Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Beitrag von Spiritflare82 »

Die Verkaufszahlen zeigen doch das nicht jedes Spiel einfach sein muss um sich zu verkaufen.

Bin echt gespannt auf Elden Ring, glaube das wird saugut.
Kamerad Greenberg
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Beitrag von Kamerad Greenberg »

Es ist sehr erfreulich. Ich gönne es From Software sowas von sehr. Viel Leidenschaft und gutes Qualitätsmanagement haben es möglich gemacht. Hoffentlich werden sie in Elder Ring genau soviel vom all dem rein stecken, dann wird schon nix schiefgehen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Meiner Meinung nach komplett überbewertet die Dinger.

Trotzdem muss man anerkennen, das From Software hier etwas Einzigartiges gelungen ist.

Mich würde in diesem Zusammenhang noch interessieren, wie viel % die Spiele auch abgeschlossen haben :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.05.2020 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 19.05.2020 22:14 Mich würde in diesem Zusammenhang noch interessieren, wie viel % die Spiele auch abgeschlossen haben :)
Wenn ich so die Daten der PS-Trophäen und Steamachievements vergleiche, kann man sagen, dass, über den Daumen gepeilt, ca. 20-25% der Spieler eines der Enden von Dark Souls 3 erreicht haben.

Wobei 2-5% wohl alle Erfolge gesammelt haben. Je nachdem wie du "abgeschlossen" definierst :)

Bei Dark Souls 1 haben wohl ca. 15-25% das Ende erreicht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

mafuba hat geschrieben: 19.05.2020 22:14 Mich würde in diesem Zusammenhang noch interessieren, wie viel % die Spiele auch abgeschlossen haben :)
Warum? Wichtig ist doch, dass ein Spiel entwickelt, angeboten, gekauft und fortgesetzt wird.

Verlag: Glückwunsch, Leute! Das Produkt Eurer harten Arbeit wurde oft genug gekauft, damit wir euren Lohn und so weiter wieder drin haben. Ab jetzt stopfen wir uns die Taschen voll. Wir wetten aber, dass wir Alle gemeinsam mit einer Fortsetzung unsere Taschen noch viel voller machen können. Was sagt ihr?
Entwickler: Wir existieren auch noch, wenn wir den Arbeitsplatz verlassen, müssen wohnen, essen und unsere Kinder für den Arbeitsmarkt attraktiv machen. *klicke-di-klick*
Zuletzt geändert von dx1 am 19.05.2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ulfhednir33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulfhednir33 »

Eine gute Leistung. Wenn man bedenkt, wie hartnäckig der Weg seit Kingsfield verfolgt wurde und man spieldesigntechnisch auch immer Lernprozesse in neue Titel einfließen ließ. Am liebsten mag ich zwar Bloodborne, aber auch diese verwunschene, von Düsternis geschwängerte, misanthrope Welt in DkS hat es mir angetan. Ich kann nicht aufhören, von Demon's und Dark Souls sowie Bloodborne zu schwärmen. Sie sind wie kantige Felsen im Fluss des Mainstreams. Schön, dass sie dort auch, ohne zu verweichlichen, angekommen sind. Lang lebe König Hidetaka!
Zuletzt geändert von Ulfhednir33 am 19.05.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2020 22:28
Wenn ich so die Daten der PS-Trophäen und Steamachievements vergleiche, kann man sagen, dass, über den Daumen gepeilt, ca. 20-25% der Spieler eines der Enden von Dark Souls 3 erreicht haben.

Wobei 2-5% wohl alle Erfolge gesammelt haben. Je nachdem wie du "abgeschlossen" definierst :)

Und bei RDR2 haben unter 30% den Epilog gespielt.
Und Uncharted 4 mit mind. dem leichtesten Schwierigkeitsgrad 40% das Spiel durchgespielt.

..es scheint der "Durchspielfaktor" bei erfolgreichen Spielen ist ne schlechte Metrik.
Und die Antwort auf Frage des Mitforisten ziemlich irrelevant, um daraus irgendwas abzuleiten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.05.2020 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Wundert mich nicht ich besitze mehrere From Software Spiele durchgespielt hab ich kein einziges.
Stört mich auch nicht, ich spiel die Solange bis ich die Lust verliere.

Man hört sogar aus der Dev Szene das die längst davon ausgehen das nur wenige tatsächlich durchspielen und sogar davon abgeraten wird viel Geld ins Ende zu stecken. :)
Zuletzt geändert von Hawke16 am 20.05.2020 00:11, insgesamt 4-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 19.05.2020 22:54

Und bei RDR2 haben unter 30% den Epilog gespielt.
Und Uncharted 4 mit mind. dem leichtesten Schwierigkeitsgrad 40% das Spiel durchgespielt.

..es scheint der "Durchspielfaktor" bei erfolgreichen Spielen ist ne schlechte Metrik.
Und die Antwort auf Frage des Mitforisten ziemlich irrelevant, um daraus irgendwas abzuleiten.
Die Rate derer, die ein Spiel durchspielen, ist generell klein. Eurogamer hatte mal einene Artikel mit Assassins Creed und Schwierigkeitsgrad, dass "leichter" keinen wirklichen Einfluss hat. Verglichen wurden Abschlussraten mit Spielen aus den 1990ern.

Gründe dafür sind vielfältig: Motivation verloren, anderes Spiel erscheint, real life, schlicht das Spiel vergessen und so weiter nebem dem vermuteten Spiel zu schwer.

Auf die Schnelle gefunden: https://www.eurogamer.de/articles/2010- ... chgespielt
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich spiele Games oft dann nicht weiter wenn ich eine Weile raus bin, also das Spiel vergessen oder beiseite gelegt habe, aber beim Wiederanspielen nicht mehr rein finde. Das Problem habe ich bis heute bei ganz, ganz vielen Titeln. Deswegen achte ich immer akribischer beim Anspielen darauf, ob mich das Spiel wirklich dauerhaft fesseln kann. Ob ich da bereit bin auch nach 6 Monaten Pause nochmal die Mechanik zu verstehen.

Bei From Titeln ist dies bei mir komischerweise kein Problem. Habe DS3 inzwischen sogar auf mehreren Systemen durchgespielt.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2020 19:12 Lasst euch das auf der Zunge zergehen. Dks3 ist erfolgreicher als ff 15. Krass
Hm ich hab DS1 und FF15 beide auf Platin. Aber Dark Souls und Dark Souls 3 sind für mich eindeutig die besseren Spiele. Der zweite Teil... naja reden wir nicht drüber.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2020 20:08
yopparai hat geschrieben: 19.05.2020 20:03 Weltweite Verkaufszahlen sind leider nicht besonders gut und konsistent zu finden. :(

Bei MGSV würde ich dagegen wetten, ehrlich gesagt. Aber belastbare Zahlen hab ich auch keine und VGChartz ist unter meinem Niveau.

Man könnte Pokemon Gamefreak und der Pokemon Co. in die Schuhe schieben :ugly:
Laut giga hat sich mgs 5 bis zum Januar 2016 über 6 mio mal verkauft. Wenn das stimmt, halte ich die 10 durchaus für machbar. Aber gut, an sich nicht wichtig. Wollte nur damit ausdrücken, 10 mio sind verdammt viel für ein Spiel wie dks
Weiß nicht ob es noch viel mehr wird, nachdem das Spiel schon als Gratisbeilage zum Plusabo angeboten wurde.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2020 19:33 Ja mhw hab ich erwähnt. Geht als Abkürzung etwas unter :)
Stimmt. Müde und handy ist eine schlechte Combo.

Zum Thema durchspielen.. ich würde drauf tippen das es einfach zu viele Spiele gibt. Ich könnte rund um die Uhr zocken und würde trotzdem nicht nach kommen bei meinem Recht breiten Geschmack. Da bleibt halt auch immer mehr liegen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

dx1 hat geschrieben: 19.05.2020 22:35
Warum? Wichtig ist doch, dass ein Spiel entwickelt, angeboten, gekauft und fortgesetzt wird.

Verlag: Glückwunsch, Leute! Das Produkt Eurer harten Arbeit wurde oft genug gekauft, damit wir euren Lohn und so weiter wieder drin haben. Ab jetzt stopfen wir uns die Taschen voll. Wir wetten aber, dass wir Alle gemeinsam mit einer Fortsetzung unsere Taschen noch viel voller machen können. Was sagt ihr?
Entwickler: Wir existieren auch noch, wenn wir den Arbeitsplatz verlassen, müssen wohnen, essen und unsere Kinder für den Arbeitsmarkt attraktiv machen. *klicke-di-klick*
Naja wenn ein Spiel, welches für seinen Schwierigkeitsgrad berühmt berüchtigt ist, sich so gut verkauft, ist es doch interessant wie viele es tatsächlich abgeschlossen haben.

Kann mir vorstellen, dass viele Käufer einfach auf den Hype Train aufgesprungen sind und das Spiel gekauft habe nur um bei dem 1. Boss zu kapitulieren.

Abseits davon ist es natürlich schön, dass die Kinder was zum essen haben :)
...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

mafuba hat geschrieben: 20.05.2020 09:07
Naja wenn ein Spiel, welches für seinen Schwierigkeitsgrad berühmt berüchtigt ist, sich so gut verkauft, ist es doch interessant wie viele es tatsächlich abgeschlossen haben.

Kann mir vorstellen, dass viele Käufer einfach auf den Hype Train aufgesprungen sind und das Spiel gekauft habe nur um bei dem 1. Boss zu kapitulieren.

Abseits davon ist es natürlich schön, dass die Kinder was zum essen haben :)
Spätestens durch Multiplayer sollte mehr als die Hälfte in der Lage sein es zumindest einmal zu beenden.. bzw. beendet haben. Ich hab selbst meinen Hausgrisu dazu gebracht es mit mir zu spielen. Sie hat mir geholfen DS3 zu platinieren und hat mich dabei schön vorm Namenlosen König bloß gestellt. Wir als 4 Mann Team gehen erste mal rein (für mich war es der 2 Durchgang). Erste Attacke und alle 3 Phantome instant tot und sie dank Anfängerglück und oder Naturtalent haut in ihrem First Try zumindest die erste Phase komplett solo um. 8-O

Daneben haben wir zusammen auch DS2 komplett platiniert.

Anmerkung dazu, sie ist eher der Animal Crossing Typ.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 20.05.2020 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten