CPU: INTEL(R) Core(TM) Quad CPU @ 2,4 GHz
Board: Asus P5K SE
Ram: 2047 MB
Grafik: Zotac GeForce 8800 GTS 320 MB
Sound: On Board (im Moment kein Geld mehr für S-Karte)
Harddisc: 500 GB
Maus: Logitech MX 518
Keyboard: Logitech G15
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Notebook 1 ist mein Alter aus der Arbeit und Notebook 2 der Nachfolger davon. Bei uns gibt alle 4 Jahre nen Neuen und den Alten darf man sich behalten... Hatte erst daran gedacht das Ding bei eBay zu verticken, aber irgendwie waren die Preise schon so schludrig, dass ich ihn behalten hab.
Die beiden PCs haben indirekt auch mit der Arbeit zu tun. Arbeite 2 Tage in der Woche in ner Zweigstelle von meiner Firma im französischen Hinterland. Pendeln bringts, bei 4Std Fahrzeit, nicht und Hotel is sauteuer. Also hab ich mir ne 30m² Bude genommen und da steht normalerweise der Zweit-PC. Nur diesmal hab ich ihn nach Hause mitgenommen, da ich ihn in ein anderes Gehäuse packen wollte.
Wenn du dir die Hardware anschaust, ist das Ding ja eh nicht State of the Art und besteht, bis auf Board/CPU, aus alten Restbeständen, die ich noch daheim hatte.
ich habe ein problem,mein internet explorer funktioniert nicht mehr,auf systemvista.dagegen funktioniert es auf dem laptop,könnt ihr mir freundlicherweise helfen.laptop hat xp.
american H@wk hat geschrieben:ich habe ein problem,mein internet explorer funktioniert nicht mehr,auf systemvista.dagegen funktioniert es auf dem laptop,könnt ihr mir freundlicherweise helfen.laptop hat xp.
1. Falscher Thread
2. Internet Explorer ist nun auch nicht der beste, ich empfehle den Opera Browser oder der Firefox
So, ich hab jetzt auch einen halbwegs neuen und in sich stimmigen PC:
CPU: Core 2 Duo E6750
Grafik: Sparkle 8800 GTS 640 MB
Mainboard: MSI P6N-SLI (hatte im Verlauf des Zusammenbaus innerhlab von 72 Stunden zwei von Werk ab defekte Boards, eines von Asus, eines von Gigabyte, das MSI funktioniert wenigstens und hat erstaunlicherweise das mit Abstand beste Layout der drei)
Speicher: 2 Gig DDR2 800 GSkill
Platten: 250 gig Hitachi und 180 gig Maxtor, beide 7200 Umdrehungen, beide SATA
Laufwerke: DVD-Laufwerk und DVD-Brenner von LG
Soundkarte: X-Fi extreme music
Netzteil: Be quiet 500 W
CPU Lüfter: AC Freezer 7 Pro
Gehäuselüfter: irgendein 120 mm Teil von Noiseblocker, habe die genaue Bezeichnung vergessen. Runtergeregelt auf jeden Fall praktisch unhörbar.
Gehäuse: Chieftech CH-01B-B-SL
Eingabe: Standart MS-Tastatur, Logitech MX510 und XBox 360 Gamepad