Trackmania: Starter Access, Standard Access oder Club Access?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Trackmania: Starter Access, Standard Access oder Club Access?
Trackmania wird ab dem 1. Juli 2020 in drei verschiedenen Versionen für PC (Epic Games und Uplay) verfügbar sein wird: Starter Access (kostenlos), Standard Access (9,99 Euro pro Jahr) und Club Access (29,99 Euro pro Jahr)."Trackmania ist ein universelles Rennspiel und dank der drei Modelle stellen wir sicher, dass jeder Spieler das bekommt, was am besten zu ihm passt. Starter Access ist kostenlos ...
Hier geht es zur News Trackmania: Starter Access, Standard Access oder Club Access?
Hier geht es zur News Trackmania: Starter Access, Standard Access oder Club Access?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania: Starter Access, Standard Access oder Club Access?
Ich fand es vorher schon nur so semi-interessant. Aber als Abo-Titel? Mein Interesse fällt ins bodenlose und geht in den Negativ-Bereich über.
Danke aber nein Danke, dann lieber das original TM oder TM² oder auch Turbo...
Danke aber nein Danke, dann lieber das original TM oder TM² oder auch Turbo...
-
- Persönliche Nachricht:
Uff, ein Spiel, was es im Grunde schon gibt ein wenig aufhübschen, Kleinigkeiten erweitern und als Jahres-Abo rausbringen. Ähm, nope. Keine gute Idee... Starter Access it is.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Abosystem...
Da bin ich sofort raus.
Bleibe ich halt beim gelegentlich Trackmania Turbo zocken
Da bin ich sofort raus.
Bleibe ich halt beim gelegentlich Trackmania Turbo zocken

-
- Persönliche Nachricht:
Für ein Abosystem hört sich das aber noch recht fair an, wenn man sich damit anfreunden kann.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Macht 1x 30€ zahlen draus und ok ist... ich glaub das Modell kann nur in die Hose gehen, vor allem wenn man sich die Spielerzahlen von Trackmania Turbo ansieht (obwohl das mMn ganz gut war).
-
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hatte das letzte Trackmania begeistert gekauft, installiert und dann wieder deinstalliert als ich gesehen habe, dass es ungefähr 38 Leute weltweit auf 3 Servern verteilt gleichzeitig spielen.
Das neue Modell wird sicher genau so toll funktionieren. Hurra.
Die Firma hat nach Nations United nichts mehr richtig gemacht.
Das neue Modell wird sicher genau so toll funktionieren. Hurra.
Die Firma hat nach Nations United nichts mehr richtig gemacht.
Zuletzt geändert von IEP am 28.05.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Waaaaaas... 30 Ockem im Jahr für dieses Spiel? WTF? Nachdem die Spielerzahlen so in den Keller gegangen sind, ist das fast schon klinischer Wahnsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
30 Euro wären kein Problem. Aber bei Abomodellen habe ich immer das Gefühl ich wäre kein Eigentümer, noch nicht mal Besitzer (was man ja auch net ist). Das drückt automatisch auf den Spielspaß. Warum keine 29,99 € Verkaufspreis und dann halt iwann ein Add-on? Würde mMn besser passen.
- craxxis
- Persönliche Nachricht:
oh man.... sehe ich das Richtig, dass Turbo via Steam aktuell ca 30 Spieler gleichzeitig hat?
Turbo wollte ich eig mögen... zockt nur niemand, TM 2 machte ebenfalls viel Spaß, scheiterte aber an der "Add on" Struktur, wodurch Spieler, die nicht mehr Kaufen wollten außen vor gelassen werden...
und nun ein all in Game mit optionalem Abo Modell.... kann ich denn Online uneingeschränkt zocken ohne jährlich zu zahlen? ich steig da nicht so ganz durch...
Aber F2P könnte helfen wieder Spieler ranzuholen...
Turbo wollte ich eig mögen... zockt nur niemand, TM 2 machte ebenfalls viel Spaß, scheiterte aber an der "Add on" Struktur, wodurch Spieler, die nicht mehr Kaufen wollten außen vor gelassen werden...
und nun ein all in Game mit optionalem Abo Modell.... kann ich denn Online uneingeschränkt zocken ohne jährlich zu zahlen? ich steig da nicht so ganz durch...
Aber F2P könnte helfen wieder Spieler ranzuholen...
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch. Für ein Abo-Modell ist das recht günstig. Ich frage mich, wieviele der Kritiker jahrelang für WoW im Monat gezahlt haben, was Trackmania im Jahr kostet.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommt wohl drauf an, wie mans spielt. WoW hab ich zwar nie gespielt, aber ich nehme mal an, dort würde ich etliche Spielstunden verbingen und zwar regelmäßig. Trackmania ist eher ein Spiel, das spiele ich vielleicht mal eine Stunde zwischendurch, mglw. auch mal 2 Monate lang gar nicht. Da finde ich ein Abo absolut unpassend.KillingArts hat geschrieben: ↑28.05.2020 12:54 Finde ich auch. Für ein Abo-Modell ist das recht günstig. Ich frage mich, wieviele der Kritiker jahrelang für WoW im Monat gezahlt haben, was Trackmania im Jahr kostet.![]()
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Auch bei WoW ist das Abosystem der Hauptgrund, warum ich dem Spiel nichtmal einen Blick würdige.
Ein Abo für 1 einzelnes Spiel ist für mich einfach ein 100%iges No-Go.
Ein Abo für 1 einzelnes Spiel ist für mich einfach ein 100%iges No-Go.