PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.06.2020 23:07
Raskir hat geschrieben: 01.06.2020 22:42 Für einen Moderator ist das nicht gerade deaskillierend wie du kommunizierst. Nur Mal so am Rande :)
Danke, dass dachte ich mir auch gerade. Hab dem Lucaswolf extra nicht geantwortet, weil ich mir dachte, führt doch zu nichts. :mrgreen:

Und dann sah ich, ah, dx1 hat das eh schon übernommen. :lol:
Du hast Raskir doch bewusst falsch verstanden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 01.06.2020 23:05
VincentValentine hat geschrieben: 01.06.2020 22:51 Ich bin wirklich erstaunt
Unabhängig davon wie hoch die Chancen einer Veränderung sind oder ob die selben Maßnahmen bei Problemen in anderen Ländern vollzogen worden wären

Ich verstehe nicht im Entferntesten wie man daraus eine negative Sache machen kann. Event wird verschoben, dann wartet man halt ein zwei Wochen länger um sein Gaming Event anzuschauen.

Ich bin dann mal auch raus aus der Disskussion
Da es hier scheinbar immer politischer wird ziehe ich mich auch mal so langsam raus aus dieser Diskussion, würde aber gerne noch was zu deiner Aussage erwähnen...Ich kann da jetzt auch nur für mich sprechen, aber es sind ja auch noch einige andere kritische Kommentare zu lesen...Sonys PR war halt vestärkt von Hinauszögern, verschieben, absagen und rumeiern geprägt...Man hat sich jetzt wirklich ewig Zeit gelassen und dann ENDLICH vor 2 Tagen? das Event angekündigt wo die PS5 und neue Next Gen-Titel (nebst Exklusives) gezeigt werden sollten und nun wird wieder was verschoben. Viele nehmen es hin, viele sind enttäuscht oder oder oder...Jeder Mensch ist nun mal anders. Ich verstehe die Hintergründe, aber mich nervt es halt einfach und hab dann jetzt auch erstmal die Schnauze voll...Ich denke das man das Event um mind. ne Woche verschiebt, wenn nicht sogar 2 und momentan habe ich aus Wut und Enttäuschuung das Interesse an der PS5 erstmal verloren...Klingt für dich oder andere jetzt völlig daneben, aber ja...Mich ärgert es einfach extrem und ich will da jetzt auch nicht wieder auf irgendwann vertröstet werden und ich werde mir das Event auch nicht anschauen...Mir wäre es aktuell sogar egal wenn sie TLoU 2 verschieben würden...Es gibt immer diesen einen Punkt wo die nächste Absage, die nächste Enttäuschung oder was auch immer genau die Eine zu viel ist und bei mir ist es jetzt genau die Eine zu viel wo das Fass dann überläuft:-)
Ich lass den Quote im Quote mal drin, weil das fett Markierte komplett zutreffend ist.

Tut mir Leid CJ, ich kenne dich nicht, und auch nicht so viele deiner Posts, aber dieser hier, liest sich einfach komplett wie ein bockiges Kind. Du kritisierst hier, dass ein Event einer Firma mit Fokus auf Unterhaltungselektronik, dessen Inhalt neue Videospiele einer Konsole die in frühestens 4 Monaten erscheint, verschoben wird?

Ich meine, echt jetzt? Ist dir die aktuelle Lage da drüben so egal und dieses Event so wichtig?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.06.2020 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.06.2020 22:57 Denn, auch wenn ich politisch mit dem Mann nicht auf einer Linie bin hatte er damals recht. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
Die Argumentation damals lautete:
Wir wollen die Terroristen nicht gewinnen lassen, daher sollten wir wieder möglichst schnell zurück in unser gewohntes Leben.
Nach dem Motto:
"Wir lassen uns nicht terrorisieren"

Wo siehst du konkret die Parallele zur aktuellen Situation in USA?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.06.2020 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 01.06.2020 23:16
Raskir hat geschrieben: 01.06.2020 22:42 Für einen Moderator ist das nicht gerade deaskillierend wie du kommunizierst. Nur Mal so am Rande :)
Danke, dass dachte ich mir auch gerade. Hab dem Lucaswolf extra nicht geantwortet, weil ich mir dachte, führt doch zu nichts. :mrgreen:

Du hast Raskir doch bewusst falsch verstanden.
Nein, wieso? Ging darum, dass ich zum Wohle des Threads auf den absichtlich reißerisch formulierten Post nicht eingehen wollte und es amüsant fand, dass ein Mod es dann übernimmt. :biggrin:
Whistleblower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whistleblower »

Was die Menschen in Zeiten der Panik und Angst am meisten brauchen ist: ABLENKUNG!

Keine Ahnung wer auf die Idee kommt deshalb ein Video-Event abzusagen was am anderen Ende der Welt abgehalten wird. Wir reden hier nicht von der E³ in LA, wir reden von einer Streaming Konferenz aus Japan hinter verschlossenen Türen. :roll:

Und auch ich sage: Rassismus geht gar nicht, aber das deswegen jetzt die Welt stillstehen muss geht auch nicht! Rassismus mit Todesfolge gibt es jeden Tag irgendwo auf der Welt, wenn es Mode wird das man dafür alles absagt geht bald gar nichts mehr und wir Jagen unser Essen wieder mit Stöcken...
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

"Führt doch zu nichts"

Frage an dich, zu was hätte es denn führen sollen?

Soll ich mich plötzlich um 180 Grad drehen und absolutes Verständnis für die Entscheidungen von Sony aufzeigen?

Nur mal so, wir dürfen uns hier frei äußern. Darauf lege ich viel Wert.

Was sehen wir aber am Ende? Sony verschiebt dieses Event.

Nun begkriegen sich die Fans untereinander (Twitter Kommentare, forum hier) - neue Baustelle eröffnet.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ach, wie schön als Sony noch ein japanisches Unternehmen war.

Ich könnte ja jetzt allerlei Statistiken posten, aber ich lass das mal. Kurz gesagt, institutionalisierter Rassismus ist die einfachste, simpelste und beliebteste Erklärung für die Lage in den USA. Schön schwarz-und-weiß, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur leider trifft Ockhams Rasiermesser nicht immer zu.

Bild
Zuletzt geändert von Melcor am 01.06.2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Na ja, aus Gaming-Sicht langweilig sollte es die Woche dennoch nicht werden. Nach aktuellem Stand ist für den 6. Juni die Future Gaming Show geplant und gemäß Famitsu soll es diese Woche eine große Ankündigung von Sega geben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.06.2020 23:16
CJHunter hat geschrieben: 01.06.2020 23:05
VincentValentine hat geschrieben: 01.06.2020 22:51 Ich bin wirklich erstaunt
Unabhängig davon wie hoch die Chancen einer Veränderung sind oder ob die selben Maßnahmen bei Problemen in anderen Ländern vollzogen worden wären

Ich verstehe nicht im Entferntesten wie man daraus eine negative Sache machen kann. Event wird verschoben, dann wartet man halt ein zwei Wochen länger um sein Gaming Event anzuschauen.

Ich bin dann mal auch raus aus der Disskussion
Da es hier scheinbar immer politischer wird ziehe ich mich auch mal so langsam raus aus dieser Diskussion, würde aber gerne noch was zu deiner Aussage erwähnen...Ich kann da jetzt auch nur für mich sprechen, aber es sind ja auch noch einige andere kritische Kommentare zu lesen...Sonys PR war halt vestärkt von Hinauszögern, verschieben, absagen und rumeiern geprägt...Man hat sich jetzt wirklich ewig Zeit gelassen und dann ENDLICH vor 2 Tagen? das Event angekündigt wo die PS5 und neue Next Gen-Titel (nebst Exklusives) gezeigt werden sollten und nun wird wieder was verschoben. Viele nehmen es hin, viele sind enttäuscht oder oder oder...Jeder Mensch ist nun mal anders. Ich verstehe die Hintergründe, aber mich nervt es halt einfach und hab dann jetzt auch erstmal die Schnauze voll...Ich denke das man das Event um mind. ne Woche verschiebt, wenn nicht sogar 2 und momentan habe ich aus Wut und Enttäuschuung das Interesse an der PS5 erstmal verloren...Klingt für dich oder andere jetzt völlig daneben, aber ja...Mich ärgert es einfach extrem und ich will da jetzt auch nicht wieder auf irgendwann vertröstet werden und ich werde mir das Event auch nicht anschauen...Mir wäre es aktuell sogar egal wenn sie TLoU 2 verschieben würden...Es gibt immer diesen einen Punkt wo die nächste Absage, die nächste Enttäuschung oder was auch immer genau die Eine zu viel ist und bei mir ist es jetzt genau die Eine zu viel wo das Fass dann überläuft:-)
Ich lass den Quote im Quote mal drin, weil das fett Markierte komplett zutreffend ist.

Tut mir Leid CJ, ich kenne dich nicht, und auch nicht so viele deiner Posts, aber dieser hier, liest sich einfach komplett wie ein bockiges Kind, dass im Spielzeugladen nicht bekommen hat was es wollte. Wenn morgen ein Meteor auf die USA fällt, motzt du dann auch, dass ein Event einer Firma mit Fokus auf Unterhaltungselektronik, dessen Inhalt neue Videospiele einer Konsole die in frühestens 4 Monaten erscheint, verschoben wird?

Ich meine, echt jetzt? Ist dir die aktuelle Lage da drüben so egal und dieses Event so wichtig?
Ich denke das ich es ausführlich erläutert habe und meine Meinung kundgetan habe. Ich erwarte hier nicht das du sie verstehst oder mir sogar zustimmst, aber man muss es dann auch nicht ins Lächerliche ziehen was du mit deinen Beispielen zweifellos tust. Insofern bin ich dann auch aus der Diskussion raus und dazu ist dann auch alles gesagt worden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Habe nur geschrieben, welchen Eindruck es auf mich macht. Hatte nicht die Absicht dich damit lächerlich zu machen. Solltest du das so empfunden haben, bitte ich dafür um Entschuldigung.

Gute Nacht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie andere auch schon unterstell ich mal: Die Sorge war nicht so sehr, dass andere Stimmen nicht gehört werden, sondern die eigene. So oder so eine nachvollziehbare Entscheidung.
Whistleblower hat geschrieben: 01.06.2020 23:20 Rassismus mit Todesfolge gibt es jeden Tag irgendwo auf der Welt ,...
Ja, aber nicht jeden Tage folgen darauf bürgerkriegsähnliche Aufstände.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Whistleblower hat geschrieben: 01.06.2020 23:20 Was die Menschen in Zeiten der Panik und Angst am meisten brauchen ist: ABLENKUNG!

Keine Ahnung wer auf die Idee kommt deshalb ein Video-Event abzusagen was am anderen Ende der Welt abgehalten wird. Wir reden hier nicht von der E³ in LA, wir reden von einer Streaming Konferenz aus Japan hinter verschlossenen Türen. :roll:

Und auch ich sage: Rassismus geht gar nicht, aber das deswegen jetzt die Welt stillstehen muss geht auch nicht! Rassismus mit Todesfolge gibt es jeden Tag irgendwo auf der Welt, wenn es Mode wird das man dafür alles absagt geht bald gar nichts mehr und wir Jagen unser Essen wieder mit Stöcken...
Volle Zustimmung!
Es nervt, wenn sich Probleme sinnlos auf Themenfelder auswirken, die mit dem Problem gar nichts zu tun haben.

Rassismus mit Todesfolge in der USA - Ist scheiße, mein Beileid. Aber deshalb digitale Spiele-Events verschieben macht einfach keinen Sinn.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Whistleblower hat geschrieben: 01.06.2020 23:20

Sony Hauptsitz der Gamingsparte ist aber schon Jahre in die USA verlegt bzw abgegeben worden. Ist keine Veranstaltung rein aus Japan.
US Markt ist weit größer und wichtiger als der japanische Markt wo die PS4 weniger Beachtung hat als die Switch.

Sollte man zumindest nicht verkennen dass es sich hier nicht um eine japansiche Veranstaltung handelt.
HikingBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HikingBear »

Whistleblower hat geschrieben: 01.06.2020 23:20 Was die Menschen in Zeiten der Panik und Angst am meisten brauchen ist: ABLENKUNG!

Schade das die ahnungslosen immer am lautesten schreien.
Ps4 Reveal war 2013 im Sony Center New York
Ps5 Reveal wurde auch in einem Us Studio aufgenommen. Amiland ist deren zweite Heimit, stell dir vor, sony hat sogar schwarze Mitarbeiter. Es geht hier um Respekt und Anstand.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.06.2020 23:31 Habe nur geschrieben, welchen Eindruck es auf mich macht. Hatte nicht die Absicht dich damit lächerlich zu machen. Solltest du das so empfunden haben, bitte ich dafür um Entschuldigung.

Gute Nacht.
Ich fand dein Beispiel mit dem Meteor etwas lächerlich und nicht das du mich damit lächerlich machst. Alles gut:-)...
Gutn8