Glaube das werde ich mit meiner standard PS4 vielleicht mit 20 frames spielen können. Hole mir das dann wohl erst auf der Ps5 wenn ich die dann mal habe

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dir ist schon klar das das auf Deiner Standard PS4 nicht so aussehen wird oder?
Bis zu 8K:
Ja, ich spare auch schon auf einen neuen Rechner, weil es wenig Sinn hat meine alte Hardware an einen 4K-Monitor anzuschliessen. Aber 4K ist schon geil. Bei 3840x2160 man sich Anti-Aliasing sparen und bekommt ein herrlich knackscharfes Bild.Egal, Ende des Jahres kommt ne neue GPU ins Gehäuse, dazu vielleicht ein 4K Monitor und dann verbuddel ich mich in dem Spiel, bis es fertig ist.
Geht mir genauso also abgesehen von dem 4K Monitor aber ansonsten sieht es bei mir alles genauso aus.^^Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.05.2020 17:51 Also, keine Ahnung, wie ihr das macht, aber ich finde, an diesem kurzen, sich drehenden Auto als GIF erkennt man so ziemlich genau...nix. Davon Rückschlüsse auf irgendwas zu machen, finde ich sehr gewagt.
Egal, Ende des Jahres kommt ne neue GPU ins Gehäuse, dazu vielleicht ein 4K Monitor und dann verbuddel ich mich in dem Spiel, bis es fertig ist.
Dachte ich auch, aber bei vielen Spielen flimmern die Kanten dann sehr unschön. Aber vielleicht hat mein 27-Zöller auch eine zu geringe Pixeldichte oder ich sitz zu nah dran.
Aber nutzen viele nicht eher noch größere Kisten für 4K? Ich hätt ja gerne einen 23" mit 4K, damit ich auch alles sehe ohne meinen Kopf drehen zu müssen, Monitor ist halt nur 20-30cm vor mir.
Ja, kann man, aber legt man die 4K PC Version daneben, dann sieht man das auch. Schon bei der FHD Ultra 60 FPS Version sieht und merkt man es. Für CP2077 muss es einfach möglichst Max sein, für mich. War anno 2015 mit Witcher 3 auch so.
Habe ich noch nix von gemerkt. Haste mal ein Beispiel, wo Dir das besonders stark aufgefallen ist?
Ich sitze aktuell vor einem 28-Zöller, ohne sonderlich Schnickschnack, Abstand 60-70 cm.Aber vielleicht hat mein 27-Zöller auch eine zu geringe Pixeldichte oder ich sitz zu nah dran.
Aus eigener Erfahrung der letzten Jahre ...eher nicht. Außer der Monitor ist 10-20" höchstens Groß. Ohne AA braucht man schon 8k wenn es wirklich flimmerfrei sein soll. In UHD braucht man zwar weniger aber trotzdem bei vielen Spielen und Artstyle noch Kantenglättung. Besten nicht Standard-TAA was die Bildschärfe wieder auf WQHD runterzieht.
Klassischer Systemseller.
Da wäre denke 4K aber tatsächlich schon von Vorteil. Ich habe mal grob gemessen, bei mir müssten es circa 75 cm vom Auge zum Monitor sein, ein 21,5 Zöller. Das scheint den Diagrammen nach so ziermlich die Grenzregion zusein, weshalb ich auch kein Interesse an 4K als Update habe, da interessiert mich die Farbwiedergabe, Kontrast und Schwarzwert mehr. Zu Mal ich so dann mehr von der Hardware habe, wenn sie ihre Leistung rein auf FHD konzentrieren kann.^^