Nachrichten Heute und die letzten Tage nicht mitbekommen? Er hat nichts mit dem Tod direkt zu tun aber wohl dass die Sache so eskaliertHamurator hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:02Trump hat mit der Sache nichts am Hut. Derartige Fälle von Polizeigewalt gab es auch unter früheren Regierungen. Auch ist da weniger die US-Regierung in der Pflicht als die Bundesstaaten selbst, denn auch in den USA ist die Polizei eine Angelegenheit dieser (es sei denn es geht um das FBI). Der Gouverneur von Minnesota ist übrigens Tim Walz und von den Demokraten.
PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Doch, eigentlich schon.
Klar, mit der Polizeigewalt an sich hat er nichts zu tun, die gab es leider schon immer aber mit seinen Aussagen und dem Verbreiten seiner Verschwörungstheorien schürt er viel Hass, was viele seiner Supporter, die ihm absolut blind vertrauen, natürlich dankend annehmen.
Gerade bezogen auf die Proteste waren seine Aussagen bisher alles andere als hilfreich.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Der Satz ist nicht ganz richtig, habe ihn mal berichtig und in die Einzahl gesetzt. Denn nur so stimmt er. Der größte Fehler wäre, jetzt alle Polizisten unter einen Kamm zu scheren, denn dann begibt man sich auf genau die gleiche Ebene wie z.B. "Alle Ausländer sind böse, wollen nur schlechtes..." weil ein paar wenige so sind. Von einigen Fällen auf allen schließen, nicht gut. Bin kein Polizist, kenne keinen, möchte aber sicherlich nicht deren Job machen. Jetzt weniger denn je, auch hier in Deutschland nicht.Bachstail hat geschrieben: ↑02.06.2020 09:23 (...)
Der Satz ist übrigens sehr wichtig und zeigt, warum es unter anderem so eskaliert, denn dieses Fehlverhalten sagt letztlich auch aus, dass dieser eine Polizisten sich in seinem Job mittlerweile SO sicher fühlte, Brutalität aufzuzeigen, dass er nicht mal mehr Schusswaffen brauchte, um Menschen im Dienst böswillig - und ja, das war böswillig, denn niemand kniet volle acht Minuten auf der Halsschlagader eines Menschen, wenn dieser wiederholt sagt, er bekommt keine Luft mehr - zu töten.
(...)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 02.06.2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Richtig, habe ich auch nicht getan.
Ich habe von Polizisten gesprochen, nicht von ALLEN Polizisten, das ist ein großer Unterschied und dadurch ist mein Satz auch nicht falsch und muss korrigiert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal es erwiesenermaßen eben leider nicht nur "ein paar wenige" sind. Natürlich auch längst nicht alle, aber dennoch viel zu viele.
Eigentlich verschlimmert er/sie deinen Satz sogar, weil es den Eindruck erwecken könnte, es handele sich um einen Einzelfall.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.06.2020 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
ich hatte es als etwas allgemeines verstanden, da es keine Differenzierung gab, du nur von Polizisten sprachst (das wäre für mich alle). Finde es aber wichtig hier ne starke Grenze zu ziehen, dass es auch unter den Polizisten natürlich A*** gibt, wie auch überall, aber die allermeisten zum Glück anders sind.
Aber wenn du es anders meintest, ich es falsch verstanden hab, dann sorry.
was in diesem Fall auch so wäre + die, die weggeschaut haben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:30 Zumal es erwiesenermaßen eben leider nicht nur "ein paar wenige" sind. Natürlich auch längst nicht alle, aber dennoch viel zu viele.
Eigentlich verschlimmert er/sie deinen Satz sogar, weil es den Eindruck erwecken könnte, es handele sich um einen Einzelfall.
"dass Polizisten sich in ihrem Job mittlerweile SO sicher fühlen, Brutalität aufzuzeigen, dass sie nicht mal mehr Schusswaffen brauchen, um Menschen im Dienst böswillig - und ja, das war böswillig, denn niemand kniet volle acht Minuten auf der Halsschlagader eines Menschen, wenn dieser wiederholt sagt, er bekommt keine Luft mehr - zu töten."
Und natürlich ist jeder Gewalttat eine zu viel. Aber bei all den Einsätzen die täglich durchgeführt werden, ohne Gewalt, gehe ich mal davon aus und stelle die These auf, dass die allermeisten absolut in Ordnung sind. Man bekommt die guten Taten ja nie mit, nur die schlechten.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 02.06.2020 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher, dass Sony das eher gelegen kommt (bitte nicht falsch verstehen) und sie so das Event verschieben können, ohne dass die Leute sauer sind. Guckt man sich mal die ganze PS5 PR bisher an, ist die doch eher ein Trauerspiel. Mein Hypelevel war noch niemals, bei keiner einzigen Konsole, so niedrig, wie bei der PS5. Die Kiste kommt bald und man weiß noch nicht mal, wie das Teil jetzt wirklich aussieht. Mir kommt die PS5 schon länger komisch vor, irgendwas stinkt hier. Über kurz oder lang werden wir es sehen.

Habe eure Diskussion nicht verfolgt, aber dein Satz liest sich vollkommen wie über einen Kamm geschoren. Differenziert wird da doch gar nichts.

Zuletzt geändert von Finsterfrost am 02.06.2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Überall in der Welt werden zu jederzeit dumme Posts in Foren gemacht, aber trotzdem fühle ich mich genötigt auf deinen einzugehen, weil er besonders ignorant ist und ich nicht möchte, dass irgend jemand deinen Schwachsinn glaubt.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑02.06.2020 09:56 Heuchlerische Marketing Entscheidung. Überall in der Welt sterben zu jederzeit Menschen an staatlicher Gewalt und keinen internierest es vor allem keine Konzerne. Weil das medial aufgebauscht wird und zu dem ein wichtiger Markt wird jetzt diese Entscheidung getroffen. Alles Blender.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr nur um den schrecklichen Mord sondern darum, dass in den USA bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Tausende Menschen die als wütender und teilweise gewalttätiger Mob durch die Straßen ziehen. Völlig überforderte Polizei die auf krasse Gewalt (brennende Polizeiautos etc) nur Gewalt erwiedern.
Das ganze ist so extrem, dass es sogar komplett die COVID19 situation in den amerikanischen Medien überschattet. Aber klar, last uns die PS5 und ihre launch Titel feiern, weil wir ja nix besserers zu tun haben.
-
- Persönliche Nachricht:
CjHunter ist da anderer Meinung

Es werden genug Leute sauer sein aus Gründen, die ich nicht Nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 02.06.2020 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so, am Ende können wir nach Corona froh sein, dass die neuen Konsolen überhaupt Ende des Jahres erscheinen.Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:39 Ich denke eher, dass Sony das eher gelegen kommt (bitte nicht falsch verstehen) und sie so das Event verschieben können, ohne dass die Leute sauer sind. Guckt man sich mal die ganze PS5 PR bisher an, ist die doch eher ein Trauerspiel. Mein Hypelevel war noch niemals, bei keiner einzigen Konsole, so niedrig, wie bei der PS5. Die Kiste kommt bald und man weiß noch nicht mal, wie das Teil jetzt wirklich aussieht. Mir kommt die PS5 schon länger komisch vor, irgendwas stinkt hier. Über kurz oder lang werden wir es sehen.
Ist doch alles etwas anders als normal. Es ist aber immer noch knapp ein halbes Jahr Zeit. Woher kommt diese Ungeduld?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist ja letztlich die das Sony bei mir in den letzten Wochen und Monaten enorm viel Kredit verspielt hat. Ich präferiere ja eigentlich Sony da mich die PS4 in dieser Gen spieletechnisch nahezu vollends überzeugt hat, also ist die Vorfeude auf die PS5 ungleich größer...Die Transparenz, die Infohäppchen die ich von MS seit Wochen und Monaten bekomme würde ich mir von Sony wünschen...Stattdessen jagte dort eine Enttäuschung und eine Verschiebung die Nächste...Da hat sich jetzt so Einiges angestaut und gestern die erneute Verschiebung hat dann den Ballon zum Platzen gebracht, bildlich gesprochen...Da kann man zwar gemäßigter drauf reagieren, aber gestern musste es einfach mal raus;-)...Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑02.06.2020 07:35Das sollte man von Sony mittlerweile eigentlich gewohnt sein, schließlich gehörten verfrühte Ankündigungen und Verschiebungen in dieser Konsolengeneration zu den Kernkompetenzen des Konzerns...![]()
Ich denke, du hast da falsche Erwartungen. Geplant war lediglich die Präsentation neuer Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsole bei diesem Event nicht gezeigt wird, ist relativ hoch.
Geplant waren etliche Neuankündigungen, sowohl Exklusives als auch 3rds und natürlich hätten sie dann auch die Konsole irgendwie gezeigt, wenn nicht wäre das doch wieder der nächste Super-GAU gewesen weil doch alle drauf warten und rumspekulieren...
Wie gesagt, aktuell empfinde ich für Sony einfach nur Wut und Enttäuschung und das wird sich auch erstmal nicht legen, das Interesse an der PS5 ist erstmal dahin...
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist da los bei Sony? Man werkelt an einer Konsole und präsentiert lediglich den Controller, und was der alles tolles kann und dann wird ein knappes halbe Jahr vor dem erhofften Release eine Präsentation angekündigt, in der es leider nur um ein paar Spiele gehen soll und dann wird DAS Ding auch noch verschoben. Ein Japanischer Konzern verschiebt eine globale Präsentation wegen der Belange von 350 Mio Amerikanern?? Dann müsste ja alles mögliche verschoben und abgeblasen werden, solang es zb in Afrika so viel Elend gibt! Das wäre dann konsequent.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation Marke liegt schon lange voll in der Hand der Amis Sony USA. Daher ist das durchaus nachvollziehbar.Hoolywood361 hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:47 Was ist da los bei Sony? Man werkelt an einer Konsole und präsentiert lediglich den Controller, und was der alles tolles kann und dann wird ein knappes halbe Jahr vor dem erhofften Release eine Präsentation angekündigt, in der es leider nur um ein paar Spiele gehen soll und dann wird DAS Ding auch noch verschoben. Ein Japanischer Konzern verschiebt eine globale Präsentation wegen der Belange von 350 Mio Amerikanern?? Dann müsste ja alles mögliche verschoben und abgeblasen werden, solang es zb in Afrika so viel Elend gibt! Das wäre dann konsequent.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weltweit sterben täglich tausende aufgrund von Gewaltdelikten und es interessiert keine Sau. PR-Pietät: kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur, warum dann zwei Tage vorher überhaupt den 4. Juni als Termin bekannt geben, wenn sie jetzt froh sind den Termin nicht halten zu müssen? Ergibt das für dich Sinn?Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:39 Ich denke eher, dass Sony das eher gelegen kommt (bitte nicht falsch verstehen) und sie so das Event verschieben können, ohne dass die Leute sauer sind.