PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
1. Also ich bin immernoch der Meinung das man gänzlch auf einen Konsolenstart 2020 verzichten sollten. Aufgrund mehrerer Vorkomnisse die dieses Jahr stattfinden und stattfanden.
2. Leider wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Zum einen sterben in Syrien, Libyen mehrere Menschen jeden Tag. Werden schwerst gefoltert und mehr. Aber es sind ja eben keine Europäer oder Amerikaner.
Ich kann zwar nachvollziehen, warum man das derzeit macht, aber es wirkt leider einfach scheinheilig.
2. Leider wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Zum einen sterben in Syrien, Libyen mehrere Menschen jeden Tag. Werden schwerst gefoltert und mehr. Aber es sind ja eben keine Europäer oder Amerikaner.
Ich kann zwar nachvollziehen, warum man das derzeit macht, aber es wirkt leider einfach scheinheilig.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Danke, dass es wenigsten du und ein paar andere verstanden haben.
Die Argumentation ala "Aber es ist schon so viel passiert und da hat man auch nichts gemacht" ist nämlich der dümmste Standpunkt der nur möglich ist. Nur weil man bisher immer falsch gehandelt hat heisst das nicht, dass man immer so weiter machen sollte. Irgendwann muss man anfangen. Wenn Sony danach bei einer ähnlichen Situation, in einem anderen Land, anders damit umgeht, DANN könnt ihr kritisieren, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird.
Und natürlich macht es einen Unterschied ob es sich um ein Land handelt, dass zumindest theoretisch demokratisch geführt wird und bei dem eine solche Aktion auch etwas bewirken kann. In anderen Ländern ist der Karren leider noch viel tiefer im Dreck, dass ein solches Statement einfach verpufft.
Das ist auch eine Sache der Haltung: ist man Idealist und sagt, wenn man hier etwas macht muss man überall etwas machen, dann macht man am Ende garnichts, weil das Ziel unerreichbar ist. ODER man ist eben Realist und greift als erstes da an, wo man schnell und effektiv etwas bewirken kann.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch falsch, was du da schreibst - ich weiß, es interessiert dich einen Scheißdreck, was ich schreibe, selbst wenn ich dich zitiere, aber du schreibst manchmal solche Dinge, daß ich einfach reagieren MUSS, obwohl du mich ignorierst und auch noch darauf bestanden hast, es zu unterlassen, dich zu zitieren.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:34 Ich finds übrigens problematisch, von einer "schwarzen Gemeinschaft" zu sprechen. So etwas gibt es nicht. Es gibt nur Menschen. Man kann Menschen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe eingruppieren, daher kann es auch keine "schwarze Gemeinschaft" geben. Klar, andere Leute können das so sehen, und das macht sie zu Rassisten. Aber warum sollte man es selbst so sehen? Warum sollte man diese Gruppierung akzeptieren und für sich selbst übernehmen, als wäre es ein realer Unterschied, und nicht nur einer, den Rassisten machen?
Selbstverständlich gibt es Gruppierungen von Menschen - da kannst du noch so oft dieses pseudo-idealistische Zeug sagen wie, daß wir doch alle Menschen sind und sonst nix. Es gehört zur Natur des Menschen, daß er kategorisiert - auf unterschiedlichster Basis. Nach Herkunft, nach Haarfarbe, nach Kopfform, nach Armlänge, nach Körpergeruch, nach Stimme, nach Sympathie usw. usf. Und natürlich auch nach Hautfarbe. Daran ist auch nichts auszusetzen, weil dieses Gruppendenken ein Teil der menschlichen Psyche. NIEMAND denkt, daß alle Menschen völlig gleich sind ohne irgendwelche Unterscheidungen.
Darum geht es aber auch nicht.
Sondern darum, daß es völlig unsinnig ist, Gruppendenken an sich abzulehnen, wenn es dieses nicht nur gibt, sondern auch zu Ungerechtigkeiten führt. Es ist einfach nicht zielführend, den Leuten zu sagen, daß es keine "schwarze Gemeinschaft gibt" und sie sich doch bitte nicht selbst so kategorisieren sollen - wenn genau dieser Aspekt der Hautfarbe DE FACTO sehr wohl entscheidend ist in der Gesellschaft. Es gibt diesen Unterschied zwischen den Menschen - und es bringt niemandem etwas, diesen zu ignorieren.
Problematisch wird es, wenn es WEGEN dieses oder ähnlicher Unterschiede zu Ungleichbehandlung kommt. Und wenn man dann dagegen vorgeht, kannst du nicht einfach sagen: "Hey, diese Unterschiede gibt es nicht, es gibt nur Menschen." Du grätschst quasi mitten in eine Aktions-Reaktions-Kette und meinst, durch die Negierung von Unterschieden irgendwas erreichen zu können - und ignorierst dabei offensichtlich alles, was vor dem Punkt deines Reingrätschens geschehen ist.
Das ist einfach falsch.
Doch, das ist Relativierung in Reinform.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:07Hast ja nicht unrecht. In anderen Gebieten gibt es keine bürgerkriegsähnlichen Zustände, sondern "the real deal". Das soll nicht relativieren, sondern aufzeigen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe an keiner Stelle dazu aufgerufen, still zu sein oder nichts zu tun, und ich rufe auch nicht dazu auf, das niemand mehr über Rassismus reden sollte. Ganz im Gegenteil.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.06.2020 12:09 So funktioniert das nicht. Bei Rassisten erst recht nicht. Das muss man einfordern. Laut und deutlich. Damit die Rassisten oder auch einfach diverse Entscheidungsträger sehen: "hey, das ist ein Problem und wir werden nicht still sein, bis was passiert". Sonst passiert doch nix.
Das was du dir wünscht ist dann vielleicht, eventuell, hoffentlich, irgendwann das Endergebnis des ganzen Kampfes.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 02.06.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Du siehst keinen Unterschied darin, zu schreiben "Polizisten fühlen sich so sicher, dass sie sogar ohne Waffe töten" und "Alle Polizisten fühlen sich so sicher, dass sie sogar ohne Waffe töten" ?
Ersteres meint Polizisten, seien es viele oder wenige, nie war die Rede davon, dass alle Polizisten gemeint sind und zweiteres meint eben alle Polizisten und das habe ich nicht ausgesagt.
Ich beteilige mich nicht an diesem ACAB-Käse, da ich das so nicht sehe, hätte ich alle gemeint, hätte ich auch "alle" geschrieben.
Ich weiß, das ist ein beliebtes Argument, um irgendwie einen "Gotcha"-Moment herbeizuführen aber leider ist das alles andere als Scheinheilig.Solidus Snake hat geschrieben: ↑02.06.2020 12:12Ich kann zwar nachvollziehen, warum man das derzeit macht, aber es wirkt leider einfach scheinheilig.
Nur weil man aktuell gegen den Rassismus in den USA protestiert, heißt das nicht, dass man das Geschehen in anderen Ländern ignoriert, dieses "Jeden Tag sterben Menschen aber die interessieren euch nicht !" halte ich als Argument für äußerst schwach, denn damit wird versucht, zu relativieren oder Leid zu einer Art Wettbewerb verkommen zu lassen, denn anderen Menschen in anderen Ländern geht es ja viel schlechter, deswegen darf man sich irgendwie nicht beschweren, obwohl man allen Grund dazu hat.
Hinzu kommt, dass ich mich bei solchen Dingen oft frage, was ich als außenstehender - ergo als eine Person, welche nicht in dem Land lebt, welches von Unrecht und Leid betroffen ist - aktiv tun kann ?
Die Schwarzen in den USA protestieren aktuell so stark, da es sie direkt betrifft aber was sollte ein schwarzer US-Amerikaner aktiv tun können, um das Unrecht in Lybien zu beheben ?
Da sind einem schon rein logistisch die Hände gebunden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.06.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich vorhin auch noch sagen. Nur weil es nicht relativieren soll, heißt das nicht, dass es das nicht tut.Usul hat geschrieben: ↑02.06.2020 12:19Doch, das ist Relativierung in Reinform.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:07Hast ja nicht unrecht. In anderen Gebieten gibt es keine bürgerkriegsähnlichen Zustände, sondern "the real deal". Das soll nicht relativieren, sondern aufzeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS4 wusstest du ebenfalls erst Mitte/Ende Juni wie die Konsole aussieht und wie der Preis ist.Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:39 Ich denke eher, dass Sony das eher gelegen kommt (bitte nicht falsch verstehen) und sie so das Event verschieben können, ohne dass die Leute sauer sind. Guckt man sich mal die ganze PS5 PR bisher an, ist die doch eher ein Trauerspiel. Mein Hypelevel war noch niemals, bei keiner einzigen Konsole, so niedrig, wie bei der PS5. Die Kiste kommt bald und man weiß noch nicht mal, wie das Teil jetzt wirklich aussieht. Mir kommt die PS5 schon länger komisch vor, irgendwas stinkt hier. Über kurz oder lang werden wir es sehen.
Denn auch schon 2013 gab es im März Event nur erste technische Details, erste Trailer und den Controller zu sehen.
Dieser Event war vielleicht sogar dieses Jahr geplant bevor COVID das Zepter in die Hand genommen hat. Von daher, sehe ich da kein Problem wenn die Show nun um 1-2 Wochen verschoben wird. Vielleicht lässt Sony sie auch ganz fallen und wird dann nur noch einen Gesamt Event zum Monatsende bringen mit Konsole + Spiele + Preis und Preorder Start.
Wo wurden bisher Events bezüglich der PS5 verschoben? Offiziell nur der für diese Woche geplante, ansonsten keiner. Alles läuft so, wie man es von Sony größtenteils erwarten konnte. Mit Ausnahme des März Event, wenn denn überhaupt mal einer geplant war seitens Sony.CJHunter hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:44 ...Die Transparenz, die Infohäppchen die ich von MS seit Wochen und Monaten bekomme würde ich mir von Sony wünschen...Stattdessen jagte dort eine Enttäuschung und eine Verschiebung die Nächste...Da hat sich jetzt so Einiges angestaut und gestern die erneute Verschiebung hat dann den Ballon zum Platzen gebracht, bildlich gesprochen...Da kann man zwar gemäßigter drauf reagieren, aber gestern musste es einfach mal raus;-)...
Ansonsten mag ich persönlich den MS Weg überhaupt nicht. Ich brauche keinen PS5 Reveal im Dezember 2019, wenn die Konsole ohnehin erst November 2020 erscheint. Wenn Sony im Juni/Juli die Konsole + Spiele + Preis bekannt geben ist das vollkommen ausreichend für die PreOrder, 5 Monate vor Release.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.06.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage: Beim Empfänger kann etwas ganz anderes ankommen, als der Sender abgeschickt hat. Das ist ganz normal bei jeder Form von Kommunikation. Es gilt zwar das zu vermeiden, aber ausschließen kann man es leider nicht.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 02.06.2020 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht was ich damit...egal.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man hätte das Ganze natürlich deutlich sanfter formulieren können aber im Kern hat er ja recht. Wo waren denn solche Aktionen von Sony, als Charlie Hebdo passiert ist oder der Anschlag in Manchester? Ganz abgesehen von den alltäglichen Grausamkeiten, die so passieren. Ich wage zu behaupten das Sony es nicht unbedingt macht, weil sie nix zu zeigen haben sondern weil alle anderen auch gerade auf den PR Zug aufspringen und es in einem wichtigen Markt passiert. Aber nicht aus Altruismus sondern kalkuliert.key0512 hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:21"Jeden Tag sterben Menschen, die mich nicht jucken. Gib mir meine Spiele jetzt" - 4Players-Forum, WhistleblowerWhistleblower hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:15Jetzt komm mal wieder von deinem hohen Ross runter Mr Moralapostel! 1 Mensch ist gestorben.....EINER! Auf tragische weise? Ja! Ist das jetzt was besonderes? Nein! Schau dich mal in der Welt um, lies dich mal ein! Jede Sekunde sterben nämlich 2 (und das nicht an Alterschwäche!) Und dafür werden 4 neue geboren! Das nennt sich Kreislauf!Panikradio hat geschrieben: ↑02.06.2020 00:11 Und an euch hier, die sich mit Unterhaltung ablenken wollen, weil das ja das sei, was die Menschen in solchen Zeiten am meisten brauchen: ohne Worte! Edit: Aber nur, da ich mit dem Kotzen über eure geistige Gülle beschäftigt bin.
Edit: ich riskiere hiermit den Bann, wenn sich diejenigen persönlich beleidigt sehen. Gegen solche Scheiße riskiere ich es jedoch immer und gerne.
Und von diesen 2, die jede Sekunde sterben, was täglich 172.800 sind, findest du wenn du nachforscht garantiert locker deren 10 (oder 100) die an folgen dessen gestorben sind weil irgendeinem anderen die Hautfarbe nicht passte! Nur das wird eben nicht gefilmt.
Gott, gehen mir so kleine Moralscheisser wie du auf den Sack! Nur weil das jetzt zufällig mal gefilmt wurde, die Medien das aufgreifen und DU das mitbekommst soll das jetzt was besonderes sein? Wohl kaum!
Und die Ablenkung ist nicht für mich sondern für die Vollpfosten die meinen wenn Sie jetzt fremder, unschuldiger Leute Eigentum demolieren und beschädigen machen Sie irgendwas besser.![]()
Rassismus wird es immer geben weil es leider zu viele Spinner auf der Welt gibt und daran wird diese Sache hier jetzt auch absolut nichts ändern!
Den Leuten in unwichtigen Märkten wäre Sony egal gewesen, sie hätten es durchgezogen. Es gibt hunderte Beispiele, die genau das beweisen. DAS ist auch eine Form des Rassismus, nämlich der impliziert, dass die Menschen in den USA mehr Wert seien als in anderen Teilen der Welt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Jeden Tag sterben Menschen, die mich nicht jucken. Gib mir meine Spiele jetzt" - 4Players-Forum
Das ist das große Missverständnis hier im Forum. Ich habe noch keinen einzigen Poster hier gesehen, das es so geschrieben und meiner Meinung nach so gemeint hat. Ganz im Gegenteil. Ich frage mich warum bei diesem Thema solche Sachen in einen derartig falschen Hals geraten?
Es wird die PR-Politik kritisiert, nicht die Verschiebung an sich. Es geht hier um die Scheinheiligkeit, nicht um die Gier nach News.
Das ist das große Missverständnis hier im Forum. Ich habe noch keinen einzigen Poster hier gesehen, das es so geschrieben und meiner Meinung nach so gemeint hat. Ganz im Gegenteil. Ich frage mich warum bei diesem Thema solche Sachen in einen derartig falschen Hals geraten?
Es wird die PR-Politik kritisiert, nicht die Verschiebung an sich. Es geht hier um die Scheinheiligkeit, nicht um die Gier nach News.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 02.06.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein schöner PR Stunt von Sony.
So bleiben sie im Gespräch, denn die wissen, dass jetzt die halbe Welt diskutiert, ob das richtig oder falsch ist.
Es regieren in solchen weltweit agierenden Aktienunternehmen keine Ideale, sondern Gewinn.
Scheint so, dass man die Gunst der Stunde nutzt, sein Image aufzubessern.
#moneymatters
So bleiben sie im Gespräch, denn die wissen, dass jetzt die halbe Welt diskutiert, ob das richtig oder falsch ist.
Es regieren in solchen weltweit agierenden Aktienunternehmen keine Ideale, sondern Gewinn.
Scheint so, dass man die Gunst der Stunde nutzt, sein Image aufzubessern.
#moneymatters
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Uhh, hier ist aber viel los. Ich dodge das mal. Ich finde das ne gute Aktion. Man könnte diskutieren, ob die Motivation dahinter eine Ähnliche ist, wie diejenige, die Sony und Nintendo dazu veranlasst, die E3 nicht mehr als Haupevent für ihre Präsentationen zu nutzen : Man möchte die Aufmerksamkeit nicht teilen und auch nicht Gefahr laufen, im Tumult unterzu gehen.
Vielleicht ist auch einfach wirklich Interesse an der Sache ansich da und man möchte sich positionieren, wenn es mal so unkompliziert ist.
Aber das spielt für mich keine Rolle, denn hier gibt's nur Gewinner. Egal was die Motivation ist, Sony und Co profitieren in ihrem Image und diese wirklich bedenkliche Situation in den Staaten, und damit meine ich nicht nur die Proteste, bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.
Vielleicht ist auch einfach wirklich Interesse an der Sache ansich da und man möchte sich positionieren, wenn es mal so unkompliziert ist.
Aber das spielt für mich keine Rolle, denn hier gibt's nur Gewinner. Egal was die Motivation ist, Sony und Co profitieren in ihrem Image und diese wirklich bedenkliche Situation in den Staaten, und damit meine ich nicht nur die Proteste, bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 02.06.2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.