Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Stormrider One »

Mich hat damals das Spiel sehr viel Spaß gemacht , aber ohne ein oder zwei weitere Schwierigkeit Stufen werde ich es nicht holen... das Spiel war eindeutig viel zu einfach!

MFG
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hawke16 hat geschrieben: 04.06.2020 16:39 Wusst gar nicht das es Big Huge Games noch gibt, dachte die wären mit KOA untergegeangen.
Hat eigentlich Rhode island jemals das Geld zurück bekommen?
Sind sie auch. Die Gründer haben sich aber die Namensrechte zurück gekauft, das Studio wieder eröffnet und machen jetzt *würg* Mobile Games der Marke "Freemium".

45 Millionen hat der Staat wohl zurückbekommen, wenn ich das Gerichtsgeschwurbel richtig verstehe. Hat also einen Verlust von schnuckeligen 30 Millionen gemacht. Ich weiß nicht, wie viel THQ Nordic für die Amalur-Lizenz gezahlt hat, aber das dürfte nicht ausgereicht haben, damit der Staat am Ende wieder auf +/- 0 stand.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.06.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Danke Todesglubsch

Hab gerade beim THQN CM nachgefragt wer das entwickelt
We cannot comment on that just yet :slight_smile: Don't want them to get insanely overwhelmed ^^
@Zyddie#3340
Was auch immer das heißen mag. :?:

Edit seh gerade das es ein deutsches Studio namens Kaiko ist, da sinken meine Hoffnungen auf größere Neuerungen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 04.06.2020 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cool, spiel ich gerne nochmal. :) Und nö, nen Patch für Besitzer muss nicht sein, kauf ich gerne so. Nen Nachfolger wirds wohl bestimmt leider nicht geben, aber gut, ..besser wie nix.^^
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Nett! Hatte mal die zeitlich limitierte Demo im Origin Store angespielt und fand es schon gut gemacht. Bin auf das Remaster gespannt!

Ach wo bleibt nur Peter Molyneux oder ein Ex-Bullfroger der verkündet das es ein Pop3 und B&W Remaster bzw. Remake geben wird....*träum*.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ich fand das Spiel auch verblüffend gut, hab es aber nie durchgespielt. Nett, jetzt nochmal zeitgemäß die Möglichkeit zu haben, das nachzuholen.
dRaMaTiC hat geschrieben: 04.06.2020 21:12Ach wo bleibt nur Peter Molyneux oder ein Ex-Bullfroger der verkündet das es ein Pop3 und B&W Remaster bzw. Remake geben wird....*träum*.
Ich möchte ein Magic Carpet.
Zuletzt geändert von VaniKa am 04.06.2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Tja, sind wir schon zwei die gern träumen. Magic Carpet kannte ich bis dato nicht einmal xD. Herr Molyneux wo sind Sie nur hin xD.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 04.06.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich fand das Spiel schrecklich steril und soweit ich weiß, war das der Rest eines gescheiterten MMORPGs und genauso hat es sich auch angefühlt. Allein die Copy&Paste-Höhlen a la WoW oder die Weltkarte. Leblose NPCs und Fetchquests.

Schrecklich! ich musste mich durchquälen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von c452h am 04.06.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dRaMaTiC hat geschrieben: 04.06.2020 21:28 Herr Molyneux wo sind Sie nur hin xD.
Im Abseits. Wo er sich selber hingestellt hat ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

dRaMaTiC hat geschrieben: 04.06.2020 21:12 Ach wo bleibt nur Peter Molyneux oder ein Ex-Bullfroger der verkündet das es ein Pop3 und B&W Remaster bzw. Remake geben wird....*träum*.
Die Rechte an den Titeln liegen bei EA. Und zwar komplett. Keine große Chance auf irgendwas in der Richtung, da man damit ja nur *etwas* Geld aber nicht *alles* Geld verdient.

Kingdom of Amalur gehörte ja auch zu EA, bzw. die Publishingrechte. THQ hat nach dem Kauf der Marke offenbar ein Jahr lang verhandeln müssen, bevor sie das Okay für das Remaster bekamen.
c452h hat geschrieben: 04.06.2020 21:32 Ich fand das Spiel schrecklich steril und soweit ich weiß, war das der Rest eines gescheiterten MMORPGs und genauso hat es sich auch angefühlt. Allein die Copy&Paste-Höhlen a la WoW oder die Weltkarte. Leblose NPCs und Fetchquests.

Durchquälen musste ich mich zwar nicht, aber diese positive Verträumtheit dem Spiel gegenüber finde ich auch etwas seltsam. :D
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Habe Kingdoms of Amalur gespielt und war überrascht wie gut es war. Allerdings dürfte der Titel heute, selbst mit aufgehübschter Grafik, keine Bäume mehr ausreißen. Da hätte es schon ein vollwertiges Remake sein müssen. Dafür ist der Titel aber zu klein und unbekannt. Von daher für mich eher kein Grund nochmal in die Welt abzutauchen.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Interessant. Das Spiel gilt ja als Geheimtipp bzw. zu unrecht erfolgloses Werk.
Ich habe es für einige Stunden angespielt dieses Jahr. Es war gut, aber einige Mechaniken wirkten schon recht altbacken. So richtig Eindruck konnte es auch nicht hinterlassen. Ich erinner mich nur schwach an eine offene Charakter-Entwicklung?
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

c452h hat geschrieben: 04.06.2020 21:32 Ich fand das Spiel schrecklich steril und soweit ich weiß, war das der Rest eines gescheiterten MMORPGs und genauso hat es sich auch angefühlt. Allein die Copy&Paste-Höhlen a la WoW oder die Weltkarte. Leblose NPCs und Fetchquests.

Bin ganz bei dir.
Das Spiel erschien in meiner härtesten WoW Zeit.
Grafisch ist es ja auch irgend wie an WoW angelehnt.
Man merkt, dass das Spiel von vorne bis hinten, wie soll man sagen, zusammengeschustert wirkt.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe es nie über das erste Gebiet hinaus geschafft.
Und ich bin eigentlich einer der sich rein fuchst.
Wenn man das Spiel, ähnlich wie Mafia 2 und 3, als Update bekommt, dann schaue ich noch mal rein.
Erneut kaufen, auf keinen Fall.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2020 22:21
dRaMaTiC hat geschrieben: 04.06.2020 21:12 Ach wo bleibt nur Peter Molyneux oder ein Ex-Bullfroger der verkündet das es ein Pop3 und B&W Remaster bzw. Remake geben wird....*träum*.
Die Rechte an den Titeln liegen bei EA. Und zwar komplett. Keine große Chance auf irgendwas in der Richtung, da man damit ja nur *etwas* Geld aber nicht *alles* Geld verdient.

Kingdom of Amalur gehörte ja auch zu EA, bzw. die Publishingrechte. THQ hat nach dem Kauf der Marke offenbar ein Jahr lang verhandeln müssen, bevor sie das Okay für das Remaster bekamen.

Durchquälen musste ich mich zwar nicht, aber diese positive Verträumtheit dem Spiel gegenüber finde ich auch etwas seltsam. :D
Naja ich habe das Spiel damals auch nicht als echtes Rollenspiel wahrgenommen sondern eher als questlastiges Hack'n Slay. Und wenn man den Maßstab anlegt, war es ganz gut. Zu der Zeit war sowas eher Mangelware und das wahrscheinlich auch etwas geholfen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Black & White war, soweit ich mich erinnere, eine der größten Enttäuschungen der Zeit. Riesen Hype und am Ende eher n laues Lüftchen.