Neuer pc-was muss er haben?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizzardangel »

Entweder ich bin blind oder die grafkkarte ist bei alternate nicht aufgeführt...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Welche suchst du? Die 8800 GT ist meines Wissens nach noch nicht erhältlich.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Ich glaube die cpu und festplatte die du ir empfohlen hast haben die auch nicht...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also Alternate hat das alles, aber aus irgendeinem Grund bieten sie es nicht in ihrem Konfigurator für Komplettsysteme an. Da haben die z.B. auch nur vier Soundkarten oder so und keinen echten x-fi. Ich bau meine Systeme immer selbst zusammen, da hat man solche Probleme nicht. Ich meine, wenn du bereit bist, ein wenig mehr Geld auszugeben, dann kannst du auch zu einem offline PC-Laden gehen (nicht Saturn oder so was, sondern ein Fachhandel). Die bauen dir auch PCs zusammen. Wird eben nur teurer.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht viel erfahrung mit pc zusammenbauen aber mein onkel. Wird es denn günstiger wenn ich alle teile einzeln kaufe und zusammenbaue? wenn ja kannst du mir ein pc händler empfehlen bei dem ich die sachen alle bekomme?
wenn es nicht zuviel arbeit für dich ist könntst du mir dnn eine liste anfertigen mit den Teilen die ich benötige?(ich bin etwas verunsichert weil du gerde etwas von x-fi gesagt hast)
Zuletzt geändert von Wizzardangel am 02.11.2007 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wird viel günstiger. Da jedoch die Bestellgebühren nicht ignoriert werden sollten, solltest du bei höchstens zwei Händlern bestellen. Am besten siehst du auf www.geizhals.at (Deutschland einstellen nicht vergessen :wink: ) nach, wo die Grafikkarte oder die CPU am billigsten sind, da dies die teuersten Komponenten sind und bestellst da den Rest gleich mit, denn je billiger ein Produkt, desto gerniger sind die Preisschwankungen. Als Shops kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen:

www.alternate.de

www.csv.de

www.mindfactory.de

Allerdings findest du auf geizhals auch Wertungen zu den einzelnen Shops, die teilweise recht aufschlussreich sind.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Kannst du mir ein quadprozessor empfehlen? Hab gehört die sollen besser als jeder dualcore prozessor sein...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wizzardangel hat geschrieben:Kannst du mir ein quadprozessor empfehlen? Hab gehört die sollen besser als jeder dualcore prozessor sein...
Jein. Die werden bald schneller sein, momentan ist es z.B. so, dass in den meisten Anwendungen ein Q6600 Vierkern gegen einen E6750 Dualvore noch verliert, und das, obwohl der Quad teurer ist. Aber es wird bald erste Anwendungen geben, die vier Kerne sinnvoll untersützen. Crysis soll das angeblich schon tun. Wenn es ein Quadcore sein soll, würde ich den Q6600 nehmen, da die stärkeren Modelle einfach zu teuer sind und wenn ein Dualcore ausreicht, den E6750. Der Q6600 ist zwar wie bereits gesagt bei vielen Dingen einen Tick langsamer, aber immer noch bei weitem schnell genug, als das er bei irgendwelchen Spielen Probleme bekommen würde.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Mit anderen worten jetzt bringt er noch nichts erst später wenn es treiber oder so dafür gibt?
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Hab mir jetzt folgendes Paket zusammengestellt, wäre nett wenn du nochmal rübergucken könntest ob ich etwas vergessen habe:

Arbeitsspeicher: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Laufwerk :DVD-Brenner SATA GSA-H62N
Netzteil :RealPower M 620W
Gehäuse :Midi Tower ECA3050 Chakra
Mainboard :Sockel 775 P5K-E WiFi-AP
Festplatte :Festplatten 3,5 Zoll IDE (250GB)
Grafikkarte :Grafikkarten NVIDIA PCIe EN8800GTS/HTDP (640 MB)
CPU :CPU Sockel 775 Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
Monitor :TFT-Monitore 17 Zoll AL1716Fs
Tastatur :X-Touch 122 Internet (PS/2, USB)
Boxen :Sound Boxen Inspire 265 (5 Watt RMS)

Gesamtsumme: € 1.289,75
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich tendiere ja eher zu ATI aufgrund des geringeren Energieverbrauches. Zumindest war es mal so.;)

Ich bin mit meiner ATI X1800XT jedenfalls noch sehr zufrieden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PARALAX hat geschrieben:Ich tendiere ja eher zu ATI aufgrund des geringeren Energieverbrauches. Zumindest war es mal so.;)

Das war mal so. Die aktuelle Ati Generation ist noch durstiger als die Geforce 8 Karten und die fressen auch schon ordentlich. Hinzu kommt, dass die Standartlüfter auf den starken Karten der 2900 Karten extrem laut sind.

@ Wizzardangel

Nimm noch eine extra Soundkarte dazu (X-Fi extreme music) und dann passt das so.
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

ok danke bist der beste
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wizzardangel hat geschrieben:ok danke bist der beste
Lob mich nicht zu früh, ich habe eine Sache übersehen. Kauf dir keine IDE Festplatte. Nimm eine SATA. Die sind 1. schneller und 2. haben moderne Boards nur noch einen IDE Anschluss und den braucht man normalerweise für die DVD Laufwerke.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

PARALAX hat geschrieben:Ich tendiere ja eher zu ATI aufgrund des geringeren Energieverbrauches. Zumindest war es mal so.;)

Ich hab noch ne ATI X1800 von Sapphire mit 256MB rumliegen. Die hatte nen Geräuschpegel wie ein Staubsauger. Mit der 88er GTX ACS3 von EVGA bin ich momentan relativ glücklich, was den Lärm angeht. Liegt aber wohl daran, das die Karte nicht so schnell an den Poller geht, da meine Glotze (DELL, 18'' - toll was es mal für schräge Formate gab oder?) nicht mehr als 1280 x 1024 hergibt.
Hat eigentlich schon jemand im Forum ne "HighEnd" Karte ohne Miefquirl und dafür mit WaKü?
Ich hatte mal den Zalman Kühlturm, aber für den gibts ja leider keine Alukühlkörper mehr, die auf modernere Hardware passen... und wenn ich das EVGA Gehäuse so anschaue, sieht es auch sehr vernietet aus. Also richtig leicht bekommt man das nicht ab.
Beim momentanen Stand der Technik würde ich dir sogar von allem abraten, was von ATI und AMD kommt. Dieses Firmenkonglomerat ist technisch einfach hinter Intel und nVidia. Mag sein das sich das wieder ändert, aber imho lohnt sich der Kauf von AMD Graffel grade nicht. Wenn du allerdings meine tolle X1800 haben willst, sag bescheid... Würd sie für um die 50€ abgeben. Wenn nicht nagel ich sie im Keller an die Wand neben meine AdLib Karte und den 3DFX Beschleuniger. Als Memorabilie :wink:
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten