PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
"Normalität im Leben" hat für mich eine andere Bedeutung als wenn alles wieder normal wie vorher sei. Normalität im Leben bedeutet für mich Arbeit, Konsum, Lachen, Lieben, Unterhaltung.
Für mich ist jeder Mensch gleich, jeder Mensch sollte dort sein Glück finden wo er/sie möchte. Für mich gibt es keinen Rassismus weil es keine unterschiedlichen Menschenrassen gibt.
Man sollte sich weder von Trump, von Terroristen, Randale oder Unruhen das Leben beeinflussen lassen. Gerechtigkeit erfährt immer, auch wenn es etwas dauern kann.
Für mich ist jeder Mensch gleich, jeder Mensch sollte dort sein Glück finden wo er/sie möchte. Für mich gibt es keinen Rassismus weil es keine unterschiedlichen Menschenrassen gibt.
Man sollte sich weder von Trump, von Terroristen, Randale oder Unruhen das Leben beeinflussen lassen. Gerechtigkeit erfährt immer, auch wenn es etwas dauern kann.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 01.06.2020 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Ja hast Du es denn schon mal mit der Äußerung Deiner Meinung versucht?LucasWolf hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:32 Ich habe für die Absage kein Geld Verständnis.
Denn wo fängt es dann an und wo hört es auf?
Hätte man dann auch Kinofilme verschoben? Fußball? Konzerte?
Mehr werde ich nicht sagen, denn dann wird man wieder in eine Ecke gestellt, in die ich nicht gestellt werden möchte!
Dabei darf man seine Meinung doch eigentlich äußern.
Schönen Abend
Zuerst sagst Du, dass Du für die Absage (welche eine Verschiebung ist) kein Geld hast. Oder kein Verständnis. Oder kein Geldverständnis?
Dann stellst Du nur noch rhetorische Fragen, welche zum Teil bereits durch COVID-19 beantwortet sind, wie das Verschieben von Kinofilmen und Konzerten, ohne Stellung dazu zu beziehen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:35 "Normalität im Leben" hat für mich eine andere Bedeutung als wenn alles wieder normal wie vorher sei. Normalität im Leben bedeutet für mich Arbeit, Konsum, Lachen, Lieben, Unterhaltung.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:26 Ich schrieb nicht, dass alles wieder normal gewesen sei, sondern das Normalität im Leben eintreten sollte und es auch zum Teil tat.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:10 Der damalige Shutdown ging lediglich 2 Tage, dann trat Normalität ein im Leben der USA.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ist das nicht offensichtlich?GenerationX hat geschrieben: ↑01.06.2020 21:59Natürlich. Was willst Du mich damit fragen? Ich habe Freunde dort drüben. Der Irre sitzt schon länger im Stuhl, die Probleme dort sind nicht neu, solche Aufstände gab es schon eimal. Alles wiederholt sich, nicht viel wird sich ändern. Ich sage ja nicht dass ich Sony nicht verstehe, aber warum 3. Tage vorher den Event ansagen wenn der Baum bereits brannte?!VincentValentine hat geschrieben: ↑01.06.2020 21:54Schonmal rübergeschaut wie die Lage eskaliert ist in den USA?GenerationX hat geschrieben: ↑01.06.2020 21:44 Am 29. Mai verkündet man offiziell den Event und am 1. Juni sagt man diesen bereits wieder ab? Wegen den „aktuellen Ereignissen“? Die waren doch schon vorher aktuell. Schade für die Fans, aber ja, es gibt wichtigeres. Dennoch etwas sehr kurz der Zeitrahmen der Entscheidung.
Darf man noch fragen, oder?
Vor 3 Tagen war die Lage nicht so extrem und wahrscheinlich auch nicht so berechenbar wie es jetzt der Fall ist.
Was soll denn sonst der Grund sein?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Für einen Moderator ist das nicht gerade deaskillierend wie du kommunizierst. Nur Mal so am Randedx1 hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:40DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:35 "Normalität im Leben" hat für mich eine andere Bedeutung als wenn alles wieder normal wie vorher sei. Normalität im Leben bedeutet für mich Arbeit, Konsum, Lachen, Lieben, Unterhaltung.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:26 Ich schrieb nicht, dass alles wieder normal gewesen sei, sondern das Normalität im Leben eintreten sollte und es auch zum Teil tat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:10 Der damalige Shutdown ging lediglich 2 Tage, dann trat Normalität ein im Leben der USA.

- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite verstehe ich Sony, aber auf der anderen Seite sollte Sony aber auch die Problem dann konkret ansprechen
Einfach ein billiges Hash-Tag zu verwenden ist für solch eine große Firma dann schon wieder billig.
#iloveeveryone
#loveandpeace
#gaming4all
#internet4all
#digitalisierungjetzt
#besserepolitikjetzt
#tollehashtags
#wasauchimmer
#hashtagsrettendieweltNOT
Hash-Tags sind wie das wortlose rumstehen 10km vom aktuellen Geschehen, um dann aber doch zu behaupten, dass man vor Ort gewesen sei.
- einige Polizisten sind Rassisten und werden nicht entfernt
- der Präsident der USA ist ein Demagoge
- einige Vertreter der Judikative scheinen auch blind zu sein auf einem Auge
Einfach ein billiges Hash-Tag zu verwenden ist für solch eine große Firma dann schon wieder billig.
#iloveeveryone
#loveandpeace
#gaming4all
#internet4all
#digitalisierungjetzt
#besserepolitikjetzt
#tollehashtags
#wasauchimmer
Hash-Tags sind wie das wortlose rumstehen 10km vom aktuellen Geschehen, um dann aber doch zu behaupten, dass man vor Ort gewesen sei.
Zuletzt geändert von Seth666 am 01.06.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Eile.dx1 hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:38Ja hast Du es denn schon mal mit der Äußerung Deiner Meinung versucht?LucasWolf hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:32 Ich habe für die Absage kein Geld Verständnis.
Denn wo fängt es dann an und wo hört es auf?
Hätte man dann auch Kinofilme verschoben? Fußball? Konzerte?
Mehr werde ich nicht sagen, denn dann wird man wieder in eine Ecke gestellt, in die ich nicht gestellt werden möchte!
Dabei darf man seine Meinung doch eigentlich äußern.
Schönen Abend
Zuerst sagst Du, dass Du für die Absage (welche eine Verschiebung ist) kein Geld hast. Oder kein Verständnis. Oder kein Geldverständnis?
Dann stellst Du nur noch rhetorische Fragen, welche zum Teil bereits durch COVID-19 beantwortet sind, wie das Verschieben von Kinofilmen und Konzerten, ohne Stellung dazu zu beziehen.
VERSCHIEBUNG, VERSTÄNDNIS
Ich bitte um Entschuldigung.
Nun zu den Konzerten etc
Covid hab ich da bewusst ausgelassen, da es sich hier um Maßnahmen handelt, die es einfach geben musste, allein schon aus gesundheitlicher Sicht.
Die gibt's aber in diesem Falle nicht. Du ziehst hier also Covid 19 mit rein, um sofort ein vermeintliches Argument für die Absage der PS5 PK zu haben.
Meine Fußball, Konzert und Co Frage war also schon bewusst so formuliert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Klassischer Fall von whataboutism. Lies mal kurz was Sony noch dazu geposted hat, wie sie zu der sache stehen und wie sie helfen wollen.Seth666 hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:43 Auf der einen Seite verstehe ich Sony, aber auf der anderen Seite sollte dann Sony aber auch die Problem dann konkret ansprechenAlso Sony, wenn dann spricht doch bitte gleich die Dinge konkret an.
- einige Polizisten sind Rassisten und werden nicht entfernt
- der Präsident der USA ist ein Demagoge
- einige Vertreter der Judikative schein auch blind zu sein auf einem Auge
#iloveeveryone
#loveandpeace
#gaming4all
#internet4all
#digitalisierungjetzt
#besserepolitikjetzt
#tollehashtags
#wasauchimmer
Könnte Sony mehr machen? Klar. Wie jeder von uns. Sie machen aber was. Sie helfen sogar bei der Verbreitung von stimmen, Meinungen und Ereignissen. Also mehr als nur zu sagen "racism is bad" und " wir verschieben event"
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Nur mal so am Rande bin ich aber auch als Forent hier und würde schon gern wissen, wie weit DARK-THREAT beim Vergleich zwischen Nine-Eleven und Normalität nach zwei Tagen mit George Floyd und Sonys verschobener Veranstaltung gehen möchte.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich erstaunt
Unabhängig davon wie hoch die Chancen einer Veränderung sind oder ob die selben Maßnahmen bei Problemen in anderen Ländern vollzogen worden wären
Ich verstehe nicht im Entferntesten wie man daraus eine negative Sache machen kann. Event wird verschoben, dann wartet man halt ein zwei Wochen länger um sein Gaming Event anzuschauen.
Ich bin dann mal auch raus aus der Disskussion
Unabhängig davon wie hoch die Chancen einer Veränderung sind oder ob die selben Maßnahmen bei Problemen in anderen Ländern vollzogen worden wären
Ich verstehe nicht im Entferntesten wie man daraus eine negative Sache machen kann. Event wird verschoben, dann wartet man halt ein zwei Wochen länger um sein Gaming Event anzuschauen.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 01.06.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wie weit? Das verwirrt mich ehrlich gesagt gerade.
Was ich möchte ist Ehrlichkeit, und ich habe das Gefühl, dass große Konzerne es damit nicht so genau haben. Ähnlich wie beim Greenwashing, worin sich Microsoft nur so suhlen möchte.
Mein Vergleich mit dem 11.09.2001 sollte nur hinweisen, das damals von Politik und Medien und auch den meisten Menschen der Staaten "Normalität" gefordert wurde und man das auch so größtenteils durchgezogen hat.
Ich kann mich da an eine Rede von Vince McMahon vom 13.09.2001 live erinnern. Denn, auch wenn ich politisch mit dem Mann nicht auf einer Linie bin hatte er damals recht. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
Rassismus ist scheiße, aber es sollte nicht unser Leben beeinflussen, und auch nicht die Konsequenzen daraus. Und wenn ich noch zum unnötigsten US Präsidenten aller Zeiten etwas schreiben würde, würde ich ausfallend werden.
Was ich möchte ist Ehrlichkeit, und ich habe das Gefühl, dass große Konzerne es damit nicht so genau haben. Ähnlich wie beim Greenwashing, worin sich Microsoft nur so suhlen möchte.
Mein Vergleich mit dem 11.09.2001 sollte nur hinweisen, das damals von Politik und Medien und auch den meisten Menschen der Staaten "Normalität" gefordert wurde und man das auch so größtenteils durchgezogen hat.
Ich kann mich da an eine Rede von Vince McMahon vom 13.09.2001 live erinnern. Denn, auch wenn ich politisch mit dem Mann nicht auf einer Linie bin hatte er damals recht. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
Rassismus ist scheiße, aber es sollte nicht unser Leben beeinflussen, und auch nicht die Konsequenzen daraus. Und wenn ich noch zum unnötigsten US Präsidenten aller Zeiten etwas schreiben würde, würde ich ausfallend werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Da es hier scheinbar immer politischer wird ziehe ich mich auch mal so langsam raus aus dieser Diskussion, würde aber gerne noch was zu deiner Aussage erwähnen...Ich kann da jetzt auch nur für mich sprechen, aber es sind ja auch noch einige andere kritische Kommentare zu lesen...Sonys PR war halt vestärkt von Hinauszögern, verschieben, absagen und rumeiern geprägt...Man hat sich jetzt wirklich ewig Zeit gelassen und dann ENDLICH vor 2 Tagen? das Event angekündigt wo die PS5 und neue Next Gen-Titel (nebst Exklusives) gezeigt werden sollten und nun wird wieder was verschoben. Viele nehmen es hin, viele sind enttäuscht oder oder oder...Jeder Mensch ist nun mal anders. Ich verstehe die Hintergründe, aber mich nervt es halt einfach und hab dann jetzt auch erstmal die Schnauze voll...Ich denke das man das Event um mind. ne Woche verschiebt, wenn nicht sogar 2 und momentan habe ich aus Wut und Enttäuschuung das Interesse an der PS5 erstmal verloren...Klingt für dich oder andere jetzt völlig daneben, aber ja...Mich ärgert es einfach extrem und ich will da jetzt auch nicht wieder auf irgendwann vertröstet werden und ich werde mir das Event auch nicht anschauen...Mir wäre es aktuell sogar egal wenn sie TLoU 2 verschieben würden...Es gibt immer diesen einen Punkt wo die nächste Absage, die nächste Enttäuschung oder was auch immer genau die Eine zu viel ist und bei mir ist es jetzt genau die Eine zu viel wo das Fass dann überläuft:-)VincentValentine hat geschrieben: ↑01.06.2020 22:51 Ich bin wirklich erstaunt
Zuletzt geändert von CJHunter am 01.06.2020 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass dachte ich mir auch gerade. Hab dem Lucaswolf extra nicht geantwortet, weil ich mir dachte, führt doch zu nichts.

Und dann sah ich, ah, dx1 hat das eh schon übernommen.

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Es war wohl wahrscheinlich eine Marketing Entscheidung. Man möchte eben die Aufmerksamkeit nicht teilen und die USA ist ein zu großer Markt. Mal sehen ob es nur eine Woche oder eher ein halber Monat ist. Da man bereits Werbung auf ESPN geschaltet hat, tippe ich mal auf Dienstag.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Erinnerst du dich noch an das hier?
Sony weht da auch nur wie ein Fähnchen im Wind.
Mal so mal so.
Die Marketingabteilung hat sich damals bestimmt den Kopf zerbrochen und dann gedacht,
was das für eine super Idee ist.

Quelle: Winfuture,
Twitter und Co sind so extrem politisierte Plattformen mit dem wohl geringsten konstruktiven Beitrag in der Menschheitsgeschichte.
Ich bin hier auch raus. Das kann hier bei so einem Thema nicht gut enden.
Tschö.
Erinnerst du dich noch an das hier?
Sony weht da auch nur wie ein Fähnchen im Wind.
Mal so mal so.
Die Marketingabteilung hat sich damals bestimmt den Kopf zerbrochen und dann gedacht,
was das für eine super Idee ist.

Quelle: Winfuture,
Twitter und Co sind so extrem politisierte Plattformen mit dem wohl geringsten konstruktiven Beitrag in der Menschheitsgeschichte.
Ich bin hier auch raus. Das kann hier bei so einem Thema nicht gut enden.
Tschö.
Zuletzt geändert von Seth666 am 01.06.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.