He didn't say that.
And if he did, he didn't mean that.
And if he did, you didn't understand it.
And if you did, it's not a big deal.
And if it is, others have said worse.
Ansonsten: Was Doc schrieb.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
Ein, zwei Mal eine Person mit prominenten Status aus der Misere zu holen, ist keine Hilfe für die schwarze Gesellschaft, sondern der Versuch öffentlichkeitswirksam Stimmen zu holen. Nur weil der nicht lauthals einen Minderheit beleidigt hat (was er hat aber egal), ist er kein Rassist? Ok...fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑01.06.2020 13:19Trump ist kein Rassist. Er ist impulsiv, redet viel Unsinn und hat kein Benehmen aber das "Rassismus" Image ist nichts weiter als eine Hetzkampagne seiner Gegner.
Versteht mich nicht falsch ich hätte Sanders gewählt aber diese billige Anti-Trump Hetze ist einfach nur lächerlich. Kommt doch mal mit Fakten da wird euch nichts einfallen außer die immergleichen Lügen und Verdrehungen die der geneigte Spiegel Online Leser gebetsmühlenartig wiederholt ("Mexikaner sind Tiere", "nette Leute beim KKK" … ).
Mal 2 Beispiele wo er sich aktiv für Schwarze eingesetzt hat:
https://www.welt.de/sport/boxen/article ... ister.html
https://www.merkur.de/politik/nach-trum ... 68468.html
Habt ihr gar nichts von gehört was? Naja war ja auch nur eine Randnotitz in der Deutschen Presselandschaft - will keiner hören.
Ich finde die Aktion gut da Rassismus wirklich zum ko***n ist. Allerdings glaube ich das friedliche Demonstrationen einen größeren Impact hätten im Gegensatz zu den Gewalttaten und Plünderungen.
[url= haste eine Liste von ausführlich eingeordneten Beispielen, die ist allerdings schon ein Jahr alt.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑01.06.2020 13:19Trump ist kein Rassist. Er ist impulsiv, redet viel Unsinn und hat kein Benehmen aber das "Rassismus" Image ist nichts weiter als eine Hetzkampagne seiner Gegner.
Ach bitte, ein Großteil der Plünderer tut dies nicht "aus Verzweiflung", sondern weil sie's gerade können.
Das war 1973, da war sowas üblich und bis 1968 übrigens noch legal. Es wollten die anderen Weissen schlicht nicht mit Schwarzen zusammen in einem Mietshaus wohnen, d. h. wenn du an Schwarze vermietet hast wollte da kein anderer mehr einziehen. Für mein empfinden ein wirtschaftlicher Aspekt. So wie alle Entscheidungen von Trump sich lediglich um Gwinnmaximierung drehen, Rasse ist dem egal.gollum_krumen hat geschrieben: ↑01.06.2020 15:28 Er wurde sogar gerichtlich für schuldig befunden, aus rassistischen Motiven gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen zu haben, weil er nicht an Schwarze vermieten wollte und auch noch blöd genug war, diese Begründung laut zu äußern.
Trump hat seine weiße Haltung oft genug unter Beweis gestellt. Bei "Hetzkampagne seiner Gegner" wäre ich bei Trump sehr vorsichtig, denn das ist seine beliebte Art von irgendetwas abzulenken. So war Corona anfänglich auch Fake News seiner Gegner und der Medien, um seine Wiederwahl zu verhindern.gollum_krumen hat geschrieben: ↑01.06.2020 15:28fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑01.06.2020 13:19Trump ist kein Rassist. Er ist impulsiv, redet viel Unsinn und hat kein Benehmen aber das "Rassismus" Image ist nichts weiter als eine Hetzkampagne seiner Gegner.Hier haste eine Liste von ausführlich eingeordneten Beispielen, die ist allerdings schon ein Jahr alt.SpoilerShow[url=
Trump ist definitiv ein Rassist. Er wurde sogar gerichtlich für schuldig befunden, aus rassistischen Motiven gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen zu haben, weil er nicht an Schwarze vermieten wollte und auch noch blöd genug war, diese Begründung laut zu äußern. Es gibt aber genug andere Beispiele, wenn Dich das nicht überzeugt, guck einfach mal in den Link. Wenn Du die alle durchgegangen bist und zu dem Schluss kommst, dass das kein Rassismus sei, dann würde ich empfehlen, die eigene Begrifflichkeit des Wortes Rassismus näher zu betrachten.
Ruhig kleiner... wo habe ich den behauptet, dass Trump ein Rassist ist?fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑01.06.2020 13:19Trump ist kein Rassist. Er ist impulsiv, redet viel Unsinn und hat kein Benehmen aber das "Rassismus" Image ist nichts weiter als eine Hetzkampagne seiner Gegner.
...
Legal war es definitiv nicht, sonst wäre er ja nicht verurteilt worden. Natürlich drehen sich Trumps Gedanken um Gewinnmaximierung, das entbindet ihn aber nicht vom Vorwurf des Rassismus, wenn er dabei gleichzeitig aus rassistischen Motiven handelt, bzw., was noch viel eindeutiger messbar ist, rassistische Handlungen vollzieht. Die Liste geht ja noch weiter, siehe oben.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑01.06.2020 16:05Das war 1973, da war sowas üblich und bis 1968 übrigens noch legal. Es wollten die anderen Weissen schlicht nicht mit Schwarzen zusammen in einem Mietshaus wohnen, d. h. wenn du an Schwarze vermietet hast wollte da kein anderer mehr einziehen. Für mein empfinden ein wirtschaftlicher Aspekt. So wie alle Entscheidungen von Trump sich lediglich um Gwinnmaximierung drehen, Rasse ist dem egal.gollum_krumen hat geschrieben: ↑01.06.2020 15:28 Er wurde sogar gerichtlich für schuldig befunden, aus rassistischen Motiven gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen zu haben, weil er nicht an Schwarze vermieten wollte und auch noch blöd genug war, diese Begründung laut zu äußern.
Ja, ein paar nutzen definitiv die Gunst der Stunde und bereichern sich. Kann man nicht schön reden und du unterscheidest ja selbst zwischen Demonstranten und Nutznießern. Ändert nichts an der Tatsache, dass der Krawall vorprogrammiert und hausgemacht ist, wenn man so einen Spalt in die Gesellschaft treibt. Und Trump und sein Lager schlachten doch alles aus wie sie wollen, ob die jetzt friedlich demonstrieren und keine Krawallmacher dabei haben oder nicht, denen kann man gar nicht gefallen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.06.2020 15:49Ach bitte, ein Großteil der Plünderer tut dies nicht "aus Verzweiflung", sondern weil sie's gerade können.
Die nehmen oftmals auch garnicht an den Demonstrationen teil, sondern kommen erst gegen Abend hervorgekrochen.
Es gibt sicherlich auch verzweifelte Krawallmacher - aber die stürmen nicht nen Supermarkt um nen Fernseher zu klauen.
Ne, sorry, hab für die Krawallbrüder keinerlei Respekt. Die heizen die Thematik nur auf, spielen Trump in die Arme und verschärfen unschöne Vorurteile. Mal ganz davon abgesehen, dass sie ihre Wut einfach wahllos "verteilen". Ist ja nicht so, als ob sie vorher recherchieren, ob das verwüstete Eigentum nun nem Schwarzen oder Weißen gehört.