Hihi!sabienchen hat geschrieben: ↑09.06.2020 22:53Auch nett.
Ein Jemand schreibt ein 3/4 Jahr nach dem Release ne über TausendWörter Abhandlung über ein Spiel, das er nicht gespielt hat.
Death Stranding. Ein Meisterwerk.

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Hihi!sabienchen hat geschrieben: ↑09.06.2020 22:53Auch nett.
Ein Jemand schreibt ein 3/4 Jahr nach dem Release ne über TausendWörter Abhandlung über ein Spiel, das er nicht gespielt hat.
Death Stranding. Ein Meisterwerk.
Es geht nicht darum, ein Spiel auseinanderzunehmen, weil es einem nicht gefällt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.06.2020 22:48 [...]
Ich weiß ja nicht.
So kann man wirklich jedes Spiel auseinandernehmen.
[...]
Du weißt schon, dass "Mama" den fallenden Regen und nicht aus irgendeiner Pfütze trinkt?Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.06.2020 20:41Junge, lies doch mal was man dir antwortet.Sun7dance hat geschrieben: ↑09.06.2020 18:20 Auch in der Mitte des Spiels gibt es massive Widersprüche in der Story:
SpoilerShow"Mama" kann Zeitregen trinken, ohne zu altern....mal so eben ein Hauptfeature so gedreht, dass es für situative Dramatik sorgen kann.
Zu Beginn der Story wird erklärt, dass es in der Welt keine Liefer-Bots gibt, weil die bei den Menschen einfach nicht angekommen sind. In der Mitte des Spiels werden sie dann plötzlich eingesetzt und sollen sogar in Massenproduktion gehen.
Warum zum Teufel will "Higgs" unbedingt Atombomben einsetzen, wenn er doch ganz einfach Leerestürze auslösen könnte?
Wie zur Hölle kommt Deadman ohne jede Schutzkleidung in die abgelegene Berghütte? Kann der zaubern? Wofür braucht der dann Sam als Laufburschen?
Dann brauchst du nicht ständig deine mangelnde Aufmerksamkeitsspanne zur Schau stellen.
Der Zeitregen wir zu Wasser nachdem er herabgeregnet ist
Ich will dich auf deiner Mission allerdings auch nicht aufhalten - du bringst amüsanten Lesestoff in diesem Forum zu Tage
[...]
Ich glaube, es geht nicht darum, ob du keinen Spaß hattest oder andere irre viel Spaß oder mancher beim Spielen in Jubel ausgebrochen ist oder andere beim Youtube-Schauen eingepennt sind.
Ich habe nicht über irgendwelche Nebenquests gesprochen, die nicht gut ins Spiel implementiert wurden, sondern über wichtige Stellen, die den Plot voranbringen sollen. Davon gibt es im Spiel nicht wahnsinnig viele, deswegen fällt es nun mal auf, wenn sie häufig aufgesetzt und antiklimaktisch sind.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.06.2020 22:48Ich weiß ja nicht.SpoilerShowAhti Chronicles hat geschrieben: ↑09.06.2020 22:16Das Spiel ist erzählerisch häufig dann noch schwächer, wenn die Handlung vorangetrieben werden soll. Der von dir genannte Berghütten-Moment, der Transport der "speziellen", persönlich überbrachten Fracht, die Insektenlieferung für Fragile usw. Es ist irritierend, in was für absurde Situationen die Figuren gesteckt werden, damit die Geschichte irgendwie weitererzählt werden kann und wie dämlich sie in diesen Abschnitten dargestellt werden.
So kann man wirklich jedes Spiel auseinandernehmen.
Sind diese Storylücken denn deiner Meinung nach gegeben, oder nicht?
Ich habe keine Playstation, daher habe ich das Spiel noch gar nicht gespielt.
Es WIRKT borniert, was du hier schreibst. Ich gebe zu, daß ist Haarspalterei, wenn ich auf den Unterschied zwischen "ist" und "wirkt" hinweise, aber das hier ist ein Fall, wo ich nicht sage: "Du bist ein bornierter Trottel!" Sondern eben: "Das, was du da schreibst, wirkt borniert." Warum das diese Wirkung hat, habe ich in meinem vorherigen Beitrag zu erläutern versucht.Ich verstehe nicht, was daran "borniert" sein soll.
Ganz aktuell für mich:Was ist denn ein Meisterwerk in deinen Augen?
Ich kann das halt nicht beantworten. Wenn es ein Muster gäbe, wäre es ja einfach, ein Meisterwerk zu erschaffen.
Auch da kommt es auf das Wie an. Wenn du hergehst und was von objektiv und geblendet und übersehen und sowas schreibst, ist klar, was für eine Reaktion erfolgt. Wenn du hergehst und sagst, daß du starke Gameplay-Schwächen siehst, dann wäre das was anderes - und völlig legitim.
Nein, denn es gibt kein Handbuch "Wie schreibe ich einen Spieletest". Wenn der erfahrene Tester eine ganz andere Gewichtung der Dinge hat, dann ist ihm das vielleicht nicht wichtig, was dich oder mich stört. Oder vllt. fallen ihm die Dinge, die andere als Schwäche auffassen, nicht negativ auf. Kann alles sein.
Na, "Profis" sind z.B. in der Lage, ihre Eindrücke von einem Spiel so in Worte zu gießen, daß man damit was anfangen kann. Mancher macht das akribisch beamtenhaft, mancher pointiert, mancher im literarischen Ego-Stil usw. usf.