PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.05.2020 23:53 Sony hat seit 2 Jahres "nichts" mehr gezeigt bzw angekündigt. Zeit wird's, denn sie stehen deutlich unter Zugzwang.
Bin gespannt was angekündigt wird, und wann diese Spiele kommen. Wird geschaut.

Und es ist erstmal egal was, Hauptsache neue Spiele und keine Remastereds oder Remakes. Ähnlich wie die Inside Folge, wo einige neue Spiele gezeigt worden sind, die echt Potential haben (zb The Medium).
Beide sind im Zugzwang. Es ist steht eine verdammte neue Konsolengeneration an. Die sollen zeigen was uns die nächsten 2 Jahre erwarten wird. Freu mich riesig auf die ps und xb Events, das wird fett :D

Ps
Ich rechne bei beiden mit wenig wow spielen am Anfang. Bei ps5 rechne ich mit gt7, des remake und dieses bereits bei den gameawards angekündigte action Rollenspiel eines 3rd partie entwicklers.
Für die xb rechne ich mit halo, gears tactics, Forza und flight simulator.
Richtig interessant wird es erst, was für 2021 angekündigt wird
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.05.2020 23:53 Sony hat seit 2 Jahres "nichts" mehr gezeigt bzw angekündigt. Zeit wird's, denn sie stehen deutlich unter Zugzwang.

Und es ist erstmal egal was, Hauptsache neue Spiele und keine Remastereds oder Remakes. Ähnlich wie die Inside Folge, wo einige neue Spiele gezeigt worden sind, die echt Potential haben (zb The Medium).
Inwiefern stehen sie deutlich unter Zugzwang?. Sie haben die letzten Jahre abgeliefert und sind klarer Marktführer, haben jetzt noch mit TLoU 2 und Ghost of Tsushima 2 potentielle Toptitel vor der Brust...Die nächsten Titel werden schon noch kommen und der 4. Juni ist ja jetzt mal die erste Gelegenheit einen kleinen Ausblick zu gewähren:-)...Das Sony schon länger nichts mehr Neues gezeigt hat ist doch an sich ein gutes Zeichen, d.h. die Studios arbeiten im Hintergrund längst an was Neuem und wir dürfen uns bald auf viele neue Titel freuen...
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Bin sehr gespannt. Sony wird die Hypemaschine ordentlich ankurbeln. 2-3 First Party Titel vom Kaliber eines Horizon Zero Dawn 2 oder God of War + ein Überraschungstitel würden schon für ordentlich Stimmung sorgen.

Was ich mir am meisten wünschen würde es, wenn Atlus endlich Projekt Re Fantasy zeig das neue Spiel von Persona Schöpfer und Director bis Persona 5 Katsura Hashino. Aber denke mal das wird nichts vor allen da man wohl zuerst SMT V richtig präsentiert.

Ansonsten bin ich sehr optimistisch das Sony wieder klasse First Party Titel abliefert und das ist alles, was es braucht, damit ich ihnen treu bleibe.

Als absoluter Marktführer kann man auch sehr selbstbewusst seine Karten für die nächste Generation zeigen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Am 4. Juni werde ich also zur Feier des Tages mein LieblingsShirt tragen ..^.^''
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Also nach dem Jahr von Zugzwang zu sprechen ist schon sehr gewagt :biggrin:

Persona 5 Royal, Dreams, Final Fantasy 7 Remake, NiOh 2, The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima - einen besseren Abschluss kann es wohl kaum geben.

Es war doch klar dass Sony sich in erster Linie auf ihre Spiele fokussiert, weil man eben nicht unter Zugzwang steht. Die Ps4 verkauft sich weiterhin hervorragend, man ist an der Spitze und kann die ganze Geschichte ganz gemütlich abwarten.

Alleine die Ankündigung des Dualsense Controllers hat in den sozialen Medien so ziemlich alles in den Schatten gestellt was Metrics angeht.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

:lol: :lol: :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2020 01:02 Also nach dem Jahr von Zugzwang zu sprechen ist schon sehr gewagt :biggrin:
Warum gewagt? Gab es eine E3 PK von Sony in 2019? Eine mit neue Inhalte in der PK von 2018?
Die letzen neuen großen Ankündigungen seitens Sony sind mehrere Jahre her. Das was bei Microsoft früher auch immer kritisiert worden ist, soll hier nicht gelten, weil Sony in 2020 Spiele released, die seit 2016 angekündigt sind?
Das ist zu einfach gedacht. Denn das meine ich mit Zugzwang. Nintendo und Microsoft kündigen regelmäßig neue Spiele an und haben diese in der Zeit schon veröffentlicht oder stehen vor einer Veröffentlichung. Was hat Sony außer TLoU 2 und GoT in der Pipeline? Spiele die wie gesagt seit Jahren angekündigt sind.
Spoiler
Show
Persona 5 - das Spiel existiert seit 2015
Final Fantasy 7 Remake - wird Multiplattform
Dreams - seit 2014/2015 geteasert/angekündigt gewesen
TLoU 2 - seit 2016 angekündigt gewesen
GoT - seit 2017 angekündigt
Das meine ich mit Zugzwang. Sony zeigt schon ewig nix mehr Neues oder Großes. Ich gehe davon sogar aus, dass sie 4-5 AAA Spiele ankündigen. Wovon aber 3-4 erst wieder in 2-4 Jahren erscheinen könnten. Und mit sowas habe ich ehrlich gesagt ein Problem, und da spielt es keine Rolle welcher Publisher etwas ankündigt. zB habe ich an Watch Dogs Legion heute 0 Interesse mehr... Weil es zeitnah kommen sollte und dann doch verschoben wurde.

@Andy
Schreib dazu etwas, oder lass es. Gerade The Medium hatte ordentliche Graphik gezeigt und das Gameplay wird wohl mit diesem düsteren Touch überzeugen. Soll ja später sowieso Multiplattform werden, und auch für die PS5 erscheinen - da bin ich mir sicher... Keine Ahnung, was an dieser Spieleankündigung witzig sein soll.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.05.2020 02:17, insgesamt 5-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Da hast du recht, bedeutet aber auch im Umkehrschluss, Sony arbeitet seit 4 Jahren an PS5 Exklusives und wie man Sony kennt wird es davon 3-4 im ersten Halbjahr der Konsole geben.

Auf der PS4 waren dies Killzone Shadowfall, Knack, Infamous und Resogun. Im 2. HJ 2014 kam dann noch Driveclub.
Vor allem Killzone und Infamous haben Eindrucksvoll gezeigt was die PS4 leisten kann während die 3rds noch Last Gen Games veröffentlicht haben.

Und genau das erwarte ich bei der Ps5. Sony wird liefern und zeigen, was Next Gen wirklich kann.
Zuletzt geändert von Cheraa am 30.05.2020 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

"Deep Down" wäre ja evtl. mal ganz nett - Wobei ich aber auch selbst nicht mehr dran glaube, dass das noch mal was wird.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich freue mich schon. Sony wird sicher ganz gut abliefern und dann bin ich gespannt was MS unter eigener Flagge präsentiert. Soll ja auch noch im Juni sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die großen Publisher werden dann sicher auch noch einiges ankündigen über den Sommer. Bis Weihnachten wird das Bild dann klarer. Außerdem weiß ich eh noch nicht, ob ich gleich zum Start eine neue Konsole kaufe. Wenn die ersten großen RPGs erscheinen schlag ich zu.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TheSoulcollector hat geschrieben: 30.05.2020 02:37 Also ich freue mich schon. Sony wird sicher ganz gut abliefern und dann bin ich gespannt was MS unter eigener Flagge präsentiert. Soll ja auch noch im Juni sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Microsoft hat noch 2 Streams. Im Juni soll wohl die Konsole bzw die beiden Konsolen vorgestellt werden. Features der Abwärtskompatibilität und des Systemes.
Im Juli sollen die neuen Spiele der eigenen Studios gezeigt werden. Wobei ich denke, dass dort auch bekannte Spiele dabei sein werden (Hellblade 2, Flight Simulator, Halo Infinite, Grounded, Everwild) neben wohl neuen Ankündigung (Forza Motorsport, evtl Fable, evtl Perfect Dark, das Project von The Initiative) und nur noch der Release in 2020/2021 fixiert wird.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.05.2020 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Im Juli, na ja das ist ja auch noch zeitnah. Die großen 3rds haben auch noch nicht viel gezeigt. Diablo 4, ein neues Jedi: Fallen Order? Gerade bei einem Konsolenstart würden die sicher glänzen. Aber das ist wohl leider Wunschdenken. Auch Bethesda hat nächstes Jahr wohl noch nichts am Start. Aber irgendwas wird zwischen E3 und Gamescom schon angekündigt werden.

Ein Demon Souls Remaster wäre schon geil. Aber dafür kauf ich mir keine neue Konsole. Das nehm ich dann eher zusätzlich mit, wenn es für mich passt. Eine neue IP oder ein neues Spiel einer alten IP. Da will ich was sehen. Das holt mich ab. Erfahrungsgemäß gibt's das aber nicht direkt zum Launch. Sowas wie Breath of the Wild ist da eher die Ausnahme denke ich.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Freu mich drauf !
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Malvero hat geschrieben: 30.05.2020 02:33 "Deep Down" wäre ja evtl. mal ganz nett - Wobei ich aber auch selbst nicht mehr dran glaube, dass das noch mal was wird.
Das würde dann angekündigt werden, um nicht zu erscheinen und vor dem Release der PS6 angekündigt zu werden. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.05.2020 01:56Nintendo und Microsoft kündigen regelmäßig neue Spiele an und haben diese in der Zeit schon veröffentlicht oder stehen vor einer Veröffentlichung.
stimmt, so wie hellblade 2, was übermorgen erscheint und nicht erst in ein paar jahren.

;)
Was hat Sony außer TLoU 2 und GoT in der Pipeline? Spiele die wie gesagt seit Jahren angekündigt sind.
interessant, vielleicht verfolge ich microsoft ja nicht so sehr, aber was veröffentlichen sie denn (großes) in den nächsten 12 monaten was nicht schon maximal seit über einem jahr angekündigt wurde?
Ich gehe davon sogar aus, dass sie 4-5 AAA Spiele ankündigen. Wovon aber 3-4 erst wieder in 2-4 Jahren erscheinen könnten. Und mit sowas habe ich ehrlich gesagt ein Problem, und da spielt es keine Rolle welcher Publisher etwas ankündigt. zB habe ich an Watch Dogs Legion heute 0 Interesse mehr... Weil es zeitnah kommen sollte und dann doch verschoben wurde.
also kein interesse mehr an halo infinite, hellblade 2 und flight simulator?

okay.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 30.05.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.