Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt
Ein wunderbares Spiel.
Tolle Welt, ein cooles freies Action Kampfsystem. Klasse Charakterbuildung und tolle Story.
Nur die Menüführung und das INventar waren seinerzeit ziemlich hässlich^^.
Ich freu mich auf ein Remaster und hoffe dass das Spiel und seine Welt endlich die verdiente Aufmerksamkeit und Verkäufe bekommt, die villt ein (damals eingestellten) Nachfolger möglich machen. Oder gar das geplante MMO.
Bin gespannt. Kingdoms of Amalur rangiert für mich auf Platz 2 meiner liebsten Rollenspiele (nach Witcher 3^^)
Tolle Welt, ein cooles freies Action Kampfsystem. Klasse Charakterbuildung und tolle Story.
Nur die Menüführung und das INventar waren seinerzeit ziemlich hässlich^^.
Ich freu mich auf ein Remaster und hoffe dass das Spiel und seine Welt endlich die verdiente Aufmerksamkeit und Verkäufe bekommt, die villt ein (damals eingestellten) Nachfolger möglich machen. Oder gar das geplante MMO.
Bin gespannt. Kingdoms of Amalur rangiert für mich auf Platz 2 meiner liebsten Rollenspiele (nach Witcher 3^^)
Zuletzt geändert von Valiant Gondolin am 04.06.2020 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Da hat mir auch die Deutsche Synchronisation sehr gut gefallen. Hatte es vor ein paar Jahren auf Steam so lange gespielt, bis ich 100% hatte.
Fand es am Ende gar nicht so leicht wie hier geschrieben wird, liegt wohl an der Spielweise wie man es angeht lese ich heraus
Fand es am Ende gar nicht so leicht wie hier geschrieben wird, liegt wohl an der Spielweise wie man es angeht lese ich heraus

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe an der Stelle zu, dass Bosse durchaus schwieriger sein können und ich stets maßlos überlevelt war, da das Spiel es einem Spiel leider sehr leicht macht, dies zu tun, ich kann also nicht sagen, ob das Spiel tatsächlich schwer ist, wenn man sich konstant auf dem gleichen Level befindet wie die Gegner.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich...
Hatte damals auf der PS3 einen extremen Bug wegen dem ich das Game nie beendet habe. Bin mal auf die Preisvorstellung gespannt. Vollpreis würde ich dafür auf der PS4 nicht zahlen
Hatte damals auf der PS3 einen extremen Bug wegen dem ich das Game nie beendet habe. Bin mal auf die Preisvorstellung gespannt. Vollpreis würde ich dafür auf der PS4 nicht zahlen
- Enigma2311
- Persönliche Nachricht:
Oh das war mir alles gar nicht bekannt. Danke für die InfosTodesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2020 12:38 Man muss ja sagen, dass Salvatore die komplette Lore geschrieben hat. Keine Ahnung, wie viel da letztendlich im Spiel steckte. Das Teil sollte ja nur der Auftakt für ein MMORPG in dem Setting werden. Aber dafür hätte sich Reckoning für ne zweistellige Millionenanzahl verkaufen müssen.
Bekam für die Entwicklung ja sogar nen Kredit vom Staat, der dann nach dem Aus des Studios untersucht werden musste, weil es doch von vorne herein klar war, dass sich eine neue IP nicht in der Höhe verkauft. Aber hey, das Studio wurde von Curt Schilling gegründet. Da kann ja nichts schiefgehen. Hier, unser Geld.

Zuletzt geändert von Enigma2311 am 04.06.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Drizzt? Ist der nich von Baldurs Gate?
-
- Persönliche Nachricht:
Kam der da auch vor? Ich meine der war nur bei Icewind Dale dabei?
Gibt ja eine mehrteilige Romanreihe über den Dunkelelf.
Ja Amalur hab ich mehrfach angefangen. Bin aber nie sehr weit über das Tutorial hinausgekommen. Danach war immer schnell die Luft raus aber gefallen hat es mit im Prinzip, keine Ahnung warum es nicht gefunkt hat.
Zuletzt geändert von Flojoe am 04.06.2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Drizzt ist der Hauptcharakter in der von Salvatore geschaffenen Icewind Dale-Buchreihe.
Er hat mehrere Gastauftritte in diversen D&D Videospielen, wie eben Baldur's Gate oder Demon Stone.
In den Icewind Dale-Spielen kommt er seltsamerweise nicht vor, obwohl beide Spiele, vor allem Teil 1, grob auf Salvatores Buch basieren.
Oh und zur Vollständigkeit:
Obwohl die Buchreihe ne Trilogie ist, wurde sie bei uns mal wieder auf sechs Büchlein aufgeteilt. Kann man lesen. Ist aber im Grunde eigentlich ein Groschenroman mit Fantasyklischees und übermächtigen und somit langweiligen Helden.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.06.2020 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kenne ihn nur aus BG (1 oder 2, weiß ich nicht mehr), gab glaube ich auch Items oder Zauber die seinen Namen trugen. Ist aber alles lange her. Nur IWD und NWN ist noch länger her...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Amalur existiert nur, weil 38 Studios das Geld ausging und man dachte, wenn man jetzt den Rest des Geldes nimmt und den RPG-Prototypen von Big Huge Games verwendet (die kurz vorher übernommen wurden) und daraus ein SP-Spiel in geplanten MMO-Setting macht ...Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2020 12:38 Man muss ja sagen, dass Salvatore die komplette Lore geschrieben hat. Keine Ahnung, wie viel da letztendlich im Spiel steckte. Das Teil sollte ja nur der Auftakt für ein MMORPG in dem Setting werden. Aber dafür hätte sich Reckoning für ne zweistellige Millionenanzahl verkaufen müssen.
Jupp. Celebrity Financing! Erst danach kam heraus, wie willenlos Schilling Geld verpulvert hatte. Freunde und Verwandte bekamen lukrative Pöstchen, ohne auch nur den Hauch von Qualifikation oder tatsächlich geleisteter Arbeit nachweisen zu müssen ... und all die Arbeit hochtalentierter Entwickler, Grafiker und sonstiger Spezialisten war für den Arsch. Immerhin gibt es Armalur als ganz kleinen Blick in das, was das MMO hätte sein können.Bekam für die Entwicklung ja sogar nen Kredit vom Staat, der dann nach dem Aus des Studios untersucht werden musste, weil es doch von vorne herein klar war, dass sich eine neue IP nicht in der Höhe verkauft. Aber hey, das Studio wurde von Curt Schilling gegründet. Da kann ja nichts schiefgehen. Hier, unser Geld.
-
- Persönliche Nachricht:
Geil! Ich hab es damals schon hart gesuchtet.
Ist gebucht!
Ist gebucht!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Im übrigen: Schade darum.
Ich befürchte zwar, dass sie auch ohne Übernahme nicht mehr lang existiert hätten, aber sie haben besseres verdient. - Zumindest besseres als das, was sie jetzt (anscheinend erfolgreich) zusammenhämmern.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.06.2020 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Auch MobileGedöns-Geld stinkt nicht ...Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2020 15:01 Zumindest besseres als das, was sie jetzt (anscheinend erfolgreich) zusammenhämmern.
-
- Persönliche Nachricht:
Wusst gar nicht das es Big Huge Games noch gibt, dachte die wären mit KOA untergegeangen.
Hat eigentlich Rhode island jemals das Geld zurück bekommen?
Hat eigentlich Rhode island jemals das Geld zurück bekommen?
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich damals tatsächlich sehr gerne gespielt.
Irgendwie hat das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen, welches es mMn. verdient hätte.
Jetzt bitte noch den Schwierigkeitsgrad etwas anheben und dann hätte ich da durchaus wieder bock drauf
Irgendwie hat das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen, welches es mMn. verdient hätte.
Jetzt bitte noch den Schwierigkeitsgrad etwas anheben und dann hätte ich da durchaus wieder bock drauf