Steht schon auf der liste grins... Und Warioland und Zelda mit ? kommt drauf an ob ich die gebraucht günstig bekomme....
USA: GameCube überflügelt Xbox & PS2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-52524
- Persönliche Nachricht:
Langsam Leute,
Nintendo hat zwar damit dem X-mas Kampf eingeläutet,aber ihr glaubt doch nicht wirklich das sich Microsoft únd Sony das gefallen lassen..ich warte jedenfalls bis kurz vor Weihnachten um zu sehen was sich noch tut!!
Microsoft und Sony sind zwei gigantische Konzerne die ihren preis weiter nach unten drücken können!
Nintendo hat bei weitem leider nicht das Budget wie Ms oder Sony!
Nur weil Nintendo jetzt vielleicht n paar Cubes verkauft bringt das denen leider nix....sie kriegen net mal die Materialkosten so rein für den Cube!
Aber Schwamm drüber...jetzt muß Sony und Microsoft jedenfalls nachziehen!
Und die einziegen Gewinner bei der ganzen Sache sind wir:
Die Gamer
mfg Gago
Nintendo hat zwar damit dem X-mas Kampf eingeläutet,aber ihr glaubt doch nicht wirklich das sich Microsoft únd Sony das gefallen lassen..ich warte jedenfalls bis kurz vor Weihnachten um zu sehen was sich noch tut!!
Microsoft und Sony sind zwei gigantische Konzerne die ihren preis weiter nach unten drücken können!
Nintendo hat bei weitem leider nicht das Budget wie Ms oder Sony!
Nur weil Nintendo jetzt vielleicht n paar Cubes verkauft bringt das denen leider nix....sie kriegen net mal die Materialkosten so rein für den Cube!
Aber Schwamm drüber...jetzt muß Sony und Microsoft jedenfalls nachziehen!
Und die einziegen Gewinner bei der ganzen Sache sind wir:
Die Gamer
mfg Gago
-
johndoe-freename-51581
- Persönliche Nachricht:
der meinung bin ich auch. ich denke allerdings, dass nintendo noch einen monat hätte warten können.
was mich allerdings wundert ist das, dass sich leute den gamecube kaufen wollen nur weil er 99 euro kostet. so habe ich das hier gelesen in den beiträgen. manche sind scharf auf resident evil 0. so toll ist das nicht. ich hatte re1 und dann noch re0. definitiv ist re1 am besten. re0 hat deutliche gameplay schwächen. nun ja, deren geld. ich warte auf legacy of kain: defiance und castlevania: lament of innosence. schaaaddeeee, dass sie nur für PS2, XBOX und PC rauskommen, gell nintendo spieler
was mich allerdings wundert ist das, dass sich leute den gamecube kaufen wollen nur weil er 99 euro kostet. so habe ich das hier gelesen in den beiträgen. manche sind scharf auf resident evil 0. so toll ist das nicht. ich hatte re1 und dann noch re0. definitiv ist re1 am besten. re0 hat deutliche gameplay schwächen. nun ja, deren geld. ich warte auf legacy of kain: defiance und castlevania: lament of innosence. schaaaddeeee, dass sie nur für PS2, XBOX und PC rauskommen, gell nintendo spieler
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
@Gago
da magst du teilweise recht haben, aber vielleicht wollen sie sich ja auch gar keine PS\" oder XB kaufen, ich zB hab schon ne PS2 und hol mir jetz den Cube :wink:
Ich glaub zwar nicht, dass der GC zukünftig mehr Erfolg haben wird als seine Konkurrenten (zu wünschen wäre es Nintendo aber allemal!), aber ich erinnere mich noch an den Dreamcast, der zwar kommerziell ein ziemlicher Flopp war, aber der steht immernoch vor meinem Fernseher weils einfach solche geilen Spiele für den Dreamcast gibt, da kann die PS2 nicht mithalten
Ich glaub zwar nicht, dass der GC zukünftig mehr Erfolg haben wird als seine Konkurrenten (zu wünschen wäre es Nintendo aber allemal!), aber ich erinnere mich noch an den Dreamcast, der zwar kommerziell ein ziemlicher Flopp war, aber der steht immernoch vor meinem Fernseher weils einfach solche geilen Spiele für den Dreamcast gibt, da kann die PS2 nicht mithalten
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
@Gago
da magst du teilweise recht haben, aber vielleicht wollen sie sich ja auch gar keine PS\" oder XB kaufen, ich zB hab schon ne PS2 und hol mir jetz den Cube :wink:
-
johndoe-freename-49752
- Persönliche Nachricht:
...
Ich denke schon das Microsoft und Sony nachziehen und somit den Verkauf deren Konsolen ankurbeln.
Wobei ich vermute das die Verkaufszahlen des GameCubes eine Zeit lang anhalten werden.
Viele Spieler die eine PS2 und eine XBox besitzen werden sich den GameCube um diesen Preis sicherlich auch noch holen.
Und zu Resident Evil: Zero ist sicherlich kein schlechtes Resident Evil aber kommt von den Schockeffekten und der Atmosphäre nicht an den 1.Teil heran.
Der Kauf lohn sich aber dennoch und Resi Fans die einen Cube besitzen überlegen da sowiso nicht.
Wobei ich vermute das die Verkaufszahlen des GameCubes eine Zeit lang anhalten werden.
Viele Spieler die eine PS2 und eine XBox besitzen werden sich den GameCube um diesen Preis sicherlich auch noch holen.
Und zu Resident Evil: Zero ist sicherlich kein schlechtes Resident Evil aber kommt von den Schockeffekten und der Atmosphäre nicht an den 1.Teil heran.
Der Kauf lohn sich aber dennoch und Resi Fans die einen Cube besitzen überlegen da sowiso nicht.
-
johndoe-freename-49533
- Persönliche Nachricht:
Wie unweigerlich anhand der Verkaufzahlen zu erkennen ist existieren zahlreiche potenzielle Käufer, welche möglicherweise schon eine, oder auch mehere Konsolen besitzen ,jedoch bisher noch keinen GC in ihrem Besitz aufweisen können, da sie sich bis zum jetztigen Zeitpunkt, aus finaziellen Gründen bzw. aufgrund der Beschränkung ihrer zur Verfügung stehenden finaz. Mitteln sich gegen einen Kauf dieses entschieden. Doch angesichts dieses Minder- Preises können eben dieser Teil der, in Betracht kommenden Konsumenten , ein Kauf plötzlich in Erwägung ziehenund auf dem Markt nachfragen. Durch diesen nunmehr aufkommendenn, kaufbereiten Anteil konnte der GC durchaus einen Aufschwung der Verkaufzahlen sowie der Markanteile erleben.
Diese Preissenkungen, welche oftmals Resultate von "Angst" vor der Konkurenz ausgelegt werden, sehe ich lediglich als Prozesse der Marktwirtschaft, wie sie in allen Bereichen der Wirtschaft auftreten.
Preissenkungen bzw. Erhöhung sind lediglich Teil der Preisbildung, sinkt der Gleichgewichtspreis eines Produktes so müssen Hersteller, welcher über diesem Gleichgewichtspreis liegen ,sofern sie es sich leisten können ebenfalls den Preis senken ,um keinen möglichen Nachfragerückgang zu verzeichnen.
Sicherlich es handelt sich bei diesen 3 konsolen keinesfalls um identische bzw. homogene Güter / Produkte, doch sind sie in gewisser Weise vergleichbar, da alle 3 einen bestimmten Zweck in mehr oder weniger erfolgreichem Umfang erfüllen ,oder ein identischen Ziel anstreben. Auch die Entscheidung seitens Nintendo die Preissenkung im Zeitraum vor dem Weihnachtsgeschäft vorzunehmen ist keinesfalls willkürlich getroffen , sondern mit einer bestimmten , hier sicherlich für jeden nachvollziehbaren Verkaufstrategie ,im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts in Verbindung zu bringen. In Punkto der nachträglichen Preissenkung infolge der GC-Preisminderung bin ich ebenfalls, aus bereits oben genannten Punkten in Verbindung mit Angebot/Nachfrage und dem der Preisbildung ,deiner Meinung.
Es ist denke ich nachvollziehbar, dass der Markanteil des GC durch die Preissenkung gewachsen ist. Der Preis ist gerade für Neueinsteiger, welche sich nur schwer für eine dieser Konsolen einscheiden können oft ein auschlaggebender Kaufgrund, auch Elternteile welche auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für ihre Jüngsten sind und sich mit der Thematik kaum auskennen bzw. auseinandersetzen, entscheiden meist nach dem Grundsatz der Sparsamkeit. Desweiteren nimmt der "GameCube" nicht großartig mehr finazielle Mittel in Anspruch, als bespielsweise ein PS II-Game für 57,95 Euro. Wie schon erwähnt könnte dieser Minder-Preis, unter Beachtung der Exclusiv Titel, des "GameCubes" , unter anderem "Resident Evil Zero", sowie "Resident Evil 4", "Eternal Darkness", "Metroid Prime" etc. , die bislang "GameCube" desinteressierte potenzielle Käuferschaft, dazu bewegen den Kauf der Nintendo-Konsole erneut in Betracht zu ziehen gar durchzuführen, wie oben bereits intensiver geschildert.
Wie gesagt solche Vermutungen sind rein spekulativer Natur und man kann sehr viel in diese Thematik interpretieren.
Diese Preissenkungen, welche oftmals Resultate von "Angst" vor der Konkurenz ausgelegt werden, sehe ich lediglich als Prozesse der Marktwirtschaft, wie sie in allen Bereichen der Wirtschaft auftreten.
Preissenkungen bzw. Erhöhung sind lediglich Teil der Preisbildung, sinkt der Gleichgewichtspreis eines Produktes so müssen Hersteller, welcher über diesem Gleichgewichtspreis liegen ,sofern sie es sich leisten können ebenfalls den Preis senken ,um keinen möglichen Nachfragerückgang zu verzeichnen.
Sicherlich es handelt sich bei diesen 3 konsolen keinesfalls um identische bzw. homogene Güter / Produkte, doch sind sie in gewisser Weise vergleichbar, da alle 3 einen bestimmten Zweck in mehr oder weniger erfolgreichem Umfang erfüllen ,oder ein identischen Ziel anstreben. Auch die Entscheidung seitens Nintendo die Preissenkung im Zeitraum vor dem Weihnachtsgeschäft vorzunehmen ist keinesfalls willkürlich getroffen , sondern mit einer bestimmten , hier sicherlich für jeden nachvollziehbaren Verkaufstrategie ,im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts in Verbindung zu bringen. In Punkto der nachträglichen Preissenkung infolge der GC-Preisminderung bin ich ebenfalls, aus bereits oben genannten Punkten in Verbindung mit Angebot/Nachfrage und dem der Preisbildung ,deiner Meinung.
Es ist denke ich nachvollziehbar, dass der Markanteil des GC durch die Preissenkung gewachsen ist. Der Preis ist gerade für Neueinsteiger, welche sich nur schwer für eine dieser Konsolen einscheiden können oft ein auschlaggebender Kaufgrund, auch Elternteile welche auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für ihre Jüngsten sind und sich mit der Thematik kaum auskennen bzw. auseinandersetzen, entscheiden meist nach dem Grundsatz der Sparsamkeit. Desweiteren nimmt der "GameCube" nicht großartig mehr finazielle Mittel in Anspruch, als bespielsweise ein PS II-Game für 57,95 Euro. Wie schon erwähnt könnte dieser Minder-Preis, unter Beachtung der Exclusiv Titel, des "GameCubes" , unter anderem "Resident Evil Zero", sowie "Resident Evil 4", "Eternal Darkness", "Metroid Prime" etc. , die bislang "GameCube" desinteressierte potenzielle Käuferschaft, dazu bewegen den Kauf der Nintendo-Konsole erneut in Betracht zu ziehen gar durchzuführen, wie oben bereits intensiver geschildert.
Wie gesagt solche Vermutungen sind rein spekulativer Natur und man kann sehr viel in diese Thematik interpretieren.
-
johndoe-freename-56987
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal typisch...
Coole sache dass der Cube die anderen konsolen derzeit überflügelt! Ich denk mal dass es auch in Europa so ist!!Aber ich versteh echt nicht, wieso true crime fürn Gamecube noch nicht draussen ist! Diese scheiss 3rd Partys echt!!!! Ständig streichen die spiele fürn cube oder die kommen zu spät raus!!! Haben die nur Angst weil Nintendo auf der eigenen Konsole so starke spiele rausbringen oder wieso tun die dass? Damals hätt ich mir beispielsweise gern splintercell gekauft aber als es nach ein paar monaten später mal für gamecube rauskam hat ich schon kein bock mehr, jetzt übrigens das gleiche spiel mit prince of persia! noch hab ich bock drauf aber bis es rauskommt kann es mir gestohlen bleiben! Hersteller wie take 2 (rockstargames)können mir eh gestohlen bleiben weil das alle treulose säcke sinderst gta für ps2 dann auch noch für xbox andere spiele streichen sie aber nach und nach für gamecube! Andere hersteller nehmen sich daran ein beispiel und streichen auch ihr spiele für GC (angeblich wegen der geringen abverkäufe der GCKonsolen)! Aber das sich die XBox mieser verkauft als der GC wird ausser acht gelassen(oder Microsoft zahlt schmiergelder oder so)! Ach wieso schreib ich überhaupt kann ja eh nichts dran ändern! Wollt nur mal unbedingt sagen dass mich sowas echt ankotzt!!!
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
das problem ist das sich die xbox ganz und gar nicht schlechter verkauft als der cube. sieh dir nur mal die letzten zahlen aus UK an. doppelt soviele boxen wie cubes. du glaubst doch nicht im ernst das es im rest europas anders wäre oder?
und somit solltest du auch verstehen warum titel für den cube gestrichen werden. :wink:
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
---
Vielleicht hast du ja recht mit UK! Vielleicht ja sogar mit Deutschland (obwohl ich weiss dass der unterschied nicht gross ist und stetig schrumpft)!! Aber in den USA hat die XBox massig an boden verloren(und spiele wie Mariokart rocken dort momentan eh alles weg)! In Japan hatten sie noch nie ne chance!! Alles in allem hat die XBox auf der Welt auf jedenfall weniger Käufer gefunden als der Gamecube! Kann man ja verstehen bei der Qualität und bei den spielen! Klar ist die Technik der XBox am besten und auch das Internetgaming das beste, aber was nützt das wenn man nur solche langweiligen spiele präsentiert bekommt(zuviele Egoshooter) muss sagen, dass mir allerdings ein paar spiele gefallen aber es sind so wenig dass es mich langweilt!!!!