P0ng1 hat geschrieben: ↑28.05.2020 21:32Der Tester scheint wohl etwas anderes vom Spiel erwartet zu haben als er schlussendlich bekommen hat?!
Vielleicht sollte man das Spiel danach bewerten was es ist und nicht was es sein sollte ...
Man sollte ein Spiel meiner Meinung nach nach beiden Kriterien bewerten, ergo nach dem, was es ist und was es sein will und das ist in diesem Review meiner Meinung nach geschehen.
Das Spiel möchte ein Diablo im Minecraft-Universum sein und ist damit gescheitert, jedoch ist es wohl ein durchaus unterhaltsames Spiel für Zwischendurch, dass man mit der Familie - im besten Falle den Kindern - spielen kann, gerade wenn jung und alt Minecraft mögen.
Was man in meinen Augen NICHT tun sollte, ist ein Spiel so bewerten, wie man das als Reviewer gerne hätte und ein Spiel dann dafür "abzustrafen", wenn es die subjektive Vorgabe nicht erfüllt, hierzu erinnere ich an das Doom 2016-Review hier auf 4Players, wo das Spiel dafür kritisiert wurde, dass es nicht wie Doom 3 ist - was es nie sein wollte - und somit etwas niedriger bewertet wurde.
Aber das ist hier nicht geschehen, das Spiel möchte ein Diablo like-Action-RPG sein und als das wurde es auch bewertet, das finde ich persönlich absolut fair.