Bist du schon erwachsen und hast mal am echten Leben teil genommen?
Mir gehts beruflich ganz gut aber ich find deinen Kommentar unter aller Sau.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bist du schon erwachsen und hast mal am echten Leben teil genommen?
Dann hast du die Ironie darin nicht erkannt, die auf vorherige Posts anspielt. Ich hatte gehofft man erkennt klar, dass der Beitrag davor strotzt.
Nicht mein Humor aber gerade gesehen, dass die vorherige Seite so etwas gefallen ist...Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.05.2020 13:54Dann hast du die Ironie darin nicht erkannt, die auf vorherige Posts anspielt. Ich hatte gehofft man erkennt klar, dass der Beitrag davor strotzt.![]()
Grundsätzlich würde ich dir recht geben: Ja es wird zu schnell Rassismus geschrien und ja man darf sich über Dinge lustig machen, aber dafür braucht es die richtige Umgebung und eine Kernbedingung ist, dass man sein Gegenüber kennt und weiß, dass der das verträgt. Besonders gut geht das bei Personen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Wenn man sich kennt, dann geht auch sowas wie du es für deine japanischen Bekannten beschrieben hast.TaLLa hat geschrieben: ↑16.05.2020 14:00 Darin Rassismus zu sehen ist für mich allein aus dem Grund absurd, weil ich selbst jahrelang Japanisch gelernt habe und mich mit unter anderem Japanern in einer internationalen Community darüber lustig machte wie er es ausspricht und wir seither es einfach so nennen. Wie gesagt, nur ein Gag. Für mich ein Wahnsinn, wie schnell in der heutigen Zeit die Schubladen ohne hinterfragen aufgehen. Aber gut, da hat das Forum hier ja bei TloU2 sich schon ausreichend blamiert in der Hinsicht.
Naja ich debattiere zwar sehr gerne, aber das nimmt mir dann doch zu abstruse Züge an, wenn ich daran denke, dass ich nur ein 18 Minuten Video etwas emotional kommentiert habe. Sehen uns im nächsten Thema wieder![]()
Ich hätte mich vorhin beinahe bei dir entschuldigt, da ich in dem von dir geschilderten Kontext den Humor dann ebenfalls erkennen konnteTaLLa hat geschrieben: ↑16.05.2020 14:00 [...]
Ach wir generieren ständig neue Namen, vor allem weil der Sprecher das "T" stumm gesprochen hat, passte es. Einfach ein Gag. Goldwaage ausgepackt?
Darin Rassismus zu sehen ist für mich allein aus dem Grund absurd, weil ich selbst jahrelang Japanisch gelernt habe und mich mit unter anderem Japanern in einer internationalen Community darüber lustig machte wie er es ausspricht und wir seither es einfach so nennen. Wie gesagt, nur ein Gag. Für mich ein Wahnsinn, wie schnell in der heutigen Zeit die Schubladen ohne hinterfragen aufgehen. Aber gut, da hat das Forum hier ja bei TloU2 sich schon ausreichend blamiert in der Hinsicht.zappaisticated hat geschrieben: ↑16.05.2020 10:02 die in diesem Fall einfach nur noch assig war, weil rassistisch![]()
Naja ich debattiere zwar sehr gerne, aber das nimmt mir dann doch zu abstruse Züge an, wenn ich daran denke, dass ich nur ein 18 Minuten Video etwas emotional kommentiert habe. Sehen uns im nächsten Thema wieder![]()
Sehe keinen Grund für dich sich zu entschuldigen. Ohne die Vorkenntnisse, dass er eine Schwäche für Japan hat, kann man diesen post eigentlich nur rassistisch oder zumindest abwertend deuten. Seinen/ihren Mangel sich richtig auszudrücken muss man nicht unbedingt negativ sehen oder jemanden vorhalten. Aber andersrum braucht er/sie auch nicht verwundert sein, wenn es genau so ankommt wie es ankam. Von Einsicht fehlt hier auch jede Spur, andere sind schuld warum es falsch verstanden wurde. Sorry, da hört dann auch bei mir die Einsicht auf.zappaisticated hat geschrieben: ↑16.05.2020 16:41Ich hätte mich vorhin beinahe bei dir entschuldigt, da ich in dem von dir geschilderten Kontext den Humor dann ebenfalls erkennen konnteTaLLa hat geschrieben: ↑16.05.2020 14:00 [...]
Ach wir generieren ständig neue Namen, vor allem weil der Sprecher das "T" stumm gesprochen hat, passte es. Einfach ein Gag. Goldwaage ausgepackt?
Darin Rassismus zu sehen ist für mich allein aus dem Grund absurd, weil ich selbst jahrelang Japanisch gelernt habe und mich mit unter anderem Japanern in einer internationalen Community darüber lustig machte wie er es ausspricht und wir seither es einfach so nennen. Wie gesagt, nur ein Gag. Für mich ein Wahnsinn, wie schnell in der heutigen Zeit die Schubladen ohne hinterfragen aufgehen. Aber gut, da hat das Forum hier ja bei TloU2 sich schon ausreichend blamiert in der Hinsicht.zappaisticated hat geschrieben: ↑16.05.2020 10:02 die in diesem Fall einfach nur noch assig war, weil rassistisch![]()
![]()
Hab ich nicht gemacht, weil es mir komisch vorkam, dass du dieses Missverständnis nicht bereits im Dialog zuvor mit Vincent aufgeklärt hast. So musste ich eher das Gefühl entwickeln, dass du nur relativierst.
Dennoch würde ich das nun gerne nachholen, da du mich pesönlich angesprochen hast:
Bitte verzeih. Das war unangebracht und zudem in einer Form wertend, die ich mir eigentlich verbitte.
OnTopic:
Je öfter ich das Video gucke, um so mehr Böcke krieg ich drauf^^
Ich mein.. kommt schon.. Samurai.. Ninja.![]()
Wie lange haben wir da jetzt drauf warten müssen, dass ein Dev dies Thema mit dem Wunsch aufgreift, einem Kurosawa-Film gerecht zu werden?
Bolle freu ich mich drauf wie![]()
Ich bin kein Freund von Streit um des Streitens willens.Raskir hat geschrieben: ↑16.05.2020 17:05
Sehe keinen Grund für dich sich zu entschuldigen. Ohne die Vorkenntnisse, dass er eine Schwäche für Japan hat, kann man diesen post eigentlich nur rassistisch oder zumindest abwertend deuten. Seinen/ihren Mangel sich richtig auszudrücken muss man nicht unbedingt negativ sehen oder jemanden vorhalten. Aber andersrum braucht er/sie auch nicht verwundert sein, wenn es genau so ankommt wie es ankam. Von Einsicht fehlt hier auch jede Spur, andere sind schuld warum es falsch verstanden wurde. Sorry, da hört dann auch bei mir die Einsicht auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel einen viel stärkeren Storyfokus hat, als es in dem Gameplayvideo schien. Die Schnibsel aus dem Storytrailer waren zumindest alle stimmig und zeigen, dass da wohl Charakterzeichnung vorhanden ist. Ich wäre sehr überrascht, wenn die Story so dünn wird wie in Odyssee, was für mich die Hauptschwäche des Games war. Insgesamt sollten wir auch nicht soviel Angst vor der Welt haben, weil Tsushima jetzt nicht endlos groß ist und die Welt tatsächlich eher wie Gothic 2 auf heutige verhältnisse Umgemünz ausfällt (klar größer, aber durch das Pferd ähnlich kohärent aussehend). Aufgrund dieser Größe bin ich mir sicher, dass man mehrmals an die gleichen Orte für andere Storyschnipsel vorbeikommt und diese nicht einmalig abkreuzt, wie leider in den letzten ACs.Civarello hat geschrieben: ↑16.05.2020 17:14 Ich war durchaus interessiert an GoT; hauptsächlich bedingt durch das tolle Setting. Diese Präsentation hat aber nicht gerade geholfen. Ich kann mit dieser Art von Open World, und dem wohl mittlerweile "leider" standardisiertem Gameplay-Loop einfach nix (mehr) anfangen. Egal ob Assassins Creed, Far Cry, Middle Earth, Horizon, etc. Immer andere Settings, vom "Gefühl" her aber immer ähnlicher. Dazu dann todlangweilige Talentbäume, in denen man zum großen Teil die gleichen Skills freischalten kann/ muss. Schneller beim Schleichen. Lautloser Kill von oben. Lautloser Kill von unten. Chain-Takedowns. Schnelleres Crafting....etc. etc. LANGWEILIG. Klar, bis jetzt habe ich die Skills von GoT noch nicht gesehen. Wäre aber nicht überrascht wenn man einen Teil dieser Skills auch dort finden wird.
Anderes Problem: die Größe; und dass diese Größe eben nicht wirklich gut gefüllt wird. Ich würde es lieber sehen wenn die offenen Welten wieder kleiner werden würden, mit glaubwürdigen/ glaubwürdigeren Inhalten.
Noch immer mein Favorit was offene Welten angeht: Gothic 2. Klar, im Vergleich zu heutigen offenen Welten eher klein. Aber dafür (für mich) auch wirklich das Gefühl in einer "Welt" unterwegs zu sein, ohne zig Marker auf der Karte, ohne dass ich gefühlt alle 10 Meter irgendein "Event" erlebe.
Bin mit der Formulierung im letzten Absatz dann doch nicht so glücklich, aber ich hoffe man weiß wie ich es im Kontext meine. Aber Du hast recht, das führt zu weit weg vom Thema.
Das wiederholst du nicht zum ersten Mal. Und ja, du ignorierst mich, daher liest du das auch nicht, aber vielleicht schaust du ja doch mal rein... oder irgendjemand zitiert es:Doc Angelo hat geschrieben: ↑16.05.2020 17:20Das hier eigentlich zwei dazu gehören, das wird leider zu oft vergessen. Ich bleibe konkret dabei: Wenn man es nicht rassistisch gemeint hat, dann KANN es nicht rassistisch sein. Das gebietet eigentlich die Logik. Klar kann es missverstanden werden. Aber man kann dem Sender der Botschaft nicht die Intention im Munde herum drehen. Das geht nicht. Punkt.