Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt
Spiegeln auch alle Charts so wieder, da ist es sehr schnell verschwunden. Im November im PSN auf Platz 3 gewesen hinter CoD und Star Wars, im Dezember schon nicht mal mehr in den Top 20 gelandet. In Großbritannien in der 2. Woche schon hinter Luigi's Mansion 3, welches nicht mal digitale Verkäufe enthalten hat und Death Stranding schon. In den USA im Launch Monat November auf Platz 7, für Dezember sofort aus den Top 20 raus.
Wenn man sich Luigi's Mansion 3 mit 6,33 Millionen anschaut das seit Release dauerhaft ohne digitale Zahlen (~25%) in allen relevanten Top 10 Charts vetreten ist, liegt Death Stranding wohl im besten Fall bei 2 Millionen verkaufte Einheiten, eher etwas darunter Richtung 1,5 Millionen.
Wenn man sich Luigi's Mansion 3 mit 6,33 Millionen anschaut das seit Release dauerhaft ohne digitale Zahlen (~25%) in allen relevanten Top 10 Charts vetreten ist, liegt Death Stranding wohl im besten Fall bei 2 Millionen verkaufte Einheiten, eher etwas darunter Richtung 1,5 Millionen.
Zuletzt geändert von Rosu am 30.05.2020 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt
MGS1 lag in Japan etwa bei 850k. Weltweit erinnere ich mich an etwa 6 Millionen. Für damalige Verhältnisse war das durchaus ein Hit. Aber auch heute ist das immer noch wesentlich mehr als DS wohl erreicht hat.Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑30.05.2020 13:15Metal Gear Solid 1 war ein massiver Erfolg, was für Konami überraschend kam. Laut Kojima war ein zweiter Teil gar nicht geplant, aber aufgrund der hohen Verkaufszahlen, unumgänglich. Das ging dann immer so weiter, obwohl Kojima schon längst was anderes machen wollte.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bin ja gespannt, wie sich die PC Version verkaufen wird.
Aus meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar, die es auf PC holen wollen (inklusive mir) aber bei weitem nicht so viele, wie vor dem Release noch Interesse davon haben.
Aus meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar, die es auf PC holen wollen (inklusive mir) aber bei weitem nicht so viele, wie vor dem Release noch Interesse davon haben.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ein The Order 1886 oder Gravity Rush haben auch das Geld wieder eingespielt, heißt aber nicht das sie gemäß der Erwartungshaltung von Sony kein Enttäuschung oder gar ein Flop waren.
Vergleicht mal die Performance mit einem Days Gone - da haben wir zwar auch keine nackten Zahlen, aber können anhand der Charts und Daten mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein großer Erfolg war
Vergleicht mal die Performance mit einem Days Gone - da haben wir zwar auch keine nackten Zahlen, aber können anhand der Charts und Daten mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein großer Erfolg war
Schön zu sehen dass es hier auch andere gibt die sich mit Verkaufcharts beschäftigen, und das mein ich ernst. Find das immer wieder spannend die NPD, Media Create oder Pal Charts zu verfolgenRosu hat geschrieben: ↑30.05.2020 13:18 Spiegeln auch alle Charts so wieder, da ist es sehr schnell verschwunden. Im November im PSN auf Platz 3 gewesen hinter CoD und Star Wars, im Dezember schon nicht mal mehr in den Top 20 gelandet. In Großbritannien in der 2. Woche schon hinter Luigi's Mansion 3, welches nicht mal digitale Verkäufe enthalten hat und Death Stranding schon. In den USA im Launch Monat November auf Platz 7, für Dezember sofort aus den Top 20 raus.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 30.05.2020 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Budget und dem Aufwand hätte man wahrscheinlich auch drei gute Spiele machen können.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Besagter Mod soll wohl relativ gute Verbindungen innerhalb der Videospielwelt - unter anderem auch Sony - haben und da man so etwas bei resetERA immer nachweisen und somit verifizieren muss, gehe ich davon aus, dass er hier etwas aus dem Nähkästchen plaudert.
Das heißt natürlich nicht, dass das, was er schreibt, stimmt aber die Möglichkeit, dass es doch stimmt, ist definitiv gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei Media Create ja leider keine Zahlen mehr (frei verfügbar) rausgibt, nur noch Platzierungen.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2020 14:13 Schön zu sehen dass es hier auch andere gibt die sich mit Verkaufcharts beschäftigen, und das mein ich ernst. Find das immer wieder spannend die NPD, Media Create oder Pal Charts zu verfolgen

Hmja, sowas dachte ich mir schon. Ist halt immer etwas schwierig zu bewerten, deswegen hatte ich nur den Link für Interessierte dagelassen und nicht weiter zitiert.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2020 14:38 Besagter Mod soll wohl relativ gute Verbindungen innerhalb der Videospielwelt - unter anderem auch Sony - haben und da man so etwas bei resetERA immer nachweisen und somit verifizieren muss, gehe ich davon aus, dass er hier etwas aus dem Nähkästchen plaudert.
Das heißt natürlich nicht, dass das, was er schreibt, stimmt aber die Möglichkeit, dass es doch stimmt, ist definitiv gegeben.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ja leider - deshalb finde es aber auch gut das Mat Piscatella von der NPD Group immer wieder nützliche Infos teilt wie z.byopparai hat geschrieben: ↑30.05.2020 14:41Wobei Media Create ja leider keine Zahlen mehr (frei verfügbar) rausgibt, nur noch Platzierungen.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2020 14:13 Schön zu sehen dass es hier auch andere gibt die sich mit Verkaufcharts beschäftigen, und das mein ich ernst. Find das immer wieder spannend die NPD, Media Create oder Pal Charts zu verfolgenDafür gibt‘s ja leider nur noch Famitsu. Und die NPD Group ist auch nicht mehr so freigiebig, inzwischen muss man immer hoffen, dass wenigstens irgendein Depp die Hardwarezahlen leakt (letzten Monat Pachter höchstpersönlich, wollte wohl mal allen zeigen wie falsch er liegen kann
).
diese Tabelle

-
- Persönliche Nachricht:
Hm ja, sehr interessant. "Bild" also, ok.

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir steht da nur "Bild". Es ist aber kein Bild zu sehen.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2020 15:43verstehe ich nicht![]()
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von VincentValentine am 30.05.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht in der Art, die seinen Ansprüchen gerecht wird.Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg
War kein schlechtes Game, aber solange er nicht in der Playstation Opening Animation erwähnt wird, hat er wohl einen Rest Unzufriedenheit in sich.
Zuletzt geändert von Progame am 30.05.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wobei das auch einfach daran liegen könnte, dass Kojima Productions kein Sony-Studio ist und Sony nicht alle Rechte an DS hat. Daher auch 505 als Publisher der PC-Version.
-
- Persönliche Nachricht:
Freu mich schon auf den PC-Release und hoffe das es technisch sauber ist. Dann gerne zum Vollpreis.