Duugu hat geschrieben: ↑30.05.2020 04:38
Civarello hat geschrieben: ↑30.05.2020 01:02
Wenn du meinst dass Minecraft Dungeons mit dem falschen Genre verglichen wurde.....mit welchen Spielen/ Genre sollte es denn deiner Meinung nach verglichen werden ?
Es sollte überhaupt nicht verglichen werden. Ich möchte ja nicht wissen wie gut Spiel X
im Vergleich mit Y ist, sondern wie viel Unterhaltungswert mit Spiel X für sich betrachtet bietet.
Das klappt aber nicht, außer es ist das erste Spiel, welches man überhaupt jemals spielt. Ansonsten lässt man automatisch Erfahrungen aus anderen Spielen mit in diese Bewertung einfließen. Das ist sogar der einzige Weg am Ende überhaupt eine Wertung zu vergeben, die als Vergleichswert dient. Für jemanden, der nur MCD kennt, mag es das beste Spiel überhaupt sein. Klar, er kann es ja nicht vergleichen. Nur wie aussagekräftig wäre das ganze?
Und was ist mit dem Punkt, dass MS selbst Diablo und Co erwähnt? Die forcieren den Vergleich ja geradezu.
Dass man MCD hier nicht mit FIFA oder Forza vergleichen kann, auch wenn beide am Ende eine Zahl stehen haben, ist mir klar, denn es geht nicht nur um die Zahl am Ende, sondern eher die Argumente die zum Ergebnis führen. Aber MCD will nun mal ein Diablo Light sein, also muss man auch prüfen dürfen, wie gut es das schafft. Klappt hier halt nicht so gut, deswegen ne 53, passt doch

Eine 53 ist hier übrigens kein Totalausfall, sondern ein "ausreichend". Damit kann man unter bestimmten Bedingungen trotzdem Spaß haben, auch wenn es klare Schwächen gibt. Und der Spaß wird auch nicht geringer, wenn hier eine 53 am Ende steht

Ich hatte auch schon Spaß mit 60er Titeln. Hängt alles davon ab, wie sehr einen die negativen und positiven Aspekte überhaupt stören. In diesem Fall habe ein vereinfachtes Diablo erwartet, aber nicht so sehr, wie hier. Das hier macht mir einfach keinen Spaß, daher passt die Wertung für mich.