielen zu versorgen.
Ähm, Sony Präsentation gestern war sogar so gestrickt, dass man garnicht weiß, was exklusiv ist und was nicht. Es wird von Sony länger schon so gezeigt, dass man alles nur auf der PS bekommen würde.
Microsoft sagt wenigstens vorher, was (erstmal) exklusiv ist. Bei Sony ist da eher Rätselraten angesagt, wie bei den damals exklusiv angekündigten No Man's Sky oder DayZ.
Und ja, Microsofts Pipeline ist sehr gefüllt. Haben sie ja auch angekündigt mit dem Einführung des Gamepass, regelmäßig diesen mit exklusiven Spielen zu versorgen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.06.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fast zwei Jahre alt ...dann ist ein Remaster aber auch dringend nötig.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Was ein unglaubliches Launch Line-up.
1. astrobot playgrounds
2. Spiderman GOTY - remastered
3. was gabs noch?
1. astrobot playgrounds
2. Spiderman GOTY - remastered
3. was gabs noch?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Von welchen exklusiven Titeln sprichst du eigentlich, wenn es um die XBOX geht? Die XBOX hat schon länger keine exklusiven Spiele mehr und soll ja laut eigenen Angaben von Microsoft auch erstmal keine bekommen. Alles, was für die XBOX erscheint, erscheint auch für den PC. Man weiß also immer, dass es bei der XBOX ohnehin keine Exklusiv-Titel gibt, da gebe ich dir recht. Deshalb holt man sich dann auch eine PlayStation, einen PC und die aktuelle Nintendo-Konsole, damit man Zugriff auf alle Spiele hat. Will man die größte Spieleauswahl nur ohne Geld für alles auszugeben, dann reicht der PC alleine. Muss es eine Konsole mit möglichst vielen Spielen sein, dann die PlayStation. Mehr muss man nicht wissen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:09 @CJHunter