PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Raskir »

Kurzum, Sony wird vom Start weg auch die kommende Gen dominieren und deutlich mehr Konsolen verkaufen als MS...Mark my words:-)...Da ist nichts groß mit Marktanteilen zurückgewinnen...MS wird aber sicherlich die Umsätze durch die ganzen Services steigern können...
Wette dagegen. Wette darauf dass beide genau das verkaufen was sie produzieren können. Die Nachfrage wird bei beiden höher als das Angebot sein. Erst nach 6-12 Monaten wird vielleicht ein Dominator erkennbar sein. Aber vorher nicht. Außer in Deutschland, japan und anderen Sony Ländern
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von SnakeXTC »

P0ng1 hat geschrieben: 30.05.2020 13:32 Im Vergleich dazu hatte das "Hands-On" der XBox Series X eine ganz andere Dimension erreicht (besser kann man meiner Meinung nach keine Konsole was Transparenz angeht vorstellen) und Microsoft hat die hier die Hosen richtig weit runter gelassen. Da wurde so viele Dinge vorgestellt (Kühlsystem, unzählige Features, Abwärtskompatibilität, etc.) aber gerade im deutschsprachigen Raum war die Wahrnehmung dennoch gering.
Welche Wahl bleibt MS denn auch großartig? MS MUSS das Gerät präzise vorstellen denn die nächsten Spiele werden ja künftig auf mehreren Systemen einschließlich PC laufen. Mehr als ein "hier nehmt die beste (Konsolen)Hardware" und "Optimized für Series X" Logo bleibt da nicht mehr um den Verkauf des Geräts anzukurbeln.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 30.05.2020 16:50
Kurzum, Sony wird vom Start weg auch die kommende Gen dominieren und deutlich mehr Konsolen verkaufen als MS...Mark my words:-)...Da ist nichts groß mit Marktanteilen zurückgewinnen...MS wird aber sicherlich die Umsätze durch die ganzen Services steigern können...
Wette dagegen. Wette darauf dass beide genau das verkaufen was sie produzieren können. Die Nachfrage wird bei beiden höher als das Angebot sein. Erst nach 6-12 Monaten wird vielleicht ein Dominator erkennbar sein. Aber vorher nicht. Außer in Deutschland, japan und anderen Sony Ländern
Du wettest also, dass beide Firmen Konsolen verkaufen werden und nach einem Jahr, einer davon mehr Konsolen verkauft hat als der andere? Das ist ja ne mutige Wette. :Blauesauge:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SnakeXTC hat geschrieben: 30.05.2020 17:12Mehr als ein "hier nehmt die beste (Konsolen)Hardware" und "Optimized für Series X" Logo bleibt da nicht mehr um den Verkauf des Geräts anzukurbeln.
Und die Services wie eben den Gamepass und xCloud und die Kombination beider, die einem erlaubt unterwegs seine eigenen Konsolenspiele zu zocken und auf dem Gamepass mit teils fremde Spiele zuzugreifen.

Die Kombination aller Vorteile macht die Xbox Konsole aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 17:36
Du wettest also, dass beide Firmen Konsolen verkaufen werden und nach einem Jahr, einer davon mehr Konsolen verkauft hat als der andere? Das ist ja ne mutige Wette. :Blauesauge:
Ne mutige Wette, einer wird nach einem Jahr mehr Konsolen verkaufen als der andere, gegen "vom Start weg".

Die eigentliche ist die Wette, erst nach einem Jahr wird sich zeigen, wer mehr verkauft.
Zuletzt geändert von greenelve am 30.05.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 30.05.2020 17:39
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 17:36
Ne mutige Wette, einer wird nach einem Jahr mehr Konsolen verkaufen als der andere, gegen "vom Start weg".

Die eigentliche ist die Wette, erst nach einem Jahr wird sich zeigen, wer mehr verkauft.
Verstehe deinen Post nicht ganz, an wen ist der jetzt gerichtet? :Blauesauge:

CJ sagt vom Start weg, Raskir sagt das nicht, er meint nach einem Jahr hat einer mehr verkauft als der andere, das ist halt nicht so wirklich mutig. :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Greenelve hat mich glaub ich verstanden. Mir ging es darum, Sony wird nicht von Beginn an dominieren. Erst wenn die Konsolen nicht mehr ständig ausverkauft sind wird sich da was abzeichnen können :)
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.05.2020 17:38
SnakeXTC hat geschrieben: 30.05.2020 17:12Mehr als ein "hier nehmt die beste (Konsolen)Hardware" und "Optimized für Series X" Logo bleibt da nicht mehr um den Verkauf des Geräts anzukurbeln.
Und die Services wie eben den Gamepass und xCloud und die Kombination beider, die einem erlaubt unterwegs seine eigenen Konsolenspiele zu zocken und auf dem Gamepass mit teils fremde Spiele zuzugreifen.

Gott, wie haben ja verstanden, dass du Xbox Fanboy bist. Wieso lungerst in nem Thread rum, in dem es um Sony geht... Puuh
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

M4g1c79 hat geschrieben: 30.05.2020 18:06

Gott, wie haben ja verstanden, dass du Xbox Fanboy bist. Wieso lungerst in nem Thread rum, in dem es um Sony geht... Puuh
weil die sony fanboy´s genauso auch die xbox threads verpesten, und das teilweise deutlich schlimmer, so what ?
Zuletzt geändert von ca1co am 30.05.2020 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Mein Gott bis du empfindsam, so bald jemand was gegen dein geliebtes Sony schreibt. Jeder andere Thread wird doch genau so zugemüllt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Darfst du gerne machen, top die Wette gilt:-)...Europa ist und bleibt PS-Territorium (das ist weit mehr als nur in Deutschland wo die PS deutlich beliebter ist als die XBOX). In Japan bekommt die XBOX-Marke traditionell keinen Fuss auf den Boden, solange es Sony schafft in NA dranzubleiben ist die Messe gelesen...Ich gehe stark davon aus das man die PS5 in diesem Jahr nicht zum freien Verkauf bei MM, Saturn und Co. bekommen wird wenn man sie nicht vorbestellt, die Series X mit Sicherheit schon...Das meine ich gar nicht despektierlich, beide werden sicherlich in ähnlicher Stückzahl produziert, aber der Run auf die PS5 wird deutlich größer werden...Da ist allein die AK diesmal kein unwesentlicher Grund, da viele ihre Spiele mitnehmen wollen und demnach auch die PS5 kaufen werden...
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.05.2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

M4g1c79 hat geschrieben: 30.05.2020 18:06 Gott, wie haben ja verstanden, dass du Xbox Fanboy bist. Wieso lungerst in nem Thread rum, in dem es um Sony geht... Puuh
Es gibt in den News-Threads oft genug Crossover Themen, ähnliche Themen, Vergleiche. Es dreht sich nicht immer nur um Hateboy-Wars oder das beleidigen der Fans.

Ich brauche es eigentlich nicht wiederholen, weil ich es einige male schon geschrieben habe, aber: mir sind Publisher egal, mir sind Spiele und Services die mir gefallen wichtig. Auch Microsoft macht ab und an keine gute Figur bei Spielen, welche ich da nicht mag habe ich auch schon geschrieben.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ca1co hat geschrieben: 30.05.2020 18:19
M4g1c79 hat geschrieben: 30.05.2020 18:06

weil die sony fanboy´s genauso auch die xbox threads verpesten, und das teilweise deutlich schlimmer, so what ?
Vermutlich schlimmer weils dort um vieles einfacher ist :twisted:

Generell sei gesagt das ich die Pre-Konsolenstart-Phase liebe. immer eine herrliche Zeit. Aber ich denke tatsächlich das dieses Jahr die Teilnehmer so gleichwertig ins Rennen gehen wie noch nie zuvor. Wenn sich nicht irgendeiner von ihnen einen typischen Fauxpas liefert, wird das mal ein gleichwertiges Rennen. Und das wird "gesamtbetrachtet" sowieso wieder Sony machen. Exklusivcontent ist das A und O. Nicht nur in dieser Branche. Selbst bei ihrem PS3-Desaster und einem Jahr weniger Marktanwesenheit haben sie am Ende mehr Hardware verkauft. Ich denke auch das wenn nicht einer der big-three ihre Politik ändert, es völlig irrelevant ist sie zu vergleichen. Alle kochen ihr eigenes Süppchen. Auch wenn ich nicht weiß warum einem die grüne Suppe schmeckt :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.05.2020 01:56
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2020 01:02 Also nach dem Jahr von Zugzwang zu sprechen ist schon sehr gewagt :biggrin:
Warum gewagt? Gab es eine E3 PK von Sony in 2019? Eine mit neue Inhalte in der PK von 2018?
Die letzen neuen großen Ankündigungen seitens Sony sind mehrere Jahre her. Das was bei Microsoft früher auch immer kritisiert worden ist, soll hier nicht gelten, weil Sony in 2020 Spiele released, die seit 2016 angekündigt sind?
Das ist zu einfach gedacht. Denn das meine ich mit Zugzwang. Nintendo und Microsoft kündigen regelmäßig neue Spiele an und haben diese in der Zeit schon veröffentlicht oder stehen vor einer Veröffentlichung. Was hat Sony außer TLoU 2 und GoT in der Pipeline? Spiele die wie gesagt seit Jahren angekündigt sind.
Spoiler
Show
Persona 5 - das Spiel existiert seit 2015
Final Fantasy 7 Remake - wird Multiplattform
Dreams - seit 2014/2015 geteasert/angekündigt gewesen
TLoU 2 - seit 2016 angekündigt gewesen
GoT - seit 2017 angekündigt
Das meine ich mit Zugzwang. Sony zeigt schon ewig nix mehr Neues oder Großes. Ich gehe davon sogar aus, dass sie 4-5 AAA Spiele ankündigen. Wovon aber 3-4 erst wieder in 2-4 Jahren erscheinen könnten. Und mit sowas habe ich ehrlich gesagt ein Problem, und da spielt es keine Rolle welcher Publisher etwas ankündigt. zB habe ich an Watch Dogs Legion heute 0 Interesse mehr... Weil es zeitnah kommen sollte und dann doch verschoben wurde.
Was macht es denn für einen Unterschied wann die Spiele angekündigt wurden - macht es denn jetzt den Release von einem The Last of Us, Dreams oder Ghost weniger Wert?

Am Ende des Tages zählen die Spiele und nicht das drumherum. Wenn The Last of Us und GOT erstmal draußen wird es die Leute die ihren Spaß damit haben und nochmal kurz vor der PS5 zwei Kracher spendiert bekommen wohl wenig interessieren wann diese angekündigt wurden.
Genauso wird es doch jedem Xbox Besitzer egal sein wann ein Halo Infite angekündigt wurde

Meinetwegen können Microsoft, Sony oder Nintendo gerne Titel ankündigen die noch weit entfernt sind. Warum sollte es mich stören zu wissen dass ich in Zukunft Spiele bekomme auf die ich mich freuen kann?
Glaubst du wenn Microsoft ein Fable ankündigt, welches noch 2-3 Jahre entfernt ist, werden Gamer traurig sein ?

Sieht man ja auch bei Hellblade 2 welches Microsoft 2019 angekündigt hat und wahrscheinlich erst 21/22 rauskommt.
Und trotzdem hat ein Hellblade 2 für mehr Aufregung und Hype gesorgt als jedes kleine Indie Game dieser MS Präsentation.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die haben tlou und got einmal auf der e3 gezeigt vor 2 Jahren und ansonsten je 1 einen teaser davor. Von aufgeblasen kann doch gar nicht die Rede sein. Was haben denn manche bitte für Vorstellungen :D

Gut, death stranding war wirklich eigen im Marketing. Aber am Ende war es halt auch Kojima. Wenn ich mich da an mgs5 erinnere wann und wie das präsentiert wurde, naja egal.
Zuletzt geändert von Raskir am 31.05.2020 10:38, insgesamt 1-mal geändert.