Ubisoft geht gerichtlich gegen "Area F2" (Mobile) vor; Publisher bewertet es als Kopie von Rainbow Six Siege
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft geht gerichtlich gegen "Area F2" (Mobile) vor; Publisher bewertet es als Kopie von Rainbow Six Siege
Ob Ubischrott damit durchkommen wird, ich bin gespannt ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft geht gerichtlich gegen "Area F2" (Mobile) vor; Publisher bewertet es als Kopie von Rainbow Six Siege
Jetzt bin ich aber mal neugierig: Welches Studio ist denn "besser" als Ubisoft, sodass du es als "Ubischrott" bezeichnest? Verglichen zu vielen anderen ist Ubisoft noch ein Segen. Die haben noch gute Marken wie Anno, Siedler, R6S und ggf. noch die Assassins Creed Reihe. Rayman ist auch nicht schlecht.
EA ist eh Schrotthändler, Riot macht nur Copy-Müll Mit Pay2Win für Kiddies, Blizzard verkackt es gerade und viele andere kleinere Studios haben nur One-Hit-Wonder oder Pay2Win Games.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft geht gerichtlich gegen "Area F2" (Mobile) vor; Publisher bewertet es als Kopie von Rainbow Six Siege
Von den Majors ist KEINES Besser. Alle in einen Sack, wird schon keinen falschen treffen.
Wenn überhaupt, dann macht aus Ubisoft aus Anlegersicht vieles richtig. Hier hat man sich erfolgreich vom Angebot des Rests distanziert und geschafft eigene, sehr erfolgreiche Marken zu etablieren. Ubisoft verfolgt seit vielen Jahren eine gute Mischung aus viel Massenproduktion nach Formel X und genau der richtigen Portion frischen Wind und hat damit vor allem in den Wii-Jahren erfolgreich seine Position als Major Publisher etablieren und ausbauen können.
Als Spieler hingegen interessiert mich 99% des Ubisoft-Kataloges nicht die Bohne und das eine Restprozent kann man mal spielen, wenn man es geschenkt bekommt. Und deren Geschäftspolitik, neue Releases so auf zig Editionen aufzusplitten, dass man ALLE Editionen kaufen müsste, um auch an alle Inhalte zu kommen, die kann mich mal kreuzweise!
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Kann schon lange nichts mehr mit deren Angebot anfangen. Ja, Siedler, Anno etc. mögen in ihren Genres ziemlich gute Spiele sein. War aber nie mein Genre, insofern.
Generell ist Ubi bei mir auch eher auf einer Stufe mit EA, 2K oder Activsion(Blizz). Habe da einfach keinen Schmerz wenn ich paar Spiele verpasse.
Ob diese Klage nun zurecht ist oder nicht wird man auch sehen. Generell haben mich schon die Original RS Spiele zuletzt kaum gereizt. Und mobil kann ich mir sowas noch weniger vorstellen.
Generell ist Ubi bei mir auch eher auf einer Stufe mit EA, 2K oder Activsion(Blizz). Habe da einfach keinen Schmerz wenn ich paar Spiele verpasse.
Ob diese Klage nun zurecht ist oder nicht wird man auch sehen. Generell haben mich schon die Original RS Spiele zuletzt kaum gereizt. Und mobil kann ich mir sowas noch weniger vorstellen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
the division hat mich gut bei stange gehalten und the division 2 wird es diesen winter tuen.
ich persönlich hab nix gegen ubisoft.
greetingz
ich persönlich hab nix gegen ubisoft.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft ist halt auch Fan davon, Mikrotransaktionen in ihren Einzelspieler-Vollpreisspielen einzubauen... Gefühlt ist Ubisoft zwar nicht ganz so schlimm wie EA und Activision, aber dennoch näher an einer Richtung, die mir nicht gefällt...
Gespannt bin ich aber trotzdem, wie die Plagiat-Sache ausgeht. Besonders der PlayStore ist quasi übersät von Copycats, hauptsächlich mit Assets aus Indie-Spielen weil die wissen, dass sich Indie-Entwickler nur schwer einen solchen Prozess mit ungewissem Ausgang leisten können...
Gespannt bin ich aber trotzdem, wie die Plagiat-Sache ausgeht. Besonders der PlayStore ist quasi übersät von Copycats, hauptsächlich mit Assets aus Indie-Spielen weil die wissen, dass sich Indie-Entwickler nur schwer einen solchen Prozess mit ungewissem Ausgang leisten können...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man so unterschreiben. Der Laden ist noch ein Stückchen weiter den Bach runtergegangen, seit sie kürzlich bestimmt haben, Uplay-Accounts zu löschen, in die man sich seit 6 Monaten oder länger nicht mehr eingeloggt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
In Punkto Kundenabzocke sind sie vllt. nicht ganz so schlimm, aber dafür umso schlimmer wenn es um unfertige, verbuggte Releases geht. Ubisoft ist bei mir schon seit 15 Jahren ein Synonym für tehnische Probleme. Die absolute Frechheit war damals die PC-Version von Splinter Cell Double Agent, die auf 2 von 3 Rechnern unspielbar war.Astorek86 hat geschrieben: ↑18.05.2020 11:25 Ubisoft ist halt auch Fan davon, Mikrotransaktionen in ihren Einzelspieler-Vollpreisspielen einzubauen... Gefühlt ist Ubisoft zwar nicht ganz so schlimm wie EA und Activision, aber dennoch näher an einer Richtung, die mir nicht gefällt...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In den ToS steht ein "may", dass das überhaupt vorgekommen ist. Ist afaik nicht belegt und ob das legal wäre ist wieder eine Frage für sich.James Dean hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:02Ja, kann man so unterschreiben. Der Laden ist noch ein Stückchen weiter den Bach runtergegangen, seit sie kürzlich bestimmt haben, Uplay-Accounts zu löschen, in die man sich seit 6 Monaten oder länger nicht mehr eingeloggt hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Fairerweise musst man auch sagen, dass Ubisoft auf Kritik von Spielern eingehen. z.B. das "Always-On" bei Siedler 7, dass sie dann wieder verworfen haben. Außerdem sind Sie auf Kritik von AC Syndicate eingegangen und haben eine Art "Rework" gemacht (und deshalb nicht jedes Jahr ein AC rausgebracht).
Das Wikinger Setting hat sich auch die Community ausgesucht.
Mikrotransaktionen in Einzelspieler: Ja, sind Mist, aber nicht ansatzweise notwendig, in keinem einzigen Spiel. Es ist mehr ein "Cheaten gegen Bezahlung". Laut meines Wissensstand sind sie auch auf Kritik von Division 2 eingegangen und haben einiges verbessert. Gleiches gilt ja auch für R6S.
Ubisoft war wirklich sch****, aber in meinen Augen haben sie auch gezeigt, dass sie sich bessern. Leider kann man es nie jedem Recht machen. Ich mag z.b. The Division nicht, aber es gibt sehr vielen, denen das Spaß macht.
AC ist beschissen programmiert, da gebe ich dir recht. Das liegt daran, dass sie alles selber implementieren, statt auf alternative Engines zu setzen.Triadfish hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:05 In Punkto Kundenabzocke sind sie vllt. nicht ganz so schlimm, aber dafür umso schlimmer wenn es um unfertige, verbuggte Releases geht. Ubisoft ist bei mir schon seit 15 Jahren ein Synonym für tehnische Probleme. Die absolute Frechheit war damals die PC-Version von Splinter Cell Double Agent, die auf 2 von 3 Rechnern unspielbar war.
Anno 1800 habe ich nur zum Release gespielt, das lief problemlos (könnte auch an Bluebyte/Sunflowers Studio liegen). AC Odysee stürzt leider bei mir oft ab.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 18.05.2020 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich leider erst zeigen, wenn jemand davon betroffen sein wird und Ubisoft verklagen will. Dass Ubisoft so etwas aber allein schon in ihre ToS reinpackt, spricht von einer Dreistigkeit sondergleichen.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:21In den ToS steht ein "may", dass das überhaupt vorgekommen ist. Ist afaik nicht belegt und ob das legal wäre ist wieder eine Frage für sich.James Dean hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:02Ja, kann man so unterschreiben. Der Laden ist noch ein Stückchen weiter den Bach runtergegangen, seit sie kürzlich bestimmt haben, Uplay-Accounts zu löschen, in die man sich seit 6 Monaten oder länger nicht mehr eingeloggt hat.
- Whistleblower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die werden einen Teufel tun und reguläre Accounts die etliche gekaufte Spiele beinhalten löschen. Das wäre wie ein Buschfeuer das nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen wäre. Da geht es lediglich um Leute die sich mal einen Account für ein Free 2 Play Weekend angelegt haben ohne jemals ein Spiel gekauft zu haben! Denn wenn du ein Spiel gekauft hast dann hast du auch, so lange der Hersteller existiert, ein Anrecht darauf dieses zu spielen wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast. Das wäre durch eine Account Löschung ja gar nicht mehr gewährleistet und von daher rechtswidrigJames Dean hat geschrieben: ↑18.05.2020 13:18Das wird sich leider erst zeigen, wenn jemand davon betroffen sein wird und Ubisoft verklagen will. Dass Ubisoft so etwas aber allein schon in ihre ToS reinpackt, spricht von einer Dreistigkeit sondergleichen.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:21In den ToS steht ein "may", dass das überhaupt vorgekommen ist. Ist afaik nicht belegt und ob das legal wäre ist wieder eine Frage für sich.James Dean hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:02
Ja, kann man so unterschreiben. Der Laden ist noch ein Stückchen weiter den Bach runtergegangen, seit sie kürzlich bestimmt haben, Uplay-Accounts zu löschen, in die man sich seit 6 Monaten oder länger nicht mehr eingeloggt hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Bei Blizzard hieß es das einst auch. Dann war ich 6 Jahre Offline, aber meine Charaktere etc. waren immer noch da. Wie schon Vorredner schrieb, würde man sich mit sowas nicht nur Shitstorm einfangen, sondern auch die Verkaufszahlen massiv torpedieren. Accounts die nur zum "Gucken" gedacht waren, werden hier wohl als einzige entsorgt.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hmm? Habe mir jetzt am Wochenende mal Odyssey für 9€ gegönnt und das läuft mit allem auf Anschlag permanent mit 60FPS. Kann da nicht klagen.Serenity7 hat geschrieben: ↑18.05.2020 13:10 AC ist beschissen programmiert, da gebe ich dir recht. Das liegt daran, dass sie alles selber implementieren, statt auf alternative Engines zu setzen.
Anno 1800 habe ich nur zum Release gespielt, das lief problemlos (könnte auch an Bluebyte/Sunflowers Studio liegen). AC Odysee stürzt leider bei mir oft ab.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steht das nicht in jeder drin in irgendeiner Form? Dass sie sich herausnehmen jederzeit zu löschen, wenn ihnen danach ist? Afaik steht das auch bei UbiSoft, schon lange davor drin und trotzdem wüsste ich von keinem Fall. Man kann ja alles mögliche reinschreiben aber wenn es keinen Fall gibt, wo das auch angewendet wird, dann ist das vielleicht doof aber dreist wird es doch erst, wenn das tatsächlich zu einer Policy wird. Bisher scheint das nicht der Fall zusein, nirgendwo.James Dean hat geschrieben: ↑18.05.2020 13:18 Das wird sich leider erst zeigen, wenn jemand davon betroffen sein wird und Ubisoft verklagen will. Dass Ubisoft so etwas aber allein schon in ihre ToS reinpackt, spricht von einer Dreistigkeit sondergleichen.