Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
Vor dem Hintergrund der Proteste in den USA haben sich Activision und Infinity Ward dazu entschlossen, den Start von Season 4 im Shooter Call of Duty: Modern Warfare zusammen mit der siebten Season von Call of Duty: Mobile auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wie man auf Twitter mitteilt, sei es jetzt der falsche Zeitpunkt für die Veröffentlichung.Stattdessen sei es jetzt an der Zeit dafür einzutr...
Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
Bei allem Respekt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Firmen hier nur PR wittern, die gratis ist.
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Start von Season 4 aufgrund der US-Proteste auf unbestimmte Zeit verschoben
Sehe ich auch so, einfach mal mit dem Strom schwimmen um "positv" dazustehen. Das sich dass, bei einem Shooter mit dem Hauptaugenmerk auf Menschen erschießen liegt, so darstellen muss finde ich höchst paradox und sarkastisch.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JEDER wittert wieder irgendwas daraus. JEDE Tragödie wird instrumentalisiert, von der einen wie von der anderen Seite. Das schlimme ist, dass man immer noch empört tut, wenn es die Gegenseite schneller macht.Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 12:43 Bei allem Respekt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Firmen hier nur PR wittern, die gratis ist.
Ich habe auch das PR Geblubber von Sony wegen Corona und LoU nicht geglaubt und siehe da, als der LEak kam und man mit Umsatzeinbußen rechnen musste, war es DOCH möglich alle zu beliefern. Ein Wunder!
-
- Persönliche Nachricht:
Was wäre die Alternative?Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 12:43 Bei allem Respekt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Firmen hier nur PR wittern, die gratis ist.
"Alle sagen etwas dazu außer die Call of Duty Macher, das ist ja wieder typisch, gerade von denen die so eine Ballerbude machen, kommt gar nichts dazu."
Ich persönlich, möchte übrigens nicht glauben, dass diesen Firmen jedes Mittel recht ist. Klar, Wohltäter sind die alle nicht und die meisten wollen einfach nur unser Geld. Dennoch möchte ich glauben, dass die Firmen aber alle internationale und bunte Mitarbeiter haben und deswegen auch aus Überzeugung jetzt solche Verlautbarungen veröffentlichen. Einfach weil es das Richtige ist in der Situation.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Da sind einige hier ja echt einem tollen Geschäftsmodell auf der Spur. Verkäufe auszusetzen bzw. Veröffentlichungen zu verschieben, ist natürlich super lukrativ für die beteiligten Firmen!
Nein, hier geht es im Kern - wie bei Sony auch - um zwei Dinge: Die Zielgruppe im wichtigsten Markt ist in Teilen derzeit nicht "erreichbar". Die wichtigen ersten Tage der Season würden an vielen unbemerkt vorbeigehen. Der Gedanke, der hinter diesen Seasons steckt, nämlich die Kundenbindung, wäre vielerorts wirkungslos verpufft.
Zudem stehen hinter Firmen auch Menschen. Hier in großer Zahl Amerikaner. Diese sind auf die eine oder andere Weise selbst in den Konflikt verwickelt. Schaut euch Facebook an, wo die Unternehmensführung sich moralischen Fragen nicht stellen wollte. Da wurde die Arbeit in Folge im Streik niedergelegt. Eigentlich undenkbar in den USA.
Ihr scheint das Ausmaß der Krise wirklich nicht zu begreifen.
Nein, hier geht es im Kern - wie bei Sony auch - um zwei Dinge: Die Zielgruppe im wichtigsten Markt ist in Teilen derzeit nicht "erreichbar". Die wichtigen ersten Tage der Season würden an vielen unbemerkt vorbeigehen. Der Gedanke, der hinter diesen Seasons steckt, nämlich die Kundenbindung, wäre vielerorts wirkungslos verpufft.
Zudem stehen hinter Firmen auch Menschen. Hier in großer Zahl Amerikaner. Diese sind auf die eine oder andere Weise selbst in den Konflikt verwickelt. Schaut euch Facebook an, wo die Unternehmensführung sich moralischen Fragen nicht stellen wollte. Da wurde die Arbeit in Folge im Streik niedergelegt. Eigentlich undenkbar in den USA.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Naja gerade bei COD wo töten und US-Army bzw. Krieg glorifiziert wird im deformierten USA Blockbuster Gewand gibt es wohl kaum eine Alternative PR technisch was anderes zu machen, gerade in diesem Augenblick...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir ist bewusst, dass du uns, obwohl dein Kommentar eigentlich was anderes sagen will, im 2. Absatz recht gibst? Denen geht es um ihre Kohle und es werden Ausreden gesucht. Hat bei Corona schon nicht funktioniert, also warum soll ich es jetzt glauben? Zumal der Gamingmarkt ein wenig größer als nur die USA ist. Wenn es danach geht dürften wir ja dieses Jahr garkeinen Spaß mehr haben weil.... ach nee ich möchte mir nicht wieder whataboutism Diskussionen geben. Nur so viel: wenn es wirklich darum ginge, die Missstände dieser Welt zu bekämpfen, dann hätten wir jetzt noch Pong. Achso und jedem am Ende Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, nur weil sie anderer Meinung sind, macht weder dich noch deinen Post intellektueller. Im Gegenteil.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:07 Da sind einige hier ja echt einem tollen Geschäftsmodell auf der Spur. Verkäufe auszusetzen bzw. Veröffentlichungen zu verschieben, ist natürlich super lukrativ für die beteiligten Firmen!
Bitte sag mir wo das in MW glorifiziert wird.TheoFleury hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:11 Naja gerade bei COD wo töten und US-Army bzw. Krieg glorifiziert wird im deformierten USA Blockbuster Gewand gibt es wohl kaum eine Alternative PR technisch was anderes zu machen, gerade in diesem Augenblick...
Zuletzt geändert von johndoe2057876 am 02.06.2020 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Das war abzusehen... An solchen Tagen merkt man wieder deutlich, die USA hat mittlerweile eine ähnliche Funktion wie Rom in der Antike (Der Nabel der westlichen Welt) und Europa/Japan sind nur Provinzen in einem riesigen Imperium. Passiert irgendwas schreckliches in der Hauptstadt hat das Auswirkungen auf das ganze Imperium.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 02.06.2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Genau für solche Moment haben die alten Römer das Kolosseum (Brot & Spiele) gebaut, um von den Problemen abzulenken.BMTH93 hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:17 Das war abzusehen... An solchen Tagen merkt man wieder deutlich, die USA hat mittlerweile eine ähnliche Funktion wie Rom in der Antike (Der Nabel der westlichen Welt) und Europa/Japan sind nur Provinzen in einem riesigen Imperium. Passiert irgendwas schreckliches in der Hauptstadt hat das Auswirkungen auf das ganze Imperium.

- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Solche Entscheidungen werden aus wirtschaftlichem Kalkül getroffen. Wenn das wirtschaftliche Kalkül zu einer Entscheidung führt, die man persönlich als moralisch empfindet, ist das Glück und Zufall.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
In fast so gut wie jedem Teil der Moderne? Du weißt schon das dass US Militär solche Spiele liebend gerne unterstützt und auch Hollywood Action-Blockbuster Filme? Sag bloß das ist Dir entgangen und Du siehst COD als Antikriegspiel wie ZB. Antikriegsfilme wie Apocalypse Now oder Full Metal Jacket ?Der_Bessere hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:12Dir ist bewusst, dass du uns, obwohl dein Kommentar eigentlich was anderes sagen will, im 2. Absatz recht gibst? Denen geht es um ihre Kohle und es werden Ausreden gesucht. Hat bei Corona schon nicht funktioniert, also warum soll ich es jetzt glauben? Zumal der Gamingmarkt ein wenig größer als nur die USA ist. Wenn es danach geht dürften wir ja dieses Jahr garkeinen Spaß mehr haben weil.... ach nee ich möchte mir nicht wieder whataboutism Diskussionen geben. Nur so viel: wenn es wirklich darum ginge, die Missstände dieser Welt zu bekämpfen, dann hätten wir jetzt noch Pong. Achso und jedem am Ende Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, nur weil sie anderer Meinung sind, macht weder dich noch deinen Post intellektueller. Im Gegenteil.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:07 Da sind einige hier ja echt einem tollen Geschäftsmodell auf der Spur. Verkäufe auszusetzen bzw. Veröffentlichungen zu verschieben, ist natürlich super lukrativ für die beteiligten Firmen!
Bitte sag mir wo das in MW glorifiziert wird.TheoFleury hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:11 Naja gerade bei COD wo töten und US-Army bzw. Krieg glorifiziert wird im deformierten USA Blockbuster Gewand gibt es wohl kaum eine Alternative PR technisch was anderes zu machen, gerade in diesem Augenblick...

- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Selbst dafür ist Trump zu blöd. Anstatt die Proteste abzuschwächen verstärkt er sie mit seinem blöden Gelaber auch noch. Lässt sogar andeuten, dass seine Basis (Rechte und Erzkonservative) sich schleunigst bewaffnen sollten.Swar hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:41Genau für solche Moment haben die alten Römer das Kolosseum (Brot & Spiele) gebaut, um von den Problemen abzulenken.BMTH93 hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:17 Das war abzusehen... An solchen Tagen merkt man wieder deutlich, die USA hat mittlerweile eine ähnliche Funktion wie Rom in der Antike (Der Nabel der westlichen Welt) und Europa/Japan sind nur Provinzen in einem riesigen Imperium. Passiert irgendwas schreckliches in der Hauptstadt hat das Auswirkungen auf das ganze Imperium.![]()
BTW: Kennt jemand von euch V wie Vendetta? Mir kommt es so vor als würden wir das Szenario nachspielen.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 02.06.2020 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Hysterie dahinter nicht. Proteste, Covid 19, Menschenrechte, Rassismus, Verschwörungtheoretiker an allen Ecken....Man merkt wie schwach und atemlos der Mensch eigentlich ist und wie sich die Dummheit der Dorftrottel per Internet seit Ende 90er ausgebreitet hat..Heutzutage sind sie leider alle vernetzt, der beste Nährboden für noch dümmere Theorien...Das muss man sich mal alles allgegenwärtigen was in der Außen-Politik abgeht (Siehe ZB. auch Brasilien) und unter den gesellschaftlichen Kasten...Die Spaltung wird immer gößer....BMTH93 hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:59Selbst dafür ist Trump zu blöd. Anstatt die Proteste abzuschwächen verstärkt er sie mit seinem blöden Gelaber auch noch. Lässt sogar andeuten, dass seine Basis (Rechte und Erzkonservative) sich schleunigst bewaffnen sollten.Swar hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:41Genau für solche Moment haben die alten Römer das Kolosseum (Brot & Spiele) gebaut, um von den Problemen abzulenken.BMTH93 hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:17 Das war abzusehen... An solchen Tagen merkt man wieder deutlich, die USA hat mittlerweile eine ähnliche Funktion wie Rom in der Antike (Der Nabel der westlichen Welt) und Europa/Japan sind nur Provinzen in einem riesigen Imperium. Passiert irgendwas schreckliches in der Hauptstadt hat das Auswirkungen auf das ganze Imperium.![]()
BTW: Kennt jemand von euch V wie Vendetta? Mir kommt es so vor als würden wir das Szenario nachspielen.
Es gab so gut wie jedes Jahr Gräueltaten gegen Schwarze, Amokläufe im Tage-Takt und überhaupt und sowieso fröhnt Amerika der Waffen-Industrie...gasb es einen feind, er wurde stignmatisiert und mit Bombem beworfen....Jetzt ist der "Feind" ein unsichtbarer Virus....man merkt ohne Gewalt und Bomben und Soldaten ist USA machtlos, ja wirkt schon richtig verbittert und wie ein trotziges Kind das nicht seinen Lutscher in den Rachen gestopft bekommt....Mieser geht es eigentlich gar nicht was uns diese krise aufgezeigt hat...Und die Europäer diskutieren über Luxus Probleme weil mant mit maske doch so schwer atmen kann und ich habe Angst vor datenschutz, bin aber jeden tag auf facebook und veröffentliche mein Privatleben...Aber eine gesundheits App kommt mir nichts ins haus!....lachhaft!
Ich leide mit all den unschuldigen US-Bürgern und habe Mitleid das sie in einem Unrealem Land wie USA leben müssen. Covid 19 hat uns aufgezeigt wie schwach das Gesundheitssystem der USA (und anderen Ländern) ist und wie tief die Gräben seit der Versklavung liegen, Menschen mussten dafür sterben durch ihren drang nach Veränderung und gesundem Menschenverstand.... Es ist eine Farce!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Behauptungen widersprochen, dass es sich letztendlich um eine Image-Kampagne handelt ("Gratis-PR"). Das würde nämlich unterstellen, dass sie in der Situation eine Chance zur Kundengewinnung sehen.Der_Bessere hat geschrieben: ↑02.06.2020 15:12 Dir ist bewusst, dass du uns, obwohl dein Kommentar eigentlich was anderes sagen will, im 2. Absatz recht gibst? Denen geht es um ihre Kohle und es werden Ausreden gesucht.
Was ich beschrieben habe, war der gegenteilige Fall. Es geht um Schadensbegrenzung. Wer aktuell weiter macht wie bisher, läuft ins offene Messer.
Und ja, das ist alles lokal auf die USA bezogen. Jedoch sind die nicht nur der wichtigste Markt, sondern auch der Sitz für Activision und Sony Interactive Entertainment.